Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

DEX regelt das erstmal, zumindest für alltägliche Beträge.

Tatsächlich ist DEX absolut großartig. Nur haben wir alle ein Problem wenn wir für die Coins und Token nichts mehr kaufen können.

Es wäre sehr wohl möglich Veräußerungen außerhalb von CEX per Gesetz zu unterbinden.

Dann wären alle Veräußerungen außerhalb von CEX illegal.

Ich hoffe nicht, das es so weit kommt. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Lektorat …
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Eine Sache die ich beobachtet habe möchte ich gerne mit euch teilen.

Wenn Binance ein neues Projekt auf dem Launchpad ankündigt gehen die Zinsen für das BNB Lending auf FTX durch die Decke.

In Zahlen ausgedrückt: 

  •      Normalerweise liegen sie bei FTX bei ca. 2-3% p.a für BNB.
  •      Bei Binance-Launchpad-Aktivität tagelang zwischen 40-90% p.a. je nach Projekt. —> https://lending.tools/rate/BNB

Der letzte Launch von STEPN hat sofort nach der Eröffnung des Tradings ca. 1400% gebracht, bei ANC waren es immerhin um die 400%.

Vielleicht möchte der ein oder andere dies für sich nutzen. ;o))

Interessante Beobachtung. Hast du es schon probiert? Rechnet sich das?

Nehmen wir mal an ich leihe mir 100 BNB (um die 37.500$ aktuell). Ich weiß nicht wie es bei FTX funktioniert, aber ich vermute man müsste dafür auch ein Collateral hinterlegen, sei es $, BTC, ETH oder was auch immer. Diese 100 BNB müsste man dann auf Binance halten während der Kalkulation. Diese geht eine Woche, glaube ich.

Wie berechnet man die Kosten des Kredits? Um es mal pauschal zu machen: kann man einfach 40%/90% von 37.500$, also 15.000$-33.750$ nehmen, durch 365 teilen und mit 7 multiplizieren? Das wären dann Kosten irgendwo zwischen 287$-647$.

Als Referenz im Fall von STEPN gab es diese Information: Users that committed 50 BNB received an allocation of 2,422.9120 GMT and will have 0.06091201 BNB deducted.
Also gehen wir mit 100 BNB einfach mal von einer Allokation von ~4846 GMT aus für 0.12182402 BNB. Zur Berechnung wurde ein BNB Kurs von 397,9$ genommen. Man würde also GMT im Wert von ~48,50$ bekommen, welche nach dem Listing (14x) dann 679$ wert sind. Ein Gewinn von 630$, welchem die Kreditkosten zwischen 287$-647$ gegenüber stehen. Kann man das so berechnen?




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Krypto größer werden wird, werden bestimmt die ersten Banken damit werben, kryptofreundlich zu sein. 

Würde jetzt jemand einen Service anbieten, ein Konto nur für Kryptoeinzahlungen anzubieten - und dann kostet das 20€ Überweisungsgebühr je Transaktion - das hätte bestimmt Erfolg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ja aber sicher wird das kommen. Es wird imho sehr schnell sehr viel schwieriger werden, Krypto-Währungen in Fiat zurückzutauschen. Es dürfte in Zukunft sehr schwierig werden, sagen wir mal, 3 BTC aus einer Cold-Wallet an die Börse xy zu schieben, dort zu verkaufen und dann Euro/Dollar/YEN auf das eigene Konto überweisen.

Hey Rainer, was wäre, wenn es in Zukunft gar nicht mehr notwendig wäre BTC in Fiat zu tauschen, da man damit zahlen kann? Könnte mir gefallen😁

Ansonsten bin ich bei Dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Hey Rainer, was wäre, wenn es in Zukunft gar nicht mehr notwendig wäre BTC in Fiat zu tauschen, da man damit zahlen kann? Könnte mir gefallen😁

Ansonsten bin ich bei Dir.

Da hoffen wir bitte alle, das dies nicht per Gesetz unterbunden wird.

Denn es wäre auch möglich Zahlungen nur noch von verifizierten Adressen zu erlauben.

Alles eine Frage der Zeit und wird wohl eher nicht von heute auf morgen passieren. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Orakel:

Hey Rainer, was wäre, wenn es in Zukunft gar nicht mehr notwendig wäre BTC in Fiat zu tauschen, da man damit zahlen kann? Könnte mir gefallen😁

Ansonsten bin ich bei Dir.

Das ist die Wunschvorstellung, dass man mehr oder weniger alles außerhalb von FIAT mit Kryptos abwickelt. Aber allerspätestens, wenn es darum geht, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern zu zahlen, muss man auf Fiat ausweichen. Eher schon eher, weil z. B. auch Energieversorger, Müllabfuhr, Wasserversorger und auch Vermieter nicht unbedingt Kryptos akzeptieren.

