Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb awehring:

 Wieso wird eigentlich zwischen Bithump und den anderen Börsen nicht aktiver arbitragiert? Hat jemand eine Erklärung?

Beschreib mal wie Du das machen würdest. (dann gibst Du Dir die Erklärung nämlich selbst)

vor 4 Minuten schrieb SkullyXXL:

Also wenn ich ne Bank wäre mit viel Einfluss, Macht, Geld und die Möglichkeit der Beeinflussung von unregulierten Wertanlagen... Dann würde ich den Kurs exorbitant in die Höhe treiben, um ihn dann an einer regulierten Börse zu shorten, was ab dem 18. möglich ist. Danach würde ich das unregulierte Konstrukt ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchen zu müssen, in sich zusammen stürzen lassen und das Geld des Jahrunderts mit den shorts verdienen.

Da ich die Möglichkeiten nicht habe, machts vielleicht ja jemand anderes :)

Ich werde ab dem 18.12 ganz genau schauen, ob mehr auf short oder long gesetzt wird.

Wie würdest Du den Kurs in die Höhe treiben?
(Aufkaufen der am Markt angebotenen Bitcoins?)

Und wie würdest Du das Konstrukt in sich zusammen stürzen lassen?
(Verkaufen Deiner dann vorhandenen Bitcoins?)

Und über das Shorten würdest Du dann wieder Bitcoins zu geringeren Kursen kaufen?

Da würde ich gern mal die Summenbilanz sehen :-)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Man kann mit Bitcoin wunderbar bezahlen! ... ok, derzeit nicht, weil der Kurs erstmal auf einen stabilen Wert kommen muss, was noch ein wenig dauert weil sich der Markt gerade in einer Findungsphase befindet.

Dass man einen Kaffee nicht mit Bitcoin bezahlen wird, dürfte angesichts der Transaktionskosten klar sein.

Dass jedoch Automobilhersteller Zulieferer sehr gut über Smart-Contracts bezahlen können, dürfte weniger klar sein, hier mal ein kleines Beispiel:

Heute:

Aufwendige Verhandlungen mit Zulieferern, zeitraubend und kostenintensiv. Wird der Vertrag geschlossen, geht der Zulieferer in Vorleistung und bekommt sein Geld erst nach Lieferung und erfolgreicher Qualitätskontrolle, wenn nur kleine Mängel da sind, wird die Gesamtsumme on hold gestellt. Ein Chaos, wenn man sich das mal genauer anschaut.

Zukunft:

SmartContract enthält das Angebot und Lieferbedingungen. Vollkommen automatisch kann dann ein Lieferant auch nur ein Teilvolumen des Contracts für X Bauteile im Zeitraum X übernehmen und somit seinen Maschinenpark optimal auslasten und so auch die günstigsten Preise anbieten. Der Contract stellt sicher, dass der Kunde die finanziellen Mittel nicht anderweitig ausgibt, die sind also geblockt und der Zulieferer kann sich sicher sein bezahlt zu werden wenn er seinen Teil des Auftrages erfüllt.
Nach Lieferung der Teile wird er für jedes Teil einzeln bezahlt welches i.O. ist und die n.i.O.-Teile werden wieder zu ihm zurück geschickt.

... der ganze händische Aufwand ist viel geringer wenn alles einem sauberen Prozess folgt.

Ich denke, dass viele hier sich gar nicht dessen bewusst sind, was für Möglichkeiten in der Zukunft entstehen.

Tipp meinerseits: Wer schulpflichtige Kinder oder Enkelkinder hat, bitte führt sie an das Thema der Blockchain spielerisch heran - es werden die SmartContract-Ersteller von morgen sein und damit wird sich gutes Geld verdienen lassen, sobald der Bitcoin-Kurs sich stabilisiert hat.

Und ja, SmartContracts werden auch mit dem Bitcoin möglich sein.

 

... bitte lasst mich nicht der einzige sein, der etwas in die Zukunft schaut und hier absolut keinerlei Anzeichen einer Blase sieht.

Ich hebe mal den Finger. Sehe auch positiv in die Zukunft. (Trotz noch zu erwartende Machtspiele der Papierkönige)

Aber zu oben. Auch einfach die Zeit von Rechnungsstellung bist bezahlen in der Industrie auf internationaler Ebene beinhaltet  Wertverluste in manchen Währungen. Hier kann Bitcoin noch eine entscheidende Rolle zukommen.

Abgesehen, dass das bezahlen ohne Banken international einfach schneller und preiswerter ist. Das Monopol der Banken wird gebrochen und ihre Gebühren werden gespart.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

So ist es. Und außerdem ist noch anzumerken dass die heranwachsende Generation weit internetaffiner sein wird als die älteren Leute von heute. Auch die Leute die über 30-40 Jahre alt sind und die ich kenne weisen PC-technisch gewaltige Defizite auf. Ich bin zwar kein Programmierer aber bei denen gelte sogar ich als "Experte" und muss regelmäßig deren PCs in Ordnung halten. Es kommen immer mehr Leute und oft sind die Fehler so einfach und banal dass ich nur den Kopf schütteln kann. Solche werden weder jemals mit Bitcoin umgehen können geschweige denn mit anderen Cryptos. Das wird sich aber zeitbedingt rapide wandeln und in 10-20 Jahren sieht das Ganze dann ganz, ganz anders aus. Wohl dem der jetzt schon Coins hat:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alt-Coins werden ja allesamt gerade ziemlich ausgeblutet. Wenn jetzt noch ein Crash/Korrektur/whatever beim BTC kommt, sinken ja für gewöhnlich die Kurse der Alt-Coins mit. Wenn die Korrektur heftig genug ist, könnte das quasi alle Alt-Coint wieder auf einen Stand von vor 1 Monat bringen, wo die Pumps allesamt anfingen.

