Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich werde das Geld glaub nicht auszahlen lassen können weil ich dumm war....
Auf Bitcoin.de habe ich ein Konto, aber die Fidor Bank schon gekündigt, und da ich die Passworttabelle nicht mehr habe und ich mich über die Bank verifizieren muss, kann ich es nicht zurücksetzen...

Und da die Handynummer schon in Benutzung ist, kann ich kein neuen Account erstellen.
Naja hab den Support mal angeschrieben

Bearbeitet von Pyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pyle:

Hallo.

Ich frage einfach mal allgemein hier rein.

Ich habe BTC und ETH auf HitBTC liegen und würde mich mal so langsam schlau machen wie ich die Coins zu Geld machen kann.
Also wie ich das Geld bei einem Verkauf auf mein Bankkonto bekomme.
Ich finde dort keinerlei Option wie ich mein Konto hinzufügen kann und wie ich es überhaupt richtig mache.

Oder sind Seiten wie Coinbase und Bitcoin.de einfacher?

Danke :)

HitBTC hat glaub ich keine Fiat-Schnittstelle? Dann kann man keine Euro ein- oder auszahlen. Falls die das doch haben dann musste deine Coins gegen Euro dort verkaufen und dann die Euro auf dein Bankkonto senden. Wie bei jeder Börse.

Coinbase ist nicht für deutsche Nutzer. Eigentlich.

Du kannst auch Bitpanda probieren. Musste nur vorher nachgucken ob die auch die Coins haben die du grad hast. Logisch.

Aber aufgrund der Gebühren wär es sicher einfacher wenn du deine Coins bei HitBTC erstmal alle gegen ETH oder BTC verkaufst und dann die ETH oder BTC zu Bitpanda sendest. Dann hast du etwas weniger Aufwand und vielleicht weniger Gebühren beim versenden.

Hab grad kein Schimmer was Bitpanda zur Zeit für Coins hast. Musste da mal nachgucken.

Und denn gehste bei HitBTC mal auf die Seite wo du Coins versenden kannst und guckst was dann bei Gebühren jeweils angezeigt wird. Nimmste das was am billigsten ist. Vermutlich ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Nachricht in meinem Postfach bei Binance:

Bitte beachte, dass du bereits seit mehr als 7 Tagen Binance Leveraged Tokens (BLVTs) hältst. Der Nettoinventarwert (engl. Net Asset Value – NAV) von Binance Leveraged Tokens wird durch tägliche Kosten wie Verwaltungs- und Finanzierungsgebühren beeinflusst, was längerfristig zu einer Minderung des NAV führen kann. Bitte bedenke das Risiko, das mit dem längerfristigen Halten von BLVTs einhergeht, und berücksichtige es bei deinen Anlageentscheidungen.

Risikohinweis: Leveraged Tokens eignen sich für kurzfristige Wetten auf Marktbewegungen, besonders dann, wenn diese mit einem hohen Momentum einhergehen. Ein längerfristiger Besitz von BLVTs ist riskant, da die Tokens in Seitwärtsbewegungen an Wert verlieren. Bitte beachte, dass BLVTs KEINEN Ersatz für ein Margin-Leverage-Produkt darstellen und sich anders als diese verhalten. Bitte nur nach eigenem Ermessen verwenden.

------

Kann mir jemand sagen,was das heißt? Ich hatte letzte Woche versehentlich XTZdown statt XTZ gekauft. Hatte diese aber direkt wieder verkauft, jedoch liegt noch immer ein Minirest von 0.00301 in meinem Portfolio. Liegt es vielleicht daran? Und wie bekomme ich diesen kleinen Rest noch weg, der nervt mich in der Übersicht, verkaufen geht aber nicht mehr, weil die Menge wohl zu bering ist.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Ist doch klar daß das Halten von BLVTs der Grund für diese Nachricht ist.

Die wirst du nun regelmäßig bekommen.

