Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und für mich eben nicht. Ripple war mein erster Einstieg in coins überhaupt. Für mich ist es der einzigste coin wo ich sage, Jawoll das Ding hat Sinn und wird genutzt weil es Marktreif ist. Hatte investiert bei 0.45 wo der Bankentest in Japan angelaufen ist und der sollte eigentlich bis 31.Januar laufen. Jetzt aber geben schon die ersten bekannt es zu benutzen. Also es funktioniert anscheinend perfekt und das wird große Kreise ziehen. Ich selbst hab mit 1.5 irgendwann im Januar gerechnet,bin auch ein wenig überrascht. Was in Zukunft passiert ist sicher irgendwo wieder Kategorie Glaskugel. Aber bei ripple seh ich das einfach ein wenig anders weil einfach die viel stabiler aufgebaut sind als alles andere auf dem Mark wo man nur in Theorie investiert, während hier die Fahrt mit einem fertigen Produkt los geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monkey Business:

Oft wird vergessen das, dass auch ein Mittel ist, welches in beide Richtungen funktioniert. Ich glaube jedoch auch, das die Regulierungskanone auf kurz oder lang geladen wird. Die derzeitige Freiheit wird nicht wehrlos auf dauer bestehen. 

 

Auch Interessant:

http://www.businessinsider.de/ethereum-gruender-droht-sich-wegen-krypto-commhnityzurueckzuziehen-2017-12

Der Litecoin Kerl verkauft alle seine Litecoins, Vitalik droht sich zurück zu ziehen. Verkauft er auch dann alle seine Ether? Das sollte man auch weiter beobachten.

 

Wobei Vitalik im Prinzip Recht hat. Wenn es die nächsten Jahre weiterhin alles Spekulationsobjekte bleiben dann wird sich der Sinn der Kryptowährungen irgendwie auch erringern. Aber das werden erst die Anwendungen in der Praxis zeigen und das wird mit Sicherheit noch dauern. Echte Bezahlcoins die auch als Bezahlcoins gedacht sind, sind ja noch rar, REQ z.B., mir fällt grad kein anderer ein.

vor 53 Minuten schrieb Alex0201:

Selbstverständlich ist es hauptsächlich Bauchgefühl.

Für den Ripple spricht meiner Meinung nach die Kooperation mit großen Unternehmen und Banken sowie der angestrebte praktische Nutzen den Zahlungsverkehr effizienter zu gestalten. Von Regulierungen und Verboten dürfte dieser Coin ab wenigsten betroffen sein.

 

Ich sage wohl nix falsches wenn 90 Prozent der Leute hier mit Banken nicht so sehr viel zu tun haben wollen, aus unterschiedlichen Gründen. Ich meinerseits traue denen jedenfalls einfach nicht weil sie viel zu viel bestimmen. Wenns nach mir ginge könnte ich ohne jeglichen Bedarf von Geld auskommen, wenn es die Gesamtgesellschaft zuließe. Man kann ja schliesslich auch arbeiten um sich zu verbessern und weil man etwas anstrebt. Und das muss nicht immer das vermehren von Geld sein. Werden wir hier kaum noch erleben, irgendwann wenn Fiatgeld keinen Nutzen mehr bringt wird sowas vielleicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Hype auf YouTube ... 

Hier ein Film von @Diogenes zum Bitcoin. Der Film ist erst in der Entstehung. Der Regisseur bittet um eure Meinung. Es lohnt sich den Film zu schauen und "Änderungsvorschläge" zu machen. Denn, wenn der Film so veröffentlicht wird, lautet meine Prognose für 2018: 2€ :D :blink:

Also, nehmt euch bitte einige Minuten, wir haben damit eine schöne Möglichkeit einen Film mit realistischen Inhalten zu verwirklichen!!

 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich vermute das viele Hodler hier im Forum Ripple halten und gut beraten sind die Coins auch weiterhin zu behalten, von der Spekulationssteuer mal abgesehen. Das Potential ist da. 

