Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb El Barto:

Meine Frage ging gestern im 'Pole-Dance' aka 'Prognose' Thread wohl unter:
Weshalb wird beim Anpassen des SL (Stop-Loss), seitens Börse (Bybit) gemeldet, dass

es evtl gleich ausgeführt wird, obwohl der Kurs (Bybit-Trading-Kurs oder wie der heisst) einiges höher ist?

Es könnte auch einfach nur ein Standard-Sicherheitshinweis sein. Also unabhängig vom Kurs und dem was du eingegeben hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Philbert:

Es könnte auch einfach nur ein Standard-Sicherheitshinweis sein. Also unabhängig vom Kurs und dem was du eingegeben hast.

Dachte ich auch und so ist es auch. Habe es gemacht und es wurde nicht verkauft.
Es kommt jedoch nur vor, wenn man sehr nahe an den Kurs geht, was auch einleuchtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb El Barto:

Weshalb wird beim Anpassen des SL (Stop-Loss), seitens Börse (Bybit) gemeldet, dass
es evtl gleich ausgeführt wird, obwohl der Kurs (Bybit-Trading-Kurs oder wie der heisst) einiges höher ist?

Wenn man Pech hat gibt es, wenn Stop-Loss nahe am aktuellen steigenden Kurs ist, auch nur ganz kurz eine Kerze mit mega-langem Docht nach unten, und die Coins werden durch die Stop-Loss-Order billig verkauft obwohl der Kurs weiter steigt, und man sieht der steigenden Rakete ohne Coins in der Tasche hinterher und/oder muss teuer zurück kaufen.

(Ich hab's letztens umgekehrt gemacht, und mir gingen dadurch da am unteren Ende vom Docht bei - 26 % Fische in mein zweites von drei Netzen.)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitpanda u. a., kann man mit verschiedenen Währungen Handeln.

BTC-USD/EUR/CHF (evtl. noch mehr)

Wenn ich nun eine Order in 'BTC-CHF' mache, kommen auch die anderen Währungen zum traden hinzu, oder nur solche, die ebenfalls mit CHF traden?

Ich erinnere mich, dass jemand im Forum geschrieben hat, dass er bei Kraken einen ziemlich guten trade machen konnte, weil der Verkäufer mit Market gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb toastbrot:

ich stelle diese frage einfach mal so... hab auf meiner blockchain 100€ kann aber damit kein btc kaufen. seit gestern nicht. warum ist das so? 

falls ich hier falsch bin, gerne mit verweis, wo ich diese frage besser stellen kann 

DU hast eine Blockchain? Und da hast du Euro drauf??

WIE geht das? neue Technologie die noch niemand kennt?

Ok werden wir wieder ernsthaft...

Ich nehme an du hast irgendwo einen Account und nun weisst du nicht wie du da was kaufen kannst? Du müsstest da mal ins Detail gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 23:53 schrieb Katalan:

Hallo miteinander,

meine kurze Frage.. 

Nach Kündigung eines Kontos bleiben die Info nämlich Benutzername, E-Mail und etc. Immer noch bei Bitcoin.de hinterlegt? Ich will nach einer Kündigung wieder mal mit derselben Angaben registrieren, bekomme aber keine Bestätigung E-Mail mehr..mal wegen Benutzername mal wegen bereits hinterlegter E-Mail Adresse...

Vielen Dank euch für irgendeine Lösung...

Ja, es müssen "wahrscheinlich" handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen eingehalten werden.

Nach Kündigung des Kontos "könnten" neue Accounts auf altem Namen, Rufnummer und eMail verhindert werden um keine Vermischung der Daten von verschiedenen Accounts zu riskieren.

Das steht nicht im Widerspruch einer etwaigen Löschfrist persönlicher Daten. Die Daten von gelöschten Accounts kommen "vielleicht" auf externe Datenträger und werden im Tresor aufbewahrt. Zeitgleich werden Loginnae, eMail und Rufnummer gehasht und nur der Hashwert ist dann abgelegt und verhindert neue Accounts mit gelöschten Userdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

DU hast eine Blockchain? Und da hast du Euro drauf??

WIE geht das? neue Technologie die noch niemand kennt?

Ok werden wir wieder ernsthaft...

