Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Niflheim:

Und? Optimal für den Nachkauf. Veteranen wissen das es jedes Jahr um diese Zeit passiert. Sehe langfristig einen positiven Chartverlauf. Aber verkauf ruhig deinen panic sale.

Kann sein, dass du meinen Eintrag falsch interpretiert hast. Wollte nur festhalten dass es momentan keine Kurssteigerung gibt. Ich hab meine IOTAS gekauft und halte sie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für IOTA bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur das LightWallet? Ich habe im Netz keine wirklichen Alternativen gefunden.

Falls ihr das LightWallet nutzt, würdet ihr dies empfehlen oder die IOTAs vorerst lieber irgendwo zwischenparken?

Bearbeitet von elsalato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb henne111:

Mahlzeit!

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich war bis jetzt ( 01.11. 2017 ) nur stiller mit Leser. Finde das Forum schon sehr Interessant. Obwohl es Beiträge gibt, wo ich ab und zu lachen musste, aber mich auch etwas nachdenklich gemacht hat. Ich sage nur Neuer Markt, 10. März 1997. Wo dann zum Höhepunkt, sehr viele Menschen ,durch Gier, durch Unwissenheit und Unkenntnisse sich die Finger verbrannt haben und sehr viel Geld verbrannt wurde. Weil sie auch geglaubt haben, es geht nur in einer Richtung und zwar nach oben. Aber dies ist nicht so! Es muss sich ganz einfach Gesund entwickeln, auch mit Rückschlägen. Rückschläge sitzt man ganz einfach aus oder Überprüft mal seine Investitionen. Natürlich geht dies nur, wenn man auf lange Sicht denkt und mir bewusst ist, dass man sein eingesetztes Kapital auch verloren gehen kann. Mein eingesetztes Kapital möchte ich natürlich auch nicht verlieren, also sitze ich solche tage aus. Ich werde aber niemals Panikverkäufe tätigen und den Markt dadurch noch Anheizen!

Ich bin durch einen Arbeitskollegen in den Krypto- Markt gekommen. Er hat mir über IOTA erzählt. Daraufhin habe ich mich etwas eingelesen und mir Informationen besorgt. Und dies hat mich überzeugt. Und jetzt liegen einige auf der IOTA Light Wellet. Und die bleiben da auch die nächsten 2-3 Jahre. Und gestern Abend sind noch einige IOTAS dazu gekommen. Mal sehen wo da die Reise hin geht, Hop oder Top !

Nach dem Kauf von IOTA sind Ethereum, NEO und Ripple dazu gekommen. Ich habe mich aber immer, vor dem Kauf informiert. Im Dezember konnte man schon erkennen, dass einige gekauft haben, als wird es Morgen nichts mehr geben. Hauptsache billig. Ich habe mich nicht leiden lassen, billig……dies kaufe ich, egal was dies ist, oder weil es alle kaufen! Klar kann man durch Pennycoins auch Geld verdienen, keine Frage. Wer dadurch Geld verdient hat, herzlichen Glückwunsch. Aber man kann auch schön Geld verlieren, wenn die Gier zu groß wird. Ich möchte jetzt auch nicht den Zeigefinger heben, jeder ist alt genug und sollte wissen was er macht. Setzt nur Geld ein was euch gehört und was ihr nicht braucht. Der Krypto- Markt ist keine Einbahnstraße, es wird immer wieder mal Rückschläge geben. Und was Spricht dagegen, wenn man mal nur 10% Gewinn macht. NICHTS !

Das Problem mit der "Gier" sehe ich ähnlich. Man sollt einfach vorher die Grundsatzentscheidung treffen, ob man nun am Preis des Tokens interessiert ist und zocken möchte oder ob man daran interessiert ist was man mit den Token anstellen kann, also konkret: Was ist das Business Modell dahinter, welches der Token möglich macht?

Beispiel IOTA: Ich selbst kann meine Daten verkaufen oder kaufen. Heute: Ich bin auf Facebook, verbringe meine Zeit auf deren Plattform. Wer profitiert davon? Überwiegend Facebook als Data Reseller.

Mein Problem: neben höchst volatilen Märkten und Imageschäden engagierter DevTeams (z.B. durch Pump und Dumb), werden Cryptocurrencies mehrheitlich bzw. mit einer steigenden Tendenz mit Zocken (ICOs tragen ebenso einen Teil bei)  und nicht mit der einst revolutionären Idee von Dezentralisierung in Verbindung gebracht.