Eine Lösung könnte sein noch etwas von dem Zeug zu kaufen und dann in einen noch billigeren Token zu wechseln.

Vielleicht DOGE.  Wenn sich der gesamte Wert abbilden lässt wirst du vielleicht alles los.

Die DOGE kannst du dann irgendwo verschenken.

Aber kann sein daß trotzdem wieder ein Rest bleibt. Das kann ich jetzt nicht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Klasse. Vielen Dank. Das hat ja ganz einfach geklappt!

Schön! Eine paar BNBs bei Binance zu haben ist ohnehin immer eine gute Idee. Du kannst davon zB deine Fees mit deutlichem Rabatt bezahlen.
Noch mehr BNBs zu halten ist auch nicht schlecht. Das ist nämlich ein guter Coin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Schön! Eine paar BNBs bei Binance zu haben ist ohnehin immer eine gute Idee. Du kannst davon zB deine Fees mit deutlichem Rabatt bezahlen.
Noch mehr BNBs zu halten ist auch nicht schlecht. Das ist nämlich ein guter Coin.

Danke für den Tipp. Wollte ich mir sogar tatsächlich ohnehin zeitnah zulegen. Allerdings erscheint mir der Kurs gerade sehr hoch. Und ja, ich weiß, ist auch gut möglich, dass der Preis bald noch höher ist, so viel habe ich in meiner kurzen Zeit schon verstanden. 😉

Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und die Hilfe, da fühlt man sich als Neuling sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sonic1279:

Allerdings erscheint mir der Kurs gerade sehr hoch.

Gegenüber ähnlichen Coins ist er mMn immer noch niedrig bewertet. Aber niemand weiß natürlich wo es hingeht....
Wenn man Positionen länger halten will, ist er jedenfalls (für mich) aus verschiedenen Gründen einer der risikoärmsten Coins überhaupt.

Aber das ist vielleicht nicht der richtige Platz hier um das zu diskutieren.

Bearbeitet von Philbert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kurze frage, auf binance möchte ich gerne 2FA sichern per sms mit einer deutschen handynummer,

leider kommt bei mir keine sms an, bin sozusagen gewzungen jetzt den die Google Authentifizierung auf dem handy zu nutzen, was ich erstmal aktiviert habe.

Klappt bei euch die SMS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit angefangen mich für Cryptowährungen zu interessieren. Ich verkneife es mir mal, einen eigenen Thread aufzumachen. 🙂

Vllt. mal kurz zu mir selbst. Bin Anfang 30, vor einigen Jahren Studium abgeschlossen und seit 16 Monaten Vater. Bzgl. Investment habe ich mich bisher eigentlich nur mit Aktien befasst (und bin da mit meinen Ergebnissen auch eigentlich ganz zufrieden). Ich hänge nicht irgendwelchen Idealen nach und glaube nicht, dass wir in absehbarer unser Alltagsleben mit [insert Cryptowährung here] bestreiten werden. Englisch ist kein Problem.

Mit Crypto möchte ich mich einfach bissl diversifizieren. Dabei habe ich nicht vor, großartig viel Zeit in den Handelsprozess zu investieren, d.h. ich bin kein Daytrader. Dafür habe ich mit meinem Job und Kind auch gar keine Zeit. 😄 Vielmehr möchte ich in bestimmte Coins einsteigen und ganz schlicht auf die Wertsteigerung spekulieren. Bestimmt habt ihr für sowas einen Begriff. Ich bitte um Entschuldigung, dass mir das Crypto-Sprech noch nicht so geläufig ist.