Ich nehme an du hast irgendwo einen Account und nun weisst du nicht wie du da was kaufen kannst? Du müsstest da mal ins Detail gehen.

ok sorry, du siehst ich bin wirklich völlig neu. ich hab ein account bei blockchain.com. dorthin habe ich mir 100€ überwiesen. bislang konnte ich mit dem geld immer btc kaufen, musste keine debit oder kreditkarte hinterlegen. allerdings habe ich das pw zu oft vercheckt, so dass ich meine 12 wörter da eingeben musste. jetzt habe ich wohl eine zweite wallet? oder adresse? so dass ich keine btc mehr kaufen kann ohne mein kreditkarte zu registrieren. ich habe also 100€,die ich auch sehen kann aufm acc, aber kann sie nicht benutzen... was tun? wie kann ich die beiden wallets vereinen? liegt es da überhaupt dran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb toastbrot:

ok sorry, du siehst ich bin wirklich völlig neu. ich hab ein account bei blockchain.com. dorthin habe ich mir 100€ überwiesen. bislang konnte ich mit dem geld immer btc kaufen, musste keine debit oder kreditkarte hinterlegen. allerdings habe ich das pw zu oft vercheckt, so dass ich meine 12 wörter da eingeben musste. jetzt habe ich wohl eine zweite wallet? oder adresse? so dass ich keine btc mehr kaufen kann ohne mein kreditkarte zu registrieren. ich habe also 100€,die ich auch sehen kann aufm acc, aber kann sie nicht benutzen... was tun? wie kann ich die beiden wallets vereinen? liegt es da überhaupt dran? 

Ich fürchte, das wird dir nur der blockchain.com Support hinreichend beantworten können.
Es gibt hier auch kaum User die da handeln. Die allermeisten sind auf anderen Börsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb toastbrot:

ok sorry, du siehst ich bin wirklich völlig neu. ich hab ein account bei blockchain.com. dorthin habe ich mir 100€ überwiesen. bislang konnte ich mit dem geld immer btc kaufen, musste keine debit oder kreditkarte hinterlegen. allerdings habe ich das pw zu oft vercheckt, so dass ich meine 12 wörter da eingeben musste. jetzt habe ich wohl eine zweite wallet? oder adresse? so dass ich keine btc mehr kaufen kann ohne mein kreditkarte zu registrieren. ich habe also 100€,die ich auch sehen kann aufm acc, aber kann sie nicht benutzen... was tun? wie kann ich die beiden wallets vereinen? liegt es da überhaupt dran? 

Man kann mit ganz kleinen Geldbeträgen bei einigen Börsen noch was kaufen, aber mehr nicht. Man kann das Geld oder die Coins dann nicht versenden.

Dafür muss man sich erst mit Personalausweis und Foto usw. verifizieren.

Aber das würde ich dort nicht machen. Es gibt ständig Probleme das Nutzer gehackt werden.

Das liegt noch nichtmal an Blockchain.com, die Nutzer versemmeln es einfach. Blockchain.com steht bei Googlesuchen immer weit oben und aufgrund des Namens denken viele dann das wäre irgendwie die "Bitcoin-Zentrale".

Es gibt zudem mehr Phising als man jemals aufzählen könnte.

 

Wieviel liegt dir an den 100 Euro? Ich würd die einfach abschreiben und dann erstmal ein bisschen lernen worum es überhaupt geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hätte da mal 2 Fragen:

Die erste ist einfach, werden eigentlich alle Coins geschurft, also durch die GPU berechnet, und sind die Coins, die gerade im Cent Bereich liegen, auch auf eine gewisse Menge begrenzt, so wie der Bitcoin, und ist diese Menge genau so hoch wie beim Bitcoin.

Die zweite Frage: Wenn ich jetzt bei Kraken Bitcoin kaufe, mir eine Software Wallet installiere, eine öffentliche Adresse erstelle und mir diese Coins dann zu schicke, dann gehört ja mir der private Schlüssel, aber die Informationen selbst sind dann trotzdem noch auf irgendeinem Server gespeichert, welche Adresse wie viel Coins hat, oder?

Weil ansonsten würde ich ja bei einem Crash der Festplatte alles verlieren, und dann frage ich mich wozu ich die 12-wörtige Passphrase brauche.

Es ist doch so, wenn die Platte crasht und ich mir meine Wallet installiere, dass ich durch diese Phrase an meine Coins komme, oder?

Herzlichen Dank

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mhecht0611:

Hi Leute,

Ich hätte da mal 2 Fragen:

Die erste ist einfach, werden eigentlich alle Coins geschurft, also durch die GPU berechnet, und sind die Coins, die gerade im Cent Bereich liegen, auch auf eine gewisse Menge begrenzt, so wie der Bitcoin, und ist diese Menge genau so hoch wie beim Bitcoin.

