Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Bitcoin, inverted chart.

ich würde 9000$ als idealen reentry  begrüßen, um bitcoin bis 6k runter zu shorten. it´s over bulls.

Macht euch auf eine sehr lange Konsolidierungsphase nach dem Dump gefasst. Halvening hin oder her. Um den kommenden Dump zu verkraften, benötigt BTC mind. 1 Jahr Konsolidierungszeit. (Es wird relief Pumps geben in 1-2k Höhe, Jedoch gehe ich sehr sicher davon aus, dass wir die nächsten 2 Jahre keinen neuen Hochpunkt erzielen.)  

Die positive Folge? Viele "Ahnungslose" werden aus dem Markt ausgeräumt. Man kann es makaber als Säuberung ansehen.

Die wirklich positive Folge? Altcoin Pumps. Jedoch spezifisch auf vereinzelte Coins, da sich hier die Kohle bündeln sollte. Allerdings werden auch viele Projekte pleite gehen.

Wie immer nur meine Meinung.

 

Anderer Meinung? Dann begründet es mit technischen Argumenten. Ansonsten GFY

PS: Meine Zeitangaben orientieren sich an meiner Fibonaccianalyse (wer suchet der findet in der Topic) und den Grundprinzipien von Preiszyklen

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CryptoBRO:

Bitcoin, inverted chart.

ich würde 9000$ als idealen reentry  begrüßen, um bitcoin bis 6k runter zu shorten. it´s over bulls.

Macht euch auf eine sehr lange Konsolidierungsphase nach dem Dump gefasst. Halvening hin oder her. Um den kommenden Dump zu verkraften, benötigt BTC mind. 1 Jahr Konsolidierungszeit. (Es wird relief Pumps geben in 1-2k Höhe, Jedoch gehe ich sehr sicher davon aus, dass wir die nächsten 2 Jahre keinen neuen Hochpunkt erzielen.)  

Die positive Folge? Viele "Ahnungslose" werden aus dem Markt ausgeräumt. Man kann es makaber als Säuberung ansehen.

Die wirklich positive Folge? Altcoin Pumps. Jedoch spezifisch auf vereinzelte Coins, da sich hier die Kohle bündeln sollte. Allerdings werden auch viele Projekte pleite gehen.

Wie immer nur meine Meinung.

 

Anderer Meinung? Dann begründet es mit technischen Argumenten. Ansonsten GFY

PS: Meine Zeitangaben orientieren sich an meiner Fibonaccianalyse (wer suchet der findet in der Topic) und den Grundprinzipien von Preiszyklen

 

Unbenannt.PNG

Alle sind Ahnungslos deiner Meinung nach🤣

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Bambo said:

Alle sind Ahnungslos deiner Meinung nach🤣

95% Verlieren auch ihre Kohle beim traden. Die Mehrheit dachte, dass 6k Support hält. Die Mehrheit dachte, dass es von 3.3k weiter fällt und und und. In einem Markt liegt die Mehrheit (Der Retail Trader) IMMER falsch. -> Die Natur eines Marktes.

Btw:

Der 2. Hinweis für dich Kommentare, die nicht mit Argumenten gestützt sind und damit für jedermann belanglos erscheinen, zu meiden. Ich weiß, dass es manchmal schwer fällt -gerade bei meiner Ausdrucksform- sich einen Kommentar zu verkneifen. Aber bitte haltet euch dran. Diskussionen sind gerne gesehen, aber dafür muss eine Aussage auch Inhalt enthalten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Update:

 

Fortsetzung des negativen mid term Trends.

Support 1: 7200$

Support 2: 6500-6000$ (temporärer Bounce wahrscheinlich)

Support 3: ca 4400$

Support 4: 3300$

Wenn 3300$ nicht halten werden, dann BTC <=1000$ [2. Screenshot stellt den BTC Chart im 12 Monats Time Frame dar.  Wäre das ein 15 Minuten Chart, würde ihr zuschlagen? Ich glaube die antwort ist klar]

Ich persönlich gehe davon aus, dass BTC 4400$ testen wird. je nach Reaktion dieser Zone, werde ich 3300$ als nächstes Ziel anvisieren. Einen klaren Bruch unter 3000$ sehe ich nicht, da ich auf eine große konsolidierende Triangle tendiere, die gegen 2023/2024 (Fibonacci Time Analyse) nach oben ausbrechen sollte. Sollte 3000$ nicht halten, ist Bitcoin geREKT und neues All time High rückt ganz ganz weit nach hinten.

