Zum Inhalt springen

Fluchtrucksack: Perfekte Lösungen für verschiedene Fluchtszenarien


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb bjew:

zu DDR-Zeiten gabs auch schon Idioten

Ich denke er meint, dass elektrische Netze immer im Ring angebunden werden, um die Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Und Köpenick war hier mit beiden Enden zusammen über eine (neu gebaute) Brücke geführt, angeschlossen. 

Früher (egal ob Ost oder West) haben solche Projekte Ingenieure mit technischen Grundverständnis entschieden. Da hätte sich jeder am Kopf gefasst. Heute werden Ingenieure zunehmend "nicht mehr benötigt" und von "Kaufmann/Banker" entschieden. Der muss zwar noch nach Norm in Ring anbinden, aber das Kabel wird kostensparend in ein Graben, Durchführung verlegt. tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Das damit das Konzept völlig topodiert wurde, ist klar!

Ich würde es aber nicht mit "Idiot" bezeichnen, sondern eher "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Also jeder soll das entscheiden, wozu er auch kompetent ist.

Letztendlich ist die Welt aber so, wie sie ist und was wir in kleinen mit Köpenick gesehen haben wird uns sicherlich auch in großen "beglücken". Fachleute sagen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Es ist vielleicht keine schlechte Idee dies in seinen Planung mit einzubeziehen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Früher (egal ob Ost oder West) haben solche Projekte Ingenieure mit technischen Grundverständnis entschieden. Da hätte sich jeder am Kopf gefasst. Heute werden Ingenieure zunehmend "nicht mehr benötigt" und von "Kaufmann/Banker" entschieden. Der muss zwar noch nach Norm in Ring anbinden, aber das Kabel wird kostensparend in ein Graben, Durchführung verlegt. tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Das damit das Konzept völlig topodiert wurde, ist klar!

 

 

vor 5 Stunden schrieb bjew:

womit du meine unbedeutende, absolut irrelevante Meinung bestätigst: Grund aller Übel der heutigen Zeit sind die Controller 😁

 

Die Bertelsmannisierung des Abendlandes. Wenn ein Staat wie eine Firma geführt werden soll und eine Firma nur die 12-Monats-Ziele hat, dann knirscht es halt irgendwann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nun einen Bootsführerschein, dann gibt's 'ne ordentliche Segelyacht mit Entsalzungsanlage, Harpune und Kompressor um Taucherflaschen zu befüllen und bisschen Schnickschnack und die Krise kann mich mal :D 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Ich mache nun einen Bootsführerschein, dann gibt's 'ne ordentliche Segelyacht mit Entsalzungsanlage, Harpune und Kompressor um Taucherflaschen zu befüllen und bisschen Schnickschnack und die Krise kann mich mal :D 

Eine der besten Möglichkeiten, die Krise zu umgehen. Musst halt nur rechtzeitig auf dem Meer sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bjew:

zu DDR-Zeiten gabs auch schon Idioten

Keine Frage, aber wie ein Arbeitskollege neulich im Gespräch zu mir sagte: "Hätte man zu DDR Zeiten so gebaut, wäre das als Sabotage ausgelegt worden und die Verantwortlichen hätten die Staatssicherheit auf dem Halse gehabt." Etwas ironisch gemeint, aber nicht ganz unwahr. Dazu muss ich anmerken das ich schon immer Antikommunist war und keineswegs ein DDR Nostalgiker.

