Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Descartes1596:

Bedeutet First In First Out. 

Wie er ja geschrieben hat, besitzt er schon ETH und will diese auch ein Jahr bis zur Steuerfreiheit halten. 

Wenn er jetzt für 200 EURO ETH kauft und damit dann weiter TRX, dann gelten für den TRX-Kauf steuerrechtlich nicht die ETH, die er gerade für 200 EUR gekauft hat, sondern die, die er am längsten im Portfolio hat. 

 

Habe gerade gegoogelt und das mit dem FIFO auch so verstanden. Habe aber auf einer Seite im Steuerrecht gelesen, wenn man z.b. die Ware anhand einer Identifikationsnummer genau bestimmen könnte, hätte man dieses Problem nicht. Für @MMLPkönnte ich mir das so vorstellen, dass er auf einer anderen Börse die 200 Ether kauft und die dann auf binance transferiert, um Tron zu kaufen. Dann könnte er nämlich genau nachweisen, dass es frisch gekaufte Ether waren und nicht die, die er schon seit längerem im Bestand hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptomaniac:

ETH kaufen und auf eine neue, ungenutzte Adresse senden ...

Ändert an dem Steuerproblem nichts, da gibts keine Unterscheidung, sondern um den allgemeinen Besitz von ETH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich nur auf den vorgenannten Post.
"eindeutige Identnummer einer Ware" vs. Coin Wallet-Adresse

Um das FIFO Problem zu umgehen ist es wohl am besten eine Währung zu kaufen die man nicht im Portfolio hat.
Diese dann gegen ETH/BTC verkaufen, damit dann den gewünschten Coin kaufen ... oder direkt via Shapeshift tauschen.

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litecoin/USD kaufen (geringere Transaktionskosten als BTC) 

 

Litecoin in BNB umwandeln

BNB in BTC umwandeln

BTC ind Tron umwandeln.

 

Man müsste zwar dann 3x gebühren zahlen - sollte aber billiger wegkommen als mit einer BTC Transaktion.

 

Alternativ sich bei anderen Börsen anmelden und dort per Ether oder USD kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nichts negatives über LiteBit.eu sagen. Sind halt Holländer und man bekommt nach dem Kauf nen Link per e-mail zu ner holländischen Bewertungsseite! ;) 

ich kauf da alles gegen Fiat und schicke es dann nach binance oder wo ich es haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Descartes1596:

Was soll das bringen, außer in Summe höherer Gebühren? Er hat BTC und ETH.  Und wozu soll er LTC kaufen, dann in BNB wandeln, wenn er am Ende doch nach deiner Logik sowieso in BTC wechselt. 

Und was soll es bringen, Ether in USD zu kaufen? Am Ende hat er auch wieder Ether, die er für den Kauf von TRX benötigt. 

Erst denken, dann posten!

Ja sofern er BTC hat ist das Bullshit

Äh ja der Schritt mit BNB is bullshit, aber ich kauf BTC nie mit USD, meistens Währungen mit geringen Transaktionsgebühren switch dann in der Exchange auf BTC um. Kommt beimir zumindest billiger als die Transaktionsgebühren vom BTC zu zahlen :)

Edit: Mir fällt auf das das nur bei mir Sinn macht - weil ich alles auf der Exchange liegen lasse ?

PS: Danken für's aufzeigen - niewieder nach den aufstehen in foren posten, kommt nur bullshit bei raus ?

Bearbeitet von Thealb648
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, Sorry ich frag immer dasselbe, 

Aber hat jemand schon infos darüber ob ich gezwungen bin meine trons vor der Umwandlung nach Binance zu transferieren? oder darf ich die auch auf MEW liegen lassen? Falls ich die transferieren will, wie funktioniert das mit dem Ether Gas, welches ich da eingeben muss??? ist das egal oder gibt es da einen bestimmten wert, wenn man beispielsweise eine gewisse Summe an trons hat ??? 

