Zum Inhalt springen

Wie es nach Fidor weitergeht


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Fritz Lang:

Wenn die Echtzeitüberweisung ginge bei Yuh, wäre es fein - aber kein muss. 

Ich dachte mir, die Schweizer sind vielleicht kryptofreundlicher.

Yuh ist doch sehr kryptofreundlich. 

Du kannst Bitcoin direkt in der BankingApp handeln. 

Welche andere Bank bietet das? *)

Übrigens ist Yuh auch für deutsche und österreichische Kunden offen. 

*) außer die RaiBa/VoBa München

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuh klingt irgendwie interessant. Ist auch für deutsche Staatsbürger möglich. Meine Frage ist kann man bei bitcoin.de eine schweizer IBAN Nummer hinterlegen? Ich denke schon es gibt ja genügend nicht deutsche Kunden bei bitcoin.de die haben bestimmt nicht alle eine deutsche IBAN Nummer. Wäre das ein Weg für ein kryptofreundliches Bankkonto bei bitcoin.de zu hinterlegen. Mal ganz abgesehen davon das man bei Yuh auch direkt Krypto Assets handeln kann.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Yuh im Zusammenhang mit Krypto oder gar im Speziellen mit bitcoin.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bitcoinmaximalist:

Kommt der Expresshandel denn in vollem Umfang wieder? Und vor allem wann? Ich stelle fest, dass die Liquidität auf Bitcoin.de nachgelassen hat. Und ich schaue auch schon nach alternativen Börsen mit Echtzeitüberweisung. Fidor Express war schon eine schöne Sache und die hat Bitcoin.de ja auch von den anderen Börsen unterschieden....

Ja, der Expresshandel wird in vollem Umfang wiederkehren.

Wann ist eine schwierigere Frage. Es besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr soweit ist, aber natürlich kann man nichts versprechen.

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

Ja, der Expresshandel wird in vollem Umfang wiederkehren.

Wann ist eine schwierigere Frage. Es besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr soweit ist, aber natürlich kann man nichts versprechen.

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

---- USDT sind keine Alternative. Bin jetzt auch bei Bison um zu handeln. Allerdings kann man das Solaris Konto nicht zur Verifizierung bei bitcoin.de verwenden....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

nein. Ich spare verfügbares Geld in Euro an und kaufe damit Bitcoin, von denen die meisten auf meine eigene Wallet wandern.

bitcoin.de nervt Kunden schon immer damit, bei Crypto-Auszahlungen keinen "gesamtes Guthaben"-Knopf anzubieten und den Dust (ist es ja nur für mich als Kunden) einzusacken. Den Verschnitt muss ich mir via USDT nicht dreimal geben. Und Handelspartner USDT<>BTC sind noch weniger als beim verbliebenen SEPA-Echtzeit-Handel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 35 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, der Expresshandel wird in vollem Umfang wiederkehren.

Wann ist eine schwierigere Frage. Es besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr soweit ist, aber natürlich kann man nichts versprechen.

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

So richtig verstehe ich den USDT Ansatz nicht. Ich muss BTC in USDT verkaufen und dann noch USDT in Euro fiat verkaufen - und auch hier ist die Liquidität schwach - scheint zu kompliziert leider. USDT ist für mich keine Alternativlösung - aber vielleicht verstehe ich es auch nicht - ich lerne gerne dazu - was habe ich davon in USDT zu handeln, wenn ich Bitcoin in Euro umwandeln möchte und die auf meinem Konto landen sollen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es wenn Bitcoin.de einen USDT-EUR(fiat) markt auf macht bei dem es nur einen Verkäufer gibt... und zwar Bitcoin.de (wegen mir ne Mutter/Tochterfirma...) ?

dann würden alle Verkäufe gewissenhaft von der Gleichen deutschen IBAN kommen.

und nicht 5 krumme Überweisungen von shady Leuten die man händisch prüfen muss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fritz Lang:

Ich dachte mir, die Schweizer sind vielleicht kryptofreundlicher. Praktische Erfahrungen habe ich nicht

Kryptofreundlich scheinen die bei Yu ja zu sein. Das hilft aber nicht bei Handel auf bitcoin.de.

Du kannst es einfach versuchen im Wissen, dass das Konto kurzfristig auch gekündigt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 10:55 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, der Expresshandel wird in vollem Umfang wiederkehren.

Wann ist eine schwierigere Frage. Es besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr soweit ist, aber natürlich kann man nichts versprechen.

