Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb ratzfatz:

BlackRock taucht auch immer tiefer in Bitcoin ein. Von mir bekommen die keinen einzigen satoshi! 

P. S. Laut einem anderen Bericht halten sie so viel Bares wie lange nicht und suchen händeringend nach Alternativen um es abzusichern. 

... 

BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, hat laut seinem Chief Investment Officer Rick Rieder begonnen, sich in Bitcoin zu "versuchen"

https://u.today/87-trillion-asset-manager-blackrock-started-dabbling-in-bitcoin

Ehang ist gerade günstig, nachdem es von einem Hedgefonds abgeschossen wurde, damit die Amis billig in die Technik einkaufen können. Ruf doch mal jemand Blackrock an deshalb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb axl2000:

+ Blackrock steht an der Seitenlinie

+ Grayscale muss auch bald wieder für seine Kunden kaufen

+ Microstrategy kauft gerade für 600 Mio USD

= das klingt nach ordentlich Kaufdruck.

Und die die noch einsteigen werden, die noch nicht bekannt sind

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ngt:

Historisch gesehen ist bei Bitcoin vom März nicht besonders viel zu erwarten (Prognose mit einer Prise Salz zu genießen):

image.png.7fbcabe44755b9dcc9401655c481a8e6.png

Quelle: https://twitter.com/NCheron_bourse/status/1362083397481476099

 

Interessant! Wenn man auf den 1-Monat Chart schaut und 2017 als Vergleich (April - August) nimmt, würde es mit dieser Tabelle übereinstimmen.

Dort war nach 5 Monaten grüne Kerzen, eine Rote zu sehen. Danach ging es aber nochmal 3 oder 4 Monate bis zum finalen Peak.

Wäre ich jetzt mit einverstanden :D 

Bearbeitet von q1221q
Zeitangabe 2017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb El Barto:

Danke dir!
Öhhmmm... Wie kann ich meinen Post editieren? ;)

Prognose: Es könnten noch Jahre werden, jedoch nicht still.

Auf die drei Punkte oben rechts beim Beitrag klicken --> Bearbeiten

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

+ ich hab n Haufen Reissäcke vorrätig 

Hattest gut zutun bei den Kursen

vor 7 Minuten schrieb ngt:

Historisch gesehen ist bei Bitcoin vom März nicht besonders viel zu erwarten (Prognose mit einer Prise Salz zu genießen):

image.png.7fbcabe44755b9dcc9401655c481a8e6.png

Quelle: https://twitter.com/NCheron_bourse/status/1362083397481476099

 

Danke dir. Repeat 2013? ^^
BTW: Dein BTC Paper Wallet v3. ist ja ernsthaft ein Buchkapitel 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr mittlerweile die Inflation?

Meine Frau und ich suchen seit 2019 eine Immobilie auf den Balearen, gefühlt sind die Preise aber explodiert in den letzten Monaten. Auch andere Dinge, die normalerweise in den Wintermonaten etwas günstiger zu bekommen sind, sind derzeit mindestens auf dem gleichen Niveau geblieben, wenn nicht gestiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Merkt ihr mittlerweile die Inflation?

Etwas schon. Bitcoin war früher mal günstiger 😉

 

Realtalk:

Noch nicht so richtig, Benzin ist wegen CO² gestiegen.. aber beim Einkauf etc. würde ich aktuell noch nicht bestätigen, dass wir eine Erhöhung haben.

Vermögenswerte sollten schon gestiegen sein. Immobilienpreise, je nach Standort in beide Richtungen möglich.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kadinger:

Merkt ihr mittlerweile die Inflation?

Meine Frau und ich suchen seit 2019 eine Immobilie auf den Balearen, gefühlt sind die Preise aber explodiert in den letzten Monaten. Auch andere Dinge, die normalerweise in den Wintermonaten etwas günstiger zu bekommen sind, sind derzeit mindestens auf dem gleichen Niveau geblieben, wenn nicht gestiegen.

Ja, vor allem bei Immobilien in attraktiven Lagen sind die Preise explodiert.

Bei gefragten bleibenden Werten zeigt sich die wahre Inflation.

 

Bearbeitet von Hagen Skolik
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Einfach beginnend mit 2013 nur alle 8 Jahre betrachten, fertig.....

