Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 18.1.2019 um 09:23 schrieb dandy:

Mir ist aufgefallen, dass zahlreiche Coins sich seit dem letzten Tief mehr oder weniger verdoppelt (in usd) haben, danach haben sie wieder ca. 1/3 verloren.

Diese sind mir sofort aufgefallen:

                               Tief:              Hoch:

ETH                   ca. 81               160

IOTA                 ca.0.20              0.38

TRX                  ca. 0.011            0.025

BNB                 ca. 4.11               Ziel ca. 8

Ist das Zufall oder ein Spiel der Wale?

Welche Coins stehen noch an um seit dem letzen Tief im Dezember verdoppelt zu werden?

Dabei ist zu erwähnen, dass es Coins gibt, die sich kurz vor dem Tief im Dezember bereits verdoppelt hatten, wie z.B. XRP.

Wie ich am 18. erwähnt habe... BNB Ziel ca. 8usd..

Steige nun bei 7.94 aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an meiner These v. 18. etwas dran ist, sollte es noch einige Kandidaten geben, welche die Verdoppelung vor sich haben, egal auf welchem Niveau sich der BTC befindet. 

Tja, ich versuche mehr meinen eigenen Beobachtungen zu folgen als dem ganzen MainStream-Socialmedia-Mist (MSM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hasse ich die price-action aktuell.

Man sollte am besten wohl nichts tun.

Beispiel WAN:

https://imgur.com/a/RU0wKVy

Der hängt direkt auf der RSI-Support-Linie im daily. ebenso auf der Resistence-Linie im Preis und der Stoch-RSI ist seit 6 Tagen auf 0.... der muss doch rauf gehen. Anders geht das doch gar nicht.

WTC:

https://imgur.com/a/UTqmJA9

gleiches Spiel. ist schon gebounced oder wir sind, wie hier bei dem Pfeil dargestellt und es reisst und noch Vollgas runter: https://imgur.com/a/5fGvI36

VET/USD:

https://imgur.com/a/LWsZioH

sind am Ende des Zyklusses, es sollte ein Abrutsch kommen. Hängen genau am RSI-Support. Do it, or die, bei diesem Coin. Immer wenn ein RSI-Support gebrochen wird, fällt der heftig. 

LEND:

https://imgur.com/a/N5fq9Ld

sitz auch am Support. Eigentlich bricht der den scheinbar nach unten. Geht es runter, zweiter grüner Pfeil. Rauf erster grüner...

und so weiter und sofort, bei vielen Coins so ein entweder oder Szenario.

FUEL:

https://imgur.com/a/5hkcE2x

ich vermutete gestern, dass er eine Reaktion an der RSI-Resistence zeigen wird und dann wie am ersten Pfeil, im blauen Quadrat pusht... tat er nicht, brach nach unten durch... nun geht der wohl zum orangenen RSI-Support und ist dann wohl im Abwärtstrend.

zur Verdeutlichung der Methode: https://imgur.com/a/O2iafCM

Habe euch ganz viele RSI-Resistence und Supports im RSI gezeichnet. Ihr seht, wie sich der Kurs immer an diese Linien bewegt. Er prallt ab, ca 3 Mal und dann ändert er entweder die Trendrichtung oder die Trendstärke. Dieses Ding findet man bei ganz vielen Coins, ich glaube bei allen. Manche würden das Elliot Wave bezeichnen. Zwischen einem Hoch und einem Tief im RSI liegt ein Intervall, also ein Fraktal. Damit kann man den Kurs in Fragmente teilen. Das Muster an sich ist immer gleich. Im fallenden Teil ist es nach unten verzerrt, im horizontalen, normal und im steigenden nach oben.

Die Erklärung ist, dass wenn der übergeordnete Trend (oder die höhere Zeiteinheit), gerade vorgibt, es soll seitlich, dann sind die darunterliegenden eben normal. Sagt der übergeordnete es geht runter, dann kommen die Muster zwar wieder vor, aber eben mit fallender RSI-Resistence nach unten. Man kann das von weekly auf daily, oder auch gut von daily auf 4h erkennen.