Das mit der gekappten Stromleitung war beileibe keine Ausnahmeerscheinung. Im Februar dieses Jahres mussten in der Pohlestraße ca 300 Wohnungen evakuiert werden. Ein Bauherr hat nebenan eine Baugrube aufbuddeln lassen, hatte dabei diverse Sicherheitsregeln nicht beachtet und nun bildeten sich plötzlich Risse in den Wänden der benachbarten Häuser.
Geflutete Baugrube in Köpenick: 300 Wohnungen wegen Pfusch evakuiert

In der letzten Quartalsausgabe des Mietermagazins unserer Wohnungsgesellschaft schilderten einige Mieter wie es war, als plötzlich Polizei und Feuerwehr vor der Tür standen und sie aufforderten unverzüglich ihre Sachen zu packen und die Wohnung schleunigst zu verlassen. "Wohin soll ich denn jetzt auf die Schnelle gehen?" "Na sie werden doch irgendwelche Bekannten haben".
Ein Ehepaar war auf der Couch gemütlich eingeschlafen und hörte das Klingeln nicht. Sie wurden von einem lauten Bohren wach und glaubten zuerst an Einbrecher, aber es war die Polizei die anfing das Türschloss aufzubohren.
Na toll. Schöne neue Welt.

So schnell kann es gehen und dann kann ein "Bail-out-bag" sehr gelegen kommen.

Wohin man auch schaut geht es drunter und drüber. Zahlreiche Umleitungen wegen verwahrloster Baustellen an denen monatelang niemand zu sehen ist, Baustellen die gerade fertig geworden sind und kurz danach wieder aufgerissen werden weil irgend etwas vergessen wurde oder weil man unfähig ist sich untereinander abzusprechen.
Beispiel: Eine Straße wird für ein halbens Jahr gesperrt weil die BVG die Straßenbahnschienen erneuert. Etwa einen Monat nach Beendigung der Bauarbeiten wird wieder alles für ein Vierteljahr gesperrt und erneut aufgerissen weil nun die Wasserbetriebe irgend etwas zu bauen haben. Wer weiss, vielleicht werden bei den Bauarbeiten der Wasserbetriebe die neuen Gleise beschädigt und dann geht es wieder von vorne los. Wundern tut mich hier nichts mehr.

Beim Autofahren muss man höllisch aufpassen weil wegen der Bauarbeiten und damit verbundener Umleitungen oftmals sehr kurzfristig Vorfahrten geändert werden und das was gestern Nebenstraße war, ist heute plötzlich Hauptstraße etc. etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Jokin said:

Ich mache nun einen Bootsführerschein, dann gibt's 'ne ordentliche Segelyacht mit Entsalzungsanlage, Harpune und Kompressor um Taucherflaschen zu befüllen und bisschen Schnickschnack und die Krise kann mich mal :D 

Welchen?

Wenn ich mich recht erinnere, braucht man mehrere, aufeinander aufbauende Scheine, wenn man aufs Meer hinaus will.


SBF See (Sportbootführerschein Seeschifffahrtsstraßen, bis zu 3 Seemeilen Abstand von der Festlandküste)


SBF See -> 300 Seemeilen auf Yachten -> SKS  (Schifferküstenschein, alle Meere bis 12 Seemeilen Abstand von der Festlandküste)

oder

SBF See -> 1000 Seemeilen als "Verantwortlicher" -> SSS (Sportseeschifferschein, alle Meere bis 30 Seemeilen plus ein paar kleinere Meere komplett wie Nordsee/Ostsee/Mittelmeer/..)

oder

SBF See -> 1000 Seemeilen als "Verantwortlicher" -> SSS -> 1000 Seemeilen als "Verantwortlicher" -> SHS (Sporthochseeschifferschein, weltweite Fahrt, d.h. alle Meere komplett)


Quelle: https://www.sportbootfuehrerscheine.org/fuehrerscheine-funk/

Bearbeitet von PeWi
"komplett" und SBF See ergänzt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flutkatastrophe hat den Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz besonders schwer getroffen. Jetzt zeigt sich, dass die Kreisverwaltung früh vor dem Unheil gewarnt wurde – und viel zu spät handelte.

Was können wir daraus lernen? Warnungen, die nicht direkt adressiert sind, sondern über dritte weiter gegeben werden haben das Problem, sie kommen zu spät oder nie an.

Dabei geht es nicht um Schuldzuweisung, sondern zu erkennen, daß Kompetenzen hier der entscheidende Fakt ist. 

