Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Danke, aber wäre ist den "JuraRat"?

Dort wird wieder auf den Staatsvertrag verwiesen. Ich schrieb ja schon, dass z.B. Spielbanken nicht davon erfasst werden.

Weiter schrieb ich, dass ich das nicht juristisch werte, sondern nur von S. der Aufforderung wurde, es zu melden. Die entsprechen Leute vom Amt werden dann schon wissen wie das ganz genau ist. 

Axiom

Es geht um die Legaldefinition. Hab ich von meiner Lieblingsjuristin gelernt. Gesetzestexte basieren auf sehr präziser Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Ah, da kippt noch einer Öl ins Feuer. 👍

Axiom

Ich veranstalte ein Gewinnspiel und kein Glücksspiel jeder Jurist wird den Unterschied klar erkennen 😂 mach was du nicht lassen kannst. wenn du dadurch erfüllter im Leben bist und besser schlafen kannst 😂😂. Habe mich erschrocken was für Autoritätsprobleme Menschen im Internet haben.. verbissen, charakterschwache Menschen gibt es ja bekanntlich überall. Ich habe Rechtsschutz, genug Geld und genieße jetzt weiter die Sonne 😚 schöne Grüße aus Dubai 💯 

PS. Wenn ich Lust auf Kinderserien habe, gucke ich mit meinem Sohn Paw Patrol. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axiom0815:

Das glaube ich nicht. Das wäre ja dann eine Beleidigung seiner Intelligenz. Amsi macht selbst dort mit, was impliziert, dass er es weiß. Ihm brauch man das nicht mehr melden.

Nein, so intelligent schätze ich S. schon ein.

Axiom

Welcher normale gesunde Mensch geht in ein Forum und schreibt da rein, melde mich bei einer Behörde? Aus welchem Kontext zieht du diesen Entschluss? Wenn du möchtest kann ich dir erklären wie man den Router ausschaltet, so eine kleine Auszeit würde glaube ich gut tun.. Wenn du möchtest schick mir deine Daten in einer PN und ich buche dir einen schönen Urlaub in der Sonne ☀️ bisschen Vitamin D, bisschen Strand vlt. Wird’s dann besser ❤️

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb since2k16:

Welcher normale gesunde Mensch geht in ein Forum und schreibt da rein, melde mich bei einer Behörde? 

War doch nur eine faule Ausrede um sich wichtig zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb since2k16:

Welcher normale gesunde Mensch geht in ein Forum und schreibt da rein, melde mich bei einer Behörde? Aus welchem Kontext zieht du diesen Entschluss? ...

Aus einer (peinlichen) Falschinterpretation wurde Trotz. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich schrieb was von Glücksspiel.

Es ist aber wirklich kein Glücksspiel, wenn kein Entgelt respektive Einsatz verlangt wird (§ 3 (1) GlüStV). Für ein Glücksspiel im rechtlichen Sinne müssen alle Bedingungen erfüllt sein. Deswegen kommt § 284 StGB gar nicht erst zur Anwendung.
Es handelt sich um ein unbedingtes Gewinnspiel, vielleicht eine unbedingte Wette/Tippspiel, da das Ergebnis hier nur bedingt vom Zufall abhängt. Spielt aber auch keine Rolle, da s. o. und solange er nicht andere Rechte verletzt (Veröffentlichung der Gewinner mit personenbezogenen Daten, nur in Verbindung mit dem Kauf von Produkten usw.) kann er das ganz entspannt machen. 

Vielleicht sollten wir uns aber für den nächsten Kindergeburtstag eine Lizenz fürs Glücksrad einholen, dann sind wenigstens die Luftballons steuerfrei 😉

Bearbeitet von HansWurst80
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HansWurst80:

Es ist aber wirklich kein Glücksspiel, wenn kein Entgelt respektive Einsatz verlangt wird (§ 3 (1) GlüStV). Für ein Glücksspiel im rechtlichen Sinne müssen alle Bedingungen erfüllt sein. Deswegen kommt § 284 StGB gar nicht erst zur Anwendung.
Es handelt sich um ein unbedingtes Gewinnspiel, vielleicht eine unbedingte Wette/Tippspiel, da das Ergebnis hier nur bedingt vom Zufall abhängt. Spielt aber auch keine Rolle, da s. o. und solange er nicht andere Rechte verletzt (Veröffentlichung der Gewinner mit personenbezogenen Daten, nur in Verbindung mit dem Kauf von Produkten usw.) kann er das ganz entspannt machen. 

