Zum Inhalt springen

Kryptofreundliche Banken / Alternative zu Fidor


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb leblitzdick:

Also ich kann mein Fidor Konto in Kraken als deposit momentan NICHT auswählen. Also €(Fidor) -> Kranken geht nicht :ph34r:<_<

 

vor 7 Stunden schrieb fox42:

Hmm.. gestern sind noch Einzahlungen gutgeschrieben worden. Also funktioniert wohl noch.

"we are no longer displaying the EUR deposit methods Fidor Bank (SEPA) and Fidor Bank (Wire Transfer) on the funding pages. However, you may continue to deposit funds as usual to the Fidor Bank account, "

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000389546-Fidor-to-Fidor-near-instant-deposits-and-withdrawals

das hat mit diesem älteren post zutun. warum user unterschiedlich gehandhabt werden weiss ich auch nicht. evlt habt ihr unterschiedliche verifikationsstufe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Withdrawal wird bei mir weiterhin Fidor angeboten, beim Deposit nicht. Deposit funktioniert noch, Withdrawal hoffentlich noch, wenn die Kurse mal wieder besser werden 😉

Notfalls geht vielleicht auch das GB Konto, ist mir aber auch nicht so lieb. Die heimischen Banken sind gerne etwas skeptisch, wenn das Geld ins Ausland gesendet wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fox42:

Beim Withdrawal wird bei mir weiterhin Fidor angeboten, beim Deposit nicht. Deposit funktioniert noch, Withdrawal hoffentlich noch, wenn die Kurse mal wieder besser werden 😉

Notfalls geht vielleicht auch das GB Konto, ist mir aber auch nicht so lieb. Die heimischen Banken sind gerne etwas skeptisch, wenn das Geld ins Ausland gesendet wird.

Eine Freundin hat sich gestern einen Kraken-account erstellt, verifiziert und dann Geld via "Bank frick" (Liechtensteiner IBAN, soll aber wohl SEPA-Raum sein) hingeschickt.

Sollte doch hinhauen!? Hat das schon mal einer probiert? Sie hat ihr Konto bei der DKB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb nattyflo:

Eine Freundin hat sich gestern einen Kraken-account erstellt, verifiziert und dann Geld via "Bank frick" (Liechtensteiner IBAN, soll aber wohl SEPA-Raum sein) hingeschickt.

Sollte doch hinhauen!? Hat das schon mal einer probiert? Sie hat ihr Konto bei der DKB.

FIAT zu Kraken ist in erster Linie nicht das Problem, interessant wird es größere Summen von der Lichtensteiner IBAN auf die DKB zurück zu überweisen - die könnten Fragen stellen wo das her kommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb leblitzdick:

FIAT zu Kraken ist in erster Linie nicht das Problem, interessant wird es größere Summen von der Lichtensteiner IBAN auf die DKB zurück zu überweisen - die könnten Fragen stellen wo das her kommt?

 

Ah ok. Na erstmal wird da eh nur eingekauft und auf die cold wallet verschoben. Mal sehen, wie die Lage bei Kraken dann ist, wenn verkaufen/auszahlen wieder interessant ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, man liest das Fidor angeblich ab Neujahr mit den Kündigungen beginnen soll bzw. keine neuen Kunden mehr angenommen werden, hat jemand schon vorübergehende alternativen..., denn auf die Hausbank sich direkt etwas auszuzahlen ist wohl mit einigen Risiken verbunden, angeblich wurden schon so einige dadurch ihr Konto los und haben eine Kontosperrung erlitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb burschujez:

Hmm, man liest das Fidor angeblich ab Neujahr mit den Kündigungen beginnen soll bzw. keine neuen Kunden mehr angenommen werden, hat jemand schon vorübergehende alternativen..., denn auf die Hausbank sich direkt etwas auszuzahlen ist wohl mit einigen Risiken verbunden, angeblich wurden schon so einige dadurch ihr Konto los und haben eine Kontosperrung erlitten.

Kann die ing für kryptobewegungen empfehlen.

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unterstützen" ist schon ein hartes Wort bei unseren lieben Banken :)

Ich will jetzt keine Werbung so richtig machen. Aber. Norisbank, Targobank, N26, Fidor schwierig. Hypo scheint ok zu sein (geht auch in kostenlos), Sparkasse sehe ich bei anderen häufiger. 

Man kann aber auch einfach eigene Erfahrungen machen. Man muss halt damit rechnen, dass bei halben Ungereimtheiten Mal das Konto gekündigt wird. Da werden aber keine Gelder auf Dauer einbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de hat schon angekündigt, rechtzeitig eine Alternative zur Verfügung stellen zu wollen. Das müssen sie auch mehr oder weniger. Ohne den Soforthandel bricht ihr Geschäftsmodell weg.

