Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb aarke:

immer mehr Firmen wollen und werden ihre Mitarbeiter auf Smart Contracts umstellen - mit dem Ergebnis, dass ihre Mitarbeiter sie nichts mehr kosten werden.” (CEO, 01.10.2020)

gibt es eigentlich noch irgendwas in der PLC-Welt, das nicht gratis ist !?

Da muss doch auch der dümmste Bauer irgendwann misstrauisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb aarke:

gibt es eigentlich noch irgendwas in der PLC-Welt, das nicht gratis ist !?

Es ist alles gratis - man muss halt nur für den 5-fachen Wert PLC kaufen und einfrieren.

Das ist derart genial dieses Konzept, dass der Spruch "Gier frisst Hirn" umgeschrieben werden muss ... "1 Gier frisst 5 Hirne" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flenst:

Da muss doch auch der dümmste Bauer irgendwann misstrauisch werden.

Nein. Nicht ein Stück. Scheinbar. Oder das sind alles nur Jubelperser in diesen ganzen Gruppen und Videos undso. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Zumal jeder mit der eine nicht ganz angenehme Frage hat ja scheinbar gleich ausgeschlossen wird.

Insofern könnte Platincoin ein noch kleineres Ding sein als ich vermute und lediglich durch die Jubelperser irgendwie grösser aussehen.

Wobei selbst die Wichtigkeit die ich mir  bei Platincoin maximal vorstellen könnte auch noch leicht unterhalb eines feuchten Furzes rangiert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Es ist alles gratis - man muss halt nur für den 5-fachen Wert PLC kaufen und einfrieren.

profane, aber ernstgemeinte Frage:

ich will z.B. für 4 Jahre ein Auto leasen, Rate: 400 €/Monat, d.h.
• ich friere 400 Coins ein
• PLC überweist “davon” 400 € an das Autohaus
• das ganze mache ich 12x, jeden Monat neu

a) soweit noch richtig ?

was passiert in Monat 13 ? (vorausgesetzt, PLC existiert noch)
• meine 400 Coins aus Monat 1 werden ja frei - wird daraus meine 13.te Rate in € beglichen (wenn ich die 400 direkt neu einfriere) !?

b) also, müsste ich in den Monaten 13-48 kein weiteres neues Geld nachschießen ?

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aarke:

ich will z.B. für 4 Jahre ein Auto leasen, Rate: 400 €/Monat, d.h.
• ich friere 400 Coins ein
• PLC überweist “davon” 400 € an das Autohaus
• das ganze mache ich 12x, jeden Monat neu

a) soweit noch richtig ?

Ja, korrekt. Alles gratis :D 

vor einer Stunde schrieb aarke:

• meine 400 Coins aus Monat 1 werden ja frei - wird daraus meine 13.te Rate in € beglichen (wenn ich die 400 direkt neu einfriere) !?

Ja, auch korrekt!

vor einer Stunde schrieb aarke:

b) also, müsste ich in den Monaten 13-48 kein weiteres neues Geld nachschießen ?

Korrekt!

Deine PLC sind ja nach 12 Monaten frei und Du kannst sie erneut einfrieren.

Total genial dieses System.

Wenn man das mit einer Finanzierung über 5 Jahre mit einem 20.000-Euro-Auto macht, musst Du nur im ersten Jahr 20.000 Euro einfrieren und was auftaut wird neu eingefroren. Nach 5 Jahren haste dann das 20.000-Euro-Auto und die 4.000 PLC.

Und das beste: Nach 5 Jahren sind die dann bei "Index unaussprechliche Zahl" so viel wert, dass Du Dir ein Haus gleich mit dazu kaufen kannst!

Oder Du frierst erneut ein und zahlst eine 5-Jahresfinanzierung Deines 400.000-Euro-Hauses ab.

Nach weiteren 5 Jahren haste Deine 4.000 PLC immer noch.

Plus Rendite, die noch oben drauf kommt. 

Dieser 20.000-Euro-Autokauf wird Dich unweigerlich zum Millionär machen.

Einfach irre diese Wahnsinnstechnologie!

(und es gibt Leut, die glauben das wirklich!!!)

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wenn man das mit einer Finanzierung über 5 Jahre mit einem 20.000-Euro-Auto macht, musst Du nur im ersten Jahr 20.000 Euro einfrieren und was auftaut wird neu eingefroren. Nach 5 Jahren haste dann das 20.000-Euro-Auto und die 4.000 PLC.

