Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb ratzfatz:

So war eigentlich mein Plan mit Gold. Gold kaufen, direkt wieder verkaufen und demnächst den zinslosen Kredit in BTC stecken. 

Nur was gibt es ausser Gold, dass seinen Anschaffungspreis beim Wiederverkauf annähernd wieder einbringt? 

Teslas

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gulliver:

Missverständnis, weil mit dem Break zum ATH bereits im Mai 2021 der Eindruck hätte entstehen können, dass das kein "smooth sailing" werden würde (klar, alles immer rückblickend, aber es gibt halt nur die Gegenwart und Vergangenheit, um eine Prognose zu machen). ETH hat sich damals noch knapp von der Klippe gerettet und hinterher den Eindruck gemacht, dass das nur ein "komödiantischer Stunt" war, um etwas für Schrecken zu sorgen. Danach ging es ja auch noch munter weiter (bis zu einem neuen ATH), bis eben diese Woche das aufgezeigt wurde, was schon vor einem Jahr auf der Tagesordnung gestanden ==> "false break".  Ich glaube aber nicht, dass ETH  dieses Mal auch nur mal eben seine "lustige Seite" zeigen will, bevor er wieder ernsthaft wird (und nach oben geht). Vielleicht wird der so ernst, dass nicht nur ihm, sondern auch anderen das Lachen im Gesicht gefriert.

Der eingeläutete Zinsanhebungszyklus hat natürlich die Bekämpfung der Inflation zum Ziel. Aber wie erfolgt das? ... letztlich durch die Zerstörung der Nachfrage nach Geld. Und damit wird selbst den Big "Crypto" Caps das Wasser abgegraben. Und solange da von Seiten der Notenbanken (insbesondere der FED) nicht nachhaltig die Gegenrichtung eingeschlagen wird, solange werden die B"C"Cs wackeln (von mid, small und ALTs gar nicht zu reden). Und man darf auch nicht vergessen, dass wir es hier mit den schnellsten Zinserhöhungen in Zinsschritten zu tun haben, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Was das bedeuten kann man sich ausmalen, ist aber nach wie vor unklar ...

Häufig ist es so, dass sobald man solche Zeilen geschrieben hat, Postings kommen, die auf den Anstieg der Negativität und damit Kontraindikation hinweisen. Mir geht es auch meistens so, dass wenn ich kaufe/verkaufe, der Markt erstmal fällt/ansteigt ... damit kommt man auch gleich ins Grübeln und zu Selbstzweifeln.

Aber in so einer Phase, die 20 Jahre billiges Geld unwiderbringlich beendet hat, sollte sich jeder Gedanken machen, wie er da durchkommt. Ja, die Negativität lässt sich fast greifen und jeder schreit "Put some money to work" ... aber das zu machen, und dabei Höllenängste auszustehen, führt auch selten zu einer Outperformance. Man muss sich nur überlegen, wieviele oberhalb der aktuellen Marken ans Verkaufen denken (bzw. verkaufen werden), nur um raus zu sein.

Vieles ist eingepreist, die Auswirkungen dessen steht aber noch länger aus ... in der aktuellen Phase erscheint mir ein prozyklisches Agieren allemal besser, als ein antizyklisches.

Danke, du hast die aktuelle Lage finde ich sehr treffend zusammengefasst, was mir dazu noch so einfällt:

Es geht jetzt mal primär um die Rohstoff- und Energiepreise, die müssen gesenkt werden und das schnell um eine Preis-Lohnspirale zu verhindern/einzudämmen. Viele Unternehmen haben aber wohl auch bereits Preise aus reiner Gewinnsteigerungsabsicht und/oder aus Vorsicht vor steigenden Lohnkosten erhöht oder auch Lager vollgemacht und so die Marktpreise zusätzlich gepusht. Da könnte also noch etwas Spielraum für höhere Lohnkosten da sein.

Mit der Zerstörung der Nachfrage durch Zinsanhebungen bzw. durch die Aussicht, dass das durch die FED straff durchgezogen wird, sieht man schon das Rohstoffe, Energie-ETFs, Öl in den letzten Wochen runter kommen, der Rückgang des Inflationsanstieges ist absehbar. Eine kurze, harte Straffung.