D.h. ich suche ein Fraktal raus, das gut erkennbar ist und suche nach mehreren von diesen (von RSI hoch zu RSI-tief, wichtig ist, nicht das Kurs-Hoch und Tief, sondern das RSI-Hoch und Tief). Fallende mache ich rot, dazwischen sind automatisch steigende. Erkenn ich den Kurs in einem fallenden Fraktal, kann ich gut antizipieren, dass es noch weiter geht. Dazu muss er nur das Muster abfahren.

OAX:

https://imgur.com/a/HgBiVgq

den habe ich z.B. auf dem RSI-Support erwischt ging dann 25% rauf. Antizipieren würde ich, dass der noch ein so steiles Stück rauf gehen würd. Er tat das öfter, nach so einem steilen Stück. 05.April und 24.Sep.... das ist, was ich bei dem coin erwarten würde.  Wenn wir nun den Aufwärtstrend halten, müssten wir jetzt erneut bouncen und dann stark. Wenn wir den Aufwärtstrend brechen, dann fallen wir mehrfach runter. Aktuell schaut es gerade so aus, als würde der Kurs sich entscheiden wollen. Rauf wären wir immer noch im grünen Kanal. Der könnte somit echt stark sein, wenn er nicht hier aus allen Wolken fällt. im 4h wurden wir mehrfach von der 99er-MA gehalten. Wenn der geht, könnte man da einkaufen. Wenn da stimmt, pusht der morgen echt hart.

Meine Methode ist nicht so simpel. Aber im Grunde, geht es um Indikatoren, Resistence, MAs, und Fraktale :D … was ich insgesamt sagen wollt: viele Coins könnten stark pushen, oder mies untergehen. Im daily sind die eben im Stoch tot. Was einfach sehr bullisch ist. Aber auch 6 Tage mit Stoch 0 ist möglich... 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

 

 

Vielleicht bewirken Cryptos ja in Zukunft eine Änderung am Steuersystem?
Ich kann mir ein freiwilliges, blockchain basiertes Steuersystem gut vorstellen.

  • D.h. es gibt vom Staat mehrere öffentliche (Bitcoin?) Adressen für verschiedene Kategorien (Bildung, Sicherheit, Sozialleistung, Infrastruktur etc.). Da kann jeder selbst entscheiden wofür und wieviel er "spendet".
  • Jede öffentliche (soziale) Einrichtung, jede Dienstleistung bis hin zu konkrete Dingen wie sanierten Straßen, Denkmälern und Bäumen müssen durch konkrete Adressen identifizierbar sein. Dann kann man im Detail nachvollziehen, wie sich das Geld verteilt und wo es ankommt und idealerweise, was damit gemacht wird. 
  • Damit das System nicht austrocknet, muss es mit einem Belohnungsystem kombiniert werden.
    • Z.B. das ein kleiner Prozentsatz des Topfes wieder auf zufällige Spender-Adressen zurück verteilt wird. Ein bisschen wie Lotto. Wieviel Leute spielen nochmal Lotto? Das ist der Anreiz für die Menschen die wenig haben, da mit zu machen. 
    • Die Menschen die mehr geben, sollten auch indirekt mehr davon haben. (prozentual zur verrichteten Steuer-Spende) z.B.
      • geringere Krippen/Schulgebühren
      • mehr Elterngeld/Bafög
      • Preisminderung im öffentlichen Nahverkehr
      • etc. Ihr wisst was ich meine

 

Realistisch oder Unfug?
 

Viel zu Riskant. Was ist wenn der Finanzminister die Key's vom Cold Wallet verliert?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ventreri:

... oder sie gehen seitwärts 😂😂 ehrliches Danke für deine tolle Arbeit 

ja :D ich wollt euch nur zeigen, worauf ich meine Aussagen eben so stütze. Ist nicht so easy und sicher nicht immer perfekt ;) Aber weil es oft an Knackpunkte, (die mich aber auch interessieren) oft beidseitige Entscheidungen geben kann. Aber genau da kann man auch gut verdienen. Mittlerweile renne ich nicht mehr grünen Kursen hinterher :D ich such immer nach Böden und so ein Quatsch^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dandy:

Wie ich am 18. erwähnt habe... BNB Ziel ca. 8usd..