Und das beste: Nach 5 Jahren sind die dann bei "Index unaussprechliche Zahl" so viel wert, dass Du Dir ein Haus gleich mit dazu kaufen kannst!

ok, ich kann dir soweit grob folgen.

aber, wenn jetzt z.B. nach genau einem Jahr ein Szenario eintreffen sollte, wonach der Kurs - entgegen allen Erwartungen und Prognosen - doch weiter um die 2 € oszillieren würde.

• bezahlt PLC dann meine Raten trotzdem weiter ? oder

• nehmen die dafür was von dem, was du z.B. für deinen Flachdachbungalow eingefroren hattest ? oder

• heißt es für mich dann nach 12 Monaten schon “game over” ?

kurzum: haftet PLC ggü. dem Autohaus oder ich !?

dann würd ich nämlich das Auto lieber nicht mit Gutscheinen betanken, sonst bleib ich auf der Tankfüllung auch noch sitzen ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch, wenn sich herausstellt, dass Alice nicht im Wunderland lebt sondern sich nur hat blenden lassen, dann bricht das alles in sich zusammen.

Haften wird Platincoin vermutlich gar nicht. Wozu auch?

Wobei schon die Frage ist wie das mit diesen Gutscheinen laufen wird. Immerhin will das Autohaus Matthes seinen Gutschein auch mal gegen Euros eintauschen.

Oder aber der Herr Matthes ist richtig schlau und nimmt die Platincoins.

Diese friert er ein und bezahlt mit den Erträgen seine Mitarbeiter. So kann er noch mehr Mitarbeiter einstellen ohne dass die ihn was kosten. :D 

Hat er dem Bertil im Video gesagt, dass seine Fahrzeugpreise 30% günstiger als woanders sind? Seht Ihr, das kommt auch alles aus der Blockchain! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Ja, korrekt. Alles gratis :D 

Ja, auch korrekt!

Korrekt!

Deine PLC sind ja nach 12 Monaten frei und Du kannst sie erneut einfrieren.

Total genial dieses System.

Wenn man das mit einer Finanzierung über 5 Jahre mit einem 20.000-Euro-Auto macht, musst Du nur im ersten Jahr 20.000 Euro einfrieren und was auftaut wird neu eingefroren. Nach 5 Jahren haste dann das 20.000-Euro-Auto und die 4.000 PLC.

Und das beste: Nach 5 Jahren sind die dann bei "Index unaussprechliche Zahl" so viel wert, dass Du Dir ein Haus gleich mit dazu kaufen kannst!

Oder Du frierst erneut ein und zahlst eine 5-Jahresfinanzierung Deines 400.000-Euro-Hauses ab.

Nach weiteren 5 Jahren haste Deine 4.000 PLC immer noch.

Plus Rendite, die noch oben drauf kommt. 

Dieser 20.000-Euro-Autokauf wird Dich unweigerlich zum Millionär machen.

Einfach irre diese Wahnsinnstechnologie!

(und es gibt Leut, die glauben das wirklich!!!)

Das ist Gold.

Danke für diesen Post. Mein Tag ist gerettet. Ich warte nur darauf, dass all diese angehenden Millionäre in den Markt kommen...  das wird fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Argus:

Sie nennen die Top Leader "Führungskräfte". Da haben wir es doch: DAS sind die, welche früher oder später belangt werden, weil sie greifbar sind.

Entscheidend ist nicht wie jemand in einem Blog genannt wird sondern in welchem vertraglichen Verhältnis "jemand" zu dem "betreffenden Unternehmen" steht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es überhaupt kein vertragliches Verhältnis gibt und jeder "jemand" auf "eigene Verantwortung" handelt und aus der "eigenen Motivation" heraus.

Spannend wird die Ausgestaltung der Platinhero-Projekte. Wer genau hinschaut, sieht, dass es um "Spenden" von "Fans" geht. 

Keine Sorge, früh genug wird den "Fans" deutlich gemacht, dass sie keinen Rechtsanspruch auf eine Gegenleistung haben. Wenngleich natürlich Gutscheine verteilt werden und auch die Gegenleistung erbracht werden wird.

Hier juristisch angreifbare Stellen zu finden ist als ob man einen Blob an die Wand tackern will. Geht nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Haften wird Platincoin vermutlich gar nicht. Wozu auch?

Wobei schon die Frage ist wie das mit diesen Gutscheinen laufen wird. Immerhin will das Autohaus Matthes seinen Gutschein auch mal gegen Euros eintauschen.

na ich war mir nicht sicher, ob da jetzt eine Art Dreiecksverhältnis entsteht, und es nun einen echten Smart Contract á la Ethereum gibt, wo der Leasingvertrag hinterlegt ist ?

Stattdessen demnach einfach wieder der übliche primitive SC mit Zeitstempel und der Rest ist dann mir überlassen ?