Vielleicht sollten wir uns aber für den nächsten Kindergeburtstag eine Lizenz fürs Glücksrad einholen, dann sind wenigstens die Luftballons steuerfrei 😉

Na hast nun auch endlich Du den Text posten können?

Woran lag es? So lange gegoogelt? 

Hättest Du mal aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen das § 3 (1) GlüStV schon gleich diskutiert wurde. Inklusive meiner Antwort.

Also in soweit... gähn... 🥱

Aber vielleicht geht es auch einfach um das "geile Gefühl" in der Gruppe sich auch noch mal zu sonnen. Dann natürlich viel Spaß. Sei Dir sicher, Du wirst gefeiert werden. 🥳

Mal sehen, was bei den gegenseitigen Anstacheln noch so raus kommt. 

Ah ich weiß 🤦‍♂️, § 3 Staatsvertrag. 😇 Und natürlich entsprechend Polemik und Mutmaßungen. 👍

Axiom

 

vor 23 Stunden schrieb Axiom0815:

Die staatlichen Behörden werden es dann aber schon genau wissen. Ist ja nicht mein Ding hier es juristisch zu bewerten. Ich wurde ja nur aufgefordert es zu melden.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Na hast nun auch endlich Du den Text posten können?

Woran lag es? So lange gegoogelt? 

Hättest Du mal aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen das § 3 (1) GlüStV schon gleich diskutiert wurde. Inklusive meiner Antwort.

Also in soweit... gähn... 🥱

Aber vielleicht geht es auch einfach um das "geile Gefühl" in der Gruppe sich auch noch mal zu sonnen. Dann natürlich viel Spaß. Sei Dir sicher, Du wirst gefeiert werden. 🥳

Mal sehen, was bei den gegenseitigen Anstacheln noch so raus kommt. 

Ah ich weiß 🤦‍♂️, § 3 Staatsvertrag. 😇 Und natürlich entsprechend Polemik und Mutmaßungen. 👍

Axiom

 

 

sag mal gehts noch? benimm dich doch mal!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, womit habe ich denn so eine Breitseite verdient, ohne Dir überhaupt zu Nahe getreten zu sein? So muss man wirklich nicht reagieren, geschweige denn mit einander reden...

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Na hast nun auch endlich Du den Text posten können?

Was meinst Du mit endlich?

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Hättest Du mal aufmerksam gelesen

Habe ich nicht, richtig. Ich sitze auch nicht den ganzen Tag hier im Forum und außerdem spielt es ja keine Rolle, weil es auf das Ergebnis ankommt. Und das ist ja die Auffassung, die zuletzt vertreten wurde.

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

einfach um das "geile Gefühl" in der Gruppe

So fühlt sich das für Dich an? Darum meinst Du, ist man hier?

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

gegenseitigen Anstacheln

Wenn Du das meinst, erklärt das Deine Verhalten, aber Deine Reaktion ist ungerechtfertigt. Sich hier anzustacheln finde ich auch ziemlich unsinnig, das ist doch Zeitverschwendung, was hat man davon? 

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

nicht mein Ding hier es juristisch zu bewerten

Vielleicht können das andere hier Anwesende aber, das solltest Du mal in Erwägung ziehen.

 

So, nun lass uns wieder Frieden schließen. Ich habe hier ja schon manche absurde Diskussion und Verhaltensweisen mitbekommen. Aber das man aufgrund so eines Posts selbst Opfer solcher Attacken wird, hätte ich nicht erwartet 😞 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axiom0815:

Na hast nun auch endlich Du den Text posten können?

Woran lag es? So lange gegoogelt? 

Hättest Du mal aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen das § 3 (1) GlüStV schon gleich diskutiert wurde. Inklusive meiner Antwort.

Also in soweit... gähn... 🥱

Aber vielleicht geht es auch einfach um das "geile Gefühl" in der Gruppe sich auch noch mal zu sonnen. Dann natürlich viel Spaß. Sei Dir sicher, Du wirst gefeiert werden. 🥳

Wie kann man nur so gehässig sein, ist das ein Folge von mangelnden Selbstwertgefühl? 

vor 31 Minuten schrieb HansWurst80:

So muss man wirklich nicht reagieren, geschweige denn mit einander reden...