BEARISH AF

 

Kein Grund bullish zu werden. Jeder technische Aspekt sieht bearish aus.

RSI driftet nach unten, genauso wie der Stoch RSI.

Preis unter allen Moving Averages

Preis durchbricht Support nach unten und es entsteht ein neuer Tiefpunkt (-> Fortsetzung des negativen Trends)

 

Gründe für diesen negativen Preisverlauf sind meinem Video aus dem 08.09.2019 zu entnehmen.

 

More blood will flow.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/23/2019 at 4:05 PM, CryptoBRO said:

BTC auf dem 1 minute Chart.

 

Sieht für mich nach Redistribution aus. Möglicher Bounce hier bis 7.6k Bereich und anschließend weiter nach unten.

Unbenannt.PNG

 

Kleiner relief bounce wie erwartet.  Max. Ziel sollte 7.7-7.8k sein, wenn der negative Trend erhalten bleibt und davon gehe ich stark aus. Weiterhin auf den 6 k Bereich warten.

Unbenannt.PNG

 

edit*:

starker bounce von Bitcoin kurzfrisitg betrachtet!

Mal sehen wie die weekly candle closed. Wenn der weekly über der rote markierten Zone closed switche ich short term bullish

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CryptoBRO:

 

 

edit*:

starker bounce von Bitcoin kurzfrisitg betrachtet!

Mal sehen wie die weekly candle closed. Wenn der weekly über der rote markierten Zone closed switche ich short term bullish

 

Respekt, finde ich gut, wenn du deine Meinung auch änderst, das macht dich dann auch netter.

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich passe mich dynamisch dem Markt an und das sollte jeder andere, der ernsthaft dem Markt begegnet, auch machen. Es wird auf die Price action reagiert und nicht stumpf vorhersagen getroffen.

Der Trend ist jedoch weiterhin bearish. Ich werde vermutlich Sonntag ein Video zur aktuellen Situation drehen und meine Punkte mit den möglichen Szenarien darstellen.

Sollte die Weekly Candle bei dem aktuellen Preis Closen, kann die Price action unter 8k als so genannte "Deviation" (Fakeout) gesehen werden. Das bedeutet wiederum der Preis wird die nächste signifikante Resistance auf dem  weekly timeframe testen.

Jedoch ist der Kurs weiterhin sehr bearish! Der Preis hat einen klaren tieferen Tiefpunkt im Chart gebildet, wonach (in einem bearish Trend) ein niedriger Hochpunkt folgen wird. Der Upmove wird eine Super Möglichkeit (in meinen Augen!)bieten für eine neue Short Position. 

Ich persönlich warte den weekly Close ab, bevor ich eine Position beziehen sollte. 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CryptoBRO:

Sonntag ein Video zur aktuellen Situation drehen und meine Punkte mit den möglichen Szenarien darstellen

Deine Videos sowie deine Prognosen dürften eher mäßiges bis gar kein Interesse wecken !😊

 

vor 8 Stunden schrieb CryptoBRO:

Weiterhin auf den 6 k Bereich warten

Viel Spass beim😉 warten

 

Am 23.10.2019 um 15:18 schrieb CryptoBRO:

Ich persönlich gehe davon aus, dass BTC 4400$ testen wird. je nach Reaktion dieser Zone, werde ich 3300$ als nächstes Ziel anvisieren.

Also du bist echt ein Genie der TA !🤗

Werde dir Gratulieren wenn es soweit ist🤣

Am 22.10.2019 um 21:32 schrieb CryptoBRO:

Viele "Ahnungslose" werden aus dem Markt ausgeräumt. Man kann es makaber als Säuberung ansehen

Aber sicher doch ,der CryptoBro wird nicht ausgeräumt da ein vollkommener Profi der TA der weis wo der Hase springt 😂

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 13:38 schrieb CryptoBRO:

Meiner Meinung nach ist es unmöglich über 10 k zu steigen in den nächsten 12 Monaten

Achtung !