Aber durch die Steigerung der Preise und der Vernichtung von Aktienvermögen, ist die Sparquote in den USA bereits gesunken, es wird auf Kredit konsumiert, mit hohen Zinsen, das wird auch nicht mehr lange gut gehen. Der Konsum wird sinken + Rezessionsängste, die durch den gefühlten Weltwandel und den gesteigerten Stresslevel durch Corona + Geopolitik sicher nochmal mehr befeuert werden, könnte das eine selbsterfüllende Prophezeiung werden. + etwaige Dominoeffekte in den Banken-, Häusermarkt-, etc.-Bereichen.

Andererseits kann, wenn die Rohstoff- und Energiepreise wieder weiter unten sind, auch wieder schön Geld nachgedruckt und mit dem Helikopter verteilt werden. Die Geldmengenausweitung selbst sehe ich da weniger als Problem, es muss die Nachfrage nach realen Gütern für einige Zeit stark gedrückt werden, bis die Infrastruktur von denjenigen wieder läuft.

Die letzten Jahres sind Anleger auf Buy the Dip konditioniert worden, kann man bei Aktien auch logisch begründen, aber die Auswirkungen sowie die Panik ist noch nicht abschätz- und einpreisbar. Da bin ich auch für prozyklisch, auch wenns unter den Fingern juckt.

 

EDIT: Allerdings glaube ich durch die schon fallenden Energiepreise auch an eine kurz- bis mittelfristige Gegenbewegung an den Aktienmärkten (und Cryptomärkten, wenn bis dahin nicht das nächste Großprojekt/Stablecoin zerplatzt) die nächsten Wochen, solange bis durch die Gewinnprognosezahlen der Berichtssaison Juli/August eine kommende Rezession wahrscheinlicher werden würde. Darauf lässt die FED mit den Zinsanhebungen nach, für eine weitere Aktienrally. Zu den midterm-elections am 08.11. ist dann die Inflation verbessert/eingedämmt und der Aktienmarkt OK.

 

vor 8 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Nope, ein schwaches Equilibrium. Der Kurs schwankt zwischen 20,1k und dem abnehmenden Widerstand. 50er und 100er EMA im 1h-Chart drücken den Kurs weiter runter. Theoretisch wäre jetzt eine Erholung bis 26,8k möglich. Aber der Markt verweigert diesen Schritt.

2017/2018 gingen im Umfeld auch nicht so viele Cryptounternehmungen kaputt. Insofern ist dieser Bärenmarkt schmerzhafter als alle zuvor. 2014 ging auch nur eine Börse in die Binsen, zugegeben die größte Börse, aber auch da nicht, weil der Markt geschwächelt hat, sondern weil die Coins veruntreut wurden. Heute gehen die Coins auf den Plattformen flöten, weil sie als Sicherheit beliehen werden.

Kleines Rechenbeispiel: 30k - 10k = 20k (heutiger Kurs). 20k - 10k = 10k (Kurs irgendwann in den nächsten Wochen). 10k - 10k = uuuuuuuuuuuuuups... (in diesem Fall würde ich mich zu einem Bitcoinwal aufschwingen und einfach mal 10 oder 20k von dem wertlosen Gedöns aufsaugen)

^ Unmöglich ist oben genanntes Szenario im heutigen Markt nicht mehr, da dieser Markt voller Versprechungen und Blasen-Unternehmen ist, die immer illiquider werden, je weiter der Markt sinkt. Gewillte Käufer warten ab während der Fear-Greed-Index auf -100 fällt.

Erstmal muss Microstrategy mit der Verteidigung der 20k-Marke auf die Nase fallen. Wenn die all ihr Kapital bei 20k in Bitcoin stecken haben sie zukünftig nur die Wahl "Abwarten" oder "Verkaufen". Und so wird ein Bulle zum Bären.

Danke. Wenn die Wirtschaftslage tatsächtlich zunehmen düsterer wird, wird es wohl so kommen. Da wird es jetzt eben nicht nur die Shrimps erwischen sondern eigentlich nach und nach alle Projekte, Stablecoins, etc. . BTC unter 5k ist dann auch für längere Zeit möglich und außer ein bisschen ETH wird wohl sonst nicht mehr viel Marketcap da sein.