Sehe ich genauso.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob er nur Unruhe stiften will. Wie muss es in einem aussehen und welche Ängste schlummern da im Geheimen? Das buhlen um Aufmerksamkeit und Anerkennung ist sehr ausgeprägt.

Jedenfalls finde ich es sehr traurig wenn man so ein Verhalten für sein Selbstwertgefühl braucht. Es spricht jedenfalls nicht für eine mentale Gesundheit, eher im Gegenteil dass in diesem Bereich arge Probleme vorhanden sind. Ich wünsche ihm viel Glück, und dass er das irgendwie hinter sich lassen kann! Hilfe könnt nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Na hast nun auch endlich Du den Text posten können?

Woran lag es? So lange gegoogelt? 

Hättest Du mal aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen das § 3 (1) GlüStV schon gleich diskutiert wurde. Inklusive meiner Antwort.

Also in soweit... gähn... 🥱

Aber vielleicht geht es auch einfach um das "geile Gefühl" in der Gruppe sich auch noch mal zu sonnen. Dann natürlich viel Spaß. Sei Dir sicher, Du wirst gefeiert werden. 🥳

Mal sehen, was bei den gegenseitigen Anstacheln noch so raus kommt. 

Ah ich weiß 🤦‍♂️, § 3 Staatsvertrag. 😇 Und natürlich entsprechend Polemik und Mutmaßungen. 👍

Axiom

 

 

Was bist du für ein negativ eingestellter gehässiger Mensch? Du warst mal Moderator? Jetzt tu allen einen Gefallen und kümmere dich um deine Sachen statt dir irgendwelche Märchen aus der Nase zu ziehen. Ist ja peinlich und unangenehm. Hier stellen sich nicht alle gegen dich weil wir dich ärgern möchten! Du benimmst dich wie ein unreifes kleines Kind das sein Spielzeug nicht bekommt. Raff dich mal und hör auf so unnötig Stress zu machen. Bist doch bestimmt ein erwachsener Mann oder kam der Stimmbruch erst gestern? 

Dein Verhalten, deine haltlosen Drohungen, wie du versuchst Leute einzuschüchtern gehört meiner Meinung nach nicht auf so ein Forum! Vor allem nicht jemand der das Team repräsentiert hat. Ich hoffe dich melden alle und du wirst gebannt. Das ist das beste für dich selber und für das Forum, sowas kann keiner gebrauchen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb since2k16:

Du warst mal Moderator?

Ich kann mir gut vorstellen dass dieses verhaltet der Grund war dass er es nicht mehr ist. So ein benehmen braucht keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HansWurst80:

So, nun lass uns wieder Frieden schließen. Ich habe hier ja schon manche absurde Diskussion und Verhaltensweisen mitbekommen. Aber das man aufgrund so eines Posts selbst Opfer solcher Attacken wird, hätte ich nicht erwartet 😞 

Tut mir leid. Ist so das Risiko,  wenn man dazu kommt und einfach mit ein Knüppel auch noch mal mit rauf hauen muss.

Am 3.2.2022 um 23:33 schrieb Axiom0815:

Ah, da kippt noch einer Öl ins Feuer. 👍

Axiom

Manchmal ist es gut, sich alles durchzulesen und nicht nur die letzten Postings, die vielleicht ganz andere Ziele haben.

Axiom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Tut mir leid. Ist so das Risiko,  wenn man dazu kommt und einfach mit ein Knüppel auch noch mal mit rauf hauen muss.

Manche checken es wirklich nicht? Twitter ick hör dich schon wieder trapsen. Obwohl, dort war der Erfolg auch mau. Es gibt erfolgreiche Behandlungen für so Verhaltensweisen. 🥰

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2018 um 20:44 schrieb koiram:

...nennt man sowas nicht schon Mobbing (alle Beiträge eines Users, egal zu welchem Thema, mit "Down" zu bewerten)?

P.S.: https://youtu.be/oVLOZdfwMFA ;)

 

Am 16.4.2018 um 19:30 schrieb koiram:

...

vor 39 Minuten schrieb koiram:

 

Das Video muss es Dir irgendwie angetan haben. Richtig?