Sehe ich genau so. Trotz der hohen Supply kann Ripple locker noch um einige Euro steigen. Ich bin übrigens bei Kurs 0,20 eingestiegen. Und werde Ripple so lange halten, wie ich auf dem Kryptomarkt unterwegs bin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Sehe ich genau so. Trotz der hohen Supply kann Ripple locker noch um einige Euro steigen. Ich bin übrigens bei Kurs 0,20 eingestiegen. Und werde Ripple so lange halten, wie ich auf dem Kryptomarkt unterwegs bin. 

Schließe mich an und halte auch bis zum absoluten Erbrechen! ;)

Also bei 10$ müsste ich langsam anfangen zu überlegen, aber was dann? Zurück in FIAT will ich nicht, weshalb ich ja vermehrt in Cryptos unterwegs bin, also wohin mit den Gewinnen aus dem Ripple? Ne, ich bleib drin.

Nur wo geht die Reise hin? Aktuell schwakt der Kurs zwischen 1,85 und 1,90$. Gute Performance, wie ich finde. :)

Was gibt's sonst noch aufregendes?

Liebe Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple ist ne Prognose schwierig. Aber da der als einzigster so preformt, denk Ich da geht noch mehr bis Ende des Jahres, so lange alles andere mehr oder weniger sich kaum bewegt. Bei Etoro merkt man jedenfalls im Chat, das viele verunsichert sind und XRP als sicheren Hafen nehmen, weil der stabil ist. Wie es aussieht wenn BTC wieder hoch geht keine Ahnung. 2 Tage haben die Asiaten den Gewinn von XRP mitgenommen, gestern nicht, heute? Für mich ist das wichtigste, das Ich so stark im Grün bin, das mich ein Dip nicht mehr interessiert und Ich eher Richtung 2018 denke und alles andere wäre schön, aber kein Muss. Denk aber bis Ende des Jahres stabil so Richtung 2,0 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment bin ich Ripplelos zufrieden eigentlich. Weiß nicht wieviel ich grad habe, ein zwei Ripple als Gedächtnisstütze oder so.

BTC hängt kreist immer um mehr oder weniger den gleichen Kurs, ETH tänzelt auch immer um die 740 Dollar rum. Die wissen noch nicht wo die hinwollen. Squaredance halt.

Heute ist mein Portfoliöchen aber die ganze Zeit schon am steigen, so was um 15 Prozent momentan. Wenns noch so bleibt find ichs okay.Vielleicht haben die meisten ja ihren Jahresabschluss schon fertig und wollen schon mit neuem Geld rein. Heut Mittag/Frühnachmittag/Pre-Nachmittag ist ja auch letzter Handelstag an den Börsen gewesen ne? Dann wäre jetzt vielleicht schon der Pre-Neujahres-Ersthandelstag für Kryptowährungen. Irgendwie so.

Oder so.

Ich finds gut das die Altcoins heute mal wieder sehr schön laufen und nicht so rumschaukeln. Das wär doch was wenn die Achterbahn mal ein Ende findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex0201:

Als stiller Mitleser möchte ich mich erstmal für diesen informativen unterhaltsamen Thread bedanken :) 

Mein Portfolio besteht hauptsächlich aus Ripple, Iota und ein wenig ADA

Meiner Meinung nach wird kein Coin das heutige FIAT-Geld ersetzen wäre auch nicht unbedingt im Interesse der Gesellschaft da fehlende Regulierung nichts Positives an sich hat.

Meine Prognose für 2018 

Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bleibt auf dem heutigen Niveau. Ripple wird Kryptowährung Nummer 1, der Bitcoin wird gerade in der 2. Jahreshälfte eine deutliche Korrektur erfahren und IOTA kann seinen wird zumindest verdoppeln.

 

Den Flug zum Mars wird man anno 2030 nicht mehr in Euro bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Meinst vor Sylvester wollen dann alle auscashen und es geht wieder abwärts?