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

falls du was als feedback weitergeben kannst/willst:
Sinnvoll wäre das mit Stablecoin ausschließlich wenn:
1) Es ein Euro Stablecon ist, zb. EURT oder EURC
2) Man diesen stablecoin ohne spread und sehr geringer Gebühr direkt mit bitcoin.de (Futurm Bank)  EUR<->Stablecoin wechseln kann mit guter Liquidität.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Serpens66:


1) Es ein Euro Stablecon ist, zb. EURT oder EURC
2) Man diesen stablecoin ohne spread und sehr geringer Gebühr direkt mit bitcoin.de (Futurm Bank)  EUR<->Stablecoin wechseln kann mit guter Liquidität.

Ich hänge mich da dran. Wenn das so umgesetzt wäre, wäre das ziemlich attraktiv. Bitte machen 😛

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich den beiden vorherigen Posts an. Euro Stablecoin ist die einzige wirkliche Alternative zum Expresshandel. USDT können 1000 andere Börsen. Expresshandel war außerdem ein schönes Alleinstellungsmerkmal von bitcoin.de. 

Problem bei Euro Stablecoin ist allerdings das FIAT/EURO on- und offramping. Das geht meines Wissens nur vernünftig über die Bridge Wallet von Mt Pelerin mit jEUR. Oder gibt es da Alternativen?

Das beste wäre also: bitcoin.de bietet in naher Zukunft Euro Stablecoin on- und offramping über Expresshandel UND den FIAT/Krypto Expresshandel an 😀 Dann würde ich bitcoin.de wieder nutzen. So nutze ich es nicht mehr und ich habe auch meine letzten Bitcoin Group Aktien verkauft weil ich aus aktueller Sicht keine Zukunft mehr sehe.

Bearbeitet von froseppl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 10:55 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, der Expresshandel wird in vollem Umfang wiederkehren.

Wann ist eine schwierigere Frage. Es besteht die Hoffnung, dass es noch dieses Jahr soweit ist, aber natürlich kann man nichts versprechen.

Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

Für mich ist die USDT Geschichte leider überhaupt keine Alternativlösung.

Darum hoffe ich das Bitcoin.de schnell eine gute Partner-Bank findet und der Expresshandel wieder startet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Klausi1:

Hallo,

hat sich schon jemand mit einem Konto von Santander bei Bitcoin.de versucht und wie sind die Erfahrungen?

Hallo,

leider nicht sehr positiv. Habe mich auch nach Fidor Ende für Santander entschieden. Genau nach 8 Aktionen hatte ich einen GWG Verdacht - Konto geblockt - mitten im Urlaub. Da ich das Konto auch für reguläre Buchungen verwendet habe, ziemliche Probleme mit sämtlichem Geldverkehr. Konto wurde mir dann nach ca 4 Wochen wieder geöffnet. Ermittler haben sofort erkannt, dass bei denen wohl ein Algorithmus ausschlaggebend war. Könnte aber auch ein Bitcoin Kunde verantwortlich gewesen sein, der statt Echtzeit eine reguläre Überweisung startete und die dann wieder per Rückruf stornieren wollte. Hatte dann nach Rückkehr aus dem Urlaub, als der Karren schon im Dreck war den Rückrufbrief im Kasten mit der Bitte um Info, ob dem Rückruf stattgegeben werden sollte. Na ja seit dem mache ich nichts mehr mit Santander. Habe mir jetzt eine Konto bei der lokalen Raiba besorgt - mal schauen. Meine Euphorie mit Santander war nicht von langer Dauer - vielleicht haste mehr Glück...

Alwi

Bearbeitet von alwi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alwi:

Da ich das Konto auch für reguläre Buchungen verwendet habe

Ganz klare Empfehlung von mir, da immer ein extra Konto für bitcoin.de zu nehmen. Da hat man in dem Fall noch genug Stress.

Dass sie dir dein Konto wieder geöffnet haben und nicht gekündigt, wundert mich..

  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Stablecoin wäre besser als garnichts, dann könnte man wenigstens handeln. Aber Expresshandel oder was vergleichbares braucht Bitcoin.de schon.

Zur Not ginge auch ein "Treuhandkonto", vllt bei der Futurum-bank. Oder direkt ein EUR-Kto bei Futurum zusammen mit dem btc.de-account.

 

Ich hab aktuell ein Kto bei der vb Bayern-Mitte als Fiat-Gateway, allerdings nicht die großen Volumina dort rüber am laufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Ein Stablecoin wäre besser als garnichts, dann könnte man wenigstens handeln . . .

Wieso "wäre"?

Am 5.9.2023 um 10:55 schrieb Christoph Bergmann:

 . . . Sind USDT denn eine brauchbare Alternativlösung für euch?

