Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Code benutzt, zum Netzwerk verbunden, Block gemined bevor sie es unterbinden. Also ja, gerichtsverwertbar :)

...

Wie ich sagte: wenn ich etwas über PLC oder PLCU behaupte, dann ist das auch gerichtsfest. 

Dann wird es dir nichts ausmachen die Quelle zu liefern? 

Meine Fragen hast du nicht beantwortet, nur umgangen, mit weiteren Behauptungen.

Also nochmal:

Wo ist der Code den sie aktuell benutzen? Du hast sichergestellt dass der Code den du einsehen kannst, auch der verwendete ist? Wie hast du das sichergestellt? 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsveranstaltung.

Super Neuigkeiten gab es bei PLC auch am laufenden Band. Hype hier, Hype da, draus geworden ist rein garnichts.

Da PLCU unter der Haube nichts anderes als PLC ist könnte man die Ermittlungen zum Schneeballsystem auch direkt für PLCU führen.

Insgeheim hoffe ich an dem Tag ist auch die Kripo vor Ort und schnappt nach ihren Ermittlungen zu :) bin gespannt ob sie wirklich alle gesammelt persönlich auftauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bullbil:

Dann wird es dir nichts ausmachen die Quelle zu liefern? 

Meine Fragen hast du nicht beantwortet, nur umgangen, mit weiteren Behauptungen.

Also nochmal:

Wo ist der Code den sie aktuell benutzen? Du hast sichergestellt dass der Code den du einsehen kannst, auch der verwendete ist? Wie hast du das sichergestellt? 

Wenn du einen Quellcode bei denen aif Github runterlädst kannst du den kompilieren. Und wenn du dich dann mit der Software mit deren Netz verbinden kannst ist das eine funktionierende aktuelle Software.

Und wenn du damit auch noch minen kannst dann ist das auch legit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Nö, natürlich nicht: https://github.com/plc-ultima/plcu

Und ja, das ist der verwendete Code. Wäre er anders hätte ich mich nicht mit deren Netzwerk verbinden können.

Kleine Randnotiz: bei dem ersten platincoin hatten sie die externen Verbindungen unterbunden. Aus gutem Grund :)

 

Richtig.

Allerdings unterbanden sie externe Verbindungen erst nachdem ich mehrfach das Netzwerk übernommen habe. Was mit geradezu lächerlicher Hashrate möglich war, ich musste nichtmal eins der Rigs dafür nehmen. Mein Notebook reichte.

Da hat sich der running gag entwickelt das Igor die Coins da mit nem alten Notebook durchkurbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Nö, natürlich nicht: https://github.com/plc-ultima/plcu

Und von welcher Änderung sprichst du die nicht gemacht wurden? 

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Und ja, das ist der verwendete Code. Wäre er anders hätte ich mich nicht mit deren Netzwerk verbinden können.

Warum nicht? Kannst du das näher ausführen?

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Richtig.

Allerdings unterbanden sie externe Verbindungen erst nachdem ich mehrfach das Netzwerk übernommen habe. Was mit geradezu lächerlicher Hashrate möglich war, ich musste nichtmal eins der Rigs dafür nehmen. Mein Notebook reichte.

Und das geht jetzt nicht mehr, was ist dann jetzt anders? 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wenn du einen Quellcode bei denen aif Github runterlädst kannst du den kompilieren. Und wenn du dich dann mit der Software mit deren Netz verbinden kannst ist das eine funktionierende aktuelle Software.

Und wenn du damit auch noch minen kannst dann ist das auch legit.

Geht es denn nicht damit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bullbil:

Und von welcher Änderung sprichst du die nicht gemacht wurden? 

Warum nicht? Kannst du das näher ausführen?

Und das geht jetzt nicht mehr, was ist dann jetzt anders? 

Geht es denn nicht damit?

 

All diese Fragen sind bereits mehrfach(!) beantwortet worden.

