Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb bjew:

vllt. musst nur einen reload auf dem Tab machen?

Nein, das hatte ich versucht. Die Hauptseite mit meinem Konto lässt sich öffnen, aber sobald ich auf die Exchange-Seite gehe, ist alles weiß, ob mit oder ohne Reload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MKE:

Außer dass es mich hier aus dem Forum gekegelt hat, ist nichts passiert. Bringt also auch nichts. Schade.

War gerade auf binance und hatte kein Problem. Wird an deinem Browser liegen. Hast du auch das "Basic" exchange versucht? Startseite-oben-"Trade"-"Basic" (oder "Advanced"), das muss auch ohne login möglich sein!

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Stone:

Wird an deinem Browser liegen.

Das denke ich auch. Allerdings fände ich es suboptimal, wenn ich jetzt anfangen müsste, die Sicherheitseinstellungen Schritt für Schritt auszuhebeln, bis irgendwann die Exchange nutzbar ist. Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch nicht so. Ich muss das mal noch auf einem anderen Rechner probieren. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MKE:

Das denke ich auch. Allerdings fände ich es suboptimal, wenn ich jetzt anfangen müsste, die Sicherheitseinstellungen Schritt für Schritt auszuhebeln, bis irgendwann die Exchange nutzbar ist. Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch nicht so. Ich muss das mal noch auf einem anderen Rechner probieren. Danke für eure Hilfe.

Neuinstallation vom Aktuellen oder anderen Browser installieren geht am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Das denke ich auch. Allerdings fände ich es suboptimal, wenn ich jetzt anfangen müsste, die Sicherheitseinstellungen Schritt für Schritt auszuhebeln, bis irgendwann die Exchange nutzbar ist. Vor ein paar Monaten war das auf jeden Fall noch nicht so. Ich muss das mal noch auf einem anderen Rechner probieren. Danke für eure Hilfe.

versuchs mal im uneingeloggten Zustand:
https://www.binance.com/de/trade/pro/BTC_USDT

https://www.binance.com/de/trade/BTC_USDT

funktioniert zumindest eine der beiden seiten? Wenn nicht kannst du im uneingeloggten zustand ja durchaus sicher, die Sicherheitsvorkehrungen runterschrauben und gucken ab wann es wieder geht und sie dann wieder hochschrauben und binance zb ne mail dazu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.binance.com/en/support/articles/360040075852

Zitat

Binance is undergoing temporary system maintenance. Binance has suspended deposits, withdrawals, spot trading, margin trading, P2P trading, lending, redemption, as well as asset transfers from sub-accounts, margin accounts, futures accounts, and fiat wallets.

https://bitcoinbasis.de/binance-ist-aufgrund-eines-systemproblems-ausgefallen-und-die-leute-flippen-aus/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=binance-ist-aufgrund-eines-systemproblems-ausgefallen-und-die-leute-flippen-aus

Zitat

Die meisten Dienstleistungen der Krypto-Börse Binance scheinen derzeit offline zu sein – was viele Trader um die Sicherheit ihrer Gelder bangen lässt.

https://coincierge.de/2020/binance-exchange-sieht-unerwartete-wartung-binance-ceo-sagt-einlagen-sind-sicher/

Zitat

Der CEO von Binance, CZ, hat gerade bestätigt, dass das “Problem behoben wurde” und fügte hinzu, dass die Systeme (und der Krypto-Handel auf der Plattform) nach seiner Einschätzung in etwa 15 bis 30 Minuten wieder online sein sollten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Alle meine Leveraged Token (BEAR, ETHBEAR, EOSBEAR, XRPBEAR) wurden in BUSD getauscht.

Mit einem delisting habe ich nicht gerechnet und die Begründung finde ich seltsam.

https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360041613471

Welche Börse könnt ihr statt binance empfehlen? FTX?

Muss man davon ausgehen, dass weitere Börsen Leveraged Token delisten?

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.4.2020 um 16:41 schrieb Stone:

Alle meine Leveraged Token (BEAR, ETHBEAR, EOSBEAR, XRPBEAR) wurden in BUSD getauscht.

Mit einem delisting habe ich nicht gerechnet und die Begründung finde ich seltsam.

https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360041613471

Welche Börse könnt ihr statt binance empfehlen? FTX?

Muss man davon ausgehen, dass weitere Börsen Leveraged Token delisten?

Ich kann dich gut verstehen.

Das mit delisting der leveraged Token war ganz mies von Binance. Hauptsächlich weil die delistings sehr kurzfristig verkündet wurden. Ich hatte auch welche von diesen Token. Delisting hat meine Strategie völlig durcheinander gebracht und musste deswegen Verluste hinnehmen. Die Begründung seitens Binance war: Solche Tokens sind sowieso nicht für langfristige Investments geeignet oder so ähnlich. Ich habe mich dann gefragt: "Warum habt ihr den diese Token überhaupt lanciert? Um zu sehen wieviel Gewinn diese einbringen?" Sehr viele Binance Kuden wurden dadurch Opfer eines Experiments. Und jetzt wollen sie Optionen auf xrp und eth anbieten.

Mit Support habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht: Solange alles gut läuft alles wunderbar. Wenn dann mal etwas wichtiges nicht funktioniert wie z.B. dass du deine Coins nicht verkaufen kannst, weil da ein Buttom nicht funktioniert o.Ä. muss man sich mit einem Support-Roboter rumschlagen und warten bis Büros geöffnet sind. Bis dann ist der Zug natürlich schon längst abgefahren.  

Andererseits habe ich leider keine ebenbürtige Alternative für meine Bedürfnisse gefunden. Es wird nie eine Börse geben bei dem wirklich alles für alle Leute und Bedürfnisse stimmt. 

