Zum Inhalt springen

Anfänger Talk


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hui, nicht nur ein lächerlich überteuertes und überschätztes Lifestyle-Getränk verleiht werbetechnisch Flügel, sondern auch ein ziemlich verbogener moralischer Kompass. Weg isser und vorsicht, das Wachs schmilzt, nähert man sich der Sonne. Das ging ja schnell, jetzt habe ich Popcorn über...

Bearbeitet von Cricktor
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mähne:

Hab vorhin diese Mail bekommen:

Wie interessant ist das? Ich lese zwar, kann aber nicht viel damit anfangen weil ich es nicht einordnen kann. Die Ente hat auch keine brauchbaren Antworten für mich. 

Mir wäre lieber gewesen, sie hätten einen neuen SEPA-Vertrag abgeschlossen XD. 

Die Mail gibt es immer wenn ein Coin gelistet wird. Nix besonderes. Die haben zum Start manchmal Aktionen wo man dann was gewinnen kann, z.b. die Trader die während der Aktion den grössten Umsatz machen beim traden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand Auskunft geben.

Ich habe per Kreditkarte und Blockchain com Bitcoins gekauft.

Ist auch im meinem Wallet kann die aber keine überweisen machen. 
Kann das sein das ich ein paar Tage warten muss bis ich die benutzen kann. Habe mal was gelesen.

Danke Euch.

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mogul1:

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand Auskunft geben.

Ich habe per Kreditkarte und Blockchain com Bitcoins gekauft.

Ist auch im meinem Wallet kann die aber keine überweisen machen. 
Kann das sein das ich ein paar Tage warten muss bis ich die benutzen kann. Habe mal was gelesen.

Danke Euch.

Gruss

Marco

Hmm...

Gib doch mal deine Empfangsadresse bei einem Blockexplorer ein zB. https://www.blockchain.com/explorer

Siehst du deine Transaktion?

Da kannst du sowohl nach deiner Empfangsadresse, als auch nach der TransaktionsID suchen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Micha80:

blockchain.com selbst, ist kein Scam. Betrüger wenden Phishing an, und Leute dazu bringen Schadsoftware herunterzuladen, und dann blockchain.com in weitere Folge missbrauchen. Lies auch den 2 Artikel da wird es klar. Für mich macht es sich der Autor zu einfach, und gibt die Schuld eindeutig dem falschen. 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mogul1:

Das Geld ist auch in meinem Wallet alles ersichtlich. Kann einfach nigends was überweisen.

Es heisst wenn man mit der Kreditkarte was aufgeladen hat gehe es bis zu 3 Tage bis man über den Betrag verfügen kann.

Hat dir jemand beim Kauf und der Einrichtung der Wallet geholfen?

Wurde dir von demjenigen Blockchain.com "sehr stark empfohlen"?

Kennst du denjenigen seit längerer Zeit persönlich?

Icst ausgeschlossen, dass du eine "watch-only"-Adresse in deinem Account hast?

Wer genau sagt es würde diese drei Tage dauern?

 

Deine Story klingt sehr stark nach einem gängigen Betrugsschema. Dabei wird den Opfern eine "watch-only"-Adresse untergejubelt auf der sie den Bitcoin-Eingang sehen und sie dann denken, der Kauf hätte geklappt.

Wollen die dann die Coins schnell weiter senden werden sie mit Ausreden hingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mir auf Coinmarketcap Coins ansehe, wird standardmäßig immer der Tageschart gezeigt.

Ich hätte aber lieber standardmäßig den Gesamtchart (ALL), finde aber nirgends eine Einstellmöglichkeit dafür (habe dort Account).

Weiß jemand, wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus miteinander.

 

Da ich neu hier bin, denke ich, darf ich hier auch eine Frage stellen oder? ;)

Es geht darum, da Onkel Google im Grunde genommen zu viele Infos ausspuckt, das für mich etwas unübersichtlich war:

gibt es eine Liste oder eine Seite, wo man auch (noch) günstige Kryptowährungen kaufen kann?

 

Die meisten kennen hauptsächlich BitCoins, aber dafür verdiene ich zu wenig Geld als dass ich da einsteigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @Bierbrauer1988! :)

Definiere "günstige" Kryptowährungen.
Für viele ist der Bitcoin aktuell "günstig" und für manch andere sind 1 Euro für einen Ripple schon sehr teuer.

Achte nicht (nur) auf den reinen Coinpreis.
Bitcoin hat 8 Nachkommastellen, man muss also nicht unbedingt 40k in Bitcoin investieren - du kannst dir auch Bitcoins im Gegenwert von zB 50 Euro kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bierbrauer1988:

Es geht darum, da Onkel Google im Grunde genommen zu viele Infos ausspuckt, das für mich etwas unübersichtlich war:

gibt es eine Liste oder eine Seite, wo man auch (noch) günstige Kryptowährungen kaufen kann?

 

Die meisten kennen hauptsächlich BitCoins, aber dafür verdiene ich zu wenig Geld als dass ich da einsteigen könnte.