Z.B.: Es wurden Miningzertifikate eingeführt. Nur wer eines hat, darf mit minen.

Bitte beteilige dich entweder an den Diskussionen oder lass es doch bitte einfach bleiben.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Bitte beteilige dich entweder an den Diskussionen oder lass es doch bitte einfach bleiben.

Das ist ein unverschämter Absatz. Ich stellte sachliche und neutrale Fragen. Somit beteilige ich mich.

Wenn du eine persöhnliche Abneigung hast. Blockiere einfach. Bitte liebe Moderatoren @Christoph Bergmann@Amsi, muss das sein? Das grenzt schon an Belästigung, wie auch hier schon. Mich per PM anzuschreiben wird ignoriert, also bleibt mir leider nur dieser Weg. 

Zitat

All diese Fragen sind bereits mehrfach(!) beantwortet worden.

Das ist ein fast 600 Seiten Thread. Dann könnte man bei jeder Frage im Forum sagen... 

"Google doch einfach. All diese Fragen sind bereits mehrfach(!) beantwortet worden."

Wenn du etwas nicht beantworten willst, lass es einfach, und gut 🥰

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bullbil:

Das ist ein unverschämter Absatz. Ich stellte sachliche und neutrale Fragen. Somit beteilige ich mich.

Wenn du eine persöhnliche Abneigung hast. Blockiere einfach. Bitte liebe Moderatoren @Christoph Bergmann@Amsi, muss das sein? Das grenzt schon an Belästigung, wie auch hier schon. Mich per PM anzuschreiben wird ignoriert, also bleibt mir leider nur dieser Weg. 

Das ist ein fast 600 Seiten Thread. Dann könnte man bei jeder Frage im Forum sagen... 

"Google doch einfach. All diese Fragen sind bereits mehrfach(!) beantwortet worden."

Wenn du etwas nicht beantworten willst, lass es einfach, und gut 🥰

Lieber bullbil, ich bin einer der Geschädigten... 

Deine Fragen wurden tatsächlich alle schon beantwortet. Wenn du wirklich Interesse hättest, würdest du dir einfach den Thread durchlesen. Falls es zu viel Aufwand ist, dann nutze die Forensuche... Anderenfalls, investiere ruhig weiter, aber bitte danach hier nicht jammern... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bullbil:

Und von welcher Änderung sprichst du die nicht gemacht wurden? 

Zum einen steht in deren white paper Bitcoin hätte auch Cryptonote benutzt. Das ist gelogen.

Deren system sei gegen alle möglichen gefahren geschützt: gelogen. Macht sich jetzt jemand die Mühe und passt einen GPU miner an deren uralt Cryptonote an könnte man das Netzwerk übernehmen. Weil es lächerlich wenig hashrate hat.

Deren Blockchain wird abgesichert durch Mining, oder wie sie es vorbereiten absolute zentralisation. Alle Aussagen zur Dezentralisierung sind bei den Haaren herbeigezogen.

Wenn du sie darauf ansprichst, heißt es das Mining sei ja modifiziert und die hashrate spiegele nicht die gleiche Rechenleistung wieder wie es bei Monero war. Doch, tut sie. Ich habe 2017 eben jenen Algorithmus gemined den sie benutzen, und hatte alleine beinahe das doppelte an hashrate wie das gesamte plcu Netzwerk (ein 13.000.000.000$ Netzwerk in deren hochmanipulierten fantasie).

Wäre plcu nicht so irrelevant im cryptospace hätte sie schon längst jemand angegriffen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht wirklich gelesen, aber sehe ich das richtig, dass bullbil hier die PLC Verteidigung aufgenommen hat?
Das liest sich im ersten Überfliegen ja genau wie der Typ aus dem PLCU Thread, der jetzt aber nichts mehr postet - oder?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Amsi:

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht wirklich gelesen, aber sehe ich das richtig, dass bullbil hier die PLC Verteidigung aufgenommen hat?
Das liest sich im ersten Überfliegen ja genau wie der Typ aus dem PLCU Thread, der jetzt aber nichts mehr postet - oder?

