Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Steuern;  Könnte es passieren, dass bis nächstes Jahr die Gesetzeslage geändert wird und man irgendwie doch Steuern zahlen muss oder würde das dann so aussehen, dass die, die dieses Jahr investiert haben, auf der sicheren Seite sind also dass wir die letzten wären, die nach einem Jahr hodln  Steuerfrei davon kommen?

10-15% Steuern machen mir ja nichts aus aber  manche meinen ja 25% oder 40% hatte ich auch mal gehört und das ist wirklich nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arthur.:

es ist im gespräch es könne bei einer Regulierung eventuell sein das eine generelle Steuer wie im Aktienmarkt eingeführt werden soll, 25 % oder 28 %, weiß ich im Moment nicht genau. Auf jeden fall aber weniger als jetzt

Wenn Bitcoin&Altcoins in paar Jahren wirklich in die höhe schießen sollte, dann bin ich mir sicher, dass der Staat was abhaben möchte.. weil wenn sehr viele Menschen anfangen (mehr als Dez 2017) dann wird der Staat bestimmt nicht einfach so zusehen.. 

28%  das  wäre bei 100k  schon mal 28k  also schon nicht ohne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Breakingbad:

Wenn Bitcoin&Altcoins in paar Jahren wirklich in die höhe schießen sollte, dann bin ich mir sicher, dass der Staat was abhaben möchte.. weil wenn sehr viele Menschen anfangen (mehr als Dez 2017) dann wird der Staat bestimmt nicht einfach so zusehen.. 

28%  das  wäre bei 100k  schon mal 28k  also schon nicht ohne..

Man kann aber keine Gesetze rückwirkend beschließen. Erst nach Einführung des Gesetztes gilt es auch und es müssen Steuern gezahlt werden. Also interessiert mich das am Allerwertesten was in Zukunft beschlossen wird, mein Portfolio steht und jeder andere hat genügend Zeit bis neue Gesetze kommen würden. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bauernsepp:

Man kann aber keine Gesetze rückwirkend beschließen. Erst nach Einführung des Gesetztes gilt es auch und es müssen Steuern gezahlt werden. Also interessiert mich das am Allerwertesten was in Zukunft beschlossen wird, mein Portfolio steht und jeder andere hat genügend Zeit bis neue Gesetze kommen würden. 

 

Genau das habe ich vorhin gemeint, ob wir aus dem Schneider sind, weil wir ja vor dem Gesetzt schon investiert hatten.. also ob wir jetzt sicher noch nach einem Jahr Steuerfrei die Gewinne realisieren können und jeder, der nach dem Gesetz investiert  der muss dann halt Steuern zahlen auch nachm Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele in Kryptowährungen investiert sind und nicht wissen wie sie evtl. kommende Gewinne versteuern müssen.

Es gibt keine Regulierungen für die Kryptowährungen, also kann die Kapitalertragssteuer von 25% wie auf Wertpapieren nicht greifen.

Ein Kauf bzw. Verkauf von Kryptowährungen wird einem einfachen Sachgeschäft gleichgestellt. Wenn man etwas kauft und es vor einer Haltefrist von einem Jahr verkauft (Spekulation) zahlt man seinen persönlichen Einkommensteuersatz. Dieser ist gestaffelten je nachdem wieviel man im Jahr verdient hat und welche Steuerklasse man hat. Bis zu 55.000€ im Jahr beträgt der Steuersatz bis zu 42% Ab ca. 260.000€ zahlt man dann 45% (Spitzensteuersatz auch Reichensteuer genannt).

Und noch was zum Ende. Keiner der jetzt gekauft hat ist nun sicher mit der Jahresfrist. Die Steuer fällt an wenn man verkauft. Und somit gilt dann auch das dann geltende Recht.

Sprich kommt zum 01.01.2019 ein Gesetz heraus welches besagt das Kryptowährungen wie Wertpapiere versteuert werden müssen, dann müssen alle danach verkauften Positionen so versteuert werden, auch wenn man die Kryptowährungen schon über einem Jahr in Besitz hat.

 

Ich hoffe das war verständlich.

Recherchiert selbst nochmal. Das ist lediglich das was ich erlesen habe und mit meinem Finanzamt besprochen habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Und genau deswegen macht Daytrading und die ganze Shorterei einfach keinen Sinn - wenn man ehrlich gegenüber dem FA ist und in Deutschland wohnt. Aber unsere Hardcore Trada wohnen ja eh alle nicht in Deutschland :D

Das sag ich schon seit Monaten:

-Fehltrades

-Gebühren

-Steuern

-Stress

-Zeit

-Gefahr den Zug nach oben zu verpassen

 

Traden? Nicht mit mir !

Hin und Her macht Taschen leer!