Das wird Jahre dauern das Vertrauen wieder aufzubauen und bis dahin lässt sich BTC unter Anleger- und Klimaschutz auch problemlos gesetzlich stark einschränken. Es gibt CO2-Klassen für Autos, Energieeffizienzskalen für Elektrogeräte, warum nicht auch für Cryptos eine POW-Einschränkung? Zur Wiederaufbau des Aktienmarktes und damit der Wirtschaft ist es sicher auch vorteilhaft "Konkurrenz" wie Gold und Cryptos einzuschränken, da wird die Wirtschaftslobby größer sein als die Cryptolobby. Crypto als Ausflucht für Superreiche mit entsprechender Lobbymacht verliert dann auch seine Attraktivität, v.a. bei tiefen Kursen.

 

Aber jetzt langfristige, steuerfreie HODL-Positionen hinzuschmeißen bring ich irgendwie auch nicht übers Herz.

Bearbeitet von Zeder
edit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BIEBR:

...Aber hast du damals hier gewarnt?...

Da war er ja noch nicht (mit dem Account ) hier. ;) 

 

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

ähm, wo liegt der kurs gleich wieder in 1, 6, 12,24 Monaten? danke ✌️ ohne worte 😉 

 

Treffer bei 6 Monaten:

 

Am 11.5.2022 um 15:44 schrieb Lucky47:

Vergleichst du gerade 2018 und 2020 mit heute bzw. dieser Periode? 😳 Ich würde noch bisschen warten, sehe eher eine Kaufoption bei 15k-20k zwischen Oktober‘22 und Januar‘23. Aber ist nur meine Meinung.

 

;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Hier aktueller Bericht mit Ideen von unseren  Finanz-Experten, hmm 😕 , Link: Finanzexperten wollen Stablecoins strenger kontrollieren.

 

Die werden gar nichts mehr kontrollieren. Die kriegen nicht mal das einfachste kontrolliert. Die kriegen nicht mal ihr Leben unter Kontrolle. Dummes Gelabber wenn der Tag mal lang ist.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Gewinne/Verluste von 20 Coins heute, wenn man am 31.12.2021 Einmalinvest gemacht hat (Einmalinvestportfolio 2.0) oder im Zeitraum von 31.12.2021.03.2021 bis 12.06.2022 8mal nachgekauft hat (Nachkaufportfolio 2.0)?

 

Exzellente Nachrichten für @DefinierMirCoin, schlechte Nachrichten für BTC-Maxis: Im Nachkaufportfolio performt BSV mit -39% am besten...

 

Update vom Nachkauf- und Einmalinvestportfolio 2.0:

 

Start beider Portfolios: 27.03.2021

Nachkauf-Portfolio (8 Nachkäufe, Gesamt -62%):

https://ibb.co/mqwnkcN

 

Top 10 Coins: BSV -39%, XMR -40%, BNB -46%, BTC -47%, BTG -50%, XEC -52%, DOGE -57%, ETH -60%, BCH -61%, ANKR -61%

Worst 10 Coins: ONX -78%, TOKAU -76%, DOGGY -76%, DOGO -75%, SCRT -74%, STARL -74%, POTS -71%, BAKE -66%, SOL -66%, CAKE -63%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BSV -39%

BTC -47%

BTG -50%

XEC -52%

BCH -61%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt -74%):

https://ibb.co/25vCqWV

 

Top 10 Coins: XMR -49%, BSV -55%, BTC -56%, BNB -57%, BTG -61%, XEC -65%, DOGE -66%, ETH -70%, BCH -72%, ANKR -73%

Worst 10 Coins: POTS -92%, STARL -91%, TOKAU -90%, DOGGY -90%, ONX -87%, DOGO -87%, SOL -81%, SCRT -81%, BAKE -78%, CAKE -75%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BSV -55%

BTC -56%

BTG -61%

XEC -65%

BCH -72%

 

@Axiom0815 du hast meine letzte Frage nicht beantwortet, wie DOGE immer noch in dieser Marktlage +8% hat, während BTC -60% hat (Einmalinvest Portfolio 1.0)...

 

Kannst du vielleicht erklären, wieso BSV besser als BTC performt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb coinboy:

@Axiom0815 du hast meine letzte Frage nicht beantwortet, wie DOGE immer noch in dieser Marktlage +8% hat, während BTC -60% hat (Einmalinvest Portfolio 1.0)...