Der, der jetzt weg ist? Ja!

  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bullbil:
vor 12 Stunden schrieb battlecore:

Richtig.

Allerdings unterbanden sie externe Verbindungen erst nachdem ich mehrfach das Netzwerk übernommen habe. Was mit geradezu lächerlicher Hashrate möglich war, ich musste nichtmal eins der Rigs dafür nehmen. Mein Notebook reichte.

Und das geht jetzt nicht mehr, was ist dann jetzt anders? 

Bei PLC haben sie das Netzwerk einfach geschlossen, das lief nur noch bei denen intern, also auf Igor seinem Notebook warscheinlich. Deswegen konnte man von aussen nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden ausser man benutzt deren merkwürdige Software, dieser Messenger war das glaub ich. Einen Node konnte man selber nicht mehr nutzen. Im Prinzip war es also wie ein Masternode-Netzwerk sozusagen wo es nur diese eine Node gibt.

vor 11 Stunden schrieb bullbil:
vor 12 Stunden schrieb battlecore:

Wenn du einen Quellcode bei denen aif Github runterlädst kannst du den kompilieren. Und wenn du dich dann mit der Software mit deren Netz verbinden kannst ist das eine funktionierende aktuelle Software.

Und wenn du damit auch noch minen kannst dann ist das auch legit.

Geht es denn nicht damit?

Bei PLC nicht mehr weil es die Software bei github nicht mehr gab. Und weil das Netzwerk eben geschlossen war.

 

Jetzt bei PLCU versuchen sie den Leuten Miningzertifikate anzudrehen, mit denen kann man dann minen.

In der neuen Softwareversion haben sie daher einen Filter drin der abfragt ob ein Zertifikat dafür vorhanden ist. In den alten Versionen fehlt der aber. Mit denen kann man weiterhin auch minen. Ebenfalls gibt es ein Whitelisting das auch abgefragt wird, und eine Banlist mit Adressen die geblockt werden.

Es ist also reine Manipulation des Netzwerkes.

Und da kommt ins Spiel das ich damals, als man noch mit der Wallet minen konnte, das Netzwerk von denen mehrmahls komplett übernommen habe. Mit meinem Notebook. Weil selbst mein Notebook eine höhere Hashrate hatte als den ihr ganzes Netzwerk. Und das hat nicht ewig gedauert, sondern ich hatte es sofort übernommen, in dem Augenblick als ich angefangen hab zu minen war ich der bestimmende Miner weil meine Hashrate eben viel höher war.

Ich hätte also Codeänderungen vornehmen können zum Beispiel. Einfach so.

Nach ein paar Monaten haben sie das Netzwerk dann dichtgemacht. Man darf auch nicht vergessen das sie ebenfalls die Blockchain mehrmals im Laufe der Zeit resettet haben. Dadurch haben sie auch wieder andere ausgeschlossen und bereits getätige Transaktionen ungültig gemacht.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Amsi said:

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht wirklich gelesen, aber sehe ich das richtig, dass bullbil hier die PLC Verteidigung aufgenommen hat?
Das liest sich im ersten Überfliegen ja genau wie der Typ aus dem PLCU Thread, der jetzt aber nichts mehr postet - oder?

 

12 hours ago, Jokin said:

All diese Fragen sind bereits mehrfach(!) beantwortet worden.

Z.B.: Es wurden Miningzertifikate eingeführt. Nur wer eines hat, darf mit minen.

Bitte beteilige dich entweder an den Diskussionen oder lass es doch bitte einfach bleiben.

 

Er beteiliegt sich nicht wirklich an der Diskussion, deswegen sehe ich das wie Jokin.

