Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Ich habe meine behalten, hatte aber durch traden der letzten Jahre nur noch einen ek von 0,05, irgendwann letztes Jahr Einsatz rausgezogen, und jetzt nur noch freecoins.

Aber wie immer zuwenig als das es sich lohnte zu verkaufen, wäre nur ein 3stelliger betrag gewesen.

Habe jetzt gestern vor dem ath bei 1,25 zugekauft und lass jetzt laufen.

Ziel sind bei mir dann auch 5-10$

Ich halte auch, alles.

Ich bin nicht an schnellenGewinnen interessiert und möchte auch nicht auf krampf das maximum rausholen indem ich hin und her trade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich halte auch, alles.

Ich bin nicht an schnellenGewinnen interessiert und möchte auch nicht auf krampf das maximum rausholen indem ich hin und her trade.

Man muss auch mal verkaufen können. Was nützen 6 oder 8 Jahre Hodln. Man muss sich auch mal was gönnen . Warum ? Mann gönnt sich ja sonst nix

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Was ist euer Ziel Preis für ende des Bullenmarktes?

Ich würde min. 10$ sagen. Macht eine Market cap von 400-600Mrd$  .

Also 12Monate, wird BTC und ETH outperformen wenn hält was verspricht.

 

@Stefan129 mich würde interessieren und wäre wichtige Info für mich, du warst früh investiert in Cardano, hast du verkauft ? Da du dich über den extremen anstieg gar nicht zu freuen scheinst ? Falls Frühinvestoren auch wieder früh verkauft haben ist das ein bulliches Zeichen.

 

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Bin seit November 2017 drinn und habe nicht verkauft, schau im Prognose Thread von 2019 ( so Februar / März rum ) wo ich belächelt wurde als ADA bei ca 0,04-0,06  stand und ich sagte hier sehe ich Großes ! Gerade auch gute Leute wie Jokin verrissen damals ADA komplett! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb McWinston:

Leute, ~7400 Sats sind das Ziel! Das ist das wichtige ATH, um das es geht ;)

Kannst mal kurz erklären warum, ich sehe bei mir Kaufpreis und Verkaufpreis in Dollar oder Euro, was hat das jetzt mit den BTCs zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jensevic:

Sehen wir heute noch die 2$?
Ich werde nicht verkaufen. Da man im Leben nicht so viele Chancen bekommt. Bin bei unter 3cent rein, und werde auch weiterhin halten.. 

Na dann hätte ich heute bestimmt 20% oder so an die 50K verkauft. Wer weiß wohin der Kurs noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut zu sehen umso mehr etwas steigt umso interessanter für die Leute und umso steiler, die Macht vom FOMO ist stark in diesem Markt. Musst nutzen für dich.

Bei  mir war das timing sehr schlecht, ich habe eine Immobilie verkauft und das Geld erst vor kurzem bekommen und Ada erst vor kurzem nachgekauft, der dump die letzten tage war noch so einigermaßen ok. Unter 1 Jahr zu verkaufen um dann die hälfte ans finanzamt abzudrücken kommt sowieso nicht in frage, halte ich auch für komplett dämlich.

Geduld meine Freunde. 

 

vor 5 Minuten schrieb Jensevic:

Sehen wir heute noch die 2$?
Ich werde nicht verkaufen. Da man im Leben nicht so viele Chancen bekommt. Bin bei unter 3cent rein, und werde auch weiterhin halten.. 

Lol 3cent, was macht das ein x50 ? Musst ein vermögen gemacht haben, allein bei einem einsatz von 1k$ sind das 50k$

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jensevic:

Sehen wir heute noch die 2$?
Ich werde nicht verkaufen. Da man im Leben nicht so viele Chancen bekommt. Bin bei unter 3cent rein, und werde auch weiterhin halten.. 

Wenn du wirklich bei 0,03 rein bist solltest wenigsten Einlage*2 raus nehmen kann aber auch sein das die Investsumme wirklich so gering ist das das  keine Rolle spielt

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JohnnyB90:

Habe ich schön öffters angeschaut, trotzdem geht aus diesem video nicht hervor ob es unterschiede macht, ob man es redeligiert oder die rewards separiert.