D. h. es muss zwangsläufig irgendeine Schnittstelle Kryto zu FIAT geben.

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist die Wunschvorstellung, dass man mehr oder weniger alles außerhalb von FIAT mit Kryptos abwickelt. Aber allerspätestens, wenn es darum geht, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern zu zahlen, muss man auf Fiat ausweichen. Eher schon eher, weil z. B. auch Energieversorger, Müllabfuhr, Wasserversorger und auch Vermieter nicht unbedingt Kryptos akzeptieren.

D. h. es muss zwangsläufig irgendeine Schnittstelle Kryto zu FIAT geben.

Rainer

Ich hatte kein Wort in Hinblick einer Ausschließlichkeit geschrieben.  Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man in ein paar Jahren diverse Dinge und Dienstleistungen in Krypto bezahlen kann. Würde mich erfreuen, wenn es so kommt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Ich hatte kein Wort in Hinblick einer Ausschließlichkeit geschrieben.  Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man in ein paar Jahren diverse Dinge und Dienstleistungen in Krypto bezahlen kann. Würde mich erfreuen, wenn es so kommt…

Ich wäre überrascht wenn es nicht so wäre 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Die Masse ist mental an eine unsichtbare Leine gebunden... Die Frage ist für wie lange...

Es ist eine Phase. Die geht vorbei. Den meisten wird es wohl so gehen wie mir, es ist gerade überhaupt nichts klar. TA ist momentan obsolet. News kann man weder abschätzen noch einschätzen wie diese sich auswirken. Im moment ist es wohl am besten gar nichts zu machen. Zumindest nicht mit dem bestehenden Portfolio. Nachkaufen nach bedarf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Ich hatte kein Wort in Hinblick einer Ausschließlichkeit geschrieben.  Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man in ein paar Jahren diverse Dinge und Dienstleistungen in Krypto bezahlen kann. Würde mich erfreuen, wenn es so kommt…

Klar wird das kommen: Man wird schon das ein oder andere in Kryptos zahlen können. Aber die Frage ist, wie hoch wird der Anteil sein. Wenn ich meine persönlichen Ausgaben so ansehe, die ich so pro Monat tätige, sehe ich maximal 10 bis 15 %.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist die Wunschvorstellung, dass man mehr oder weniger alles außerhalb von FIAT mit Kryptos abwickelt. Aber allerspätestens, wenn es darum geht, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern zu zahlen, muss man auf Fiat ausweichen....

Ich habe mal von einem Land gehört da soll das heute bereits möglich sein... ;) 

 

vor 10 Minuten schrieb Orakel:

...Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man in ein paar Jahren diverse Dinge und Dienstleistungen in Krypto bezahlen kann. Würde mich erfreuen, wenn es so kommt…

Es gibt doch schon verschiedenes das man mit Crypto kaufen kann. ;) 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Ich habe mal von einem Land gehört da soll das heute bereits möglich sein... ;) 

 

 

Also das Beispiel El Salvador ist in meinen Augen keine Blaupause für z. B. die Länder der EU, USA, Japan, Australien. Saudi-Arabien, Indonesien, Indien....

Es kann sein, dass es eine Blaupause für andere Länder in Latein Amerika ist, aber für die "wichtigen" Länder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Also das Beispiel El Salvador ist in meinen Augen keine Blaupause für z. B. die Länder der EU, USA, Japan, Australien. Saudi-Arabien, Indonesien, Indien....

Es kann sein, dass es eine Blaupause für andere Länder in Latein Amerika ist, aber für die "wichtigen" Länder.....

Es ist ein Anfang. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 19:00 schrieb coinboy:

Wie sieht eure Strategie weiterhin aus? Kauft ihr nach, verkauft ihr? Flieht ihr?

Sammle weiter neue interessante Coins für meine Watchliste, 

fange bald an meine Seitenlinie einzusetzen und langsam zu akkumulieren.

Wenn sich ergibt mit der Seitenlinie vorher noch ein paar Bitcoin trades, von 35k$ auf 40k$ wäre eine nächste Option, da meine Bottom line dort liegt  einfache SL mit wenig verlustpotenzial.


Vor allem das weiter suchen und Augen aufhalten nach neuen Coins ist wichtig. 
Die größten Performer in diesem Bullenmarkt waren zur Mehrheit, Coins die während dem letzten Bärenmarkt raus kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coco:

https://parachains.info/

Hier könnte das ein oder andere Schnäppchen dabei sein.

Oder hier: https://defillama.com/chain/Fantom

Nach den ganzen Gerüchten/schlechter Kommunikation mit Andre Cronje etc ist FTM/FTM-Ökosystem gut abgerauscht. 
 

Ich find FTM und einige Projekte  super - Kauf auch weiter nach (DCA). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.