Für mich ist das allerdings keine Alternative zum ehemals Express Handel.

Am 5.9.2023 um 11:30 schrieb Gärtner:

Also für mich ned` . . .  ich möchte keine USDT kaufen bevor ich BTC kaufe oder gar umgekehrt.

und . . . 

vor einer Stunde schrieb Theseus:

 . . . Ich hab aktuell ein Kto bei der vb Bayern-Mitte als Fiat-Gateway, allerdings nicht die großen Volumina dort rüber am laufen.

Ich hoffe innigst das der Express Handel in einer Form schnellst möglich wiederkommt. Dieses dauernde Bangen "wird das jeweilige Bankkonto jetzt gekündigt / gesperrt oder später" ist auf Dauer sehr nervig. @bitcoin.de ( @Christoph Bergmann ) bitte "Gas geben" :)

P.S. Optionale Express Überweisung und USDT sind mehr als nur "Notlösungen" wenn ich darauf warten muss ob es eine Express Überweisung ist oder doch nur eine normale SEPA Überweisung ist das extrem nervend. Wenn ich USDT kaufen oder verkaufen muss obwohl ich das nicht will ist das, zumindest für mich, ein "no go". Wenn ich die Zahlung bei einem Verkauf kontrollieren soll ob es die angegebene IBAN Nummer ist von der die Zahlung kommt aber man diese IBAN Nummer bei der eigenen Bank gar nicht mitgeteilt bekommt (angeblich neue Gesetzeslage lt. Auskunft der betreffenden Bank) ist das schlecht.

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

 . . . Ich hab aktuell ein Kto bei der vb Bayern-Mitte als Fiat-Gateway . . . 

Wie ist das bei dir?

"Wenn ich die Zahlung bei einem Verkauf kontrollieren soll ob es die angegebene IBAN Nummer ist von der die Zahlung kommt aber man diese IBAN Nummer bei der eigenen Bank gar nicht mitgeteilt bekommt (angeblich neue Gesetzeslage lt. Auskunft der betreffenden Bank) ist das schlecht"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gärtner:

Wie ist das bei dir?

 

Naja, die haben eine eigene, recht rudimentäre, Möglichkeit, BTC gegen EUR zu verkaufen und zu kaufen. Du gibst da halt eine Wallet-Adresse an für den Empfang der gekauften BTC. Ist kein wirklicher Marktplatz mit tradig-Möglichkeiten, aber fürs Hodling oder als simpler Fiat-Gateway taugt es. Und weil es von der Volksbank da bereitgestellt/eingebunden ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Kontosperrung durch Nutzung des Services für eher gering.

Spread ist halt etwas höher. Dips kaufen ist schwieriger. Und Konto ist nicht kostenlos. Vielleicht wären die auch offen für eine Zusammenarbeit mit bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Theseus:

Naja, die haben eine eigene, recht rudimentäre, Möglichkeit, BTC gegen EUR zu verkaufen und zu kaufen. Du gibst da halt eine Wallet-Adresse an für den Empfang der gekauften BTC. Ist kein wirklicher Marktplatz mit tradig-Möglichkeiten, aber fürs Hodling oder als simpler Fiat-Gateway taugt es.

Das ist mir bekannt. 

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

 . . . Wie ist das bei dir?

Damit meine ich ob du die IBAN (Kontonummer) des Überweisenden (Käufers) siehst bei deiner Bank (wenn du das Konto als "Fiat Gateway" benutzt also via bitcoin.de einen Verkauf durchführst. Falls du das überhaupt so machst und nicht ausschließlich die (interne) Möglichkeit bei der VB Bayern Mitte nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gärtner:

Das ist mir bekannt. 

Damit meine ich ob du die IBAN (Kontonummer) des Überweisenden (Käufers) siehst bei deiner Bank (wenn du das Konto als "Fiat Gateway" benutzt also via bitcoin.de einen Verkauf durchführst. Falls du das überhaupt so machst und nicht ausschließlich die (interne) Möglichkeit bei der VB Bayern Mitte nutzt.

Das hab ich dort bislang noch nicht ausprobiert. Irgendwie hab ich den Fiat-Markt von bitcoin.de seit dem Ende von Fidor nicht mehr so wirklich verwendet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nelly01:

Geht das nur über Klarna?

Ja, Testüberweisung nur über Klarna; dann auch mit Einblick für Klarna in deine bisherige Kontoführung, ich glaube, wenigstens der letzten 28 Tage.

Als Alternative gibt es noch PostIdent; dafür brauchst du nur den Support von Bitcoin.de anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.