Könnte natürlich genauso gut auch ein Spielchen sein, um genau das zu suggerieren und die Kurse in den Keller zu drücken, damit ein paar Wale die dann günstig einsammeln können und noch mehr Wertmacht über die Coins haben.

Die einfachste und beste Erklärung wäre natürlich, die Leute ziehen alle Geld ab, um auf den BTC-Hype aufzuspringen. Aber der BTC-Hype ist nicht erst seit gestern und dass alle Alt-Coins so gleichmäßig und stetig fallen halte ich in dem Zusammenhang für unpassend.

Die Sache (Altcoins-Bewegung) sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, denn dass da ein Zusammenhang besteht halte ich für sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir weiterhin in der Geschwindigkeit mit 10% pro Tag steigen, dann kommt die 20k nach dem Wochenende vom 10. auf den 11. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir dann die 100k.

Ist einfach eine witzige Prognose wie ich finde ;-)

Bearbeitet von NakTara
Typo
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Der Contract stellt sicher, dass der Kunde die finanziellen Mittel nicht anderweitig ausgibt, die sind also geblockt und der Zulieferer kann sich sicher sein bezahlt zu werden wenn er seinen Teil des Auftrages erfüllt.

Also quasi ein digitales Akkreditiv, wäre vor allem für Transnationale Geschäfte eine feine Sache, da dann z.B. so was wie eine Ausfallshaftung die derzeit von vielen staatlichen Institutionen im Exportgeschäft übernommen wird wegfallen könnte.

Ein anderer Anwendungsfall den ich vor kurzem wo gelesen habe hat nichts direkt mit Geld zu tun, könnte aber ein großes Problem in Europa lösen.

Speicherung von persönlichen Flüchtlingsdaten in einer Blockchain. Damit könnte es möglich sein alle in Europa ankommenden Flüchtlinge zu registrieren und in Echtzeit zu überprüfen ob derjenige bereits an anderer Stelle registriert wurde. Vorteil: Das ganze ginge ohne Probleme mit dem Datenschutz zu bekommen, da die Daten auf der Blockchain ja nicht mit dem Namen hinterlegt sind, sondern nur mit den persönlichen Merkmalen.

Also die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, und die Technologie steht erst im Teststadium.

In ein paar Jahren werden wir uns nicht mehr vorstellen können ohne Blockchain, Ligthning Network, Tangle u.ä. auskommen zu können.

In diesem Sinne: Auf eine spannende Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Watchlist sieht es gerade stark danach auch, als würde gerade das ganze Altcoin-Geld direkt in Bitcoins fließen.

Könnte vorerst der letzte große Anstieg sein, danach muss eine Entscheidung her: Ich sage eine richtige Korrektur steht bevor.

Das lustige an der Geschichte ist, dass sogar ein Kursrückgang von gut 50% (Überall wahrscheinlich als "Crash" verrufen) bei der aktuellen Chartbetrachtung immer noch absolut ok und sogar gesund wäre :blink::D 

Trotzdem gehe ich davon aus, dass es demnächst oftmals ziemlich lange Gesichter geben dürfe, vor allen bei den vielen Neuen im Markt.

Allerdings ist im Cryptopmarkt alles möglich... ich wurde die letzten Jahre des öfteren eines Besseren belehrt ^_^

 

Bearbeitet von mike_grh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wie würdest Du den Kurs in die Höhe treiben?
(Aufkaufen der am Markt angebotenen Bitcoins?)

Und wie würdest Du das Konstrukt in sich zusammen stürzen lassen?
(Verkaufen Deiner dann vorhandenen Bitcoins?)

Und über das Shorten würdest Du dann wieder Bitcoins zu geringeren Kursen kaufen?

Da würde ich gern mal die Summenbilanz sehen :-)

 

 

Naja, der Kurs wird ja Momentan von ganz alleine in die Höhe getrieben. Wichtig war nur das die 10 000 USD Marke sauber aufgekauft wird, der Rest erledigt der Hype. Wenn sich da ein Paar Schwarzgeld Konten zusammen schließen, werden dafür schon ein paar Mio zusammen kommen. Ich als Platzhirsch Bank habe so oder so kein Interesse daran das der Bitcoin zu groß wird, deswegen finde ich bestimmt ein paar Bänker Kollegen die an meinem Plan mitspielen und dabei noch ein paar Euros verdienen. Dann werfe ich zusammen mit meinen Kollegen alle meine BTC gleichzeitig auf den Markt. Den Rest erledigt dann der kleine Nervenschwache Europäer, Amerikaner und vor allem der Chinese, der seine BTC aus Angst durch den aufgeheizten Markt verkauft. Als Bank mag ich den Bitcoin eh nicht so wirklich und warum sollte ich den Bitcoin dann nachkaufen J

 

Hey ich würde es so machen, aber als Kleinanleger will ich natürlich auch das der BTC nächstes Jahr die 100 000 UDS Mark knackt und ich mir endlich meinen Tesla kaufen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb matthiasftl:

Achtung...... https://www.coinlend.org/#!History:BTC

Zinsen für Bitcoins derzeit bei fast 800% pro Jahr...... Hier bahnt sich was an! Ebenfalls fast 150.000 unbestätigte Transaktionen. https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

Was bedeutet das mit den Zinsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.