Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Das ganze mit Bosch wird jetzt einen Zugzwang unter den anderen großen Industriegiganten auslösen. Ich arbeite als Instandhalter für einen der größten Automobilzulieferer der Welt, und dort ist der Konzern allgegenwärtig. Egal was du brauchst, sei es Werkzeug, Maschinen, Schweißgeräte für Punktschweiß Roboter etc.. Ich sehe dort ein extrem hohes potential. Daten können ganzen anders erfasst bzw. ausgelesen werden. Es wäre immer genau auf die Minute möglich auszulesen wie viel zum Beispiel ein Schweißroboter kostet. Und davon gibt es mittlerweile gigantisch viele auf dem Globalen Markt.

Damit so ein System im Leben funktioniert wird es noch 10-15 Jahre brauchen. Aber in der Industrie hat das Wettrüsten genau heute begonnen.

 

Aber ich möchte jetzt keinem Raten Haus und Hof zu versetzen. Denn wenn die Industrie etwas möchte, dann Spurt der Staat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle die gehodlet haben. Wenn man nur überlegt was hier die letzten 2 Wochen für Panik war. Wieviele haben verkauft mit Verlust und ihren Fomo Fud hier abgelassen. 

Wer drin geblieben ist wird nun belohnt. Ich denke der Kurs rasiert noch bis mind. heute Nacht. 

  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Denim:

Glückwunsch an alle die gehodlet haben. Wenn man nur überlegt was hier die letzten 2 Wochen für Panik war. Wieviele haben verkauft mit Verlust und ihren Fomo Fud hier abgelassen. 

Wer drin geblieben ist wird nun belohnt. Ich denke der Kurs rasiert noch bis mind. heute Nacht. 

Ich verkaufe eh nie egal was ich für panik habe... :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho! Bin neu hier und wär über eine kurze Antwort sehr dankbar... (SuFu spuckt nichts aus)

Ich habe die Lightwallet 2.5.5 geladen und installiert. Reicht es denn jetzt, sich einfach per altem SEED anzumelden oder muss man die Balance noch übertragen bzw. den SEED austauschen?

Ich hatte auch nach 40 mal neue Adresse generieren + attachen keine Balance im 2.5.5er Wallet

Daraufhin habe ich 2.5.4 wiederinstalliert und die Balance war wieder die alte.

Ich hoffe ihr könnt mir da kurz Helfen.

btw sieht das nach ner netten community aus, werde bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lunoxe:

Wenn IOTA teurer wird werden dann auch IoT Bezahlungen mi IOTA für alle teurer? 

Könnte diese Akteure dazu verleiten sich schon mal mi IOTA einzudecken.

Interessant 

 

Das wäre scheiss Egal da es sich bei iot zahlungen um sogenannte micropayments handelt das heist 1miota geteilt durch eine million  das heisst wenn der kurst für 1 miota bei 500 euro liegen würde  wäre 1 iota 500 : 1000000 ich glaube nicht dass dann ne aufladung für dein auto 7 miota kosten wird ... gut das wäre dann auch geklärt :)

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Limitbreak:

Hiho! Bin neu hier und wär über eine kurze Antwort sehr dankbar... (SuFu spuckt nichts aus)

Ich habe die Lightwallet 2.5.5 geladen und installiert. Reicht es denn jetzt, sich einfach per altem SEED anzumelden oder muss man die Balance noch übertragen bzw. den SEED austauschen?

Ich hatte auch nach 40 mal neue Adresse generieren + attachen keine Balance im 2.5.5er Wallet

Daraufhin habe ich 2.5.4 wiederinstalliert und die Balance war wieder die alte.

Ich hoffe ihr könnt mir da kurz Helfen.

btw sieht das nach ner netten community aus, werde bleiben.

Ich habe mich einfach in die neue Wallet mit meiner vorhandenen seed eingeloggt und die Balance stand richtig da. 

Bearbeitet von Syico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Limitbreak:

Hiho! Bin neu hier und wär über eine kurze Antwort sehr dankbar... (SuFu spuckt nichts aus)

Ich habe die Lightwallet 2.5.5 geladen und installiert. Reicht es denn jetzt, sich einfach per altem SEED anzumelden oder muss man die Balance noch übertragen bzw. den SEED austauschen?

