Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb coinie:

Na klar haben manche (wohl kaum viele) Coins ihre Daseinsberechtigung. Nur die meisten neuen Coins haben den Sinn den Erstellern die Taschen zu füllen
Klappt offensichtlich auch prima.

Nur die Frage ist auch, gibt es schon eine Lösung? Bzw. ist das eine Lösung die vielleicht niemand braucht oder vielleicht niemals eine Produktionsreife erreicht (gutes Beispiel ist da Iota: Tolles Marketing aber die scheinen nichts auf die Kette zu kriegen, nur bla bla und angebliche Partnerschaften, anderes Thema...)

Das Problem ist: Niemand weiß, wann der Ersteller eines Coins (ok erstmal kein Shitcoin) das Interesse verliert und einen neuen Coin erzeugt und das Spiel geht von vorne los:
Cooles Marketing, Anfänger anlocken und abkassieren.
Und wieder von vorne...

Ich behaupte aus den 2000 Coins einen echten Dauerbrenner rauszupicken und reine Glücksache... n

Bei BTC und ETH stehen viele "echte" sehr kompetente Entwickler dahinter die langfristig orientiert sind. Marketing ist nicht nötig, weil es echte Projekte mit echtem Nutzen sind.
Bitcoin wird schon seit 10 Jahren aktiv weiterentwickelt und ist praktisch die Mutter von allem Crypto.
Shitcoins sind meist one man shows in der Entwicklung + Marketing.
So viele gute Entwickler gibt es nämlich nicht...

Entwickler gibt es in Asien und und Indien wie Sand am Meer ! Und die haben es auch drauf, keine Sorge ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinie@ Wir danken alle für deine Informationen bezüglich der Lage der Coins! Ich denke, jedem von uns ist bewusst, dass die Projekte in die Hose gehen können. Ich werde dich auch nicht zwingen in Pan oder BEST zu investieren. Wenn ich dass mache so mache ich's aus freiem Gewissen und mit meiner Verantwortung! Ich sehe das Projekt als Österreicher sehr positiv und darum unterstütze ich es! Danke für deine Warnung!

Bearbeitet von Coinfan67
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinfan67:

Coinie@ Wir danken alle für deine Informationen bezüglich der Lage der Coins! Ich denke, jedem von uns ist bewusst, dass die Projekte in die Hose gehen können. Ich werde dich auch nicht zwingen in Pan oder BEST zu investieren. Wenn ich dass mache so mache ich's aus freiem Gewissen und mit meiner Verantwortung! Ich sehe das Projekt als Österreicher sehr positiv und darum unterstütze ich es! Danke für deine Warnung!

Du hast mich falsch verstanden, ich sage nichts gegen das Projekt. Es kann sogar gut sein.
Ich rate nur, man sollte nicht vergessen seinen Einsatz + Gewinn wieder rausziehen, das ist alles.
Man konnte prima beim Beispiel IOTA sehen, wie viele Anfänger nah am Höhepunkt des Hype eingestiegen sind und nur Iota gehalten haben...
Das hatte teilweise schon etwas mit einer Sekte zu tun. Wer es nicht glaubt möge den IOTA Thread lesen...
So etwas ist eine gefährliche Strategie und geht oft ins Auge.
Gerade Anfänger sind sich der Gefahr geben nicht bewusst und träumen vom großem Geld mit wenig Einsatz und halten die Coins eisern auch wenn der Hype vor bei ist.
=> schade, dumm gelaufen.

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinie:

Du hast mich falsch verstanden, ich sage nichts gegen das Projekt. Es kann sogar gut sein.
Ich rate nur, man sollte nicht vergessen seinen Einsatz + Gewinn wieder rausziehen, das ist alles.
Man konnte prima beim Beispiel IOTA sehen, wie viele Anfänger nah am Höhepunkt des Hype eingestiegen sind und nur Iota gehalten haben...
Das hatte teilweise schon etwas mit einer Sekte zu tun. Wer es nicht glaubt möge den IOTA Thread lesen...
So etwas ist eine gefährliche Strategie und geht oft ins Auge.
Gerade Anfänger sind sich der Gefahr geben nicht bewusst und träumen vom großem Geld mit wenig Einsatz und halten die Coins eisern auch wenn der Hype vor bei ist.
=> schade, dumm gelaufen.

Wie oben schon jemand erwähnt hat, vielen Dank für deine Warnungen ! Auch im Prognose tread bist du anscheinend der allwissende ! Danke 🙏🏻 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also mal Ehrlich 10 Jahre halte ich für bisschen too much 

bei Aktien ist es gut 

da hast auch deine Fundamentaldaten 

deine Hauptversammlung und alles was du wissen musst 

 

hier bist du wirklich zu 100% auf die Entwickler angewiesen 

wenn die kein Bock haben oder vom Auto überfahren werden wars das mit den Coins 

 

ich würde sagen max. 5 Jahre 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Unterzuckert:

Merkt euch mein Wort 

 

morgen mittag wird es einen Fetten dip nach unten geben 

-20% 

das sehe ich schon voraus 

an einem Tag ist es doch bisscheb too much hochgestiegen 

 

 

Hoffe du hast dich geirrt. Bis jetzt noch kein Kurseinbruch😍 wobei mich der auch nicht stören würde. Zeit für Nachkauf😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche noch einen weiteren einstiegspunkt nachdem ich das nachkaufen versemmelt habe und nur minimal drinnen bin im ico, ja es gab lange genug zeit, bin paar tage zu spät wieder rauf als ich auf Panda aufgeladen habe

aber ich wünsche dem coin auch nicht das typische auf/ab der ganzen shitcoins.... wobei ich glaube, dass er mit konstanter Weiterentwicklung eine weitaus bessere Zukunft hat und einen dip ohne Probleme übersteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zulgohlan:

 

ich brauche noch einen weiteren einstiegspunkt nachdem ich das nachkaufen versemmelt habe und nur minimal drinnen bin im ico, ja es gab lange genug zeit, bin paar tage zu spät wieder rauf als ich auf Panda aufgeladen habe

aber ich wünsche dem coin auch nicht das typische auf/ab der ganzen shitcoins.... wobei ich glaube, dass er mit konstanter Weiterentwicklung eine weitaus bessere Zukunft hat und einen dip ohne Probleme übersteht

Dann auf den BEST warten und sparen (als Alternative )😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinie:

Du hast mich falsch verstanden, ich sage nichts gegen das Projekt. Es kann sogar gut sein.
Ich rate nur, man sollte nicht vergessen seinen Einsatz + Gewinn wieder rausziehen, das ist alles.
Man konnte prima beim Beispiel IOTA sehen, wie viele Anfänger nah am Höhepunkt des Hype eingestiegen sind und nur Iota gehalten haben...
Das hatte teilweise schon etwas mit einer Sekte zu tun. Wer es nicht glaubt möge den IOTA Thread lesen...
So etwas ist eine gefährliche Strategie und geht oft ins Auge.
Gerade Anfänger sind sich der Gefahr geben nicht bewusst und träumen vom großem Geld mit wenig Einsatz und halten die Coins eisern auch wenn der Hype vor bei ist.
=> schade, dumm gelaufen.

du hast definitiv pan, wo die tu wien auch dahinter steht, als shitcoin bezeichnet.. bevor du so etwas machst solltest mal das mit pan verfolgen und white paper etc durchlesen!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fioravanti:

du hast definitiv pan, wo die tu wien auch dahinter steht, als shitcoin bezeichnet.. bevor du so etwas machst solltest mal das mit pan verfolgen und white paper etc durchlesen!

PAN Mooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na, ja, das ist vielleicht ein wenig übertrieben und einen Lambo gibt's auch nicht

Du bist wahrscheinlich so einer der das beim BTC Kurs bei 1$ auch gesagt hätte. Meine Prognose steht 31.12.2019 mind. 1€ ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier findet man schon so ziemlich alle Infos bezl. PAN und BEST. Was ich jedoch nicht gefunden habe, ist, ... wie viele BEST bekomme ich, bei einer bestimmten Anzahl von PAN die ich halte? z.B.: 10000 PAN = wie viele BEST. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leochrisi:

Also hier findet man schon so ziemlich alle Infos bezl. PAN und BEST. Was ich jedoch nicht gefunden habe, ist, ... wie viele BEST bekomme ich, bei einer bestimmten Anzahl von PAN die ich halte? z.B.: 10000 PAN = wie viele BEST. 

Danke

 

was ich weis bei 50.000 PAN bekommst ca. BEST im Wert von 250€. Musst umrechnen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leochrisi:

Hab gerade gerechnet,  wow das ist echt viel was man da geschenkt bekommt. 🤗

naja kommt immer drauf an wieviel derjenige an PAN hat - aber bei einigen kommt sicherlich ein kleines feines Sümmchen zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xSTEBOx:

naja kommt immer drauf an wieviel derjenige an PAN hat - aber bei einigen kommt sicherlich ein kleines feines Sümmchen zusammen ;)

Es kommt aber darauf an wie viele mitmachen!!!!

Für veriifierte Nutzer werden insg. 10 Melonen ausgeschüttet

und für PAN Hodler ebenso 10 Millionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hodlgang69:

Es kommt aber darauf an wie viele mitmachen!!!!

Für veriifierte Nutzer werden insg. 10 Melonen ausgeschüttet

und für PAN Hodler ebenso 10 Millionen

wo hast du das her? wo steht das es auf jeweils 10 Mio gedeckelt ist? Sind ja trotzdem 20 Mio und bei einem Kurs von 20/1 macht das 400Mio PAN ... glaub mehr PAN sind doch eh nicht im Umlauf oder?!

Total supply 1,000,000,000 PAN - 40% of PAN will be allocated among participants of the ICO.

Also passt doch alles - mehr Pan gibt es nicht wie 400Mio und dann stimmen auch 20Mio BEST ^^. Es wird jeder denke ich den 20/1 schnitt bekommen bei jedem Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gefunden von 20PAN=1BEST

bitpanda-best-vision-paper.pdf

"Während der Umfang und die Funktionen von Pantos und BEST nicht identisch sind,
Wir sind bestrebt, die im Rahmen des Pantos-Projekts entwickelte Technologie zu bringen
BEST und das gesamte Bitpanda-Ökosystem. Wir werden Pantos Technologie einbeziehen,
sobald sie produktionsbereit ist. Beispielsweise könnten IEOs,
die mit dem Bitpanda-Launchpad ausgeführt werden, die Pantos-Technologie im verwenden
Zukunft."
BEST Airdrop
Nach dem BEST IEO werden zwei Airdrops stattfinden, um zusätzliche zu verteilen
Das BESTE für (1) verifizierte Bitpanda-Benutzer sowie (2) Pantos (PAN) -Inhaber:
1. Verifizierte Bitpanda-Benutzer erhalten einen Airdrop von BEST
am 13.08.2019
2. Pantos (PAN) -Inhaber auf Bitpanda erhalten einen Airdrop
von BEST am 13.08.2019
Weitere Details zu den Airdrops werden noch bekannt gegeben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.