Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ein Auge bei über 100 Alts reicht nicht :P aber ich arbeite dran. Nur da ich jetzt in der Arbeit bin, steig ich jetzt nicht einfach so wo ein. 

Ach ich sortier einfach nach 24-Change, was den größten Verlust hat steht ganz oben und dann geh ich die 10 schlimmstn durch und schau mir die Kurse in allen Charts von 1h bis 1w an. Dann kann man eigentlich gut absehen wie es weiterlaufen könnte. MACD beachten, dann passt das meist recht gut. Ich hab das ja über mehrere Coins gestreut, wenn ich bei einem daneben liege ist es nicht ganz so dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

http://www.deraktionaer.de/aktie/-der-bitcoin-steht-kurz-davor--zu-explodieren----ontology-legt-zu-401850.htm

Bitcoin steht kurz davor, zu explodieren"

Also wenn DERAKTIONÄR schreibt das BTC bald explodiert.......dann dürfen wir uns auf eine 2.000 Dollar Kerze vorbereiten ?

Was für Nulpen schreiben solche Artikel ? Gar nix wird passieren..

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

http://www.deraktionaer.de/aktie/-der-bitcoin-steht-kurz-davor--zu-explodieren----ontology-legt-zu-401850.htm

Bitcoin steht kurz davor, zu explodieren"

Also wenn DERAKTIONÄR schreibt das BTC bald explodiert.......dann dürfen wir uns auf eine 2.000 Dollar Kerze vorbereiten ?

nach unten?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich weiß auch gar nicht genau wo der Autor die Steigerung von ONT erkannt haben will^^ außer die paar Prozente........

Naja, das sind ja AKTIONÄRE!!! Ein paar Prozent sind da denn scho man richtig wat. Oder so.

Ich bin jetzt aus meinen HOT raus und in BTS rein. So langsam von den gekauften Supershitcoins in die Normalshitcoins wechseln. Würde jetzt so mancher sagen.

9,1 Prozent Plus insgesamt im Portfolio. In vier Wochen. Eine leichte Begeisterung ist schon da, hauptsache die wird nicht unterminiert durch länger anhaltendes Rot.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand doch auf verschiedenen Seiten, das BTC und co stabilisiert werden sollen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt dort ETFs zu etablieren. "Global Player" sollen den Preis stabil halten.

Klingt für mich plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

Naja, das sind ja AKTIONÄRE!!! Ein paar Prozent sind da denn scho man richtig wat. Oder so.

Ich bin jetzt aus meinen HOT raus und in BTS rein. So langsam von den gekauften Supershitcoins in die Normalshitcoins wechseln. Würde jetzt so mancher sagen.

9,1 Prozent Plus insgesamt im Portfolio. In vier Wochen. Eine leichte Begeisterung ist schon da, hauptsache die wird nicht unterminiert durch länger anhaltendes Rot.

Nur mal so interessehalber, du hast doch mal geschrieben du bist mit 500€ oder so rein und dann gings nach unten.

Angenommen du tradest noch mit übrigen 300€ hast somit c. 30€ plus gemacht. 

Lohnt sich denn der ganze Aufwand?

Nicht böse gemeint, geht mich ja eigentlich auch nix an und evtl. hab ich es auch falsch in Erinnerung.

Aber mich würds schon interessieren.

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung von vor 3 Monaten, dass der BTC auf unter 1000 runterkommt, muss ich revidieren. Ich sehe das als Stärke, dass sich der BTC schon seit vielen Wochen in diesem Bereich hält. Je länger wir in dieser range bleiben, desto sicherer bin ich eigentlich, dass der Boden schon gefunden wurde.....(keine Gewähr- leider nur Bauchgefühl.)??

Für Neulinge ist JETZT auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt erreicht, um einzusteigen. 

Wo die vielen Käufer herkommen sollen, um den Kurs wieder nach oben zu treiben, weiß ich leider auch nicht. 

Ich kann mir vorstellen, dass viele Anleger, die Anfang des Jahres eingestiegen sind, ihren ganzen Schrott mit mit über 70% Miese verkauft haben und für ewig vom Kryptomarkt die Schnauze voll haben.....!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vollnoob:

Nur mal so interessehalber, du hast doch mal geschrieben du bist mit 500€ oder so rein und dann gings nach unten.