Das haut dem Fass den Boden raus😂 

Mit der Aussage sollten auch die Dümmsten der Ahnungslosen begreifen das der Bro es wirklich,, drauf hat"🤣

 

  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will hier kurz etwas los werden.

Ich finde es dermaßen respektlos wie einige Forumsmitglieder hier die Analyse(n) von CryptoBro so zerreißen und sich über ihn lustig machen. Und das vor allem in seinem (!!!) Forumstopic! Ja, er ist eine direkte Person, schreibt eben was er denkt und liegt auch ab und zu falsch und nicht jeder kommt mit seiner Art klar.

Aber seine Prognosen sind sehr gut begründet und machen Sinn. Ich les sie mir sehr gerne durch, um mir mein eigenes Bild (aus meiner Meinung/Erfahrung und anderen Prognosen) zu machen.

Aber hier warten wohl nur einige Leute darauf ihn fertig zu machen wenn er falsch liegt. Was ist los mit euch? Warum so schadenfroh unterwegs? Manmanman....

Diesen enormen Pump hat definitiv keiner kommen sehen. Finde hierzu Andyyy's Überlegung über mir gut.

So, bin wieder raus, hoffe auf weitere Analysen von @CryptoBRO, hat mir immer sehr viel Freude bereitet diese zu lesen.

  • Love it 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bambo:

Deine Videos sowie deine Prognosen dürften eher mäßiges bis gar kein Interesse wecken !😊

 

Viel Spass beim😉 warten

 

Also du bist echt ein Genie der TA !🤗

Werde dir Gratulieren wenn es soweit ist🤣

Aber sicher doch ,der CryptoBro wird nicht ausgeräumt da ein vollkommener Profi der TA der weis wo der Hase springt 😂

Nein im Gegenteil, gibt genug die Interesse an den Analysen haben und überhaupt kein Interesse an solch kleingeistigen unreifen Trollposts mit denen du diesen Thread zumüllst.

 

Danke CryptoBro für den Content hier, lass dich von solch Kleingeistigen Menschen nicht abhalten.

Bearbeitet von cortega
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb dac:

Auch ich will hier kurz etwas los werden.

Ich finde es dermaßen respektlos wie einige Forumsmitglieder hier die Analyse(n) von CryptoBro so zerreißen und sich über ihn lustig machen. Und das vor allem in seinem (!!!) Forumstopic! Ja, er ist eine direkte Person, schreibt eben was er denkt und liegt auch ab und zu falsch und nicht jeder kommt mit seiner Art klar.

Aber seine Prognosen sind sehr gut begründet und machen Sinn. Ich les sie mir sehr gerne durch, um mir mein eigenes Bild (aus meiner Meinung/Erfahrung und anderen Prognosen) zu machen.

Aber hier warten wohl nur einige Leute darauf ihn fertig zu machen wenn er falsch liegt. Was ist los mit euch? Warum so schadenfroh unterwegs? Manmanman....

Diesen enormen Pump hat definitiv keiner kommen sehen. Finde hierzu Andyyy's Überlegung über mir gut.

So, bin wieder raus, hoffe auf weitere Analysen von @CryptoBRO, hat mir immer sehr viel Freude bereitet diese zu lesen.

Also ich habe ihn ja auch oft "verteidigt" wenn man so will und finde das gehate ziemlich nervig... Bambo´s Post ist auch total daneben. Aber ein wenig Spott darf er sich in diesem Fall dann schon auch gefallen lassen. Wer mit einer solchen Bestimmtheit andere für ahnungslos abstempelt und von "unmöglichen" Kursentwicklungen spricht, muss auch 1-2 spitze Kommentare ertragen können. Finde deinen Post daher ziemlich übers Ziel hinaus, hol mal Luft...