Ich habe folgende Fragen. Der Markt scheint mir extrem schnelllebig zu sein und viele Infos und FAQs hier und verteilt im Netz sind schneller veraltet als man schauen kann.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen "Börse" und "Handelsplatz"?
  • Wenn ich nicht nur in BTC investieren möchte, sondern gerne Zugriff auf viele verschiedene Coins haben möchte, welche Handelsplätze würdet ihr empfehlen?
  • Gibt es Handelsplätze wo man einen Dummy-Account eröffnen kann? Sowas gibts im Aktienbereich häufig. Würde gerne erstmal ein paar Tage rumspielen, um mich mit dem jeweiligen Handelsplatz vertraut zu machen.
  • Meine Ausgangswährung ist (natürlich) EUR. Gibt es Handelsplätze, wo man nur von Coin in Coin hndeln kann, d.h. z.B. wenn ich Bitcoin kaufen wollte, müsste ich erstmal irgend einen anderen Coin haben? Was ist von solchen Börsen zu halten?
  • Verstehe ich es grundsätzlich richtig, dass jeder Handelsplatz ein eigenes Wallet anbietet, was im Regelfall umsonst ist?
  • Ist es denn ratsam, Coins im Besitz vom Handelsplatz-Wallet auf/in ein eigenes Wallet zu überführen? Selbst als ich mich damit noch nicht beschäftigt habe gabs immer mal wieder Nachrichten über Hacks und ähnliches.
  • Fallen beim Transfer aufs eigene Wallet immer Gebühren an (und zurück dann auch?)?
  • Zum Verständnis, Coins handelt man immer (?) mit einer anderen Person, oder gibt es auch andere Formen des Handels?
  • Wie funktioniert sowas praktisch? Vllt. am Beispiel von einem großen Handelsplatz - Binance. Ich verstehe soweit, dass ich da (z.B.) EUR hin überweisen kann. Die stehen mir dann dort zum Kauf zur Verfügung. Kann ich damit direkt (z.B.) BTC kaufen (und von wem - Binance oder Person A, b oder C, die auf Binance ebenfalls handelt?) oder muss ich erstmal den eigenen Coin kaufen, den Binance sich offenbar "ausgedacht" hat?
  • Wenn ich mir z.B. bitcoin.de ansehe scheint hier der Handel zwischen Person A und Person B abgewickelt zu werden. Wenn ich nun auf bitcoin.de BTC von jemandem kaufe, ändert sich zwischen dem Moment in dem der Kauf abgeschlossen wird, dem Moment der Geldübergabe (z.B. Überweisung?) und dem Moment des Transfers der Coins ja ständig der Marktwert. Ist das egal? Wenn ich jetzt 1 BTC für EUR 40.000 kaufe, dem Käufer dann EUR 40.000 überweise und er mir übermorgen 1 BTC transferiert, kann der ja schon EUR 50.000 oder 30.000 wert sein. Wird das ignoriert?
  • Welche Sicherheiten gibt es ? Laufen Käufe über den jeweiligen Handelsplatz als sicheren Dritten ab? Kann es Fälle geben wo man zahlt und dann nichts bekommt? Gibt es Sicherheitsvorkehrungen?
  • Wer bezahlt die Transaktionskosten, die anfallen?
  • Welche Rolle spielt generell der Zeitpunkt, an dem eine Transaktion abgewickelt wird? Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht komplett verstanden. Bei BTC z.B. kann man ja eine Gebühr für die Verarbeitung einer Transaktion bieten (wer macht das - Käufer oder Verköufer?). Wenn ich 1 BTC zu Preis x gekauft habe, macht es etwas ob ich den heute oder morgen im Wallet habe, falls ich nicht drauf angewiesen bin, z.B. Daytrader?
  • Zuletzt: Bei meinem Aktiendepot gibt es Funktionen wie automtischen Verkauf bei Kurs x. Ich sitze, wie gesagt, nicht ständig an der Materie, genau so wenig wie ich ständig Aktien- oder Indexkurse im Blick behalte. Die Kursausschläge bei Coins sind, soweit ich weiß, viel viel größer als am Aktienmarkt. Kann man das steuern, z.B. alle BTC im Wallet bei Kurs größer EUR 100.000 verkaufen?