Bin trotzdem auch immer froh um Tipps.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 16:41 schrieb Stone:

Alle meine Leveraged Token (BEAR, ETHBEAR, EOSBEAR, XRPBEAR) wurden in BUSD getauscht.

Mit einem delisting habe ich nicht gerechnet und die Begründung finde ich seltsam.

https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360041613471

Welche Börse könnt ihr statt binance empfehlen? FTX?

Muss man davon ausgehen, dass weitere Börsen Leveraged Token delisten?

ich hab meine nach Ankündigung des delisting zu FTX geschickt, ich denke nicht das die da delistet werden da FTX diese Token entwickelt hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bjew said:

den 2FA vom 2. Handy wird nicht akzeptiert, vom orginal schon.

Haben beide Handies die exakte Zeit? Genauer - stimmt v.a. das zweite auch?

Wenn ich mich recht erinnere, kann der Server festlegen, wieviel Zeitversatz er zu tolerieren bereit ist (also z.B. den Code davor oder danach auch akzeptieren).

Vielleicht gestattet bitcoin.de ein größeres Fenster als Binance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, bjew said:

zeigen jedoch unterschidliche Codes,

was ja vermutlich korrekt ist

Diese F2A-Codes werden über eine Hash-Funktion aus dem ursprünglichem Seed/QR-Code und der aktuellen Zeit errechnet. Wenn Seed und Zeit gleich sind, müssen gleiche Werte rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Wie bekommt ihr FIAT auf eurer Binance Konto? Einfach per SEPA und vorheriger Verifizierung eurer ID?

jop, die SEPA Anbindung von binance.com ist gut, Ein- und Auszahlungen oftmals noch am selben Tag gebucht (wenn morgens aufgegeben) und Gebühren sid auch sehr niedrig, Einzahlung glaub ich kostenlos und Auszahlung nur 1€.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile bei ca. 6 Börsen registriert... weil es immer irgendwelche Coins nicht gab....
Mit Fiat mach ich es aber anders. Da hab ich nur eine Börse zum Ein- oder Auszahlen. Das reicht eigentlich völlig, weil man die Coins ja problemlos hin- und herschieben kann.
Dann kann man sich auch den Identkram sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Philbert:

Ich bin mittlerweile bei ca. 6 Börsen registriert... weil es immer irgendwelche Coins nicht gab....
Mit Fiat mach ich es aber anders. Da hab ich nur eine Börse zum Ein- oder Auszahlen. Das reicht eigentlich völlig, weil man die Coins ja problemlos hin- und herschieben kann.
Dann kann man sich auch den Identkram sparen.

Wenn du aber Coins von Börse A zu B schiebst und dort in einen anderen Coin umwandelst, ist dies steuerlich wie ein Verkauf und Neukauf zu betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dxtr:

Wenn du aber Coins von Börse A zu B schiebst und dort in einen anderen Coin umwandelst, ist dies steuerlich wie ein Verkauf und Neukauf zu betrachten!

Ja, aber darum geht's ja gar nicht. Es geht darum, dass eine Börse für Fiat Umwandlung reicht. Das hin und her schieben von Coins zwischen den Börsen ist steuerlich kein Verkauf. 

Wenn ich also bei Börse A Fiat ein und auszahlen kann, dann kann ich meine Coins von Börse B, die ich verkaufen möchte, dahinschieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Ja, aber darum geht's ja gar nicht. Es geht darum, dass eine Börse für Fiat Umwandlung reicht. Das hin und her schieben von Coins zwischen den Börsen ist steuerlich kein Verkauf. 

Wenn ich also bei Börse A Fiat ein und auszahlen kann, dann kann ich meine Coins von Börse B, die ich verkaufen möchte, dahinschieben. 

Ja, das stimmt auch alles. Aber wie soll ich mir z.B. bei Binance eine Kryptowährung kaufen ohne dort Geld einzuzahlen oder einen dorthin transferierten Coin zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb dxtr:

Ja, das stimmt auch alles. Aber wie soll ich mir z.B. bei Binance eine Kryptowährung kaufen ohne dort Geld einzuzahlen oder einen dorthin transferierten Coin zu tauschen?

Indem du erstmal von deinem Fiat an deiner Fiat-Börse zB ETH kaufst. Dass schickst du dann zu Binance. Dort tauschst du die frisch gekauften ETHs in was auch immer. 
Wo ist denn das Problem? Steuerlich ist das doch ne 0 Nummer, da kein Gewinn.

Beim Verkaufen genau so. Angenommen deine Coins bei Binance sind im Plus und du willst sie verkaufen. Egal wo du die verkaufst: jetzt fällt Steuer an. Also von Binance die Coins zu deiner Fiat-Börse transferieren und dort in Fiat verkaufen (steuerlich relevant). Wenn deine Fiat Börse den Coin nicht hat, erst in ETH umwandeln (steuerlich relevant) und dann ab zur Fiat-Börse. Dort zu Fiat verkaufen (steuerliche 0 Nummer).

Du siehst, steuerlich ist es völlig Wurschd. Der einzige Nachteil sind ein paar zusätzliche Fees für die Umwandlung und den Transfer.
Dabei fällt auf (ist mir zumindest aufgefallen) das bei den ganzen Börsen Fiat ein Fremdkörper ist. Coins zu tauschen und zu transferieren ist dagegen völlig problemlos und schnell. 
Zusatz: bis vor kurzen konnte man übrigens bei Binance gar kein Fiat ein- oder auszahlen. Da haben es also alle Trader so gehandhabt.

Bearbeitet von Philbert
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.