Die zweite Frage: Wenn ich jetzt bei Kraken Bitcoin kaufe, mir eine Software Wallet installiere, eine öffentliche Adresse erstelle und mir diese Coins dann zu schicke, dann gehört ja mir der private Schlüssel, aber die Informationen selbst sind dann trotzdem noch auf irgendeinem Server gespeichert, welche Adresse wie viel Coins hat, oder?

Weil ansonsten würde ich ja bei einem Crash der Festplatte alles verlieren, und dann frage ich mich wozu ich die 12-wörtige Passphrase brauche.

Es ist doch so, wenn die Platte crasht und ich mir meine Wallet installiere, dass ich durch diese Phrase an meine Coins komme, oder?

Herzlichen Dank

Matze

2. Antwort: Jeder der die Adresse kennt kann Informationen zu dieser Adresse im Blockexplorer abrufen. Die Blockchain ist eine Datenbank, die ist öffentlich. Aber nur wenige können die Adressen einer Person zuordnen.   Die wenigen können aber die Infos weitergeben..... 🧐

3. Anwort: was du Passphrase nennst, das ist der SEED also die 12 oder 24 Wörter. Aus diesem Seed werden immer die gleichen Adressen generiert, und die dazugehörigen Private Keys. Hat man den Seed, dann hat man Zugriff auf alle Adressen zu diesem Seed und alle dazugehörigen private Keys, hat man nur einen private Key hat man nur auf diese eine Adresse Zugriff. (Import in eine Wallet)

Kurz gesagt, Beispiel Electrum: den Seed unbedingt notieren, also sichern. Electrum kannst trotzdem löschen und neuinstallieren, dann "ich habe einen Seed" wählen, voila alle Cryptos sind wieder in der Wallet zu sehen. Die Coins waren ja nie weg, sie sind immer in der Blockchain, und immer zu sehen. Zugriff hat man nur wenn man Seed oder private Key hat.

Das Wallet Passwort schützt nur dein aktuelles Wallet auf dem PC, allerdings ist dort dein Seed gespeichert, aber ohne Zugriff auf deinen PC kann man mit deinem Wallet Passwort 0,0 anfangen.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb pauli:

2. Antwort: Jeder der die Adresse kennt kann Informationen zu dieser Adresse im Blockexplorer abrufen. Die Blockchain ist eine Datenbank, die ist öffentlich. Aber nur wenige können die Adressen einer Person zuordnen.   Die wenigen können aber die Infos weitergeben..... 🧐

3. Anwort: was du Passphrase nennst, das ist der SEED also die 12 oder 24 Wörter. Aus diesem Seed werden immer die gleichen Adressen generiert, und die dazugehörigen Private Keys. Hat man den Seed, dann hat man Zugriff auf alle Adressen zu diesem Seed und alle dazugehörigen private Keys, hat man nur einen private Key hat man nur auf diese eine Adresse Zugriff. (Import in eine Wallet)

Kurz gesagt, Beispiel Electrum: den Seed unbedingt notieren, also sichern. Electrum kannst trotzdem löschen und neuinstallieren, dann "ich habe einen Seed" wählen, voila alle Cryptos sind wieder in der Wallet zu sehen. Die Coins waren ja nie weg, sie sind immer in der Blockchain, und immer zu sehen. Zugriff hat man nur wenn man Seed oder private Key hat.

Das Wallet Passwort schützt nur dein aktuelles Wallet auf dem PC, allerdings ist dort dein Seed gespeichert, aber ohne Zugriff auf deinen PC kann man mit deinem Wallet Passwort 0,0 anfangen.

Gruß Pauli

Danke, gute und knackige Antwort 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Die erste ist einfach, werden eigentlich alle Coins geschurft, also durch die GPU berechnet, und sind die Coins, die gerade im Cent Bereich liegen, auch auf eine gewisse Menge begrenzt, so wie der Bitcoin, und ist diese Menge genau so hoch wie beim Bitcoin.

Alle Coins werden erstmal gemint, also eine sogenannte Premine z.b. Das ist dann eine fertige Menge an Coins, der Rest der Coins wird dann permanent gemint. Manche haben auch eine 100 Prozent premine, das heisst alle Coins sind bereits fertig gemint.