Sorry für diese ganzen Fragen. Mir ist klar, dass Antworten auf zumindest einiges hierauf irgendwo in diesem Forum oder dem Netz allgemein rumschwirren. Trotz Suche habe ich dazu jeweils nichts wirklich passendes gefunden. Wie jeder Newbie möchte ich mir gerne aktuelle Infos holen. Falls jemand von euch meint, ich sollte mir erstmal irgendwas durchlesen oder sonstwas tun, gerne her mit euren Anregungen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Na dann ....
 

vor 19 Minuten schrieb Tobi316:

Gibt es einen Unterschied zwischen "Börse" und "Handelsplatz"?

Das kommt etwas drauf an, wie genau man die Begriffe nimmt.
Grundsätzlich unterscheidet man "umgangssprachlich" zwischen Börse, Marktplatz und Wechselstube.

vor 22 Minuten schrieb Tobi316:

Wenn ich nicht nur in BTC investieren möchte, sondern gerne Zugriff auf viele verschiedene Coins haben möchte, welche Handelsplätze würdet ihr empfehlen?

Binance / Kraken / Bitpanda

vor 23 Minuten schrieb Tobi316:

Gibt es Handelsplätze wo man einen Dummy-Account eröffnen kann? Sowas gibts im Aktienbereich häufig. Würde gerne erstmal ein paar Tage rumspielen, um mich mit dem jeweiligen Handelsplatz vertraut zu machen.

Ich glaube Bitmex hat (hatte) sowas.
Aber die meisten haben es nicht - braucht man aber imho auch nicht, einfach bisschen damit beschäftigen, dann geht das schon.

vor 24 Minuten schrieb Tobi316:

Meine Ausgangswährung ist (natürlich) EUR. Gibt es Handelsplätze, wo man nur von Coin in Coin hndeln kann, d.h. z.B. wenn ich Bitcoin kaufen wollte, müsste ich erstmal irgend einen anderen Coin haben? Was ist von solchen Börsen zu halten?

Gibt es, wobei die "Basis-Währung" dann normal Bitcoin ist.
Also Bitcoin wird eingetauscht gegen Coin XYZ.
Grundsätzlich auch ok.
Im Idealfall schaut man (aus "Kostengründen" und auch wegen der Steuer), dass man Coin XYZ direkt gegen Euro kauft.

vor 27 Minuten schrieb Tobi316:

Verstehe ich es grundsätzlich richtig, dass jeder Handelsplatz ein eigenes Wallet anbietet, was im Regelfall umsonst ist?

Ja.

vor 27 Minuten schrieb Tobi316:

Ist es denn ratsam, Coins im Besitz vom Handelsplatz-Wallet auf/in ein eigenes Wallet zu überführen? Selbst als ich mich damit noch nicht beschäftigt habe gabs immer mal wieder Nachrichten über Hacks und ähnliches.

Beides hat sogesehen Vor- und Nachteile bzw. beides ist mit unterschiedlichen Risiken verbunden.
Damit solltest du dich im "zweiten Schritt" erst beschäftigen.
Wenn man weiß, was man tut, ist eine eigene Wallet sicherer - wenn nicht, dann ist es im Normalfall "sicherer" die Coins auf der Exchange (sofern es eine namhafte ist) liegen zu lassen.

vor 29 Minuten schrieb Tobi316:

Fallen beim Transfer aufs eigene Wallet immer Gebühren an (und zurück dann auch?)?

Ja, Transaktionsgebühren des jeweiligen Netzwerks (zB Bitcoin).

vor 30 Minuten schrieb Tobi316:

Zum Verständnis, Coins handelt man immer (?) mit einer anderen Person, oder gibt es auch andere Formen des Handels?