 

Ich wollte Dir es nicht so direkt sagen. Wenn Du wirklich so in dieser angesagten Zeitspanne gekauft hast bist Du, sorry, extrem dämlich. 😉

Aber so schätze ich Dich nicht ein. Eher das Du sie im Nachhinein raus gesucht hast, um zu provozieren. 

Willst Du meine Meinung, gehe von ein Einkaufspreis von ca. 6.000$ aus. Das habe ich hier vorgemacht und ich muss nicht die Vergangenheit zur "Deutung" bemühen.

Ja, in der Praxis sind die Einstandskurse wesentlich tiefer, bei manchen sind es Freecoins (an anderer Stelle erklärt), aber beim PO sollte es ganz einfach und mit Ampel für "jedermann" gezeigt werden. Hättest Du auf die Ampel gehört, hättest Du eben nicht zu diesen hypothetischen Zeitpunkt Bitcoin gekauft.

Und noch was zu Deinen "Beispielrechnungen". 0€ Einstand, also Freecoins, da ist jeder Gewinn, sei er noch so "winzig" aus Prozent-Sicht unendlich

Das wirst Du auch in diesen Leben nicht mehr ändern können. 😉

Pennystocks oder Shitcoins, damit kann man gerne zocken, aber für Player mit lebensverändernen Summen gehen ein andern Weg!

Finde ich übrigens lustig wie Du von Post zu Post Dein "Feindbild" geschärft hast. Erst immer Bitcoinmaximalist, dann gelegentlich mein Namen eingestreut, zum Schluß mit Forum-Benachrichtung. 🤡

Wenn was nicht gut läuft, braucht man wenigsten ein "gutes Feindbild". Kennen wir schon aus der Politik. Manche machen es aber nicht davon abhängig, sondern benötigen Grundsätzlich was um sich selbst erhöhen zu können.

Mach Dir mal den Spaß und lies dem PO-Thread, bis zu verlinkten Post. Findest Du da irgendwas, wo ich andere Coins oder vielleicht, andere Personen angreif?

Sonst wünsche ich Dir, wie jeden anderen Altcoiner viel Glück. Ich kann nämlich mit verschiedenen Meinungen leben. Im Gegenteil, Meinungsfreiheit ist ganz existenziell nötig im einer demokratischen Gesellschaft. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PeppaWutz:

Auf offiziellen Listen muß man auch nicht Millionär sein. 😉

Oder eben nur für den, der es braucht. (Zur Psychologie sag ich jetzt nicht. 🙊)

Sonst 10x macht immer ein "Nüllchen" mehr hinter die Summe. Je nachdem, wenn man nicht sooo viel verkehrt macht, kommen mit den Jahren immer mehr dazu.

Irgendwann wirds absurt, wenn man 6 oder 8 schon hat und der "Topf immer weiter süßen Brei kocht". 😉

Ich spreche da für einen Freund. ☝️

Aber hier wird ja auch viel "Hilfestellung" gegeben, dass es dazu nicht kommt. Man muss einfach nur auf gewisse "Ratschläge" hören. Solche, wo die Komponenz aus den Bauch kommt! 🥳 Denn wir wissen ja, was so im Darm ist, die Verdauung durchläuft und zu Schluss hinten als ... raus kommt. 

Ich empfehle also immer den Kopf selber zu benutzen.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorabinfo:

Spaniens größte Fluggesellschaft Vueling führt Bitcoin als Zahlungsmittel für Tickets ein

Vueling, eine in Barcelona ansässige Fluggesellschaft, die zu IAG gehört, und BitPay haben eine Vereinbarung getroffen, die es den Kunden der Fluggesellschaft ermöglicht, mit Kryptowähruqng zu bezahlen.

(Nur von "hören/sagen".)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JanaAusKassel:

das ist nicht das problem sondern die user die dort earn-konten haben

naja, wie viel machst du noch mal mit Lending? Schon ein wenig mehr als 20% pa, so weit ich weiß ;) ... also jemanden per se 20% zu versprechen, ist jetzt in Krypto nicht aus der Luft gegriffen. Aber auch du musst die "guten" Coins in dein Portfolio halten und verleihen und am besten auch über ein Bärenmarkt hinweg hin zum Bullenmarkt und nicht "zum Trader" werden und dich dabei verzocken, sonst sind die Lendingprofite auch mal schnell aufgefressen.