Andere Coins werden gestaked, POS, Proof of Stake, aber auch die werden anfänglich erstmal gemint.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Die Maximale Gesamtmenge kann man vorher frei bestimmen, die wird immer festgelegt. Oder man lässt die Gesamtmenge offen, oder macht den Coin erweiterbar so das man später nochmal Coins dazuminen kann.

Aber das ist immer vorher festgelegt, nachträglich ist das nicht änderbar.

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Die zweite Frage: Wenn ich jetzt bei Kraken Bitcoin kaufe, mir eine Software Wallet installiere, eine öffentliche Adresse erstelle und mir diese Coins dann zu schicke, dann gehört ja mir der private Schlüssel, aber die Informationen selbst sind dann trotzdem noch auf irgendeinem Server gespeichert, welche Adresse wie viel Coins hat, oder?

Mit einer eigenen Wallet bist du im Besitz der Privatekeys, richtig.

Die Informationen zu welchen Adressen die Coins gehören sind in der Blockchain gespeichert. Die kann jeder öffentlich einsehen. In einem Blockexplorer kann man alles sehen. z.b. ein Blockexplorer für BTC, oder ETH, oder oder oder. Lediglich bei Privacycoins kann man es nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Die erste ist einfach, werden eigentlich alle Coins geschurft, also durch die GPU berechnet, und sind die Coins, die gerade im Cent Bereich liegen, auch auf eine gewisse Menge begrenzt, so wie der Bitcoin, und ist diese Menge genau so hoch wie beim Bitcoin.

Nein, es werden nicht alle Coins geschürft.

Und nicht alle geschürften Coins werden durch die GPU berechnet.

Nein, die Coins im Centbereich sind nicht alle begrenzt.

Und die Begrenzung ist nicht gleich hoch wie bei Bitcoin.

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Die zweite Frage: Wenn ich jetzt bei Kraken Bitcoin kaufe, mir eine Software Wallet installiere, eine öffentliche Adresse erstelle und mir diese Coins dann zu schicke, dann gehört ja mir der private Schlüssel, aber die Informationen selbst sind dann trotzdem noch auf irgendeinem Server gespeichert, welche Adresse wie viel Coins hat, oder?

Ja, das ist der Sinn der Blockchain.

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Es ist doch so, wenn die Platte crasht und ich mir meine Wallet installiere, dass ich durch diese Phrase an meine Coins komme, oder?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Die Informationen zu welchen Adressen die Coins gehören sind in der Blockchain gespeichert. Die kann jeder öffentlich einsehen. In einem Blockexplorer kann man alles sehen. z.b. ein Blockexplorer für BTC, oder ETH, oder oder oder. Lediglich bei Privacycoins kann man es nicht sehen.

Ja gut, aber niemand weiß ja wem die Adressen gehören!? Zumindest wenn man die Coins anonym kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mhecht0611:

Ja gut, aber niemand weiß ja wem die Adressen gehören!? Zumindest wenn man die Coins anonym kauft.

Das ist eher so Semi-Korrekt.

Durch gezielte Analyse kann man gut herausfinden wem eine Adresse gehört. Speziell wenn jemand immer Coins auf dieselbe Adresse sendet oder von derselben Adresse aus versendet. Irgendwo stösst man dann mit Sicherheit auch auf eine Adresse einer Börse und damit auf den Benutzer. So kann man Beziehungen zwischen Adressen herstellen.

Dafür gibt es auch automatisierte Tools die sowas darstellen.

Ob man dann mit hoher Treffergenauigkeit auch einen Benutzernamen zuordnen kann hängt von vielen Umständen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Das ist eher so Semi-Korrekt.

Durch gezielte Analyse kann man gut herausfinden wem eine Adresse gehört. Speziell wenn jemand immer Coins auf dieselbe Adresse sendet oder von derselben Adresse aus versendet. Irgendwo stösst man dann mit Sicherheit auch auf eine Adresse einer Börse und damit auf den Benutzer. So kann man Beziehungen zwischen Adressen herstellen.

Dafür gibt es auch automatisierte Tools die sowas darstellen.

Ob man dann mit hoher Treffergenauigkeit auch einen Benutzernamen zuordnen kann hängt von vielen Umständen ab.

Aber man kann sich ja jedesmal eine neue öffentliche Adresse erstellen, zumindest bei kraken.com geht das, ob das mit Electrum geht weiß ich nicht. Aber im Endeffekt ist es mir auch wurscht.

Mal was anderes, kann ich irgendwie errechnen wieviel Coins gekauft werden müssen bis er im Wert steigt, also zum Beispiel um 1 Cent?