KAnn mir da jemand weiterhelfen...... 

mfg kaai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/ripple-bitcoin-cash-eos-und-tron-die-gewinner-im-april-krypto-roundup/

Zitat

Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash, EOS und Tron die Gewinner im April – Krypto Roundup

2. Mai 2018

... Die besten Kryptowährungen im April waren Tron, EOS und Cardano. ...

... Tron war im März der leistungsstärkste Altcoin und hat diese bis in den April hinein verlängert. Beginnend bei $0.028 hat TRX 280 Prozent zugelegt und bei $0.096 den Monat beendet. ...

 

https://globalcoinreport.com/tron-trx-increases-its-trading-while-waiting-for-the-launch-of-mainnet/

Zitat

TRON (TRX) Increases its Trading While Waiting for the Launch of MainNet

 
... A recent market crash has affected many cryptocurrencies, and Tron (TRX) suffered a great deal as well. However, recent development shows that this crypto might be getting back on track. ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaai:

Hey Leute, Sorry ich frag immer dasselbe, 

Aber hat jemand schon infos darüber ob ich gezwungen bin meine trons vor der Umwandlung nach Binance zu transferieren? oder darf ich die auch auf MEW liegen lassen? Falls ich die transferieren will, wie funktioniert das mit dem Ether Gas, welches ich da eingeben muss??? ist das egal oder gibt es da einen bestimmten wert, wenn man beispielsweise eine gewisse Summe an trons hat ??? 

KAnn mir da jemand weiterhelfen...... 

mfg kaai

Blätter mal paar Seiten zurück, wurde alles mehrmals besprochen.

Wie du Tron schicken kannst: Du brauchst bisschen ETH auf deiner MEW Adresse (5Dollar sollten mehr als genug sein). Dann kannst du deine Tokens transferieren, die Gas setzt MEW automatisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaai:

Hey Leute, Sorry ich frag immer dasselbe, 

Aber hat jemand schon infos darüber ob ich gezwungen bin meine trons vor der Umwandlung nach Binance zu transferieren? oder darf ich die auch auf MEW liegen lassen? Falls ich die transferieren will, wie funktioniert das mit dem Ether Gas, welches ich da eingeben muss??? ist das egal oder gibt es da einen bestimmten wert, wenn man beispielsweise eine gewisse Summe an trons hat ??? 

KAnn mir da jemand weiterhelfen...... 

mfg kaai

Es wird Möglichkeiten geben nach dem 25.6 sein coins zu wechseln. 

Auch bei binance ist es noch nicht 100% sicher  bestätigt. das es automatisch gehen wird. Wartet jetzt noch bitte einen monat mit fragen nicht jeden 2 Tag bla bla ???? ????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Paddy198:

Diese Seitwärtsbewegung ist schon heftig. Ich habe schon lange auf einen Ausbruch gewartet aber irgendwie will da nichts passieren. Wenn sich das mal nicht recht und wir morgen einen heftigen abverkauf haben. 

Zeit für traden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Paddy198:

Diese Seitwärtsbewegung ist schon heftig. Ich habe schon lange auf einen Ausbruch gewartet aber irgendwie will da nichts passieren. Wenn sich das mal nicht recht und wir morgen einen heftigen abverkauf haben. 

Einfach Stoploss bei 900 setzen und gut ist. Kann mir auch vorstellen dass es wieder runter geht fürs erste. 

Edit: Hab selbst meine TRX bei 980 verkauft. Würde jetzt erstmal eine kleine Korrektur auf 850-900 erwarten..

Bearbeitet von Cratter13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen wo wir landen. Erstmal kommt jetzt ein großer abverkauf. Ich wiederhole mich gerne, 0,50-0,60$ mehr werden es wohl nicht bis Ende des Jahres. Und das ist schon hochgegriffen. 

 

Es ist ein reines Bauchgefühl und es steckt keine TA dahinter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.