Hoffe nicht, sieht ja grade eher anders aus.. Einen Momentaufnahme..soll auch so bleiben "Rot" hatten wir ja die letzen Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SonnenSchirm:

Morgen! :)

Weihnachten war leicht, weil das Verhalten extrem einfach zu schätzen war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen ihr Geld rausnehmen wollen um sich (oder Anderen) noch Geschenke, oder Urlaub zu kaufen, oder um sich eine Pause zu gönnen, war einfach extrem hoch und zusätzlich durch den extremen Kursanstieg potenziert. Mit meiner Post-Weihnachts-"Prognose" lag ich aber falsch. Da fehlen mir Erfahrungswerte nach Korrekturen. War meine Erste. Ich nahm fälschlicherweise an, dass die Kurse anziehen werden, wenn auch gemächlicher.

Bezüglich der näheren Zukunft seh' ich mehrere Wahrscheinlichkeiten, aber über deren Gewichtungen bin ich mir noch nicht Recht im Klaren. Meine persönlichen Meinungen sind, wieimmer, irrelevant.

Es wird definitiv Menschen geben, die dank "NeuJahrsVorsätzen" einkaufen werden, um "es nächstes Jahr besser zu machen", um "nächstes Jahr reich zu werden", um "den Zug nicht zu verpassen, weil so billig wie heut' wird's wohl nicht mehr werden." Von dieser Gruppe werden die Schlauen vorher einkaufen, viele erst zu Silvester oder danach. Ich bin nicht sicher, ob man das als starken Trend sehen können wird... und die Asiaten fallen hier sowieso raus, da sie einen anderen Kalender haben.

Dann gibt es eine große Gruppe an Menschen, die aus ihrem Urlaub/ihrer Pause zurück kommen wird, und dann wieder einsteigt. Die Mehrheit kommt dann, wenn die Mehrheit der Menschen wieder zu arbeiten beginnt. Sich an einem größeren BekanntenKreis zu orientieren kann da Hinweise geben, und gesetzliche Urlaubdauern ebenso. (2 Wochen Urlaub?) Auch hilfreich zu berücksichtigen diesbezüglich: Schulbeginn und, auch wenn's komisch klingt, die Menge an Menschen draußen; die Anzahl an parkenden Autos; etc. Ist zwar sehr regional, erlaubt aber trotzdem Extrapolation.

Dann gibt's auch noch die Möglichkeit, dass viele "Pleite" sind und erst mit ihrem Jänner Gehalt wieder einsteigen.

Nachdem wir hier Alle nicht hellsehen können und uns Infos aus den Fingern ziehen müssen, ist es wichtig, KursAktivität zu beobachten. Die Ersten kommen immer früher als die große Mehrheit, und werden quasi "ansagen", wann es wieder los geht. Wie stark man die bemerken wird, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich keine Erfahrung diesbezüglich hab'. Mach' das ja erst seit August. :)

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Es ist Alles eine Summe an Wahrscheinlichkeiten, und tägliche Beobachtung hilft, diese zu gewichten.

 

Achtung: Alles unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mich nur auf den westlichen Raum beziehe. Sollt' mich wohl mal über die Asiaten informieren.

Persönlich hab' ich mein Geld stückchenweise in den fallenden BCH gesteckt  und warte auf botcoin.de darauf, dass es wieder gepusht wird. War ein Fehler, aber da muss ich halt jetzt mal warten.

Moin Moin :-)

Danke für Deine Ausführung / Sichtweisen. Bin da völlig bei Dir, was den europäischen Raum angeht. Wobei die Hauptrolle bei dem ganzen Film in den USA und bei den Asiaten liegt. Bekomme persl. immer mehr das Gefühl (nur ein Bauchgefühl!), dass es derzeit ein (noch) kleines battle zwischen den "Groß-Bitcoin-Besitzern" (einige wenige, die von Anfang dabei sind oder zumindest früh eingestiegen sind - 5$/Bitcoin), die jetzt zumindest nen grossen Teil auscashen wollen und den "Klein-Anlegern" wird, die mit neuem Kapital auf den Markt drängt (+ Mininfirmen & Idealisten).

Bleibt spannend, wer am längeren Hebel sitzt :-) -  auf dass die Menschen an den "Bitcoin" als Wertespeicher (mit eigentlichem "inneren" Wert gegen 0) auch langfristig wohlgesonnen sind! Ziehen ALLE an einem Strang, kann`s langfristig nur aufwärts gehen und die Welt noch mehr zum staunen bringen (NUR Wunschdenken!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.