Steige nun bei 7.94 aus...

Der BNB ist nur so krass gestiegen weil der Markt in für den BTT nutzt. Die beiden bilden zusammen ein Handelspaar.

Trotzdem Glückwunsch und vernünftig nicht die Gier siegen zu lassen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sundance:

Schon vorbei, hat sich quasi nix getan.
Quelle: Ripple/XRP Community Deutschland, Österreich, Schweiz

Logisch - warum sollte sich da auch was tun?!?

Wer wirklich massiv aktiv in Kryptos ist, der verdaddelt seine Zeit nicht mit Social Media.

Und wer sein Kryptowissen von Social Media bezieht, wird nicht erfolgreich in der Kryptowelt.

Nur die Rattenfänger sind bei Social Media erfolgreich, sie wissen diese Zielgruppe für sich zu gewinnen - "finanzielle Freiheit", "raus aus dem Hamsterrad", "auch Du kannst reich werden" sind beliebte Köder um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hütet Euch vor Rattenfängern!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dandy:

EHT bei 102 !!!!

2/3 buy orders haben getroffen, die 3. war leider zu tief...dachte die Chinesen lassen es stärker krachen.

Jetzt erstmal STOP auf die 100$, und die Tage nachjustieren....krabbelt nun erstmal wieder den Berg hoch, in 2-3 Tagen ist der "Boden" gefunden, Tränen weggewischt und neuen Mut gefasst das es nun bergauf gehen muss...🤣und es geht von vorne los...

1Schritt vorwärts/3zurück

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Logisch - warum sollte sich da auch was tun?!?

Wer wirklich massiv aktiv in Kryptos ist, der verdaddelt seine Zeit nicht mit Social Media.

Und wer sein Kryptowissen von Social Media bezieht, wird nicht erfolgreich in der Kryptowelt.

Nur die Rattenfänger sind bei Social Media erfolgreich, sie wissen diese Zielgruppe für sich zu gewinnen - "finanzielle Freiheit", "raus aus dem Hamsterrad", "auch Du kannst reich werden" sind beliebte Köder um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hütet Euch vor Rattenfängern!

Hab mir gestern aus langeweile die seiten von plc(platincoin) unterstützern angeschaut...1:1 was du schreibst :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

und wieder waren die magischen 3512 $ für den BTC die Grenze. Jetzt bleiben nur noch die 3425$ als Support bevor es m.M.n. schnell gehen könnte und der gestern bereits aufgezeigt gelbe Bereich erreicht werden könnte. Alles ein kann und kein muss!

https://www.tradingview.com/x/xNkboMej/

https://www.tradingview.com/x/IRCxV1id/

 

Wünsche euch nen schönen Mittwoch und ein glückliches Händchen beim Traden!

Achja, lasst euch nicht von Fomo oder Fud beeinflussen. Macht euch selbst gedanken und setzt euch Ziele, Limits und Zeitachsen. Dann müsst ihr euch auch nicht ärgern und könnt das entspannter und entsprechend auch erfolgreicher angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Logisch - warum sollte sich da auch was tun?!?

Wer wirklich massiv aktiv in Kryptos ist, der verdaddelt seine Zeit nicht mit Social Media.

Und wer sein Kryptowissen von Social Media bezieht, wird nicht erfolgreich in der Kryptowelt.

Nur die Rattenfänger sind bei Social Media erfolgreich, sie wissen diese Zielgruppe für sich zu gewinnen - "finanzielle Freiheit", "raus aus dem Hamsterrad", "auch Du kannst reich werden" sind beliebte Köder um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hütet Euch vor Rattenfängern!

Stimmt alles, allerdings kommt man um Social Media nicht herum, will man über News etc. auf dem Laufenden bleiben.
Es sei denn, man geht regelmäßig mit Justin Sun & Co zum golfen 🙂

Aber was man im Netz für wirklich übelst offensichtliche Bauernfängerei zum Thema Crypto findet, lässt einem echt die Haare zu Berge stehen. Und so viele fallen da drauf rein.