Der Hintergrund dieser Frage ist folgender:

Wenn ich jetzt 1000€ in Bitcoin investiere, der momentan ja bei ca 48.000€ steht, dann müsste dieser ja auf 96.000€ steigen, damit ich auf 2000€ komme.

Warum soll ich also nicht in ein Coin investieren, der momentan 1 Cent kostet, und sobald der auf 2 Cent steigt, hätte ich ja auch 2000€, weil Verdoppelung.

Und wenn ich mir so die 24h Kurven anschaue, steigen ja manche Coins am Tag um 20 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

kannst du schon machen, aber ob der 1-cent-coin jemals die 2 cent erreicht?

Na der Siacoin ist in einem Monat von 0,006€ auf 0,02€ gestiegen, ob der Bitcoin sich innerhalb eines Monats verdoppelt halte ich für fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader:

Also "errechnen" kannst du gar nichts.

Beim BTC kanst du vielleicht anhand der Charttechnik gewisse Ziele voraus sagen.

Ob irgend ein Shitcoin nun um 100 % steigt kann niemand vorhersagen.

 

Mit errechnen meinte ich mehr, wieviel Bitcoin (oder Anteile) müssen gekauft werden, damit der Bitcoin jetzt um 1 Cent steigt.

Und reichen da die gleichen Anzahl Coins bei einem 1 Cent Coin, bis er um 1 Cent steigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mhecht0611:

Und wenn ich mir so die 24h Kurven anschaue, steigen ja manche Coins am Tag um 20 Cent.

Jo, diese Coins solltest du kaufen wenn sie danach um 20 % steigen. 😀 REchne nicht in Cent, sondern in %. Aus meiner Erfahrung, ich selbst trade nie wenn nicht (wahrscheinlich) 10 % rauskommen. Geht leider oft schief. 🥴 Aber entscheidend ist der langfristige Erfolg. Diese 200 bis 300 % die Jan/Feb 2021  möglich waren, die gibt es nicht  immer.

Gruß Pauli (gestern, 3 % Verlust )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pauli:

Jo, diese Coins solltest du kaufen wenn sie danach um 20 % steigen. 😀 REchne nicht in Cent, sondern in %. Aus meiner Erfahrung, ich selbst trade nie wenn nicht (wahrscheinlich) 10 % rauskommen. Geht leider oft schief. 🥴 Aber entscheidend ist der langfristige Erfolg. Diese 200 bis 300 % die Jan/Feb 2021  möglich waren, die gibt es nicht  immer.

Gruß Pauli (gestern, 3 % Verlust )

Mit diesen "um 20 Cent" meinte ich die Coins, die einen niedrigen Wert hatten, also mehr als um 100% gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mhecht0611:

Mit errechnen meinte ich mehr, wieviel Bitcoin (oder Anteile) müssen gekauft werden, damit der Bitcoin jetzt um 1 Cent steigt.

Und reichen da die gleichen Anzahl Coins bei einem 1 Cent Coin, bis er um 1 Cent steigt?

Das hängt doch allein von Angebot und Nachfrage ab.

Du kannst auch als Affe 49.000 Stücke GME weg kaufen wenn da 50k im Ask stehen.

Das ändert der n Kurs in keinster Weise.   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

muss er doch nicht, es genügt, dass man die Steigerungen erwarten kann ;) 

Ja, die Steigerungen......

Da kommen gleich meine letzten Fragen für heute, versprochen.

Kann man irgendwo einsehen, wie viel BTC (oder jeder andere Coin), im Umlauf sind?

Und die, die im Umlauf sind, gehören die alle jemanden, oder gibt es auch "freie" Coins? Wohl eher nicht, oder? Ich denke die gehören den Minern. Und ich gehe davon aus dass z.B. Kraken.com eine richtige Miner-Farm hat, wie könnten sie sonst als Verkäufer auftreten. Aber warum verkaufen sie diese und behalten die nicht selber?

Und dann lese ich ab und zu in den News dass Analysten damit rechnen, der Bitcoin könnte auf 300.000€ steigen. Hä? Soweit ich weiß kommt der Coin bald an seine Grenzen, und dann können keine mehr hergestellt werden. Und jedesmal wenn ein neuer Coin erstellt wird, fällt er ja im Wert, oder nicht? Hm, wohl eher nicht, weil der ja von sich aus schon einen Wert und einen Besitzer hat.

Irgendwie checke ich das nicht wie das funktioniert, dass der im Wert steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.