Ich habe auch noch eins. Weil wir ja hier in OT sind.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alica:

Ich war die Maus die gefilmt hat 🐀

So geht es mir oft, ich wundere mich immer über die übersinnlichen Fähigkeiten mancher.

Zb. Axi•om... "gültige Wahrheit, die keines Beweises bedarf" . Das Verhalten ist wohl geplant, wobei nicht ganz schlau durchdacht, wenn ich mir die Reaktionen ansehe?

Aber Respekt für die Planung, wenn es dem Gemütszustand hilft? 👍

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Tut mir leid. Ist so das Risiko,  wenn man dazu kommt und einfach mit ein Knüppel auch noch mal mit rauf hauen muss.

Manchmal ist es gut, sich alles durchzulesen und nicht nur die letzten Postings, die vielleicht ganz andere Ziele haben.

Axiom

 

 

Guten Morgen lieber Axiom,

ich haue niemals und nirgends mit dem Knüppel drauf und sehe auch nichts, was so ernst oder wichtig wäre, dass man sich irgendwas um die Ohren hauen sollte.
Wenn einem im Vorfeld auf die Füße getreten wurde, kann man aber vielleicht auch mal was in den falschen Hals kriegen.
Sollte es mein abschließender, kleiner Scherz gewesen sein, welcher Dich nicht beleidigen, sondern die Sache nur auflockern sollte, tut es mir leid. Der augenzwinkernde Smiley war die einzige Wahl, so einen Grübel-Smiley hätte ich lieber genommen und damit sicherlich etwas mehr rhetorische Selbstironie versprüht.
Auf so einen Ansatz ließe sich im Übrigen schon aufgrund meines Nicknamens schließen... 🙂

Meine einzige Intention in so einem Forum ist der Spaß beim Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Lernen. Bitte setze das einmal als unabdingbar voraus, dann wirkt Vieles auch in einem anderen Tenor.

Aber Dein Verhalten finde ich unverhältnismäßig.

Sei doch einfach souverän und frei nach dem Motto, wer im Recht ist, hat keinen Grund sich aufzuregen und wer im Unrecht ist, kann es sich nicht erlauben, sich aufzuregen. Alles andere führt doch zu nichts Gutem.

By the way: Mein Schwager besitzt u. a. ein Traditionsunternehmen in der Glückspielbranche, in der sich gefühlt halbjährlich rechtliche Rahmendbedingungen ändern. Da gibt’s eine Menge mehr als nur den GlüStV zu beachten (mehr brauchte es hier aber nicht). Selbstredend, dass er mit seinen Rechtsberatern im regen Austausch steht. Ein ähnliches Thema hatten wir vor einiger Zeit, da ging es um Tippspiele, private Pokerturniere und Kneipenturniere usw. Das rattert der mir doch alles blind runter und ja, bei mir bleibt dann auch was hängen.

Wünsche Dir nun ein schönes und entspanntes Wochenende.

Dein HansWurst80 😊

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tikey:

By the way, Bewegung 😆

vor 33 Minuten schrieb Exodus:

Ganz deutliche Bewegung, ab 13:51 Uhr wahnsinnige 300 $ (ca. 0,7% ) aufwärts und danach um 14:14 Uhr sofort wieder steil runter, gut (aber auch nur hier) zu sehen im Minutenchart:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1m ;):D🤣

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Haben die Russen eigentlich schon Elektropanzer

Ich mag die Ural-Gespanne (Cross) und die werden heute noch fast so gebaut wie früher. Auch die Stels ATV's haben grosse Qualitätsvorteile gegenüber namhaften Konkurrenten. Warum Elektro wenn Altbewährtes besser funktioniert.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Theseus:

Waffenrecht ist eh ne Nummer. Jedes Kind darf Cuttermesser/Teppichmesser kaufen und wenn man mal ein harmloses stumpfes etwas längeres Brotmesser hat, braucht man gleich ne Zuverlässigkeitsprüfung. 

Ich nicht.

Ich baue meine Messer selber 😁

https://ibb.co/SPFbnFQ

Mit Kirinite Tiger Glow. Stahl 1.2842.

Sonst nehm ich meist 1.2235 der federt irre gut, fast unzerstörbar. Viel besser wie C75 oder 100.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.