Für uns muss dass in der Not heißen noch schnell handeln können, oder die Fehler ausklammern und selber handeln. Z.B. das man in diesen Fall vorsorglich das bedrohte Gebiet eben (ganz in Ruhe) selbst verläßt. (Dazu gehört auch, daß man das "entsprechende Zeug" auch da hat. (Um z.B. ein brennendes Haus auch aus oberen Stockwerken zu verlassen.)

Hier gilt, lieber 8 Stunden zu früh, als 5 min zu spät.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bjew:

Ja, die Vermutung der Nicht- bzw. Zuspät-Warnung kam ja schon relativ früh auf den Tisch, nur wurden mögliche Versäumnisse falsch adressiert. Die wirklichen Penner schlafen heute noch: vor Ort.

 

Die persönliche Vorsorge will ich da nicht bestreiten, aber auch die muss vor Ort begleitet werden, denn hauptsächlich da sollten Gefahren bekannt sein.

 

 

Sagen wir es so: Es ist wünschenswert, wenn sich da was verbessert, vielleicht so gar optimal würde. 

Aber sich darauf zu verlassen wäre "leichtfertig". Zum Schluss muss man wenigstens das notwendigste für sich selbst tun. Und das wird ja auch von staatlicher Seite empfohlen. (Siehe BKK)

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal ne Fachfrage zum Thema. Was macht man eigentlich in ner echten Fluchtsituation mit seinen Bitcoins? Vergrabene Ledger oder Stahlplatten auf lange Zeit Feindesgebiet, Durchsuchen des Rucksacks im Lager, mögliche Überfälle usw. Paper Wallet geht also auch nicht.

Muss man sich dann die 12, 24 oder 48 Wörter merken oder gibts da andere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Mal ne Fachfrage zum Thema. Was macht man eigentlich in ner echten Fluchtsituation mit seinen Bitcoins? Vergrabene Ledger oder Stahlplatten auf lange Zeit Feindesgebiet, Durchsuchen des Rucksacks im Lager, mögliche Überfälle usw. Paper Wallet geht also auch nicht.

Muss man sich dann die 12, 24 oder 48 Wörter merken oder gibts da andere Möglichkeiten?

würde sagen, da sind deiner fantasie keine grenzen gesetzt... :)

- veracrypt container in der cloud + passwort merken

- Seed im Rucksack verstecken, in Kleidung/Gürtel einarbeiten, mit "Opfer-BTC" drauf und zusätzlicher Passphrase für den echten Stock

- Seed kodiert zB in nem Tagebuch o.ä. unterbringen

- Mach dir ne Halskette mit 256 schwarzen und roten Perlen und kodier dir den PrivateKey binär. Oder den Seed binär.

- Kauf dir ein Buch und markier die ersten 256 Seiten mit nem UV-Stift, markiert = 1, unmarkiert = 0.... auch dieses Spiel kann man mit bischen Fantasie echt weit treiben.

- oder machs wie axi: jedes jahr woanders in urlaub fliegen und dabei versiegelte und verschweisste Ledgers vergraben/verstecken.

- oder am arsch der welt n haus bzw grund kaufen und da in ein fundament betonieren...

usw usf....

wobei ich alles was mit "merken" zu tun hat kritisch finde, hast nen unfall und auf einmal ist alles weg, aber wirklich alles. dann weist eventuell nicht mal mehr dass du Bitcoins hattest, geschweige denn wo da was vergraben ist...

grundsätzlich gefällt mir der Ansatz, "2 aus 3", also den Seed in 3 Teile aufteilen, wobei man 2 zur Wiederherstellung braucht aber jedes Einzelteil keine sinnvoll verwertbare Info enthält. Wurde im Forum hier wiederholt beschrieben, auch diese Methode lässt sich beliebig verfeinern. Und dann die Teile voneinander unabhängig Lagern, zB Notar/Freund/Versteck/bankschliessfach etc... Oder Passwort für nen veracrypt container beim notar, container in cloud/usb-stick/kumpel.... oder oder oder...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, hier also zur Hilfe für den Seed 2 Tabellen von mir.
Ich empfehle Sie Dir auszudrucken. So kannst Du OFFLINE arbeiten, ohne irgend ein Rechner etc.
Traue kein fremden Gerät!!!

