Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Question:

Habe ebenfalls eine solche Mail erhalten.

 

Kann aber leider aktuell leider nicht zuordnen, ob diese auch tatsächlich von Bitpanda stammt.

 

Schade, dass es da von Bitpanda keine offizielle Ankündigung zu solchen E-Mails gibt. Bei den ganzen Scam der aktuell mit dem Namen von Bitpanda betrieben wird, wäre es angebracht, dass es eine Info über die Echtheit solcher Mails gäbe.

Ich habe Bitpanda geschrieben, die Nachricht ist echt und von ihnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Strom:

Ich habe mal eine Frage. Wie ist es bei einem Todesfall, geht das Guthaben (Portfolie) verloren oder geht es in einem Nachlass,da Bitpanda eine Lizenz hat ( so wie eine Bank ) bei einer Bank oder dergleichen geht alles Automatisch in die Verlassenschaft über.

Todesfall. Ich glaube da muß man unterscheiden: Sind die Coins nicht auf einer Börse sondern gesichert auf externen Wallets, geht das an den Börsen vorbei. Da können die Börsen nichts machen, da müssen die Erben sehen, wie sie an die Keys kommen.

Sind die Coins auf der Börse: Ich vermute, dass dann die beiden großen deutschsprachige Börsen (bitcoin.de und bitpanda.com) durchaus sich an amtliche Dokumente halten dürften: Erbschein oder ein notariell beglaubigtes Testament, dann vermute ich, dass Du wenig Probleme haben dürftest, an die die Coins zu kommen.

Wenn die Coins allerdings bei z. B. Binance oder Kraken oder sonstwo, liegen, dann dürfte es schwierig werden, selbst wenn Du eines der o. g. Dokumente hast.

Rainer

 

PS: Diese beiden Dokumente (Erbschein/notariell beglaubigtes Testament) beziehen sich auf Deutschland: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Schweiz oder Österreich ähnlich rechtliche Konstrukte gibt.

 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
PS addiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb samson117:

Guten Morgen alle zusammen, normalerweise erscheint ja immer jetzt um die Zeit das nächste Whitepaper für Pantos, hat eventuell schon jemand was zum Erscheinungstermin gehört?

Nö ! Nur big News und bigger News, sonst haben wir nichts gehört. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb samson117:

Guten Morgen alle zusammen, normalerweise erscheint ja immer jetzt um die Zeit das nächste Whitepaper für Pantos, hat eventuell schon jemand was zum Erscheinungstermin gehört?

......dass ist eben die Besonderheit bei Bitpanda worauf wir alle Stolz sein können. Die geben erst News raus wenn alles gemacht wurde . Da gibt es vorher keine Spekulationen . Grenzgenial einfach . So sollten es auch alle anderen machen . diese eweigen Vorankündigen wo nichts als Fake bei den meisten dahinter steckt gehört einfach weg vom Markt . Bitpanda macht es einfach suuuuupi. Und ja - es kommen News - dass wissen wir ja Alle .

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf die aktuellen News war es nicht bezogen, sondern sonst kommt verlässlich immer zur Mitte des Quartals ein neues Whitepaper über den aktuellen Stand. Wobei letztes Jahr kam es Anfang September, vielleicht dieses Jahr ja wieder.

Bearbeitet von samson117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig ist das man mittlerweile aus deren Telegramkanal entweder verbannt wird oder eine 7 Tagessperre für das schreiben in deren Kanal bekommt sobald man wegen Cardano nachfragt.

Die haben es seit einem Monat nicht geschafft die Cardanowallet zum laufen zu bekommen.

Richtiger Sauladen !

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das sind genau die Dinge die ich meine ! Man könnte eben auch seine User darüber informieren wieso/weshalb/warum dies oder das nicht funktioniert oder was auch immer. Aber einfach nichts tun ist, so finde ich, das schlimmste was man tun kann. 

...und die Informationen sollten zuerst auf der eigenen Plattform publiziert werden und nicht verteilt auf allen möglichen Social Media Kanälen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Das sind genau die Dinge die ich meine ! Man könnte eben auch seine User darüber informieren wieso/weshalb/warum dies oder das nicht funktioniert oder was auch immer. Aber einfach nichts tun ist, so finde ich, das schlimmste was man tun kann. 

Ist dir eigentlich schon einmal im Internet aufgefallen oder arbeitest du in einem Kundenorientierten Unternehmen, dass immer wieder dasselbe gefragt wird? 

Du könntest alle Kanäle bedienen, mit einem Auto mit einem Schild am Dach und zusätzlich eine Leuchtreklame auf jedem Hochhaus plazieren, wirst du garantiert die Frage gestellt bekommen die überall beantwortet wird. 

Guck dir doch dieses forum an, alle maulten dass Best/Pan nirgendwo anders gelistet sind. Wird es gemacht heißt es zu spät / falsche Börse /etc. Solang nichts to the moon geht und der Traum vom Reich werden erfüllt ist Ist man hier enttäuscht. 

Und gehe gern mit dir eine 100% Wette ein... Die Leut hier kauften nicht beim Sturz, nicht nur ich auch andere meinten 5 Cent best/ 2 Cent Pan sind beste Nachkauf Kurse... Man hätte deutlichen Gewinn oder den Verlust zumindest kompensiert aus jetziger Sicht. 

ABER... Käme eines von beiden auf 2 Euro, wird nachgekauft weil "die 10 Euro sind sicher ich glaub ans Projekt". 

Ok, die wette ist unfair, in div Altcoin threads und aktuell bei Chainlink sieht man das Verhalten wunderbar 🙂

Bearbeitet von Manblues
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Manblues:

Ist dir eigentlich schon einmal im Internet aufgefallen oder arbeitest du in einem Kundenorientierten Unternehmen, dass immer wieder dasselbe gefragt wird? 

Du könntest alle Kanäle bedienen, mit einem Auto mit einem Schild am Dach und zusätzlich eine Leuchtreklame auf jedem Hochhaus plazieren, wirst du garantiert die Frage gestellt bekommen die überall beantwortet wird. 

Guck dir doch dieses forum an, alle maulten dass Best/Pan nirgendwo anders gelistet sind. Wird es gemacht heißt es zu spät / falsche Börse /etc. Solang nichts to the moon geht und der Traum vom Reich werden erfüllt ist Ist man hier enttäuscht. 

Und gehe gern mit dir eine 100% Wette ein... Die Leut hier kauften nicht beim Sturz, nicht nur ich auch andere meinten 5 Cent best/ 2 Cent Pan sind beste Nachkauf Kurse... Man hätte deutlichen Gewinn oder den Verlust zumindest kompensiert aus jetziger Sicht. 

ABER... Käme eines von beiden auf 2 Euro, wird nachgekauft weil "die 10 Euro sind sicher ich glaub ans Projekt". 

Ok, die wette ist unfair, in div Altcoin threads und aktuell bei Chainlink sieht man das Verhalten wunderbar 🙂

Was hat das, was Du schreibst, mit dem Zitat zu tun, auf das Du antwortest?

Dass es viele Kommunikationsprobleme seit Jahren gibt kann man auch gut an Posts vor Jahren hier im Forum erkennen und das traurige daran finde ich persönlich ist, dass sich nicht viel verbessert hat. Das sind Sachen, die kaum bis in einigen Fällen nichts kosten, teilweise sogar Kosten sparen, aber nicht angegangen werden :(

Bearbeitet von mtintel
Fehler ausgebessert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.