Und ja, natürlich konnte diesen Pump niemand kommen sehen. Daher würde ich beim BTC halt auch nie etwas kategorisch ausschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz Update des aktuellen Pumps:

Hat glaube ich keiner vorhergesehen, dass der Preis binnen eines Tages so pumpt. Natural? Ich glaube nicht, dass binnen eines Tages so viel neues Geld in den Markt geflossen ist. GG Bitfinex und Bitmex. Es wurde gestern so viel Tether gedruckt ohne Ende, um für einen Spring (googlet spring in Bezug auf Wyckhoff) im Chart zu sorgen. Short orders  wurden liquidiert, was zu einer Kettenreaktion geführt hat an Liquidations, nur so konnte der Preis pumpen. Die große Ablehnung des Preises im 10k Bereich ist ein weiterer Grund dafür, dass es sich hier nicht um wirklich neues Geld handelt. Meine bros aus einem amerikanischen Discord vertreten die selbe Meinung bzgl. eines Tether scam pump, um Leute jetzt rein fomo´en zu lassen und dies auszunutzen. Das ist natürlich nur eine Interpretation ;)

Ich persönlich habe BTC viel zu früh - im Verhältniss zu diesem Pump- verkauft. Aber Profit ist Profit.

Technisch betrachtet sieht die gesamte Marktstruktur immernoch bearish aus. Deshalb bleibe ich auch -trotz dieser 2k Candle- bearish, weil die Markstruktur auf hohen Timeframes einen neagtiven Trend spiegelt. ->Nach dem tieferen Tiefpunkt (7K) folgte jetzt ein niedriger Hochpunkt (10 k ). Sollte BTC die 10k Resistance (weiss markiert) zum Support gewinnen, wechsel ich meine High Time Frame Bias. 

 

 

wie klar es mir war, dass nach so einem scam pump emotionale IQ <50 trolls aus den ecken kommen!:D

@bambo Bleib Dann bleib doch einfach der Topic fern, eazy oder? Anscheinend fällt es dir schwer.  

Du hast das komplette Konzept der technischen Analyse, obwohl ich es hier mehrmals erklärt habe, nicht kapiert. Du jabbelst hier nach einem von mir kurzfristig abgegeben Gedanken wie ein kleines Schuldmädchen rum, dass meine Analysen Crap sind ohne wirklich ein tiefgründigesArgument zu beziehen? Nachdem BTC einen Tag lang gepumpt ist, einen TAG?

Also nochmal zur Wiederholung: Aufgrund einer Korrelation (dem 10k pump gestern/heute und den von mir gestern geposteten Kommentar (Was nur ein kurzer Gedanke gewesen ist und keine tiefgründige technische Analyse) wendest du Energie, um meine Aktivität in Bezug auf technische Analyse schlecht zu reden. Wie Low IQ ist das denn. 

Meine High time frame Analysen -> Wendepunkt im Dezember und Wendepunkt im Juli, sind ziemlich präzise und sprechen für sich. Das ganze wird noch eindeutiger aussehen, wenn BTC auf 3k dumpt.

 

"6k, Viel spaß beim warten" -> ich bin Trader und passe mich dem Markt dynamisch an. Wenn meine technischen Argumente mehr für Bullish tendieren, dann wechsel ich meine Bias und werde bullish vice versa. Woher willst du wissen, dass ich nicht zwischendurch scalpe, egal ob der Preis nach oben oder unten geht? 

und btw nochmal zur Erklärung -> die 10k waren auch technisch betrachtet unmöglich und wurden durch einen Extrem Pump widerlegt.   Aber ich muss diesmal auch an mein eigenes Ohr fassen, dass ich 10k nicht als absolute Zahl hätte nutzen sollen, sondern die Formulierung "Resistance Bereich im 10k Bereich""(Weiss markiert im angehängten Screenshot). Denn das hier ist der Support, der zur Resistance geformt wurde. Diese Zone hat gehalten, was eindeutig an dem Kerzen Dot zu erkennen ist. Ein Close über diesen Bereich würde die Marktstruktur wieder Bullish wirken lassen.