Ich hoffe immer noch auf eine News dahingehend, bevor die ersten Kündigungen ausgesprochen werden, also irgendwann in den nächsten 35 Tagen. Man weiß auch nicht, ob mit der Kündigung dann direkt der Soforthandel mit diesem Konto eingestellt wird oder ob dies noch bis kurz vor Ablauf der Frist möglich ist. Und wie lange dauert es vom Ausspruch der Kündigung bis zur tatsächlichen Schließung des Kontos?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Bitcoin.de hat schon angekündigt, rechtzeitig eine Alternative zur Verfügung stellen zu wollen. Das müssen sie auch mehr oder weniger. Ohne den Soforthandel bricht ihr Geschäftsmodell weg.

Ich hoffe immer noch auf eine News dahingehend, bevor die ersten Kündigungen ausgesprochen werden, also irgendwann in den nächsten 35 Tagen. Man weiß auch nicht, ob mit der Kündigung dann direkt der Soforthandel mit diesem Konto eingestellt wird oder ob dies noch bis kurz vor Ablauf der Frist möglich ist. Und wie lange dauert es vom Ausspruch der Kündigung bis zur tatsächlichen Schließung des Kontos?

Das hoffen wir doch alle hier, dass die rechtzeitig eine Alternative zur Verfügung stellen werden, denn man sollte auch bedenken, was ist mit all den neuen Usern, die sich erst demnächst oder in Kürze anmelden wollen, um ebenfalls von dem Soforthandel profitieren zu können..., voraussichtlich wird das wohl in Kürze dann nicht mehr möglich sein, sobald die Fidor Bank beginnt nach und nach ihr Geschäft runterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nicht mehr so richtig viel von bitcoin.de erwarten… schaut euch mal einfach die Zahlen an 

https://bitcoingroup.com/de/adhocmitteilung/2022/bitcoin-group-se-gibt-vorlaeufige-zahlen-fuer-das-erste-halbjahr-2022-bekannt-und-passt-jahresprognose-an

Und schaut man sich dann mal zB die Zahlen von Bison an… die sind im Gegensatz zu bitcoin.de am wachsen … 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 09:14 schrieb GutGeschätzt:

Bitcoin.de hat schon angekündigt, rechtzeitig eine Alternative zur Verfügung stellen zu wollen. Das müssen sie auch mehr oder weniger. Ohne den Soforthandel bricht ihr Geschäftsmodell weg.

Ich hoffe immer noch auf eine News dahingehend, bevor die ersten Kündigungen ausgesprochen werden, also irgendwann in den nächsten 35 Tagen. Man weiß auch nicht, ob mit der Kündigung dann direkt der Soforthandel mit diesem Konto eingestellt wird oder ob dies noch bis kurz vor Ablauf der Frist möglich ist. Und wie lange dauert es vom Ausspruch der Kündigung bis zur tatsächlichen Schließung des Kontos?

Wobei deren Geschäftsmodell auch darin besteht, mit anderen Nutzern zu handeln.

Gibt es das noch anderswo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vivid ist KEINE kryptofreundliche Bank...  bzw. SolarisBank ist es offenbar nicht mehr. Der Support von Vivid ist unterirdisch und die App voller Fehler (wenn auch nicht so schlimm wie bei Nuri). Habe monatelang versucht VORHER rauszufinden ob hohe Summen von/zu Kryptobörsen erlaubt sind oder nicht, aber es hieß es sei ok. Aber vorher alle AML/KYC Dokumente dazu einreichen durfte ich nicht. Und ne Woche nach meiner ersten großen Zahlung gibts die Anfrage nach meiner Steuererklärung.
Ich schreibe, dass ich gerne per Email kommunizieren möchte, weil das per App so umständlich ist und sie mir sagen sollen, wo ich die ganzen Dokumente sicher hochladen kann. Es gibt keine Antwort darauf und ne Woche später (heute) ist mein Konto gesperrt, weil SolarisBank die Kundenbeziehung beendet.
Und obendrein wird auch noch mein Nuri Konto gesperrt (offenbar hat Solaris auch das jetzt warum auch immer kündigen wollen), obwohl ich das natürlich bis kurz vor knapp nutzen musste (weil ich ja noch keinen Ersatz habe). Dh. ich komme jetzt auch bei Nuri nicht an mein Geld ran, kann mich nichtmal einloggen... und darf dem dann nach der Insolvenz hinterherrennen.... (kennt jemand n guten Anwalt der bei Banken hilft die einem das Konto sperren und evlt nicht mit dem Geld rausrücken wollen , zb. weil sie wie immer mit der Geldwäsche Keule kommen? ...mit dieser Keule dürfen die echt alles, egal ob sie im Recht sind oder nicht...)

Bearbeitet von Serpens66
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurden wohl die Verträge mit Von der Heydt unterschrieben:

https://stock3.com/news/bitcoin-group-mit-der-vollbanklizenz-in-neue-dimensionen-11542602

Allerdings muss die BaFin noch zustimmen, was möglicherweise noch ein dreiviertel Jahr dauern kann. 

Ich bleibe zuversichtlich, dass der Express-Handel noch solange weiterläuft. 

Warum eigentlich genügt der Bitcoin Group SE nicht die futurum Bank, die hat doch auch eine Volllizenz...? Eventuell wollen sie auch nur eine organisatorische bzw. haftungsrechtliche Trennung zwischen Eigen- und Fremdhandel. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.