Das ist eher die Strategie, eine wirkliche Diskussion zu unterbinden, ohne sich wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben.

Das ist eher schade, dass er durch sein Verhalten eine sachliche Diskussion unterbindet, was wohl auch Sinn und Zweck seines Verhaltens ist.

Und ja, das liesst sich genauso !!!

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Bei PLC haben sie das Netzwerk einfach geschlossen, das lief nur noch bei denen intern, also auf Igor seinem Notebook warscheinlich. Deswegen konnte man von aussen nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden ausser man benutzt deren merkwürdige Software, dieser Messenger war das glaub ich. Einen Node konnte man selber nicht mehr nutzen. Im Prinzip war es also wie ein Masternode-Netzwerk sozusagen wo es nur diese eine Node gibt.

Bei PLC nicht mehr weil es die Software bei github nicht mehr gab. Und weil das Netzwerk eben geschlossen war.

 

Jetzt bei PLCU versuchen sie den Leuten Miningzertifikate anzudrehen, mit denen kann man dann minen.

In der neuen Softwareversion haben sie daher einen Filter drin der abfragt ob ein Zertifikat dafür vorhanden ist. In den alten Versionen fehlt der aber. Mit denen kann man weiterhin auch minen. Ebenfalls gibt es ein Whitelisting das auch abgefragt wird, und eine Banlist mit Adressen die geblockt werden.

Es ist also reine Manipulation des Netzwerkes.

Und da kommt ins Spiel das ich damals, als man noch mit der Wallet minen konnte, das Netzwerk von denen mehrmahls komplett übernommen habe. Mit meinem Notebook. Weil selbst mein Notebook eine höhere Hashrate hatte als den ihr ganzes Netzwerk. Und das hat nicht ewig gedauert, sondern ich hatte es sofort übernommen, in dem Augenblick als ich angefangen hab zu minen war ich der bestimmende Miner weil meine Hashrate eben viel höher war.

Ich hätte also Codeänderungen vornehmen können zum Beispiel. Einfach so.

Nach ein paar Monaten haben sie das Netzwerk dann dichtgemacht. Man darf auch nicht vergessen das sie ebenfalls die Blockchain mehrmals im Laufe der Zeit resettet haben. Dadurch haben sie auch wieder andere ausgeschlossen und bereits getätige Transaktionen ungültig gemacht.

 

Würdest Du ein solches Verhalten seitens der Anbieter reine Unfähigkeit oder Bauernfängerei nennen, damit man überhaupt was hat.

Was Du da beschreibst sehe ich eher als komplettes Unverständnis der Basics, ich Frage mich nur, ist das gewollt, um ein Minimalangebot zu haben und sonst nix oder ungewollt. weil unfähig, obwohl man die weltbesten Programmierer hatt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bullbil:

Das Rechtssystem in Deutschland hat Regeln, die aber gerne von Richtern und Staatsanwälten auch nicht befolgt werden.

Es wird von den Leuten ein Schneeballsystem betrieben. Die Fakefirma Platincoin sagt, dass es kein Schneeballsystem sei. Die Fakten sind aber, dass es ein Schneeballsystem ist. Es ist aber fraglich ob es strafbar ist, da diese es in der Tiefe (teilweise) begrenzt haben.
Da sind die Strafbarkeitsregeln auch irgendwann mal nachgebessert worden, denn die Vorschrift ist so erst 1986 eingeführt worden. Das ändert aber alles nichts an der Sittenwirdirgkeit und der Täuschung und Abzocke über die sich in Deutschland auch jeder seine eigene Meinung bilden darf.