Ich hatte auch nach 40 mal neue Adresse generieren + attachen keine Balance im 2.5.5er Wallet

Daraufhin habe ich 2.5.4 wiederinstalliert und die Balance war wieder die alte.

Ich hoffe ihr könnt mir da kurz Helfen.

btw sieht das nach ner netten community aus, werde bleiben.

Nein, die Wallet an sich hat eigentlich nichts mit deinem SEED zu tun. Der wird in der ja nicht gespeichert. Die Wallet ist im Endeffekt nichts anderes als ein Telefon und der SEED ist die Rufnummer zu deinen MIOTA. Daher ist es eigentlich fast egal, mit welcher Version Du dich einwählst. Achja, bei mir hats direkt nach dem Update auch gleich funktioniert.

Bearbeitet von mare31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mare31:

Nein, die Wallet an sich hat eigentlich nichts mit deinem SEED zu tun. Der wird in der ja nicht gespeichert. Die Wallet ist im Endeffekt nichts anderes als ein Telefon und der SEED ist die Rufnummer zu deinen MIOTA. Daher ist es eigentlich fast egal, mit welcher Version Du dich einwählst.

ich musste auch NICHT attachen ! Einloggen und alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Regentiger:

Mal ganz schnell.... entnehme ich das diesem artikel richtig ?  bosch hat für 1 milliarden euro bei iota eingekauft ?

Hm, also der Überschrift ist eigentlich zu entnehmen, dass BOSCH plant, für 1,1 Millarde Euro ein Chip Werk in Dresden zu bauen.. Wie kommst denn da drauf, dass das was mit IOTA zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin neu hier im Forum.

 

Hab da mal ne Newbie Frage:

Es gibt ja ca. 2,8 Mrd Miota und 2,3 Mio Bitcoin. Also ganz grob um den Faktor 1000 mehr. Wenn ich das gegen rechne dann sind wir bei dem aktuellen kurs doch schon bei 5000 Euro für 1000 Miotas. Wenn man das so sieht sind doch auch langfristig keine riesigen steigerungen im vergleich zum bitcoin drin und der iota kurs doch schon relativ hoch.

Oder sehe ich das falsch?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:

klar, könnte aber Partner anziehen die auch investieren wollen was wiederum den Kurs hochtreibt. bin echt gespannt was die Koreaner machen, Bosch ist ja wirklich überall

nicht nur partner sondern auch wettbewerber. wenn die wind kriegen, dass sich mit dieser technologie ein riesiger vorteil erzielen lässt, wollen die auch schnell ins boot => domino effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mare31:

Hm, also der Überschrift ist eigentlich zu entnehmen, dass BOSCH plant, für 1,1 Millarde Euro ein Chip Werk in Dresden zu bauen.. Wie kommst denn da drauf, dass das was mit IOTA zu tun hat?

ich denke es ist eher ne asoziation zwischen Selfdriven was maybe evtl mal mit iota bezahlt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hellcamper:

Moin, bin neu hier im Forum.

 

Hab da mal ne Newbie Frage:

Es gibt ja ca. 2,8 Mrd Miota und 2,3 Mio Bitcoin. Also ganz grob um den Faktor 1000 mehr. Wenn ich das gegen rechne dann sind wir bei dem aktuellen kurs doch schon bei 5000 Euro für 1000 Miotas. Wenn man das so sieht sind doch auch langfristig keine riesigen steigerungen im vergleich zum bitcoin drin und der iota kurs doch schon relativ hoch.

Oder sehe ich das falsch?

vor 10 Minuten schrieb Regentiger:

Das wäre scheiss Egal da es sich bei iot zahlungen um sogenannte micropayments handelt das heist 1miota geteilt durch eine million  das heisst wenn der kurst für 1 miota bei 500 euro liegen würde  wäre 1 iota 500 : 1000000 ich glaube nicht dass dann ne aufladung für dein auto 7 miota kosten wird ... gut das wäre dann auch geklärt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.