Dann sind letztlich (kostenloser) Autokauf, Restaurantbesuch, Urlaubsreise usw. alles immer nur unterschiedliche Anwendungen ein- und desselben Contracts - 5x einfrieren, FERTIG ?

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Spannend wird die Ausgestaltung der Platinhero-Projekte. Wer genau hinschaut, sieht, dass es um "Spenden" von "Fans" geht. 

Hier juristisch angreifbare Stellen zu finden ist als ob man einen Blob an die Wand tackern will. Geht nicht.

womit wir wieder bei einer meiner Lieblingsfragen sind:

Spenden i.e.S. kann ich in Dtld. nur an gemeinnützige Vereine für Charity-Projekte; das trifft aber sicher nicht für eine Bank, Immobilie, ElPaDorado, usw. zu - welchen Trick oder Kniff haben sie dann hierfür angewandt, oder bin ich da komplett auf dem Holzweg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aarke:

na ich war mir nicht sicher, ob da jetzt eine Art Dreiecksverhältnis entsteht, und es nun einen echten Smart Contract á la Ethereum gibt, wo der Leasingvertrag hinterlegt ist ?

Stattdessen demnach einfach wieder der übliche primitive SC mit Zeitstempel und der Rest ist dann mir überlassen ?

Dann sind letztlich (kostenloser) Autokauf, Restaurantbesuch, Urlaubsreise usw. alles immer nur unterschiedliche Anwendungen ein- und desselben Contracts - 5x einfrieren, FERTIG ?

womit wir wieder bei einer meiner Lieblingsfragen sind:

Spenden i.e.S. kann ich in Dtld. nur an gemeinnützige Vereine für Charity-Projekte; das trifft aber sicher nicht für eine Bank, Immobilie, ElPaDorado, usw. zu - welchen Trick oder Kniff haben sie dann hierfür angewandt, oder bin ich da komplett auf dem Holzweg ?

http://www.gerichte-und-urteile.de/spenden-sammeln/

.....Wer eine Spendensammlung organisieren möchte, der braucht dafür nicht viel vorzubereiten. Grundsätzlich darf heute jeder Geldsammeln, denn die juristischen Bestimmungen wurden vor einigen Jahren stark vereinfacht. ....

weiter

Erlaubnispflichten beim Mining, An- und Verkauf

Anbieter, die als „Wechselstuben“ gesetzliche Währungen in VC oder VC in gesetzliche Währungen umtauschen, erfüllen den Tatbestand des Eigenhandels. Dieser liegt dann vor, wenn VC nicht nur geschürft, gekauft oder verkauft werden, um damit an einem bestehenden Markt zu partizipieren, sondern ein besonderer Beitrag geleistet wird, um diesen Markt zu schaffen oder zu erhalten. Aufgrund des zusätzlichen Dienstleistungselements handelt es sich dann um erlaubnispflichtigen Eigenhandel. Dies ist etwa der Fall, wenn eine Person öffentlich damit wirbt, dass sie regelmäßig VC an- oder verkauft.

Zwar stellt das Mining von VC an sich kein erlaubnispflichtiges Geschäft dar, bieten jedoch Mining-Pools gewerblich Erlösanteile aus geschürften und veräußerten VC z. B. gegen die Überlassung von Rechnerleistung durch den Nutzer an, sind sie i. d. R. erlaubnispflichtig tätig.

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb aarke:

Dann sind letztlich (kostenloser) Autokauf, Restaurantbesuch, Urlaubsreise usw. alles immer nur unterschiedliche Anwendungen ein- und desselben Contracts - 5x einfrieren, FERTIG ?

Jupp, so einfach.

Wenn Du ein Vermögen von 10.000 Euro hast, kannst Du jährlich für 2.000 Euro shoppen gehen ohne Dein Vermögen zu reduzieren.

Dein Vermögen erzielt sogar noch 10% Rendite.

(ein Hirnloser Depp, der glaubt, dass es dabei mit rechten Dingen zuginge)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bjew:

Mann, da wird dir ja schwindelig.

Ich werde sofortmein Gesamtvermögen "einfrieren".

der Blog ist noch völlig harmlos verglichen mit den Sprachnachrichten, welche die regelmäßig auf TG & Co. absetzen - da kriegst du Tourette ...

vor 41 Minuten schrieb bjew:

ne, Spenden darfst und kannst an jeden beliebigen, also auch an den rumänischen Bettelbetrüger an der Strassenecke

rein rechtlich kann ich Privatpersonen m.W. nur etwas schenken, aber nicht spenden ...

aber stimmt schon, viele Altkleidersammler sind ja auch kommerzieller Art, und dürfen entsprechende Sachspenden annehmen

btw. Schenkungssteuer unter Freunden/Geschäftspartnern 30-50% ?