Bedenke, dass viele Scam-Projekte damit werben, dass deren Coins von 0,1 Euro auf 1.000 Euro und mehr steigen würde. 

Sehr viele Menschen lassen sich dadurch verleiten und verlieren in der Folge ihr Geld an Betrüger.

 

Bleib lieber zu Beginn bei den gut bekannten Coins wie BTC und ETH. Kaufe dort nur kleine Anteile für 100 Euro oder wieviel auch immer.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bierbrauer1988:

gibt es eine Liste oder eine Seite, wo man auch (noch) günstige Kryptowährungen kaufen kann?

Niemand weiß, welcher Coin gerade 'günstig' ist. Jedenfalls sind 99,9% aller Coins Scams oder Quasi-Scams. Als Neuling solltest du eher nicht versuchen, dein Ersparten in kleine Coins zu stecken. Die sind meistens genau dafür da um dir dein Geld weg zu nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bierbrauer1988:

Servus miteinander.

Die meisten kennen hauptsächlich BitCoins, aber dafür verdiene ich zu wenig Geld als dass ich da einsteigen könnte.

Was günstig ist, ist nicht immer gut. Es ist ein Irrtum zu glauben, das man stets einen ganzen Coin kaufen muss. Wie schon erwähnt, lassen sich Kryptowährungen auch teilen, Bitcoins kleinste Einheit ist der Satoshi, ein 100 Millionstel Bitcoin. Du kannst also auch für relativ wenig Geld BTC kaufen, entscheidend sind die Regeln der jeweiligen Börse an der du kaufst. Oft liegt es so bei 50€ Mindestkaufwert. Bei der deutschen Kryptobank Nuri (ehemals Bitwala) gibt es auch einen Sparplan den man abschließen kann, ich glaube so ab 30€ pro Monat. Dadurch erzielt man dann längerfristig einen Cost-Average Effekt, der die bisweilen steilen auf- und abs der Kryptowelt etwas glättet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Miner

Ich möchte mich hier anhängen.

Wie man an meinem Namen sieht bin ich nicht mehr der jüngste aber noch sehr interessiert an diesem Thema. Jetzt zu meiner Anfängerfrage: Wenn ich 10.000 bis max 15.000€ in die Hardware investieren möchte, wie würdet ihr sie zusammenstellen? Bin gespannt auf die Vorschläge und vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, falls der in diesem Jahr schon war. 🎂

Ich glaube, du müsstest dir erst einmal die Frage beantworten, was du schürfen möchtest. ASIC-Miner für Bitcoin, die noch 'was reissen, sind schwer zu bekommen, haben hierzulande bei unseren Stromkosten zu hohe laufende Kosten und schürfen wg. steigender Difficulty im Netzwerk immer weniger, so daß man kaum einen längeren Zeithorizont für ROI sicher betrachten kann.

Ethereum-Mining wird auf absehbare Zeit, ggf. schon Anfang 2022, von PoW auf PoS umgestellt, da nützt dir dann jetzige Mining-Hardware zumindest für ETH nichts mehr. Und was man mit Grafikkarten dann noch profitabel schürfen kann, wenn sich der Restmarkt auf die verbliebenen PoW-Coins stürzt, ist sowas von im Nebel der Zukunft, daß ich kaum glaube, jemand könne da vernünftige Vorhersagen treffen.

Bei den absurden Markt-Preisen für potente Grafikkarten halte ich es auch für sehr fraglich, ob man seine Investition innerhalb von 1-2 Jahren überhaupt reinholen kann. Wie gesagt, ETH-Schürfen ist jetzt schon nicht mehr der Hit und es wird nicht besser werden. Andere Coins sind dauerhaft eher nicht profitabler und die Zukunft ist unsicher/unklar.

Ich möchte es dir nicht ausreden, aber im aktuellen Marktumfeld ist Mining in unseren Breiten nicht wirklich eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn man am Ende mit einem nennenswerten Plus dastehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ezu1951:

Hallo liebe Miner

Ich möchte mich hier anhängen.

Wie man an meinem Namen sieht bin ich nicht mehr der jüngste aber noch sehr interessiert an diesem Thema. Jetzt zu meiner Anfängerfrage: Wenn ich 10.000 bis max 15.000€ in die Hardware investieren möchte, wie würdet ihr sie zusammenstellen? Bin gespannt auf die Vorschläge und vielen Dank im Voraus.

Wie oben schon erwähnt, kann ich nur zustimmen. Ich weiss nicht inwiefern du über dieses Thema informiert bist.

Mining ist ja das abarbeiten der Transaktionen die von den Nutzern so durchgeführt werden, also Coins von A nach B senden. So eine Transaktion kostet Gebühren und die Miner führen diese Transaktion durch und bekommen dafür einen winzigen Bruchteil der Transaktionsgebühren. Die Miner müssen sich das allesamt teilen.