 

PS: Kein eingegangener Trade bedeutet im Umkehrschluss, dass kein Geld verloren Gegangen ist. Der Markt ist 24/7 auf und es besteht immer die Chance seine Kohle zu vermehren. Um hierbie langfristig erfolgreich zu sein, sollten Set Ups gewählt werden, wo das Risiko auf Seiten des Traders liegt. WIR als Individuum können den Preis nicht vorhersagen, ABER wie können unser eigenes Risiko im Markt beeinflussen-> Stopp loss orders setzen (Verluste minimieren, Gewinne maximieren). Die Technische Analyse hilft dabei diesen Punkt in den Griff zu bekommen.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, dac said:

Auch ich will hier kurz etwas los werden.

Ich finde es dermaßen respektlos wie einige Forumsmitglieder hier die Analyse(n) von CryptoBro so zerreißen und sich über ihn lustig machen. Und das vor allem in seinem (!!!) Forumstopic! Ja, er ist eine direkte Person, schreibt eben was er denkt und liegt auch ab und zu falsch und nicht jeder kommt mit seiner Art klar.

Aber seine Prognosen sind sehr gut begründet und machen Sinn. Ich les sie mir sehr gerne durch, um mir mein eigenes Bild (aus meiner Meinung/Erfahrung und anderen Prognosen) zu machen.

Aber hier warten wohl nur einige Leute darauf ihn fertig zu machen wenn er falsch liegt. Was ist los mit euch? Warum so schadenfroh unterwegs? Manmanman....

Diesen enormen Pump hat definitiv keiner kommen sehen. Finde hierzu Andyyy's Überlegung über mir gut.

So, bin wieder raus, hoffe auf weitere Analysen von @CryptoBRO, hat mir immer sehr viel Freude bereitet diese zu lesen.

This.

Der Grund liegt am [siehe Screenshot],  erlittene Geldverluste in den letzten Monaten im Markt, subjektiver Denkweise und meiner sehr direkten/teilw. provokanten Art zu texten.

 

Analysen werden wie in gewohnter Art folgen. 

Danke für diesen Kommentar

Unbenannt1.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CryptoBRO:

Kurz Update des aktuellen Pumps:

Hat glaube ich keiner vorhergesehen, dass der Preis binnen eines Tages so pumpt. Natural?

Der Punkt ist doch der, das alle TA für die Tonne sind! Der Markt macht eh was er will! ;) 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptoBRO:

IQ <50 trolls aus den ecken kommen!:D

@bambo

Also ganz ehrlich deinen IQ kann ich locker übertreffen ,das kann ich dir versichern 😉

Außerdem bewege ich andere Summen ,dein ,,Schotter"reicht anscheinend nur zum Skalpen meistens Shitcoins wie zb.Matic usw.

Und ja ,wie ich schon vor ca.einer Woche schrieb  ist /war es eine Accumulationsphase ( Wyckoff).

Und dementsprechend habe ich einen  Sprung nach oben erwartet.

Deine Prognosen interessieren mich eigentlich nicht im geringsten.

Aber ab und zu schaue ich mal rein  und muss über deine Supportzonen  wie zb.4000 oder 3000 USD Schmunzeln😃

Warum nicht gleich 300 USD ?🤣

Damit verunsicherst  du die Leute hier um so mehr !

Immer locker bleiben  Bro 😉

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. 

Habe bisher in diesem Faden noch nicht meinen Senf dazu gegeben, wollte aber mal CryptoBro meinen Dank für diesen interessanten Faden aussprechen, auch wenn ich seine Art zu schreiben manchmal etwas befremdlich finde und auch nicht immer mit seinen Analysen voll übereinstimme . Mach weiter so. Darum geht es ja im Grunde auch im Markt. Es gibt soviel verschiedene Meinungen wie es Marktteilnehmer gibt.

An die TA "Leugner" wollte ich noch loswerden dass der gestrige Tag wieder mal ein klassisches Beispiel von TA war. Habe aus diesem Grund auch selbst einen kleinen Verlust eingesteckt.

Zunächst wurde das letzte Hoch bei 8800$, das seit dem 11.10. bestand knapp durchbrochen nur um im Anschluss mehrere Stunden knapp darunter zu konsolidieren (ich handle normalerweise die 3Monats Fowards auf Okex).