Celsius dürfte sich einfach nur "banal" etwas verpositioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Axiom0815:

Pennystocks oder Shitcoins, damit kann man gerne zocken, aber für Player mit lebensverändernen Summen gehen ein andern Weg!

Naja... ist halt auch eher so "falsch" von der Aussage her. Oder womit verdient z.B. binance in Crypto sein Geld? Oder was hat 3AC so gemacht? Panthera Capital? und und und... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

also jemanden per se 20% zu versprechen, ist jetzt in Krypto nicht aus der Luft gegriffen.

 

aber nur bei sh*tcoins. aktuell habe ich nur btc und fiat im cryptouniversum. für btc peile ich mind 5% pa und für fiat mind 10% pa in 2022 an.

 

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Aber auch du musst die "guten" Coins in dein Portfolio halten und verleihen und am besten auch über ein Bärenmarkt hinweg hin zum Bullenmarkt und nicht "zum Trader" werden und dich dabei verzocken, sonst sind die Lendingprofite auch mal schnell aufgefressen.

 

meine taktik ist eine andere: imho interessante sh*tcoins im bärenmarkt einsammeln, verleihen, aufm weg rauf abstoßen, repeat ;)

 

brian machts ja bekanntlich ähnlich. ab dem timestamp

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Naja... ist halt auch eher so "falsch" von der Aussage her. Oder womit verdient z.B. binance in Crypto sein Geld? Oder was hat 3AC so gemacht? Panthera Capital? und und und... 

"Das unflektierbare Pronomen man dient der unspezifischen, generischen (geschlechtsneutralen) pronominalen Bezugnahme auf Personen."  Quelle

Bitte auf das "reagieren", was ich schreibe.

Aber gerne kannst Du über die genannten Firmen hier referieren. Ist bestimmt interessant, wenn Du was genaueres berichtest. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich wollte Dir es nicht so direkt sagen. Wenn Du wirklich so in dieser angesagten Zeitspanne gekauft hast bist Du, sorry, extrem dämlich. 😉

Aber so schätze ich Dich nicht ein. Eher das Du sie im Nachhinein raus gesucht hast, um zu provozieren.

Du hast die Threads Portfolio-Verlauf 1.0 und 2.0 immer noch nicht angeschaut oder? Wenn du reinschauen würdest und auch mal zwischen den Zeilen lesen würdest, würdest du verstehen, dass ich mir nicht die Aufgabe gesetzt habe, BTC schlecht zu reden. Oder dass ich im Nachhinein etwas aussuche um BTC schlecht und Altcoins gut zu reden. Auch wenn es erstmal so für dich aussehen mag.

 

Ich stichel ab und zu um bisschen Stimmung in die Bude zu bringen, ja das stimmt.. Das mache ich bei Leuten die absolute Meinungen haben...

 

Ich zeige auch ganz gerne beide Seiten einer Medaille.. Was halt Maxis aus allen Lagern nicht tun... Sei es Altcoin-Maxis.. Oder eben BTC-Maxis... Und eine Seite der Medaille ist nun mal auch, dass sogar Coins wie z.B. aktuell BSV besser performt als BTC... Oder Doge immer noch im Plus ist während BTC -60% hat... Oder dass einige Alts -98% Verluste haben...

 

Wenn ich Alts immer besser darstehen lassen will, wieso siehst du dann Alts die -90% bis -98% haben? Schaust du dir überhaupt an was ich poste?

 

Oder wieso kannst du vom obigen Post ablesen, dass Gesamtperformance in Nachkaufportfolio -62% ist (BTC -47%) und in Einmalinvestportfolio -74% (BTC -56%)? Also Only-BTC besser als 19 Altcoins performt? Eine bessere Werbung für BTC dürfte es eigentlich nicht geben oder?

 

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Willst Du meine Meinung, gehe von ein Einkaufspreis von ca. 6.000$ aus. Das habe ich hier vorgemacht und ich muss nicht die Vergangenheit zur "Deutung" bemühen.