§16 UWG Strafbare Werbung
Die Vorschrift dient dem Schutz der Verbraucher vor einer besonders schädlichen Form der Irreführung durch ein System der Verkaufsförderung, das für sein Fortbestehen den Beitritt einer immer größeren Zahl von Teilnehmern erfordert, um die Vergütungen zu finanzieren, die den bereits vorhandenen Teilnehmern ausgezahlt werden (sog. progressive Kundenwerbung). Ein solches System, gleichgültig ob es als Schneeball- oder Pyramidensystem (-» Rn. 14.8) organisiert ist, bricht notwendigerweise irgendwann einmal zusammen, so dass die zuletzt eingetretenen Teilnehmer die versprochene Vergütung nicht mehr erlangen.

Die Onecoinkritiker, die Bitconnectkritiker, die Bitclubkritiker usw. wurden auch stetig alle Hater genannt besonders von den skruppellosen Vertrieblern.
Es gibt sogar jetzt noch Onecoingläubige, die Kritiker "Hater" nennen.

Harm from the scams:
Onecoin $4 Milliarden (completed, Der Verteidiger von dem Angeklagten Greenwood, der seit 2018 in den USA in U-Haft sitzt sprach von $15 Milliarden)
Bitconnect $2.4 Milliarden (completed)
Bitclub $1 Milliarde (completed)
Sisscoin < $100 Millionen (completed)
Improved copy of Onecoin/Swisscoin:
Platincoin ? < $1 Milliarde (completed)
PLCU ? < $1 Milliarde (still in progress)

BitClub Network soll 722 Millionen US-Dollar ergaunert haben "Unsere Zielgruppe ist der typische dumme MLM-Investor Ich denke, die meisten Leute verstehen nicht, dass nur 40 % für das Mining und der Rest für Provisionen verwendet werden. Die Leader wissen es… es sind die Schafe, die es nicht wissen.
Die meisten dieser Idioten haben keine Ahnung, man muss ihnen nur irgend etwas geben, damit sie das Gefühl haben, etwas überprüft zu haben. ...den Abbau beweisen bedeutet nur, die Idioten zu überzeugen"

After 6 years promises:
No food vending machines
no ATM,
no PLC credit card,
no POS terminals
and much more

Vermarktet wurde von der Platincoinfakefirma die ganze Zeit nur das MLM-Schneeballsystem.

Bearbeitet von Mindamino
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Bei PLC haben sie das Netzwerk einfach geschlossen, das lief nur noch bei denen intern, also auf Igor seinem Notebook warscheinlich. Deswegen konnte man von aussen nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden ausser man benutzt deren merkwürdige Software, dieser Messenger war das glaub ich. Einen Node konnte man selber nicht mehr nutzen. Im Prinzip war es also wie ein Masternode-Netzwerk sozusagen wo es nur diese eine Node gibt.

Bei PLC nicht mehr weil es die Software bei github nicht mehr gab. Und weil das Netzwerk eben geschlossen war.

 

Jetzt bei PLCU versuchen sie den Leuten Miningzertifikate anzudrehen, mit denen kann man dann minen.

In der neuen Softwareversion haben sie daher einen Filter drin der abfragt ob ein Zertifikat dafür vorhanden ist. In den alten Versionen fehlt der aber. Mit denen kann man weiterhin auch minen. Ebenfalls gibt es ein Whitelisting das auch abgefragt wird, und eine Banlist mit Adressen die geblockt werden.

Es ist also reine Manipulation des Netzwerkes.

Und da kommt ins Spiel das ich damals, als man noch mit der Wallet minen konnte, das Netzwerk von denen mehrmahls komplett übernommen habe. Mit meinem Notebook. Weil selbst mein Notebook eine höhere Hashrate hatte als den ihr ganzes Netzwerk. Und das hat nicht ewig gedauert, sondern ich hatte es sofort übernommen, in dem Augenblick als ich angefangen hab zu minen war ich der bestimmende Miner weil meine Hashrate eben viel höher war.

Ich hätte also Codeänderungen vornehmen können zum Beispiel. Einfach so.