Ich finde indirekt schon. Man muss es gedanklich trennen. BZW. es sind 2 separate Vorgänge. Dann hast du 1. Gewinne aus dem Staking in Form von Coins inklusiver ihrer steuerlichen Behandlung und 2. frische Coins die du dem Staking neu zuführst.
Dass viele steuerliche Sachverhalte bei den Kryptos nicht letztinstanzlich geregelt sind und von den einzelnen Finanzämtern und sogar von einzelnen Sachbearbeitern dieser Finanzämter unterschiedlich behandelt werden ist nunmal leider eine Tatsache. Der aktuelle Stand und wie man damit sinnvollerweise umgehen sollte wird hier aber von dem Winheller Mitarbeiter sehr gut dargelegt. Finde ich zumindest.
Natürlich wünscht man sich klare Aussagen, aber die kann es momentan halt nicht geben. Das ist zweifellos ein Dilemma mit dem wir aber vermutlich noch ein paar Jahre zu leben haben. 

Ich tendiere steuerlich mittlerweile dazu, durchaus optimistische Annahmen zu machen (keine Haltefristverlängerung beispielsweise) aber auf der anderen Seite dem Finanzamt gegenüber auch ALLES exakt anzugeben. Dann kann man mir zumindest Jahre später nicht vorwerfen, ich hätte mit verdeckten Karten gespielt und Steuern vorsätzlich hinterzogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Unter 1 Jahr zu verkaufen um dann die hälfte ans finanzamt abzudrücken kommt sowieso nicht in frage, halte ich auch für komplett dämlich.

ADA gehört bei mir auch zu den Coins, die ich nicht unterjährig verkaufen werde. Und es ist immerhin meine 3. oder 4. größte Position.
Trotzdem finde ich die momentane Kursentwicklung sehr übertrieben und durch nicht viel gerechtfertigt. Es würde mich nicht wundern, wenn nach dem Hardfork ADA mal ne ganze Zeit vor sich hindümpeln wird. Gegenüber der Entwicklung des Gesamtmarktes versteht sich. Verkaufen werde ich trotzdem nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

Auch gut zu sehen umso mehr etwas steigt umso interessanter für die Leute und umso steiler, die Macht vom FOMO ist stark in diesem Markt. Musst nutzen für dich.

Unter 1 Jahr zu verkaufen um dann die hälfte ans finanzamt abzudrücken kommt sowieso nicht in frage, halte ich auch für komplett dämlich.

Geduld meine Freunde. 

 

Ja ist bis jetzt mein bestes Investment, über die Summe muss hier nicht spekuliert werden (anderer User) 

Da geb ich dir recht, wir sind erst am Anfang, deshalb keine Panik das Jahr geht noch. Und ich habe große Hoffnung in die defi Projekte die zu cardano gehen werden 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jensevic:

Ja ist bis jetzt mein bestes Investment, über die Summe muss hier nicht spekuliert werden (anderer User) 

Da geb ich dir recht, wir sind erst am Anfang, deshalb keine Panik das Jahr geht noch. Und ich habe große Hoffnung in die defi Projekte die zu cardano gehen werden 

Sehe ich ähnlich. Sicherlich wirds um den 1.03. und erfolgtem Mary Hard Fork erst mal wieder ruhiger werden. Auch nen Dip bzw ne Konsolidierung ist sehr wahrscheinlich.

Ende März/Anfang April kommt der finale Goguen Hard Fork, mit dem die volle Smart Contract Fähigkeit implementiert wird und das sollte für den nächsten Kursschub sorgen.

Eigentlich wirds auch dann erst richtig interessant. Wenn das Projekt alle versprochenen Funktionen liefert und diese wie vorgesehen funktionieren, werden die meisten Probleme von ETH mit einem Schlag behoben sein. Wenn dann entsprechend Developer und User auf den Zug mit aufspringen, wirds im Kurs stetig weiter bergauf gehen.

Aber wie immer....kann so kommen, muß aber nicht :) .

Bearbeitet von Knorke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Oder sonst jemand der früh investiert war und bereits Gewinne mitgenommen hat?