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DJVinyl:

Was noch nicht in Fiat auf dem Konto ist, muss dann trotzdem versteuert werden. Die sind ja nicht doof ^^

Also ich seh das anders..... wenn trx verkaufst hast btc/eth bekommen.... die Form der krypto hat sich nur verändert... eine reinvestition wird soweit ich das weiß auch nicht versteuert... sprich ok verkaufe meine Tex jetzt beim hoch.... habe ich immernoch keine Euros verdient... wenn ich sie im tief wieder Einkaufe habe reinvestiert und immer noch kein Gewinn erzielt... Und die Jahres Frist beginnt von dem Tag wo ich reinvestiert habe.... Ich weiß das selber nicht so genau... mein Cousin hat sich da paar tausender verdient und mir das so erklärt.... 

Im Grunde sagt ihr ja das so 

01.05.18 kauft ihr trx schon ist das der erste traid.... wenn trx am 01.06.18 dann von 10 Cent auf 50 springt hast du ja schon einen "Gewinn" von 500%... 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Wladimir said:

kräftige Korrektur seit gestern :-(. Wüßte man es doch nur vorher, gestern hätte man sehr gut seine Tron bei 1070 verkaufen können, und hätte jetzt bei 1000 zurückgekauft und seine coins vermehrt

Habe ich mit einem Teil so gemacht, jedoch nicht in BTC sondern USDT - da war der Unterschied noch grösser... leider wurde mein Kauflimit heute nacht um knapp 0,02 Cent verfehlt - sowas ärgert einen natürlich dann maßlos und musste nun auf Nummer sicher gehen und "teurer" wieder direkt einkaufen.... das war allerdings immer noch knapp 7% unter meinem Verkaufskurs also besser ein paar extra Coins als gar keine ;) 

Mit dem kompletten Bestand würde ich solche Experimente allerdings ungern machen - bei mir sind 30% des Bestandes bei solchen Aktionen immer das Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Just now, Wladimir said:

Ja, wenn ich so was mache, gehe auch immer in Tether. Wo kannst du denn Tether / Tron direkt handeln? Ich wechsele immer erst in Bitcoin und danach in Tether, muss man aber eben zwei mal Gebühren zahlen

Das mit den zweimal Gebühren wäre mir eigtl. egal wenn es funktioniert. Was mich dabei stört ist, dass es meinen BTC Bestand und das Cointracking bzgl. den Verkäufen schrottet - hab da keine Lust auf die Action...

Deswegen kauf ich TRX aktuell immer bei Bitfinex :) da ist er seit einer Weile auch gelistet und kaufbar über Tether! 
Wie bei allen Börsen empfehle ich aber auch keinen allzugroßen Bestand darauf liegen zu lassen, egal ob Bitfinex, Binance oder what ever... 
Ein-/Auszahlungsgebühren bitte beachten - die minimieren den Gewinn natürlich auch - bei Bitfinex fallen die an wenn man < 1000 $ an Wert pro Coin einzahlt oder natürlich beim Auszahlen - da sind die Gebühren aber fix - d.h. je grösser die Summe an Coins - desto "günstiger" wird es natürlich dann prozentual. Im Schnitt liegen die Kosten aktuell bei ca. 2,50$ jeweils (bei aktuellem TRX Kurs - sind ca. 24 TRX ). Die Gebühren werden regelmäßig ohne Vorankündigung angepasst - also vorher sicherheitshalber nachsehen. (Steht immer ganz unten auf der Seite - OUR FEES)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRON (TRX) Migrationshinweis !

Liebe Bitfinex-Nutzer,

Am 21. Juni 2018 werden wir die Migration von ERC20 Tron (TRX) -Token zur öffentlichen TRX-Blockchain sehen, wenn das TRON-Team seine MainNet-Blockchain startet. Diese ERC20-Token-Migration beginnt am 21. Juni 2018 (UTC / GMT + 08: 00).Zwischen dem 21. Juni und dem 24. Juni werden alle TRX-Auszahlungen von Bitfinex ausgesetzt. Einzahlungen und Auszahlungen werden am 25. Juni ausgesetzt und am 26. Juni wieder aufgenommen. Der TRX-Handel ist davon nicht betroffen.Bitfinex bietet volle Unterstützung für alle TRX-Token-Inhaber und alle Aufgaben, die mit der TRX-Migration verbunden sind, werden automatisch vom Bitfinex-Team bearbeitet, um eine reibungslose Migration sicherzustellen. Alle Benutzer erhalten TRX-Tokens in gleichem Verhältnis zu ihren ERC20 TRX-Beständen.

Für weitere Informationen oder Unterstützung besuchen Sie bitte support.bitfinex.com oder wenden Sie sich an support@bitfinex.com.

https://medium.com/@Tronfoundation/tron-trx-migration-notice-27060c770bf9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.