Nach ein paar Monaten haben sie das Netzwerk dann dichtgemacht. Man darf auch nicht vergessen das sie ebenfalls die Blockchain mehrmals im Laufe der Zeit resettet haben. Dadurch haben sie auch wieder andere ausgeschlossen und bereits getätige Transaktionen ungültig gemacht.

Danke für die sachlich Erklärung. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb battlecore:

Jetzt bei PLCU versuchen sie den Leuten Miningzertifikate anzudrehen, mit denen kann man dann minen.

Gibt es dafür schon irgendwo (öffentlich) verfügbare Nachweise?

Platincoin Webinar 18.10.2021:
Alex Reinhardt zum PLC: "Wir bereiten uns vor in 40 Tagen auf den Knopf zu klicken und dann sind wir komplett dezentral.
...für dieses Sternchen wo es richtig nach oben geht möchte ich einmal ein Datum benennen.
Als das wo der Umbruch stattfinden soll. Das hat jetzt ein Datum. Also zwischen 1,50 bis 2,50 schwanken wir. Aber das wollen wir in Zukunft komplett ändern. Und das Datum ist unser Dubai-Event (am 27.11.2021) https://imgbb.com/Px5q6G5
Alex: Um so niedriger der Kurs um so besser ist das für uns, weil um so billiger können wir aufkaufen...

Bearbeitet von Mindamino
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 04:42 schrieb bullbil:

Die machen munter weiter. Euer 600 Seiten Thread hilft wohl nicht. Das könnt ihr doch besser? So ne schlappe aber auch.
...und ich bin nichtmal interresiert. Aber so etwas ist schon eine Pleite wenn die nach 600 Seiten noch immer nicht hinter Gitter sitzen?

@Chantal Krügerdu hattest mir doch geschrieben die hätten solche Angst vor euch? Schaut wohl eher so aus, als würden die euch nach Strich und faden veräppeln?
Was ist jetzt deine Ausrede? 


Der Thread dient übrigens in aller erster Linie andere Menschen vor dem Betrug zu warnen und da hat er schon hervorragend geholfen, denn sonst würde er auch solche Leute wie zB. genau Dich nicht so stören.
Es hat auch bei allen vorherigen entsprechenden Scams Jahre gedauert bis die Leute hinter Gitter gesessen haben. Es wurde dann stets auch damit geworben von den Fakefirmen, dass ein Scam, der so lange auf dem Markt ist, kein Scam sein kann.
Vorliegend hat die Platincoinfakefirma den Onecoin in der Hinsicht noch einmal "verbessert", dass es noch länger läuft und das diese möglichst einer Strafbarkeit entgehen (Wobei man nicht weiß ob der Scamerfolg Berechnung ist oder aus völligem Dilettantismus entsteht was der Erfahrung von völlig unerfahrenen Anlegern entsprechen würde und man so gemeinschaftlich eine einfache Sprache spricht, die entsprechende Leute verstehen und gleichzeitig die Gier nutzt.).
Aber das ist ja um so fataler für die ganzen Betrogenen, die am Ende übrig bleiben, wenn da nicht einmal eine Strafbarkeit gegeben ist.
Als sie den Swisscoin-Scam gemacht haben, hatten die noch die AGB vom Onecoin 1:1 kopiert.
https://www.facebook.com/groups/plcbetrug/posts/367125201290925

Galileo Plus: Bluffen Betrügen, Begeistern - So ziehen uns Hochstapler in ihren Bann
Dickes Konto, nichts dahinter: Ruja Ignatova nimmt mit ihrer eigenen Kryptowährung mehrere Milliarden Euro von Kleinanlegern ein - dabei ist OneCoin völlig wertlos. "Galileo Plus" zeigt die unglaublichsten Betrugsfälle und lässt Menschen zu Wort kommen, die von Hochstaplern getäuscht wurden.