Manchmal handelt man direkt mit anderen Personen (Beispiel Bitcoin.de)
Manchmal indirekt (auf jeder "richtigen" Börse).
Es gibt aber auch die Wechselstuben (Beispiel Bitpanda Broker), da kauft/verkauft man direkt gegen das Unternehmen.

vor 32 Minuten schrieb Tobi316:

Wie funktioniert sowas praktisch? Vllt. am Beispiel von einem großen Handelsplatz - Binance. Ich verstehe soweit, dass ich da (z.B.) EUR hin überweisen kann. Die stehen mir dann dort zum Kauf zur Verfügung. Kann ich damit direkt (z.B.) BTC kaufen (und von wem - Binance oder Person A, b oder C, die auf Binance ebenfalls handelt?) oder muss ich erstmal den eigenen Coin kaufen, den Binance sich offenbar "ausgedacht" hat?

Ja stimmt soweit.
Du kaufst dann (weil Binance eine richtige Börse ist) von anderen Marktteilnehmern "automatisch", du kennst diese Personen nicht, das kann eine sein, dass können auch 10 Personen in einer Transaktion sein - das passiert automatisch über das Orderbuch.

vor 35 Minuten schrieb Tobi316:

Wenn ich mir z.B. bitcoin.de ansehe scheint hier der Handel zwischen Person A und Person B abgewickelt zu werden. Wenn ich nun auf bitcoin.de BTC von jemandem kaufe, ändert sich zwischen dem Moment in dem der Kauf abgeschlossen wird, dem Moment der Geldübergabe (z.B. Überweisung?) und dem Moment des Transfers der Coins ja ständig der Marktwert. Ist das egal? Wenn ich jetzt 1 BTC für EUR 40.000 kaufe, dem Käufer dann EUR 40.000 überweise und er mir übermorgen 1 BTC transferiert, kann der ja schon EUR 50.000 oder 30.000 wert sein. Wird das ignoriert?

Ja, hast du soweit wieder richtig verstanden, so ist es.
Die Überweisung musst du natürlich "sofort" aufgeben (oder der andere).

vor 37 Minuten schrieb Tobi316:

Welche Sicherheiten gibt es ? Laufen Käufe über den jeweiligen Handelsplatz als sicheren Dritten ab? Kann es Fälle geben wo man zahlt und dann nichts bekommt? Gibt es Sicherheitsvorkehrungen?

Kommt auf die Plattform drauf an.
Auf jeder seriösen Plattform wird es passen bzw. passieren auf richtigen Börsen die Käufe/Verkäufe ja automatisch über das Orderbuch.
Um auf die schnelle ein paar seriöse Plattformen zu nennen (gibt sicher mehr): Bitcoin.de, Kraken, Bitpanda, Binance, Bitfinex, Bitstamp, Bison.

vor 40 Minuten schrieb Tobi316:

Wer bezahlt die Transaktionskosten, die anfallen?

Na "jeder". Aufgeteilt.
Auf den Plattformen auch wieder unterschiedlich. Jeder Trade kostet grundsätzlich Gebühren.

vor 41 Minuten schrieb Tobi316:

Welche Rolle spielt generell der Zeitpunkt, an dem eine Transaktion abgewickelt wird? Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht komplett verstanden. Bei BTC z.B. kann man ja eine Gebühr für die Verarbeitung einer Transaktion bieten (wer macht das - Käufer oder Verköufer?). Wenn ich 1 BTC zu Preis x gekauft habe, macht es etwas ob ich den heute oder morgen im Wallet habe, falls ich nicht drauf angewiesen bin, z.B. Daytrader?

Ich verstehe die Frage glaub ich nicht ganz.
Welche Wallet?
WENN du schon gekauft hast, spielt es keine Rolle mehr, wenn du 1 BTC besitzt, dann hast du 1 BTC und aus.

vor 44 Minuten schrieb Tobi316:

Zuletzt: Bei meinem Aktiendepot gibt es Funktionen wie automtischen Verkauf bei Kurs x. Ich sitze, wie gesagt, nicht ständig an der Materie, genau so wenig wie ich ständig Aktien- oder Indexkurse im Blick behalte. Die Kursausschläge bei Coins sind, soweit ich weiß, viel viel größer als am Aktienmarkt. Kann man das steuern, z.B. alle BTC im Wallet bei Kurs größer EUR 100.000 verkaufen?