Angenommen du tradest noch mit übrigen 300€ hast somit c. 30€ plus gemacht. 

Lohnt sich denn der ganze Aufwand?

Nicht böse gemeint, geht mich ja eigentlich auch nix an und evtl. hab ich es auch falsch in Erinnerung.

Aber mich würds schon interessieren.

Lg 

Ne, also ich war seit, ich glaub Juni oder so, komplett raus bei Binance. Hatte ja keinen wirklichen Sinn mehr mit dem ewigen rein raus Tether usw. usf. Da hatte ich aber auch schon Monatelang nur noch Reste drin die so übriggeblieben waren. Das waren so um 500 Euro glaub ich, ich hatte da so weit gestreut das ich das glaub ich sogar als Dust zusammenfasste und in BNB gewandelt hatte.

Ich bin vor einigen Wochen erst wieder neu eingestiegen und ich kauf so Stückweise. Es schaukelt sich also langsam hoch. 30 euro von 300 sind 10 Prozent. 10 Prozent sind 10 Prozent. Aufwand ist das nicht, ab und zu mal reinschauen und wenn ne Möglichkeit da ist dann ergreife ich die. Ich hab die Einkaufskurse der Coins ja noch so im Gedächtnis und dann schau ich halt ab und zu auf dem Handy in die App ob sich da was nennenswert bewegt hat. Wenn ja, dann geh ich halt an den Rechner. Es kostet dann jedesmal so ne halbe Stunde Zeit oder so, naja die hab ich übrig.

Du musst das von einer anderen Seite sehen.

10 Prozent mehr von einem Coin haben, oder nicht haben. Jetzt ist er meinetwegen 10 euro Wert. 2019 ist er 20 wert. Dann isses doch schön wenn man davon 10 Prozent mehr bekommen hat.Für lau.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinflipper:

Sehr sehr interessanter Artikel über das Marketcap des BTC: https://blog.goodaudience.com/bitcoin-market-value-to-realized-value-mvrv-ratio-3ebc914dbaee

Weil hier ja immer über das Marketcap geredet wird, bzw. hodeln vs. traden.

 

Flipper: Ich habe gelernt, auch sehr komplizierte Aufsätze zu Anlagethemen zu verstehen. Aber glaube mir: Das ist einfach nur gequirlte Scheiße.

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb IT-Genosse:

Flipper: Ich habe gelernt, auch sehr komplizierte Aufsätze zu Anlagethemen zu verstehen. Aber glaube mir: Das ist einfach nur gequirlte Scheiße.

Gibt es einen einfach erklärbaren entlarvenden Grund? ich hatte heut Bürotag mit Steuer und Co, bin nicht mehr aufnahmefähig, deshalb hab ichs irgendwann aufgegeben, aber ich fand den Ansatz, nicht so abwegig. Das Marketcap als solches ist ja auch ein mehr oder weniger schwachsinniger, theoretischer Vergleichswert. Was ich glaube verstanden zu haben ist, dass es hier darum geht das Marketcap so zu bilden, dass der Kaufwert der einzelnen Coins in das Gesamtcap einbezogen wird, bzw der spezifische Kurswert zu dem Zeitpunkt der letzten Bewegung auf der Blockchain. Das Ergebnis scheint mir dadurch representativer als das "normale" Marketcap zu sein. So sind früh gekaufte und lang gehaltene - oder eben auch verlorene Coins - schwächer gewichtet. Fand ich nicht so doof, aber die Schlussfolgerungen habe ich mir eben nicht mehr gegeben, Artikel verlinkt und Gyros-Pommes gehabt, geht jetzt gar nix mehr...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Wieso meinst du das?

Da vermixt jemand komplizierte Ausdrücke mit halbwahren Daten und erreicht, dass jeder Leser vor dem Ende des Artikels mit dem Gefühl aussteigt, er sei zu dumm dafür. Aber weil alles so furchtbar klug klingt, muss es ja wichtig sein. 

Eine Strategie, die einige meiner Klassenkameraden schon in der 11. Klasse drauf hatten, um weniger gebildete Mitschüler zu beeindrucken.

BTW: Einer meiner früheren Chefs ( der zusammen mit seinem Bruder lange Zeit die Forbesliste Deutschland anführte ) sagte einmal: Was sich wie Unfug anhört, ist meistens auch Unfug.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.