Auch der PLC ist genau so wertlos und der PLCU wird es in spätestens 2,5 Jahren sein und ist es eigentlich jetzt schon, denn es gibt bereits etwa 110000 kostenlos erzeugte PLCU, die sich in der Blase befinden bei ca. 75 getradeten PLCU am Tag. Und es kommen täglich ca. 1000 kostenlos erzeugte PLCU hinzu.

Vom PLC-Stabelcoin, der angeblich auf 600 Millionen begrenzt ist und von dem bis jetzt 1.1 Milliarden erzeugt wurden, kommen zur Zeit täglich ca. 550000 kostenlos erzeugte hinzu:
25.04.2022: 1138290370, 25.03.2022: 1120876906, 16413464/30 = 547115

Es gibt einen Betrug mit einer esoterischen Blödelantenne. Herstellungspreis ab 2 EUR für die Antenne und 30-50 EUR mit Blödelkugel drumrum, die für ca. 500 EUR in Australien und für ca. 5000-6000 EUR in Deutschland verkauft wird.
Dieser Betrug findet seit ewta 30 Jahren statt und hat dem österreichischen Land viele Millionen Steuergeldeinnahmen gebracht, so dass der Scientologen-Verkäufer als Vorzeigeunternehmer dort sogar staatlich geehrt wurde.
Da ist es doch auch gerade gut, wenn im Internet oder in Fernsehsendungen vor der Betrugsmasche gewarnt wird.
ZDF-WISO 01.07.2019: "Abzockmasche, die nicht tot zu kriegen ist."
Er ist allerdings im Laufe der Zeit von über 20 Gerichten in Deutschland wegen unlauterer Werbung verurteilt worden. Aber die täuschende Werbung ist so überzeugend (auch weil sich keiner vorstellen kann, dass jemand so dreist öffentlich lügt), dass auch schon mal eine Richterin ein Sachverständigengutachten über die Wirksamkeit der Blödelantenne einholen musste.
Mir ist kein Abgezockter bekannt, der jemals Strafantrag gestellt hat, denn dann gibt es auch bedrohliche Anwaltsschreiben vom Vertreiber der Blödelantenne. Und viele glauben auch an die Blödelantenne, weil die sich nicht eingestehen wollen abgezockt worden zu sein. Es gibt auch viele Leute, die jetzt noch an den Onecoin glauben.

Der Hersteller einer dubiosen Vorrichtung zur Energieeinsparung, die angeblich bei Heizungsanlagen eine Verbesserung des Wirkungsgrads um sechs Prozent ermöglicht, muß es sich gefallen lassen, daß dieses Erzeugnis als "groß angelegter Schwindel", "Scharlatanerieprodukt" und "Betrug" charakterisiert wird. So entschied am 16. Dezember der Bundesgerichtshof. (BGH, Urteil IV ZR 39/14 vom 16.12.2014)
...Mit dem jetzt ergangenen Urteil machen die Karlsruher Richter deutlich, daß die Meinungs- und Pressefreiheit einen wesentlich höheren Rang besitzt als das Interesse von Unternehmen, ihre mehr oder weniger seriösen Geschäfte unbehindert von Kritik betreiben zu können.

OLG Koblenz 2 U 862/06 vom 12.07.2007 (Siehe auch 11 U 22107 Landgericht Frankfurt am Main 25.03.2008)
2. Die Formulierung „Achtung Betrüger unterwegs!“ muss nicht zwangsläufig als Tatsachenbehauptung bewertet werden. Je nach Gesamtzusammenhang kann sie auch eine Meinungsäußerung darstellen, wenn der Verfasser erkennbar keine strafrechtliche Verurteilung meint, sondern eine Warnung für andere Nutzer des Forums zum Ausdruck bringen will.

OLG Frankfurt, Beschluss v. 22.01.2007, Az. 11 W 25/06
Der Domainname “lotto-betrug.de” ist weder als Tatsachenbehauptung noch als Schmähkritik zu verstehen. Aktenzeichen: 11 W 25/06

usw.