Ja klar.
Du kannst ein Verkaufsangebot einstellen, verkaufe X Bitcoin um 100.000 Euro pro BTC oder du machst eine Limit-Order, wenn du auf einer richtigen Börse bist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Liste....

Ich arbeite mal 1 oder 2 ab. 

Ja gibt Unterschiede, ich empfehle eine Exchange mit Fiat ein und Auszahlung. Da bist du am flexibelsten. Binance wäre mein Vorschlag. Musterdepot traden gibt's nicht. Naja theoretisch schon. Du könntest ein Portfolio bei Coingecko anlegen und Phantasie Trades anlegen... 

Besser wäre ein normaler Account und kleine Beträge traden. 

Seh grad Amsi hat ausführlich geantwortet, dann mach ich hier mal Schluß. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

Wenn ich nicht nur in BTC investieren möchte, sondern gerne Zugriff auf viele verschiedene Coins haben möchte, welche Handelsplätze würdet ihr empfehlen?

Du hast nicht viel Zeit? Dann belass es bei bitcoin.de - kauf dort Bitcoin und Ether. Das kannste bei bitcoin.de liegen lassen.

Andere Börsen und Währungen erfordern viel Zeit und Aufmerksamkeit.

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

Gibt es Handelsplätze wo man einen Dummy-Account eröffnen kann? Sowas gibts im Aktienbereich häufig. Würde gerne erstmal ein paar Tage rumspielen, um mich mit dem jeweiligen Handelsplatz vertraut zu machen.

Bei bitcoin.de auf "kaufen" drücken, dann noch prüfen ob das der richtige Betrag ist für den du kaufen willst - wozu willst du da einen Dummyaccount machen?

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

ändert sich zwischen dem Moment in dem der Kauf abgeschlossen wird, dem Moment der Geldübergabe (z.B. Überweisung?) und dem Moment des Transfers der Coins ja ständig der Marktwert. Ist das egal?

Du kaufst zum vereinbarten Kurs.

Da gibt es keine weiteren Schwankungen.

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

Welche Sicherheiten gibt es ? Laufen Käufe über den jeweiligen Handelsplatz als sicheren Dritten ab? Kann es Fälle geben wo man zahlt und dann nichts bekommt? Gibt es Sicherheitsvorkehrungen?

Wenn du die Zahlung nachweisen kannst, erhältst du deine Coins. Wenn der Verkäufer sein Konto bei der Fidorbank hat gibt es für ihn keine Möglichkeit den Geldeingang zu leugnen. Bei der Fidorbank sitzt ein eigenes Team welches sich um bitcoin.de-Anfragen kümmert.

Wenn du von Verkäufern mit mehr als 10.000 Bewertungen ohne negative Bewertung kaufst, ist das zu 99,9999% sicher.
 

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

Welche Rolle spielt generell der Zeitpunkt, an dem eine Transaktion abgewickelt wird? Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht komplett verstanden. Bei BTC z.B. kann man ja eine Gebühr für die Verarbeitung einer Transaktion bieten (wer macht das - Käufer oder Verköufer?). Wenn ich 1 BTC zu Preis x gekauft habe, macht es etwas ob ich den heute oder morgen im Wallet habe, falls ich nicht drauf angewiesen bin, z.B. Daytrader?

Es geht dir um die Transaktion von bitcoin.de in deine eigene Wallet?

Derzeit ist extrem viel los. Warte noch ein paar Wochen bis es ruhiger wird und lass die Bitcoin bei bitcoin.de liegen.

vor 8 Stunden schrieb Tobi316:

Zuletzt: Bei meinem Aktiendepot gibt es Funktionen wie automtischen Verkauf bei Kurs x. Ich sitze, wie gesagt, nicht ständig an der Materie, genau so wenig wie ich ständig Aktien- oder Indexkurse im Blick behalte. Die Kursausschläge bei Coins sind, soweit ich weiß, viel viel größer als am Aktienmarkt. Kann man das steuern, z.B. alle BTC im Wallet bei Kurs größer EUR 100.000 verkaufen?