Das ist vielleicht ein Einkaufskurs von dir, die du vor paar Jahren getätigt hast. Aber nicht von denen, die heute kaufen. Oder morgen kaufen. Und darum geht es mir bei dem ganzen Tracking. Das Momentum der Coins zueinander zu vergleichen bei Nachkauf und Einmalinvest, um für mich persönliche Schlüsse zu ziehen. Z.B. ich kaufe keine Coins die im Vergleich zu anderen Coins massiv gestiegen sind, sondern Coins die massiv gesunken sind. In einem Portfolio performt BSV am schlechtesten (meine Strategie kaufen)... Und in der aktuellen ist er Bestperformer... Die Bestperformer aus dem alten Portfolio sind einer der Worst-Performer im neuen Portfolio... Das ist nicht immer so und auch nicht bei jedem Coin...

 

Und um auch zu zeigen, dass es nicht stimmt, dass Alts schlechter performen, nur weil sie ihr ATH zu BTC/$ nicht erreicht haben... Wie kann BSV besser als BTC performen? Das kann man nicht sehen wenn man stumpf den Chart anschaut... Das sieht man erst, wenn man die Käufe zueinander vergleicht...

 

Gleichzeitig sieht man auch die Gefahren die drohen (siehe Worst-Coins)... Daraus schlussfolgere ich, auf keine Coins zu setzen die nicht auf gängigen Börsen gelistet sind... Die Gesamtinvestition für Top 50-100 Altcoins größer als Low-Mcap Coins...

 

Was man auch schlussfolgert, mit Nur-BTC hat man weniger Verluste wenn der Markt abstürzt, als mit vielen Altcoins (-47% statt -62% und -56% statt -74%).

 

Und auch da schlussfolgere ich für mich persönlich: ich gehe mit Only-Alts auf die Wahrscheinlichkeit auf höhere Verluste im Bärenmarkt ein, mit der Aussicht auf die Wahrscheinlichkeit auf höhere Gewinne mit Only-Alts... Und wenn nicht, dann habe ich eben mehr Verluste mit Alts... Und wenn Alts doch nicht überproportional steigen wenn sich der Markt dreht, dann habe ich eben gleich viel oder weniger Gewinne als BTC. Oder Verluste. Ich weiss worauf ich mich einlasse.

 

Was ich aber nicht ab kann, nur über das positive zu reden und den Rest unter dem Teppich zu kehren (was ihr BTC-Maxis halt gerne tut). Aus diesem Grund poste ich auch die Worst-Coins... Als die Alts gut liefen, sah man nur deutlich gestiegene Alts... Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass man mit allen Alts massive Gewinne einfährt liste ich eben Worst-Coins...

 

Ich lade dich wieder ein, in die beiden Threads reinzuschauen und auch mitzuposten:

 

Und ich empfehle dir dringend irgendein Altcoin zu kaufen... Am besten den, den du als Shitcoin siehst... Damit bei dir im besten Fall ein Denkprozess in Gang gesetzt wird... damit du realisierst, dass die Käufer ganz normale Leute sind wie du... dass du kein Deut besser oder schlechter bist als sie, nur weil du BTC hast, bei $300, $6000 gekauft hast usw...

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

Damit bei dir im besten Fall ein Denkprozess in Gang gesetzt wird... damit du realisierst, dass die Käufer ganz normale Leute sind wie du... dass du kein Deut besser oder schlechter bist als sie, nur weil du BTC hast, bei $300, $6000 gekauft hast usw...

Das impliziert, das ich so etwas denke. Und mit den ständigen wiederholen impfst man es dann auch anderen Leuten ein.

Ich habe hier schon "teeren und federn"-Shitstrom hinter mir und ein "Messer" im Rücken, wo ich glaubte Freunde hinter mir zu haben.

Meine einzige Aufgabe die ich hier noch sehe, Leute (gelegentlich) über Bitcoin aufzuklären und das sie nicht ganz blind in das, was noch kommen mag, hinein stolpern.

Tut mir leid, auch an mir geht nicht alles spurlos vorbei. Da wende ich mich doch lieber anderen Projekten zu, wo meine Zeit und Hilfe Früchte trägt, oder wenigstens Unrecht und Leid mindert. 