 

;)

Wenn ich den aktuellen Kurs mit den Prozenten von Januar bis Dezember auf den 31.12 ausrechne, dann komme ich am Ende des Jahres auf einen Kurs von ca 1'000'000 Euro.

 

Vll ist ja jemand so frei und berechnet den aktuellen Kurs auf jedes Jahr von 2011 bis 2020 und was am Ende 2021 dann für ein Kurs raus kommen könnte. Ich sehe dieses Jahr bullish wie NIE zuvor. D.h. auf das Endergebnis kann man bestimmt noch was drauf packen.

 

Macht doch mal anhand dessen eine Prognose, dafür sind wie ja in diesem Thread

 

Keine Anlageberatung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Also nun doch das Haus nicht verpfänden obwohl Ihr Euch einig seit, dass BTC in dn kommenden Jahren höher stehen wird als heute?

 

So langsam verstehe ich Eure Logik nichtmehr.

Mal abgesehen davon, dass ich erst seit Dezember aktiv die Spielwiese des Kryptomarktes entdeckte und hier überhaupt nicht mitgelesen habe sowie mich dennoch nicht daran schabe, obwohl ich schon viel früher davon mitbekam, erlaube ich mir (als Neuling für Neulinge)  festzustellen, dass die Überlegung, durch Verschuldung reich zu werden, schon den ein oder anderen Casiono-Begeisterten anfixte; und der folglich auch nur mit zunächst überschaubarem Risikoinvest aus Spaß an der Freude begann, sich auf immer höhere Sphären einer schnell erdachten bzw erhoffte finanziellen Unabhängigkeit schwingen zu können ABER sich dabei gehörig verschluckte, dass selbst dessen restlicher Familie die Luft wegblieb! 

 

Um an meinem Beispiel zu erklären, hatte ich also gar nicht vor, in Kryptowährung zu „investieren“, da ich nur damit bezahlen wollte, einfach um es mal gemacht zu haben. Zum bezahlen bin ich -im Übrigen- bis jetzt noch nicht gekommen. Ich sah dabei aber jede Menge andere Bezahlmöglichkeiten und entsprechende Charts und dachte, jetzt weißte aber was... Ich legte prompt ein Portfolio mit kleinen Beträgen an und las zuvor bis zur Erblindung, welcher Coin sich für was eignen will und hoffe nun eigentlich nur noch -neben der Informationsflut- nicht noch taub zu werden. Ich kann also bis heute nicht genau sagen, was mir neben dem Glück, aus Kleinstgewinnen (unter der Freigrenze hier und da) ein paar Freecoins zu generieren, mein „Guthaben“ im Kryptospace bescherte. Jedenfalls nicht allein mit dem gelesenen und wenig verstandenen. Wenn es Dir auch nur ähnlich geht, dann lass das also mit dem Verschulden für Kryptowährung! Wenn das einer könnte, dann einer der alten Hasen ABER (um eine Prognose zu wagen) die werden nie so doof und wenn es welche waren, dann die absolute Minderheit. Auch ich las sicher auch schon über einen ETH-Millionär, der mehr Lottoglück hatte als DOGE jemals Unterstützer haben wird. Dennoch ist mir wegen solcher Storys nicht danach, mich für Kryptowährungen zu verschulden.

 

ABER wenn ich eines neben der bisher bei mir gut gegangen FOMO raten kann, höre auf die alten Hasen hier im Forum und all jene, die es werden wollen, sofern sie empfehlen, die Kryptowährung allenfalls als Erlebnis-Spardose zu sehen, dessen Standort Du auch mal über längere Zeit schmerzfrei vergessen darfst. Erst recht im Zweifel gilt, allenfalls nur soviel rein, was du nicht nicht nur für den Moment zwingend brauchst: Sollte sich das, was Du rein hast, auch noch so euphorisch vermehren, dann hast Du es selbst damit nur dann sinnvoll gehalten, sofern Du Dich nicht Grämen wirst, bei vielmehr Einsatz von heute, Morgen nicht doch stinkreich gewesen zu sein/werden zu können! 