Erklären tue ich dazu jetzt nichts mehr. Ist eigentlich selbsterklärend. Und ja, kann man alles im Kopf oder auf ein Zettel selbst machen. Es ist nur eine Hilfe. 😉
Wer damit nichts anfangen kann, sollte erst mal sein Wissen auffrischen. 
Wer sie benutzt sollte vorher intensiv üben, das kodieren und dekodieren sicher klappt!

Wer das beherrscht, dem machen auch kein Quantencomputer Angst. :ph34r:

Axiom

 

 

Axiom's Tabbellen 2 - XOR.jpg

 

Axiom's Tabbellen 3 - Zeichensatz.jpg

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

OKay, hier also zur Hilfe für den Seed 2 Tabellen von mir.
Ich empfehle Sie Dir auszudrucken. So kannst Du OFFLINE arbeiten, ohne irgend ein Rechner etc.
Traue kein fremden Gerät!!!

Erklären tue ich dazu jetzt nichts mehr. Ist eigentlich selbsterklärend. Und ja, kann man alles im Kopf oder auf ein Zettel selbst machen. Es ist nur eine Hilfe. 😉
Wer damit nichts anfangen kann, sollte erst mal sein Wissen auffrischen. 
Wer sie benutzt sollte vorher intensiv üben, das kodieren und dekodieren sicher klappt!

Wer das beherrscht, dem machen auch keine Quantencomputer Angst. :ph34r:

Axiom

 

 

Axiom's Tabbellen 2 - XOR.jpg

 

Axiom's Tabbellen 3 - Zeichensatz.jpg

Weil ich mich grade so gefreut habe, dass Du anscheinend nicht ganz weg bist, habe ich mir Deinen Twitter-Account angeschaut. Die Grafik mit dem "roten Strich", wo finde ich Deine Gedanken dazu? Mir ist spontan die Seidenstraße eingefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kinski:

Weil ich mich grade so gefreut habe, dass Du anscheinend nicht ganz weg bist, habe ich mir Deinen Twitter-Account angeschaut. Die Grafik mit dem "roten Strich", wo finde ich Deine Gedanken dazu? Mir ist spontan die Seidenstraße eingefallen....

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

OKay, hier also zur Hilfe für den Seed 2 Tabellen von mir.
Ich empfehle Sie Dir auszudrucken. So kannst Du OFFLINE arbeiten, ohne irgend ein Rechner etc.
Traue kein fremden Gerät!!!

Erklären tue ich dazu jetzt nichts mehr. Ist eigentlich selbsterklärend. Und ja, kann man alles im Kopf oder auf ein Zettel selbst machen. Es ist nur eine Hilfe. 😉
Wer damit nichts anfangen kann, sollte erst mal sein Wissen auffrischen. 
Wer sie benutzt sollte vorher intensiv üben, das kodieren und dekodieren sicher klappt!

Für die die das noch nie gehört haben, ne kurze Anleitung/Erklärung:

Zur XOR Operation (ohne auf die logische Definition einzugehen):

  • Angenommen wir haben 3 Zahlen, A, B und C
  • Wenn gilt: A XOR B = C, dann gilt auch B XOR C = A und A XOR C = B, dabei ist XOR kommutativ

Wenn ich jetzt nen Seed in 3 Teile (wobei beliebige 2 ihn wiederherstellen sollen, ohne das bei Kenntnis eines Teils Information weggegeben wird) splitten will, geh ich folgendermassen vor:

  • Seed in HEX aufschreiben. (32 Byte entsprechen 32 Zahlen von 00 bis FF und besteht hingeschrieben aus einer Reihe von 64 Ziffern von 0 bis F)

zB: 8C BE 4A 91..... =  8 C B E 4 A 9 1 .....