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Jupp, so einfach.

Wenn Du ein Vermögen von 10.000 Euro hast, kannst Du jährlich für 2.000 Euro shoppen gehen ohne Dein Vermögen zu reduzieren.

Dein Vermögen erzielt sogar noch 10% Rendite.

(ein Hirnloser Depp, der glaubt, dass es dabei mit rechten Dingen zuginge)

sollte jeder bei PLC machen und dann gucken wir mal wo das Licht zuerst ausgeht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Jupp, so einfach.

Wenn Du ein Vermögen von 10.000 Euro hast, kannst Du jährlich für 2.000 Euro shoppen gehen ohne Dein Vermögen zu reduzieren.

Dein Vermögen erzielt sogar noch 10% Rendite.

(ein Hirnloser Depp, der glaubt, dass es dabei mit rechten Dingen zuginge)

warum verkauf ich dort nicht als Start up  WLan-Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb s.manfred:

warum verkauf ich dort nicht als Start up  WLan-Kabel

vergiß WLAN-Kabel … die Musik spielt bei Netzkabeln von Secure Boxen !^^

Die Lizenz zum Gelddrucken - sowohl bei den Kabeln als auch bei den Boxen ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb s.manfred:

warum verkauf ich dort nicht als Start up  WLan-Kabel

Das ist too low!

Du musst ein Internet-für-alle-Crowdfunding-Projekt aufsetzen. Dazu nutzt Du am besten das was vorhanden ist und verknüpfst das neu miteinander.

Die Airlines und Cisco sind Deine "möglichen" Partner und Dein Konzept sieht vor, dass Du alle Flugzeuge zu einem weltweit umspannenden Routernetzwerk "PlatinNet" miteinander verknüpfst.

Nun brauchst Du noch die "Benefit für alle"-Zielgruppe, und das geht so:

Für das Einfrieren von 2.000 PLC bekommst Du die PlatinNet-App mit der Du überall auf der Welt eMails senden und empfangen kannst + PLC-Wallet nutzen, PLCs transferieren und minten. Auch auch in entlegensten Regionen wie im Elpadorado!

Weltweit mit PLC zahlen!!! Der Game-Changer!

Für 10.000 PLC kannst Du auch das Internet nutzen.

Für 20.000 PLC auch Videos gucken.

Für 50.000 PLC unlimited Zoom-Schulungscalls durchführen, also weltweit ungebunden networking machen.

Auf Deiner Yacht mitten auf dem indischen Ozean!

 

.... ein weiteres Projekt "Platinworld". Mitten auf besagtem Ozean entsteht ein eigener Staat. Die Staatswährung ist Platincoin und für nur 100.000 PLC kann man die Staatsbürgerschaft erhalten. Das Ganze sind knapp unterhalb der Wasseroberfläche in 5 Metern Tiefe treibende Kugeln, die miteinander verbunden sind. 

 

Coole Projekte, oder?

 

(hiermit melde ich übrigens das Copyright und erkläre den Content des Beitrages als urheberrechtlich geschützt 😉 ...)

  • Love it 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

"kaltstellen" ist die übliche Methode, die Versager anwenden

Ich hab einen Kühlschrank. Zählt das etwa auch? :mellow:

Für 5000 PLC in Euro stell ich meinen Kühlschrank zur Verfügung zum kaltstellen.

-> Kaltstellungs-Outsourcing

Für weitere 5000 liefer ich ihn sogar nach Elpadorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Wenn Du ein Vermögen von 10.000 Euro hast, kannst Du jährlich für 2.000 Euro shoppen gehen ohne Dein Vermögen zu reduzieren.

Dein Vermögen erzielt sogar noch 10% Rendite.

der Polizeibeamte (a.D. ?) Harry spricht Tacheles und klärt dahingehend auf, dass

• das Gutschein-System keinerlei Lizenzen benötige, weltweit - weil es eine “reine Technologie” sei (ab 12:00)

• der hinterlegte Betrag bereits nach 6 Monaten wieder frei sei

• die Hälfte des Kaufpreises zusätzlich (zurück)erstattet werde

SO hab ich ihn verstanden; wenn ich das ganze mal konsequent zu Ende denke, bedeutet das:

• der Zulieferer friert ein, und produziert kostenlos (keine Personalkosten mehr)
• der Händler friert ein, und bezieht kostenlos die Ware
• der Käufer friert ein, und konsumiert kostenlos
• das Entsorgungsunternehmen friert ein, und recycelt kostenlos
• usw.

Die Frage “Was kostet die Welt” ist damit endgültig geklärt - dank PLC !^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.