Axiom

PS: Es gibt auch heute noch Methoden, unterm Strich Freecoins zu erhalten. Wer will kann sie nutzen, ich sag dazu aber hier nichts mehr... 😉

Seit-zufrieden.thumb.png.ddafa56ae688850e328a1e4725f8680e.png

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Axiom0815:

Das impliziert, das ich so etwas denke. Und mit den ständigen wiederholen impfst man es dann auch anderen Leuten ein.

Ich weiss nicht ob du so denkst... Aber viele denken, dass du so denkst... Natürlich sollte einem egal sein, was die Anderen denken... Aber warum denken so viele?

 

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe hier schon "teeren und federn"-Shitstrom hinter mir und ein "Messer" im Rücken, wo ich glaubte Freunde gehabt zu haben.

Meine einzige Aufgabe die ich hier noch sehe, Leute (gelegentlich) über Bitcoin aufzuklären und das sie nicht ganz blind in das, was noch kommen mag, hinein stolpern.

Ich finde es Klasse, dass du weiterhin aktiv bist. Und ich hoffe, dass du weiterhin aktiv bleibst und dich nicht von Anderen abschrecken lässt... Viele hätten nachdem sie kein Mod mehr sind das nicht geschafft... Oder sie hätten sich mit einem neuen Nick getarnt... Damit hast du Größe gezeigt... Hut ab...

 

Ich lese deine Beiträge sehr gerne.. Auch wenn wir hier und da anderer Meinung sind... Ein Forum ohne Dissens wäre sehr langweilig... Und ich bin sicherlich nicht der Einzige der so denkt... Auch deine Down-Voter geben dir ab und zu up votes... Und ich bin mir sicher, dass auch sie deine Beiträge gerne lesen (nicht jeder von ihnen würde sich trauen das zuzugeben)...

 

Ich würde nicht alles so persönlich nehmen und alles als ein Angriff sehen... Es schadet auch nicht für neue Sachen offen zu sein... Deswegen solltest du unbedingt  Altcoins kaufen... Auch wenns nur für 50 Euro sind...

 

Ich weiss, dass du die Grünen hasst... Wie wäre es, wenn du die Rolle eines Grünen einnehmen würdest? Du wirst sehen, dass würde dich völlig verändern... Du musst am Ende nicht wie ein Grüner denken... Kannst am Ende immer noch dagegen sein.. Aber dein Dagegen-Sein wäre ein anderes...

 

Oder du nimmst die Rolle eines Inflationisten ein und diskutierst mit einem Deflationisten?

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinboy:

Kannst du vielleicht erklären, wieso BSV besser als BTC performt?

Das liegt daran, dass BSV den jüngsten Kurssturz von BTC nicht mitmachte.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-sv/

Daher ist BSV auch nicht noch weiter abgestürzt. Der Grund ist mir nicht bekannt.

Was das für die Zukunft des Kurses heißt, lässt sich nicht vorhersagen. Der Kurs kann durchaus wieder rauf gehen, mir persönlich wäre so ein Zock jedoch deutlich zu heiß.

Ich sehe, dass immer weniger Nodes im BSV-Netzwerk verbleiben und die halbiert es regelmäßig bei neuen Megablöcken. Denn dann verlieren sie den Anschluss und müssen sich erst wieder mit der Blockchain synchronisieren: https://blockchair.com/bitcoin-sv/nodes

Aktuell sind es ca. 14 übrige Nodes.

CSW und Calvin Ayre sehe ich wie zwei Pseudo-Fluglehrer, die behaupten Steinen das Fliegen beizubringen indem sie mit ihnen jonglieren und deren Fanboys nur in die Luft schauen lassen: Sie sehen fliegende Steine - es funktioniert. Das "wie" hinterfragen andere, z.B. ich.

So wenig wie Steine fliegen können, können Blockchains onchain skalieren ohne historische Buchungen bewusst zu "vergessen". Keine einzige kann das.

Erst Second-Layer-Lösungen können "vergessen" indem sie zahlreiche Transaktionen zu einer einzigen zusammenfassen und so finalisieren.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

 . . . CSW und Calvin Ayre sehe ich wie zwei Pseudo-Fluglehrer, die behaupten Steinen das Fliegen beizubringen indem sie mit ihnen jonglieren und deren Fanboys nur in die Luft schauen lassen: Sie sehen fliegende Steine - es funktioniert . . . 

"genial" diese Erklärung wirklich "genial:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.