  • Jetzt jedes Zeichen Z duch 3 Zeichen ersetzen, die man sich beliebig aus der XOR Tabelle sucht, wobei gilt Z1 XOR Z2 XOR Z3 = Z.

zB.  85 XOR D = 5 XOR E XOR (zufällig in Tabelle gewählt)

         C = B XOR 7 = B XOR 9 XOR E

        B = 3 XOR 8 = 3 XOR A XOR 2

          E = D XOR 3 = D XOR D XOR

          4 = 8 XOR C = 8 XOR 5 XOR

          A = 3 XOR 9 = 3 XOR 6 XOR F

          9 = 8 XOR 1 = 8 XOR 6 XOR 7

          1 = 5 XOR 4 = 5 XOR C XOR 8

Also hab ich jetzt aus 8C BE 4A 91...  drei Zahlen erzeugt, nämlich:

  1. 5B 3D 83 85...
  2. E9 AD 56 6C...
  3. 3E 2E 9F 78....

Jetzt wird der Seed an 3 "Orten" gesichert, wobei jeder Ort zwei der Zahlen bekommt.

Ort 1:

    1.  5B 3D 83 85...    2.  E9 AD 56 6C...

Ort 2:

    2. E9 AD 56 6C...    3. 3E 2E 9F 78....

Ort 3: 

     1. 5B 3D 83 85...      3.  3E 2E 9F 78....

Die zwei Zahlen pro Ort geben keinerlei Information über den Seed preis. (Im Unterschied zu "du kriegst die ersten 12 Wörter, ich die zweiten 12" ).

Bei Kenntnis der Zahlen von beliebigen 2 der 3 Orte wird die doppelte Zahl gestrichen und es bleiben immer 1. 2. und 3. übrig.

Mit 1 XOR 2 XOR 3 hat man schnell wieder den Key. Dabei ist die Reihenfolge völlig egal.

Das ganze geht easy manuell, und wenn man sich die XOR Tabelle genauer anschaut, sieht man dass sie nur aus 4 verschiedenen Blöcken (a 4x4 Zahlen) besteht, welche einer einfachen Bildungsregel gehorchen, kann man sich also jederzeit aus dem Kopf aufmalen.

Man kann auch nach Splitten in 3 Zahlen diese wieder jeweils in Form eines 24 Wort Seeds aufschreiben, dann bekommt jeder "Ort" zwei Listen mit je 24 Wörtern. Aus 3 Listen kann man dann die eigentliche ausrechnen, die 2 Listen an sich bergen keinerlei verwertbare Information. Auch dies geht mit Umrechnungstabellen und ner gedruckten Wortliste ganz fix per Hand.

Und natürlich kann man auch 3 aus 5 oder 6 aus 10 oder was auch immer machen, man muss nur sicherstellen dass jede mögliche Kombination von Orten alle beim splitten entstandenen Zahlen beinhaltet.

Echt schöne Sache Axiom, Dankeschön!

Bearbeitet von mahatma
Zahlen verwechselt
  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Zurück zu "bösen" Realität. 

Blackout in Zentralasien. Informiert Euch selbst. 😉

Darf es ein bisschen mehr sein?  Die Türkei schaltet der Produktion den Strom ab. (Iran liefert weniger Gas, weil Kälteeinbruch und selbst gebraucht.  "Klimaerwärmung" 🥳 )

Und bitte nicht jetzt mit CO2 anfangen. Mit der "Superidee" Bio den Kraftstoffen beizumischen in Deutschland sind riesige Flächen Regenwald gerodet wurden um Pflanzen für den Biokraftstoff anzubauen. In der Summe also stark negative Bilanz. 🤦‍♂️ In Europa und Co steht der Biokraftstoff jetzt der Nahrungmittelproduktion in Konkurrenz. Was das heißt wird werden wir wahrscheinlich dieses Jahr schon live spüren.)

Axiom

PS: Baerbock und Co wollen kein russisches Gas für Deutschland und wird sicherlich auch Saktionen dafür finden. Wer sucht der findet.