Für den Nicht TA´ler mag das einfach nur ein zufälliger Sprung nach oben sein, diese Art von "Stop Runs" finden aber immer wieder statt um sie "abzufischen".  

https://www.tradingview.com/x/xs3YBSep/

Des Weiteren hat der Kurs zu diesem Zeitpunkt die seit Anfang Juli bestehende Abwärtstrendlinie durchbrochen und nun war die Frage wie es weitergeht.

Als sich der Kurs dann dazu entschied weiter zu steigen sind wir in einem Rutsch bis ziemlich genau ans 50% Gann Retracement gegangen. 

Was das ist kann man hier nachlesen. https://www.dummies.com/personal-finance/investing/technical-analysis/how-to-use-the-gann-50-percent-retracement-theory/

https://www.tradingview.com/x/iMB8fSTU/

 

Nun haben wir also die interessante Situation den schon seit mehr als 3Monate laufenden Abwärtstrend nach oben durchbrochen zu haben. Die Frage ist wie geht es von hier aus weiter.

Ich bin noch nicht allzu optimistisch, wir müssen aber einfach sagen, dass der Durchbruch durch die Trendlinie ein extrem bullishes Signal war. Ich würde mir nun eine nette Konsolidierung oder auch ein Retest der Trendlinie wünschen um anschließend weiter hoch zu gehen. 

 

 

Bearbeitet von Freeze101
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Holzkopf ist jetzt geblockt. Debatte closed, damit die Topic den roten Faden nicht verliert.

Ausführliche objektive  Analyse folgt morgen oder Montag. Hierbei werde ich auf die Pivot Level eingehen, die  ein jeweiliges Bull oder Bear Szenario ermöglichen. -> und warum ich persönlich weiterhin bearish (mid term) bleibe, jedoch scalp Long Möglichkeiten (kurzfristig) favorisiere.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte hätre Fahrradkette, hätt der Hund nicht gschisse hätt der Bauer nicht inne Scheisse getreten.

Wenn das jemand vorhersehen konnte dann nur aus Zufall.

Die Marke 103xx öffnet aber schon die Augen. Was einmal währt wird ewig währen. Nicht zu verachtender Widerstand, eher psychologischer Natur und vermutlich uralte Sellorder die immer noch standen sowie einige neue "Glücksritter-Order" um vielleicht die nostalgischen 10333 abzugreifen.

Ärgern tu ich mich schon a bisserl.

Bin weiterhin bearisch, derartige kurze Ausbrüche werden als Ausreisser eliminiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CryptoBRO:

Kurz Update des aktuellen Pumps:

Hat glaube ich keiner vorhergesehen, dass der Preis binnen eines Tages so pumpt. Natural? Ich glaube nicht, dass binnen eines Tages so viel neues Geld in den Markt geflossen ist. GG Bitfinex und Bitmex. Es wurde gestern so viel Tether gedruckt ohne Ende, um für einen Spring (googlet spring in Bezug auf Wyckhoff) im Chart zu sorgen. Short orders  wurden liquidiert, was zu einer Kettenreaktion geführt hat an Liquidations, nur so konnte der Preis pumpen. ...

Man sollte nie nie sagen. Und das gilt auch für keiner. 😉

Oszillator4plus.jpg.61990247d483c1cb0af3c93d8d33ad3b.jpgOszillator5plus.jpg.d8102c7c751df06d7f231a106060eb98.jpg

Datum steht drauf. Ich habe explizit zum kauf geraten und dies auch begründet.

TA kann nur aus der Vergangenheit über die Kursverläufe Wahrscheinlichkeiten "herleiten". Mal mehr, mal weniger.
Wenn es aber größere "Ereignisse" gibt, die Kapitalflüsse in Bewegung setzen, die so keiner aus der TA auf den Schirm hat, versagt natürlich auch dieses Instrument.

Man muss also ganz klar die Möglichkeiten einschätzen.
Deshalb arbeiten die Trader auch mit Money-Management und können emotionslos auch genau in die andere Richtung umschalten.

In so weit sollte man an einer alten Analyse nicht unnötig festhalten. "Das war meine Einschätzung, anhand meines Wissens. Ist nun eben anders gekommen!" *fertig*

Axiom

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.