 

Lass Dich also keinesfalls von der Gier oder einer ihrer Perlen, der FOMO, verleiten, all dein Hab und Gut für etwas zu riskieren, das allein nicht glücklich macht, da dies nunmehr stattdessen -neben familiärer Dramen- mehr das Wagnis der materiellen Not bereit hält als vermeintlichen Reichtum! Suche bei solcher Absichten also dein Reichtum in der Familie aber niemals in einer Geldanlage.

 

Zusammengefasst erfreue Dich (selbst wenn es nur kleine aber in jedem Fall überschaubare) Einsätze sind, so diese sich im Kryptouniversum gewinnbringend mehren -auch dann wenn Du heute (meinetwegen im Verhältnis zu manch Moderator hier;-) bspw „nur“ Satoshi zusammengekratzt hast; und erst recht sofern der Bitcoin moont aber vor allem, deiner Familie ein geerbtes und doch eigenes Dach über den Kopf bieten zu können. Wofür also so etwas riskieren!?

 

Selbst wenn es also bei uns Neulingen schon die Gegenden bei Andromeda zur außergewöhnlichen Freude braucht, um die Sicht so auf’s nächste ATH zu vernebeln, wie sich einige hier beim Ziel/Prognose Moon „bereits“ erfreuen könnten, die (in jeder Hinsicht) finanzielle Unabhängigkeit zu feiern, so ist’s (was einen vernünftigen bzw in keinem Fall ruinösem Einsatz betrifft) wesentlich einfacher zu ertragen, auf Erden normal Luft holen zu können, sollte es als Kryptoinvestor nötig werden, bei einer „Korrektur“ im Erdinneren und mit entsprechend beschlagener Brille nach Kursen zu forschen. Das der Kurs von der momentanen Startbahn so tief rutscht, glaube ich für zumindest absehbare Zeit zwar auch nicht mehr ABER es soll ja noch Supercomputer geben, an denen wahrscheinlich intensiver geforscht wird, als manch Neulinge an den Kursen;-)

 

Moon scheint mir also nich ohne teurem Raumanzug begehbar, und für meinen Teil bin ich eher noch am Fallschirmstricken... Eben weil ich mich aber selbst über Kleinstberäge zugleich freuen Kann, wie die Raketen hier gelegentlich steigen. In jedem Fall falle ich somit weich oder werde mit in die Stratosphäre gerissen. An alle, die überlegen, ob sie sich für Anlagen verschulden sollen und eine ernsthafte Antwort erwarten: ein klares NEIN!

 

Neben den wohl geminingten Rat nun auch noch eine Prognose: ein weiteres ATH scheint wahrscheinlicher als ein Ausgabepreis von 7 Cent;-)

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen, dass die open Interest Positionen, also die Summe aller offenen Positionen in einem Termin- oder Optionskontrakt, so hoch wie nie ist:

https://www.theblockcrypto.com/data/crypto-markets/futures/aggregated-open-interest-of-bitcoin-futures-daily

Allein das sollte doch den Preis weiter gen moon 🚀treiben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PeppaWutz:

Macht doch mal anhand dessen eine Prognose, dafür sind wie ja in diesem Thread

 

Entweder um die 160$/mBTC oder zwischen 240 und 400$/mBTC im absoluten Maximum diesen Zyklus.

Es kann aber auch sein, daß ich total daneben liege und so weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht langsam anfange, Polster für 2022 aufzubauen. Der PO wird schließlich langsam rot.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ngt:

Historisch gesehen ist bei Bitcoin vom März nicht besonders viel zu erwarten (Prognose mit einer Prise Salz zu genießen):

image.png.7fbcabe44755b9dcc9401655c481a8e6.png

Quelle: https://twitter.com/NCheron_bourse/status/1362083397481476099

 

Wir brauchen also einen neuen Papst im März, dann muss der März nicht so schlimm werden.  Im März 2013 wurde Papst Franziskus gewählt, daher wohl der Ausreißer mit +171%. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kryptisch:

Wir brauchen also einen neuen Papst im März, dann muss der März nicht so schlimm werden.  Im März 2013 wurde Papst Franziskus gewählt, daher wohl der Ausreißer mit +171%. 

nochmal: nein... das war der mtGox Bot der sich dann als Bad Devil entpuppt hat

... sowas braucht heute wirklich keiner mehr

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.