Trifft das Russland wirklich? China und die Türkei benötigen händeringend Gas (Energie). 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Zurück zu "bösen" Realität. 

Die Zunkunft sieht leider noch viel weniger rosig aus.

Da wir uns schon am Anfang eines neuen Grand Solar Minimum (2020-2053) befinden wird es für viele Menschen sehr unangenehm werden.

Die Sonnenaktivität gibt schon ganz klare Hinweise darauf. Siehe die Anzahl der aktuellen Sonnenflecken.

Da wird es dann sehr ulkig. Es gibt Studien die besagen das wir bis spätestens 2030-2050 volles Programm haben werden.

Der ganze Kontinent wird sich verändern, das was Eis und Wüste ist, wird grün, das was Grün ist wird Steppe.

Es gibt ein Projekt von Google welches den Wandel in bestimmten Regionen durch Timelaps dokumentiert.

China kauft seit Jahren massivst Land in Afrika. Nicht ohne Grund.

Es werden riesige vertical growing Farmen gebaut. Auch in Brandenburg.

Das werden wir alle brauchen, denn die nächste Eiszeit steht damit leider auch vor der Tür.

Und das ist alles kein Geheimnis oder Spinnerei.

Stromausfälle oder CO2, werden unser geringstes Problem sein.

Und wer das nicht wahr haben will, dem möge Gott helfen.

 

PS. DYOR, time is comming – SOON. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 10:17 schrieb James Hodlen:

Mal ne Fachfrage zum Thema. Was macht man eigentlich in ner echten Fluchtsituation mit seinen Bitcoins? Vergrabene Ledger oder Stahlplatten auf lange Zeit Feindesgebiet, Durchsuchen des Rucksacks im Lager, mögliche Überfälle usw. Paper Wallet geht also auch nicht.

Muss man sich dann die 12, 24 oder 48 Wörter merken oder gibts da andere Möglichkeiten?

Mein Stichwort ist NFC. — Ob als kleine Plakette, unauffälliger Aufkleber oder auch gechippt. Manche chippen sich selbst. Kostet wirklich nichts und ist ungefährlich. Kannst das auch irgendwo einnähen oder einkleben. Geht tatsächlich alles. Selbst durch Holz durch funktioniert es. Unter den Kotflügel beim Auto, such Dir was aus. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die Zunkunft sieht leider noch viel weniger rosig aus.

Da wir uns schon am Anfang eines neuen Grand Solar Minimum (2020-2053) befinden wird es für viele Menschen sehr unangenehm werden.

Die Sonnenaktivität gibt schon ganz klare Hinweise darauf. Siehe die Anzahl der aktuellen Sonnenflecken.

Da wird es dann sehr ulkig. Es gibt Studien die besagen das wir bis spätestens 2030-2050 volles Programm haben werden.

Der ganze Kontinent wird sich verändern, das was Eis und Wüste ist, wird grün, das was Grün ist wird Steppe.

Es gibt ein Projekt von Google welches den Wandel in bestimmten Regionen durch Timelaps dokumentiert.

China kauft seit Jahren massivst Land in Afrika. Nicht ohne Grund.

Es werden riesige vertical growing Farmen gebaut. Auch in Brandenburg.

Das werden wir alle brauchen, denn die nächste Eiszeit steht damit leider auch vor der Tür.

Und das ist alles kein Geheimnis oder Spinnerei.

Stromausfälle oder CO2, werden unser geringstes Problem sein.

Und wer das nicht wahr haben will, dem möge Gott helfen.

 

PS. DYOR, time is comming – SOON. ;o))

Ich über setze mal für die Fraktion "Hüpfen fürs Klima".

Es wird nicht wärmer, sondern viel kälter, was nicht nur den Winter betrifft, sondern auch den Sommer und damit schlussendlich die Nahrungsmittel.

Und jetzt bitte nicht wieder die "Supermodelle Gewächshaus-Effekt"! Immer mal selber fragen, was bleibt von den Modell übrig, wenn man die Sonne "abdreht", also weniger Energie überhaupt an kommt.