Ja.

Stell eine Kaufanfrage ein um Bitcoin für unter 38.000 Euro zu kaufen.

Stell ein Verkaufsangebot ein um Bitcoin für 100.000 Euro zu verkaufen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Forum nichts gefunden habe, erlaube ich mir meine Frage hier zu stellen.

Ledger Live um Coins zu kaufen
Mit Ledger Live kann ich Kryptowährungen kaufen, richtig? (Einen noch nicht in Betrieb genommenen 'Ledger Nano S' habe ich bereits)
Gerne hätte ich hier im Forum Erfahrungsberichte zu Ledger Live gelesen, finde jedoch nichts.
Falsch gesucht oder hat es tatsächlich nichts?

Meine ersten käufe habe ich auf swissquote getätigt.

Danke für jeden Input dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb El Barto:

Da ich im Forum nichts gefunden habe, erlaube ich mir meine Frage hier zu stellen.

Ledger Live um Coins zu kaufen
Mit Ledger Live kann ich Kryptowährungen kaufen, richtig? (Einen noch nicht in Betrieb genommenen 'Ledger Nano S' habe ich bereits)
Gerne hätte ich hier im Forum Erfahrungsberichte zu Ledger Live gelesen, finde jedoch nichts.
Falsch gesucht oder hat es tatsächlich nichts?

Meine ersten käufe habe ich auf swissquote getätigt.

Danke für jeden Input dazu!

Ja das gibt es seit neuesten. Genau genommen fängt irgendwie grade JEDER bei dem es irgendwie um Kryptos geht an, selber auch Käufe anzubieten.
Ich hab mir das beim Ledger nicht wirklich angesehen, weil ich nicht davon ausgehe, dass das irgendwie für mich Sinn machen könnte.

Ich bin ein Fan davon, dass sich Firmen auf das beschränken, was sie gut können.
Coins kauf ich dann bei anderen Unternehmungen, die eben gut Coins verkaufen können. Dafür kauf ich dann da keinen Ledger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Gerät bei Anmeldung bei Crypto-Börsen bestätigen

(Da hat sich doch jemand darüber beklagt im Forum? Ich finde es nicht mehr)

Ich muss jedesmal das benutzte Gerät bestätigen. Habe nun ausnahmen bei den cookies im Browser gemacht und hoffe, dass es nun geht ohne jedesmal das Gerät zu bestätigen, wobei dies nur bei Crypto-Börsen der Fall ist.

Das grössere Übel ist jedoch, dass es sehr lange dauert (bis zu Stunden) bis ich die E-Mail mit dem Code bekomme.
An was könnte dies liegen? Am Mailservice? Browsereinstellungen?

Die E-Mail zur Bestätigung kam jeweils prompt.

Edit: Nun gehts. Wieso auch immer.

Bearbeitet von El Barto
Problem gelöst (für den Moment)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch einmal eine allgemeine Frage, die irgendwie dumm klingt, aber es steht nirgends...

Was ich immer noch nicht richtig verstehe ist, was genau ein Bitcoin / bzw. eine Kryptowährung, eigentlich ist.

Also das Prinzip des Ganzen etc. verstehe ich schon, aber auf dies wird in den ganzen Erklärungen meist gar nicht eingegangen. Handelt es sich bei einem Bitcoin, ganz einfach gesagt, um eine simple Reihenfolge von Ziffern, Symbolen, etc?

und wenn ich Bitcoins empfange und sende, werden dann nur die „Verlinkungen“ zu diesen Coins im Netz getauscht?

 

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, bzw was ich nicht verstehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.