Wenn ich mir hier das Forum ansehe... - lassen wir das. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DinoDrill17:

Das Problem mit der "Gier" sehe ich ähnlich. Man sollt einfach vorher die Grundsatzentscheidung treffen, ob man nun am Preis des Tokens interessiert ist und zocken möchte oder ob man daran interessiert ist was man mit den Token anstellen kann, also konkret: Was ist das Business Modell dahinter, welches der Token möglich macht?

Beispiel IOTA: Ich selbst kann meine Daten verkaufen oder kaufen. Heute: Ich bin auf Facebook, verbringe meine Zeit auf deren Plattform. Wer profitiert davon? Überwiegend Facebook als Data Reseller.

Mein Problem: neben höchst volatilen Märkten und Imageschäden engagierter DevTeams (z.B. durch Pump und Dumb), werden Cryptocurrencies mehrheitlich bzw. mit einer steigenden Tendenz mit Zocken (ICOs tragen ebenso einen Teil bei)  und nicht mit der einst revolutionären Idee von Dezentralisierung in Verbindung gebracht.

Wenn ich mir hier das Forum ansehe... - lassen wir das. 

 

 

Das sehe ich ganz genauso so wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb henne111:

Ich benutze die  IOTA Light Wellet und habe damit keine Probleme gehabt.

Merci.

vor 3 Minuten schrieb Strega:

Hier Bitte die z.Z. vorhandenen Wallets

https://github.com/iotaledger/wallet/releases 

Welcher download is denn für iOS? Schon zwei getestet aber funktioniert nicht. Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hideyoshi:

 

Ach ja? Und wer hat den privaten Schlüssel, wenn sie beispielsweise bei Bitfinex liegen? Dass Coins immer im Tangle oder der Blockchain liegen ist klar. Aber wo habe ich die Kontrolle darüber, das ist die Frage?;)

Dies ist natürlich eine gute Frage. Kläre uns doch mal auf, das wäre nett von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thedepudee:

A) Quelle bitte dazu und B ) was soll daraus resultieren bzw. was passiert dann?

 

This is advanced notification from the IOTA team that we are scheduling a network snapshot for Sundayn January 28th. More information will be posted leading up to the snapshot. steht im Announcement vom Iota discordapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideyoshi:

Wortklauberei, Du verstehst nicht, worum es dem Fragesteller ging, Adios Du Heinz. Lies mal  besser richtig

Ich finde die Differenzierung sogar sehr wichtig: viele hier warten auf die nächste Wallet Version, weil sie der aktuelle nicht trauen. Dass die Collins aber gar nicht in der Wallet liegen, scheinen viele nicht zu verstehen oder wahrhaben zu wollen. Die Bedienung in der aktuellen Wallet ist vielleicht etwas umständlich, aber die nächste Generation kann technisch unmöglich sicherer werden. ( vorausgesetzt man bedient sie richtig, und hält sich an die Dokumentation)

Bearbeitet von Stefres
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine ernstgemeinte Frage zum Seed. Was würde denn eigentlich passieren, wenn sich einen Seed selbst erstellt und dieser dann zufälligerweise schon vergeben wäre bzw. schon von einer anderen Person in Gebrauch. Soll ja vorkommen. Ich kann mir ja relativ einfach einen neuen Seed erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mare31:

Ich hätte auch mal eine ernstgemeinte Frage zum Seed. Was würde denn eigentlich passieren, wenn sich einen Seed selbst erstellt und dieser dann zufälligerweise schon vergeben wäre bzw. schon von einer anderen Person in Gebrauch. Soll ja vorkommen. Ich kann mir ja relativ einfach einen neuen Seed erstellen...

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Ja, das schon, aber immerhin, rein stochastisch gibts die Möglichkeit. Ist ja schon ein wenig gefährlich, oder? Es gewinnt ja immer auch jemand im Lotto.. Zwar ist da die Wahrscheinlichkeit höher, aber so ganz abwägig ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nick:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 26 hoch 81, also 4.100541e+114

Zum Vergleich und zur Veranschaulichung: es gibt nach einer Schätzung (http://www.20min.ch/wissen/news/story/Wie-viel-Sand-gibt-es-am-Meer--22835948) ca. 7 500 000 000 000 000 000 = 7.5e+18 Sandkörner auf der Erde, das ist 1 / 5.467388e+95 der mögliches Seeds, also anders ausgedrückt, es gibt ca. 5.467388e+95 (eine 55 mit 94 Nullen dahinter) mal mehr Seeds als Sandkörner an allen Stränden der Welt...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.