Hier zum lesen.

Aber dafür gibt es ja ein eigen Thread. 😉

 

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich über setze mal für die Fraktion "Hüpfen fürs Klima".

Es wird nicht wärmer, sondern viel kälter, was nicht nur den Winter betrifft, sondern auch den Sommer und damit schlussendlich die Nahrungsmittel.

Und jetzt bitte nicht wieder die "Supermodelle Gewächshaus-Effekt"! Immer mal selber fragen, was bleibt von den Modell übrig, wenn man die Sonne "abdreht", also weniger Energie überhaupt an kommt.

Hier zum lesen.

Aber dafür gibt es ja ein eigen Thread. 😉

 

Axiom

Wer sich nicht die Arbeit des "einlesens" machen will, hier ein Video

Jana mag ihm ja so. 😉

Sonst, da Sonnenzyklen, gerade das Minimum so überhaupt nicht in die grüne Politik passen, wird es nicht viel dazu in den Medien geben.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Die Zunkunft sieht leider noch viel weniger rosig aus.

Da wir uns schon am Anfang eines neuen Grand Solar Minimum (2020-2053) befinden wird es für viele Menschen sehr unangenehm werden.

Die Sonnenaktivität gibt schon ganz klare Hinweise darauf. Siehe die Anzahl der aktuellen Sonnenflecken.

Da wird es dann sehr ulkig. Es gibt Studien die besagen das wir bis spätestens 2030-2050 volles Programm haben werden.

Der ganze Kontinent wird sich verändern, das was Eis und Wüste ist, wird grün, das was Grün ist wird Steppe.

Es gibt ein Projekt von Google welches den Wandel in bestimmten Regionen durch Timelaps dokumentiert.

China kauft seit Jahren massivst Land in Afrika. Nicht ohne Grund.

Es werden riesige vertical growing Farmen gebaut. Auch in Brandenburg.

Das werden wir alle brauchen, denn die nächste Eiszeit steht damit leider auch vor der Tür.

Und das ist alles kein Geheimnis oder Spinnerei.

Stromausfälle oder CO2, werden unser geringstes Problem sein.

Und wer das nicht wahr haben will, dem möge Gott helfen.

 

PS. DYOR, time is comming – SOON. ;o))

Das sehe ich nicht ganz so negativ. China wird in den nächsten 10 Jahren in Taiwan einmarschieren, es gibt zuviele Menschen auf der Welt und der nächste Weltkrieg ist um die Ecke. China kauft nicht nur Land in Afrika, sondern gleich die Regierungen und Infrastruktur mit, die werden uns bald erzählen, was wir zu tun und zu lassen haben.

Deswegen, ich kaufe kein "Made in China" länger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer sich nicht die Arbeit des "einlesens" machen will, hier ein Video

Jana mag ihm ja so. 😉

Sonst, da Sonnenzyklen, gerade das Minimum so überhaupt nicht in die grüne Politik passen, wird es nicht viel dazu in den Medien geben.

Axiom

Ohne das Video gesehen zu haben, weil sowieso Zeitverschewndung...

Weist Du nicht an anderer Stelle Leute auf den Dunning-Kruger-Effekt hin? Wie passt das zusammen? Beim Klimawandel kennst Du Dich aber WIRKLICH besser aus als alle Klimaexperten? Oder ist das eine weitere Weltverschwörung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maaz:

Ohne das Video gesehen zu haben, weil sowieso Zeitverschewndung...

Weist Du nicht an anderer Stelle Leute auf den Dunning-Kruger-Effekt hin? Wie passt das zusammen? Beim Klimawandel kennst Du Dich aber WIRKLICH besser aus als alle Klimaexperten? Oder ist das eine weitere Weltverschwörung?

Ich verweise einfach auf andere Quellen 😉
Für mich wird die Realität dann zeigen, was kommt.

Sonst das im anderen Thread diskutieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.