So nun hat man zum einen den Kaufpreis für die Hardware, der ist ja nur eine einmalige Investition. Zum anderen hat man den Strom, der muss ständig bezahlt werden. Da die Strompreise hier bei uns die höchsten sind kannste dir vorstellen das wir hier nicht besonders viel reissen mit unserer Hardware. Denn das Geld für den Strom muss man ja auch noch abziehn von dem was man mit minen "verdient".

Zum Vergleich, die meisten Miner bezahlen zwischen 1 und 6 Cent pro Kilowattstunde. Manche in den USA zahlen auch nur eine Pauschale die sehr günstig ist, in Teilen von Miami zum Beispiel 135 Dollar im Monat.

Was man minen kann ist BTC und ETH. Das ist immer noch das einzige wo zumindest ein klein bisschen was bei rumkommt. Wobei ETH aber bald ausfällt weil es da Updates gibt, als nächstes z.b. noch die Difficultly-bomb durch die der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Was zur Folge hat das man dann nur noch z.b. halbsoviel rausbekommt wie momentan.

Ich mine nur noch weil ich die Hardware schon lange habe und der Meinung bin das ein wenig Idealismus nicht schaden kann. Aber wenn ich zu sehr in Minus rutsche muss ich auch irgendwann aufhören.

Mein Vorschlag, kauf die für das Geld BTC und ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die offenen Worte in den beiden Beiträgen.

Einige Dinge sind mir aber noch unklar.

Zum Beispiel die diversen Berechnungsprogramme wo mit modernen GPU`s  nach Abzug der Stromkosten täglich zwischen 2€ und 7€ übrigbleiben. Wenn das stimmen sollte so würde sich das schon noch rechnen.

Vielleicht gibt es auch noch positive Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ezu1951:

Vielen Dank für die offenen Worte in den beiden Beiträgen.

Einige Dinge sind mir aber noch unklar.

Zum Beispiel die diversen Berechnungsprogramme wo mit modernen GPU`s  nach Abzug der Stromkosten täglich zwischen 2€ und 7€ übrigbleiben. Wenn das stimmen sollte so würde sich das schon noch rechnen.

Vielleicht gibt es auch noch positive Meinungen?

Nicht bei den Stromkosten hier.

Willst du dir eine Grafikkarte für 1300 Euro kaufen um dann einen Ertrag von 4 Euro pro Tag zu haben?

Was ist wenn die GPU nach 3 Monaten abraucht?

Abgesehen davon ist Mining bei ETH in absehbarer Zeit vorbei.

Falls die GPU das noch erlebt hast du damit einen Wertverlust von 80 Prozent.

Vollkommen sinnlose Sache.

Bearbeitet von Micha80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha80

4€ am Tag mal 365 Tage das sind übern Daumen 1300 bis 1400€somit 100% Rendite.

Auf der Bank bekomme ich 0,125% ,und an der Börse (auch mit Risiko) 4,8% im Jahr.

Das 100% Ertrag nur mit hohen Risiko zu erwirtschaften sind ist mir klar ,aber was daran sinnlos sein soll verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man NUR den Strom rechnet dann bleibt ein bisschen Geld über, aber nicht viel.

Ich bezahl 285 Euro Strom im Monat und bekomme etwa 320 Euro ETH. Davon bezahl ich den Strom und hab Geld für ne Pizza übrig.

Aber nicht mehr lange denn der Ertrag geht immer weiter runter. Je mehr Leute ihre Wallets aktualisieren und keine Legacy-Transaktionen mehr senden.

In neuen Wallets ist ja das EIP1559 Update berücksichtigt und da ist halt vorbei mit den Gebühren, wenn die Leute da nicht das Trinkgeld mitgeben in der Transaktion bleibt halt so gut wie nix über.

Den Kaufpreis für die Hardware rechne ich schon lange nicht mehr mit sonst beiss ich inne Tischkante.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ezu1951:

Hallo Micha80

4€ am Tag mal 365 Tage das sind übern Daumen 1300 bis 1400€somit 100% Rendite.

Auf der Bank bekomme ich 0,125% ,und an der Börse (auch mit Risiko) 4,8% im Jahr.

Das 100% Ertrag nur mit hohen Risiko zu erwirtschaften sind ist mir klar ,aber was daran sinnlos sein soll verstehe ich nicht.

Naja, mindestens ein Jahr musst Du konstant €4 am Tag erwirtschaften, um die Hardware abzuzahlen. Denn die kannst Du für nichts anderes nutzen solange das Mining läuft. Also machst Du frühestens im zweiten Jahr Gewinn.

Und wenn du Pech hast, geht im ersten Jahr schon etwas kaputt und du kannst nicht weiterminen, bis das Teil ersetzt wurde. Dadurch und durch die Anschaffungskosten des defekten Teils verschiebt sich der Tag ab dem du Gewinn machst noch weiter nach hinten.

Hinzu kommt, dass die Möglichkeit Ethereum zu minen in Kürze wegfällt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.