Bearbeitet von Mindamino
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mindamino:

Der Thread dient übrigens in aller erster Linie andere Menschen vor dem Betrug zu warnen und da hat er schon hervorragend geholfen, denn sonst würde er auch solche Leute wie zB. genau Dich nicht so stören.

Das musst du jetzt mal genauer erklären, wie du darauf kommst dass der mich stört?

Welche "Leute" bin ich denn, nach deiner oberflächlichen Meinung?

Ich habe mich schon mit Onecoin&Co beschäftigt, lange bevor du es durch das TV bemerkt hast. Nämlich exakt von Stunde 0 an. Habe sogar einige Veranstaltungen gecrasht von denen, die waren immer so richtig sauer danach. 🙈

vor einer Stunde schrieb Mindamino:

Es hat auch bei allen vorherigen entsprechenden Scams Jahre gedauert bis die Leute hinter Gitter gesessen haben.

Die da währen? Wer sitzt hinter Gitter?

vor einer Stunde schrieb Mindamino:

Vorliegend hat die Platincoinfakefirma den Onecoin in der Hinsicht noch einmal "verbessert",

Das zeigt mir das du keine Ahnung davon hast. In wie fern haben diese 2, technisch auch nur das geringste gemeinsam? Auf diese Erklärung bin echt gespannt.

Wie hat den Onecoin im Detail funktioniert? Das solltest du doch bei solch einer Aussage wissen. Kannst es gerne auch noch vorher recherchieren. Dann erkennst du, das du nichts wusstest, außer die 10% Oberfläche vom TV. 

vor einer Stunde schrieb Mindamino:

Galileo Plus: Bluffen Betrügen, Begeistern - So ziehen uns Hochstapler in ihren Bann
Dickes Konto, nichts dahinter: Ruja Ignatova nimmt mit ihrer eigenen Kryptowährung mehrere Milliarden Euro von Kleinanlegern ein - dabei ist OneCoin völlig wertlos. "Galileo Plus" zeigt die unglaublichsten Betrugsfälle und lässt Menschen zu Wort kommen, die von Hochstaplern getäuscht wurden.

Ach du kennst das erst seit Galileo. 🙈 Ich habe ein paar Bekannte von Null an davor bewahrt. (und ich meine damit wirklich von Null an, und das auch mit voller technischer Kompetenz). Ich kenne sogar welche die denken heute noch das ist Legit. Sind aber nebenbei auch Coronaleugner, und Putinversteher. Kein Scherz, leider traurige Tatsache. Menschlich aber Top.

Da gabs dann auch noch so Zeugs wie Lopoca und gedöns. Kennste?

Bin aber ehrlich gespannt wie gut du dich auskennst? Ich behaupte nur vorweg, wer Onecoin mit PLC vergleicht hat absolut keine Ahnung davon. Onecoin war nie eine Kryptowährung, nur für die ganz doofen die echt nichts gecheckt haben, dagegen ist PLC die perfektion 😅 Das ist keine Beleidigung, jeder der Onecoin wirklich kennt weiß das.

Aber bitte, erzähl mal warum du die 2 vergleichst? Bitte aber nicht nur Galileo-Oberflächlich, sondern richtig. Danke.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mindamino:

Auch der PLC ist genau so wertlos

Wertlos sieht anders aus. 

https://coinmarketcap.com/de/currencies/platincoin/

Bitte bei den Fakten bleiben. Und jetzt such mal nach Onecoin, und ergründe warum du ihn nicht findest. Dann wirst du erkennen was ich damit meine wenn ich sage...

vor 23 Minuten schrieb bullbil:

...wer Onecoin mit PLC vergleicht hat absolut keine Ahnung davon.

Ich bin ja offen für Kritik, aber dann bitte auch fachlich richtig und kompetent. Das einfache nachplaudern ist nicht hilfreich, wirkt dann auch nicht besonders seriös. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.