War trotzdem spannend zu beobachten, ob der Kurs durch die Aktion mal kurz zum Zucken gebracht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sundance:

Stimmt alles, allerdings kommt man um Social Media nicht herum, will man über News etc. auf dem Laufenden bleiben.
Es sei denn, man geht regelmäßig mit Justin Sun & Co zum golfen 🙂

Aber was man im Netz für wirklich übelst offensichtliche Bauernfängerei zum Thema Crypto findet, lässt einem echt die Haare zu Berge stehen. Und so viele fallen da drauf rein.

War trotzdem spannend zu beobachten, ob der Kurs durch die Aktion mal kurz zum Zucken gebracht werden kann.

Du hast recht, ich sollte da genauer unterscheiden:

a) "Nutzung von Social Media weil gerade nix besseres zu tun"
b) "Nutzung von Social Media zum Zwecke der Informationsbeschaffung als höchst priorisierten Kanal"
c) "Nutzung von Social Media zum Zwecke der Informationsbeschaffung als initialen Kanal um die gefunden Informationen über andere Kanäle zu validieren"

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb avitos:

Der BNB ist nur so krass gestiegen weil der Markt in für den BTT nutzt. Die beiden bilden zusammen ein Handelspaar.

Trotzdem Glückwunsch und vernünftig nicht die Gier siegen zu lassen :)

 

 

vor 6 Stunden schrieb Raver:

Das wars mitm BTT

Wenn man das so direkt nacheinander liest...geil..moon..kras... oh..  das wars..

hat was...

Nicht bös gemeint, musst nur grad so lachen weil das so direkt nacheinander da stand :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner Run mit dem BTT. Während ich in einem Meeting war wurden gestern meine Stoplosses bei 11500 ausgelöst. in Summe habe ich 115% Gewinn gemacht.

Der Coin hat Spaß gemacht. Bei NPXS bin ich auch wieder raus und aktuell habe ich alles in USDT und bin auf der Suche nach was neuem 😉

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nixzutun:

War ein schöner Run mit dem BTT. Während ich in einem Meeting war wurden gestern meine Stoplosses bei 11500 ausgelöst. in Summe habe ich 115% Gewinn gemacht.

Der Coin hat Spaß gemacht. Bei NPXS bin ich auch wieder raus und aktuell habe ich alles in USDT und bin auf der Suche nach was neuem 😉

Wie gesagt, ich konnte meinen Durchschnittlichen EK auf knapp unter 9 Sat senken. Bei 18 Sat habe ich 50% verkauft und somit die Kosten wieder drin. Die "Freecoins" werde ich jetzt einfach hodln.

Wenn man überlegt dass die Preise bei ca. 9 Sat in der ersten Stunde lagen, bei ca. 18 Sat der erste und bei ca. 36 Sat der zweite "Widerstand" waren, kann man ja hochrechnen wie es weiter gehen könnte bei den nächsten runs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lorcent:

Wie gesagt, ich konnte meinen Durchschnittlichen EK auf knapp unter 9 Sat senken. Bei 18 Sat habe ich 50% verkauft und somit die Kosten wieder drin. Die "Freecoins" werde ich jetzt einfach hodln.

Wenn man überlegt dass die Preise bei ca. 9 Sat in der ersten Stunde lagen, bei ca. 18 Sat der erste und bei ca. 36 Sat der zweite "Widerstand" waren, kann man ja hochrechnen wie es weiter gehen könnte bei den nächsten runs.

Das hängt aber auch von der Stückzahl ab die noch in Umlauf kommen, es sollen ja monatlich welche an die TRX Halter ausgeschüttet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind relativ viele Coins gebounced. Zwar nicht nachhaltig, aber so 10% haben viele heute gemacht. 

Jetzt bleibt abzuwarten, ob btc und Co auch bouncen wird, oder ob die weiter absacken. 

Ein wenig ärgern tu ich mich schon, weil ich gestern keine Position eingenommen habe... Naja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.