Ich hab ein EK von 0,044 Euro und werde nichts verkaufen da es als Langzeitinvest gedacht war. Wollte 10 Jahre halten, 2 sind um aber wenn wirklich runde 10 Euro erreicht werden, muß ich es wohl nochmal überdenken🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hkarmy:

Ich hab ein EK von 0,044 Euro und werde nichts verkaufen da es als Langzeitinvest gedacht war. Wollte 10 Jahre halten, 2 sind um aber wenn wirklich runde 10 Euro erreicht werden, muß ich es wohl nochmal überdenken🤑

Jeder sollte seine eigene Exit oder Teil-Exit Strategie haben ... er starb mit prall gefüllter Wallet ist auch nicht so dolle, soll heißen Leben nicht vergessen nebenher, aber was weiß ich alter Sack schon, wenn ich 20+ wäre hätte ich auch wieder mehr Zeit um auf das Leben zu warten :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Jeder sollte seine eigene Exit oder Teil-Exit Strategie haben ... er starb mit prall gefüllter Wallet ist auch nicht so dolle, soll heißen Leben nicht vergessen nebenher, aber was weiß ich alter Sack schon, wenn ich 20+ wäre hätte ich auch wieder mehr Zeit um auf das Leben zu warten :)

Ich hab ja auch mal endlich mich durchringen können gewinne mitzunehmen. Nur in anderen coins, davon hab ich mir dann aber auch was gegönnt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

Jeder sollte seine eigene Exit oder Teil-Exit Strategie haben ... er starb mit prall gefüllter Wallet ist auch nicht so dolle, soll heißen Leben nicht vergessen nebenher, aber was weiß ich alter Sack schon, wenn ich 20+ wäre hätte ich auch wieder mehr Zeit um auf das Leben zu warten

Da stimme ich dir zu, daher sagte ich ja bei 10 Euro wird neu bewertet, Gewinne nehme ich beim BTC mit. Bin übrigens bissel ü40 also noch kein alter Sack😉

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich werde jetzt auch mal Gewinne mitnehmen , hab grad mal nachgeschaut, mein erster Einstieg bei Ada war am 9.2.2019 bei 6 Cent. Hab allerdings letzte Woche zu knapp nem Dollar nochmal welche nachgelegt.

Werde jetzt alle Coins aus 2019 verkaufen und in BTC wechseln. Der Rest bleibt erstmal unangetastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Denke ich werde jetzt auch mal Gewinne mitnehmen , hab grad mal nachgeschaut, mein erster Einstieg bei Ada war am 9.2.2019 bei 6 Cent. Hab allerdings letzte Woche zu knapp nem Dollar nochmal welche nachgelegt.

Werde jetzt alle Coins aus 2019 verkaufen und in BTC wechseln. Der Rest bleibt erstmal unangetastet.

Geht mir auch so. Habe die ersten 10% verkauft und damit meinen ganzen Einsatz rausgeholt. Natürlich muss ich noch die Steuern berücksichtigen. Aber das fällt da nicht mehr wirklich auf. 🤑 Cool wenn du schon raus bist aus der Haltefrist. Ich bin leider erst seit vergangenem Jahr bei ADA dabei. Aber Gewinne mitnehmen ist bei mir Pflicht. Gier frisst Hirn und so - das versuche ich zu vermeiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein paar Grundsätze gegeben:

1.) Kaufe nur Coins, hinter denen du echten Wert vermutest.

2.) Wenn du kaufst, dann mindestens für ein Jahr (von wegen Steuer und so...).

3.) Sollte ein Coin stark steigen und eine zu große Gewichtung im Portfolio erhalten, dann wird ein Teil davon wieder verkauft.

Punkt 3 war in letzter Zeit immer wieder der Fall bei Cardano. Auch wenn es mein absoluter Lieblingscoin ist und ich Cardano eine große Zukunft zutraue, habe ich ein paar Adas verkauft, rein um das Risiko aus meinem Crypto-Portfolio etwas rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MKE:

Ich hab mir ein paar Grundsätze gegeben:

1.) Kaufe nur Coins, hinter denen du echten Wert vermutest.

2.) Wenn du kaufst, dann mindestens für ein Jahr (von wegen Steuer und so...).

3.) Sollte ein Coin stark steigen und eine zu große Gewichtung im Portfolio erhalten, dann wird ein Teil davon wieder verkauft.

Punkt 3 war in letzter Zeit immer wieder der Fall bei Cardano. Auch wenn es mein absoluter Lieblingscoin ist und ich Cardano eine große Zukunft zutraue, habe ich ein paar Adas verkauft, rein um das Risiko aus meinem Crypto-Portfolio etwas rauszunehmen.

3) machst du aber erst wenn 2) erfüllt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.