Jump to content
c0in

WICHTIGE Infos, Schadsoftware, Hacks, usw.

Empfohlene Beiträge

warning! Safeseed-ml

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Android-Sicherheitslücke

Android Apps können Informationen im Clipboard überwachen.

Alles was per Copy & Paste verschoben wird (z.B. ein privater Schlüssel, Passwort, usw.) kann von einer entsprechend programmierten und im Hintergrund laufenden App ausgelesen und weitergeleitet werden. Nochmal zur Klarstellung: Dies kann eine App sein, die ihr selbst eingerichtet  habt (z.B. App zum Katzenbilder gucken) und muss kein verdeckt installierter Trojaner sein.

https://github.com/grepx/android-clipboard-security/blob/master/README.md

bearbeitet von ngt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Sicherheitslücke: Ledger Nano S unbedingt updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passen hier auch Scam's mit rein?  Wollte nämlich noch mal auf den Kryptonix-Scam hinweisen, der wohl einige Leute zieht, weil die mehrere Fake-Newsseiten aufgesetzt haben, die auf deren Webseite zeigt...: angeblich gibt es die E-Krona nun von einer privaten Firma, die sich Kryptonix nennt und mit einer scheinbar unseriösen Tradingplattform, namens Option 500 zusammenarbeitet. Man soll sich E-Krona-Token für 250 Euro kaufen. Ich hab mich mal aus Spass angemeldet und schon einen Tag später gab es von der Frankfurter Rufnummer 069 509527815 Spamanrufe. Als ich meinte, dass ich einen Artikel über Scam schreibe (was halb richtig ist - ein bekannter Journalist will was drüber schreiben), legte die Dame sofort auf. Ein Fall für die Staasanwaltschaft - oder? Sitzen ja scheinbar auch in D-Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja wurde behoben, zumindest gelesen habe ich das.

Gruß

idoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wie ich sehen kann sind die Beiträge hier schon etwas älter..

Heiß das, dass sich keiner mehr so richtig um das Thema interessiert oder, dass die Apps mittlerweile sicher sind?

Weißt eine wie die App Coinbase und von mir aus Blockchaim im Punkto Sicherheit abschneiden?

Coinbase hat zumindest Passwort plus Googleauthentificator und ich meine beim Transferieren noch ein weiteres Passwort vorgesehen.

Also wenn man sichere Passwörter benutzt, sollte schon wirklich schwer sein da was zu knacken....

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag