Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Niiko_:

Moin Leute 

Macht es Sinn mein ungenutztes Kapital (Seitenlinie) in EUR auf dem Bankkonto liegen zu lassen oder doch lieber in einen Stable Coin zu swappen zb USDT?? 
So einer Geldentwertung zu umgehen???

war gerade nen Gedanke 

@kircher77 Vielleicht die USDT bei einer Börse staken, um einen gewissen prozentualen Zuwachs zu erhalten und so der Geldentwertung ein wenig entgegenzuwirken? 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leblitzdick:

Erst dachte ich, kann doch nicht wahr sein, deepfake, aber nein offiziell bestätigt, siehe hier https://home.treasury.gov/news/press-releases/jy0706

Jup. Ganz lesen lohnt sich. Mein Fazit zwischen den Zeilen: "Bitcoin wird assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos." 

Aber mit nem Bibberer in der Stimme.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niiko_:

Moin Leute 

Macht es Sinn mein ungenutztes Kapital (Seitenlinie) in EUR auf dem Bankkonto liegen zu lassen oder doch lieber in einen Stable Coin zu swappen zb USDT?? 
So einer Geldentwertung zu umgehen???

war gerade nen Gedanke 

Ich bin auch am überlegen ein bisschen FIAT auf der Börse zu parken und zu staken. Bei Crypto.com bekommt man angeblich 8% auf USDC im Jahr (bis max 30.000$ danach nur noch 4%) wenn man gleichzeit für 4000$ den Hauseigenen Cronos Coin staked (vielleicht erst nach 10 Jahren steuerfrei). Und mit 4000$ Cronos im staking bekommt man auch die mittlere Grün / Lila Visa-Karte inkl. 3% Cashback auf deine normalen Einkäufe mit der Karte inkl. Spotify und Netflix for free. Allein Spotify und Netflix sind im Jahr 240 Euro Wert 😳. Die Karte ist wenn ich das richtig verstanden auch kostenlos. Klingt für mich super, wenn es da keine großen Haken gibt.

 

Bei Binance gibt es auch eine attraktive Kreditkarte (10 BNB / 4100$ = 3% Cashback) und ich sehe gerade auf TUS gibt es gerade 25% APY und BUSD 13,3% im staking. Auch interessant!
Da würden mich mal ein paar Erfahrungsberichten interessieren 😉

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niiko_:

Moin Leute 

Macht es Sinn mein ungenutztes Kapital (Seitenlinie) in EUR auf dem Bankkonto liegen zu lassen oder doch lieber in einen Stable Coin zu swappen zb USDT?? 
So einer Geldentwertung zu umgehen???

war gerade nen Gedanke 

Vielleicht ist Bondora Go&Grow eine Option für dich.

Ich erlaube mir mal, eine Einladung zu platzieren:

https://bondora.com/ref/BO7714KA4

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

ch bin auch am überlegen ein bisschen FIAT auf der Börse zu parken und zu staken. Bei Crypto.com bekommt man angeblich 8% auf USDC im Jahr (bis max 30.000$ danach nur noch 4%) wenn man gleichzeit für 4000$ den Hauseigenen Cronos Coin staked (vielleicht erst nach 10 Jahren steuerfrei). Und mit 4000$ Cronos im staking bekommt man auch die mittlere Grün / Lila Visa-Karte inkl. 3% Cashback auf deine normalen Einkäufe mit der Karte inkl. Spotify und Netflix for free. Allein Spotify und Netflix sind im Jahr 240 Euro Wert 😳. Die Karte ist wenn ich das richtig verstanden auch kostenlos. Klingt für mich super, wenn es da keine großen Haken gibt.

Hab tatsächlich schon eine Handvoll Menschen kennengelernt die bei crypto.com staken (ab 3k - einer sogar 10k) obwohl diese sonst nicht wirklich viel mit crypto zutuen haben. Die wurden teilweise sehr gut beraten und machen sich keine Sorgen. Aber wirklich ausschließlich crypto.com - Haben anscheinend ein gutes Marketing 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Jup. Ganz lesen lohnt sich. Mein Fazit zwischen den Zeilen: "Bitcoin wird assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos." 

Aber mit nem Bibberer in der Stimme.

Auf seinem Grabstein wird dann stehen „Er war zu gut für diese Welt“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Ich bin auch am überlegen ein bisschen FIAT auf der Börse zu parken und zu staken. Bei Crypto.com bekommt man angeblich 8% auf USDC im Jahr (bis max 30.000$ danach nur noch 4%) wenn man gleichzeit für 4000$ den Hauseigenen Cronos Coin staked (vielleicht erst nach 10 Jahren steuerfrei). Und mit 4000$ Cronos im staking bekommt man auch die mittlere Grün / Lila Visa-Karte inkl. 3% Cashback auf deine normalen Einkäufe mit der Karte inkl. Spotify und Netflix for free. Allein Spotify und Netflix sind im Jahr 240 Euro Wert 😳. Die Karte ist wenn ich das richtig verstanden auch kostenlos. Klingt für mich super, wenn es da keine großen Haken gibt.

 

Bei Binance gibt es auch eine attraktive Kreditkarte (10 BNB / 4100$ = 3% Cashback) und ich sehe gerade auf TUS gibt es gerade 25% APY und BUSD 13,3% im staking. Auch interessant!
Da würden mich mal ein paar Erfahrungsberichten interessieren 😉

Crypto.com mit der Visadebitkarte kann ich definitiv empfehlen. Keine versteckten Kosten und der Cashback wird in Cronos sofort gutgeschrieben. Die Visadebitkarte lade ich einfach über eine Kreditkarte bei meiner Hausbank auf. Staken funktioniert auch wunderbar. Reward wandert alle 7 Tage automatisch in die Wallet. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coinsigliere:

@kircher77 Vielleicht die USDT bei einer Börse staken, um einen gewissen prozentualen Zuwachs zu erhalten und so der Geldentwertung ein wenig entgegenzuwirken? 

Kann ich wirklich sehr stark empfehlen.

Ich benutze dafür Binance, da gibt es z.B. 10% auf BUSD.

Wenn ich das Geld brauche, dann buche ich es auf meine Binance VISA Karte und bekomme noch Cashback.

I‘m loving it! ;o))

 

PS. Die 10% gibt es jedoch nur bis 500 USD.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added PS …
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sonic1279:

Wenn alle so einfach ist und sich alles von selbst ergibt, würden ja alle im Plus sein, das haut aber nicht hin. Zudem ist der BTC noch nie deutlich tiefer gefallen als vor einem Bullrun - wieso sollte es also diesmal so kommen? 10,3 halte ich deshalb für komplett unwahrscheinlich.

Ein BTC Bullrun endete auch bisher weit höher als der vorherige. Wir haben gerade mal ein x3 geschafft von ATH zu ATH. Das ist weit weniger als bei vergangenen Bullruns. Deshalb wird BTC dieses mal unter seinem vorherigen ATH aufsetzen.

Wenn du dich schon auf die Vergangenheit beziehst, dann musst du auch einsehen, dass eine Korrektur Bitcoin jeweils etwa 83% des ATHs gekostet hat. Rechnet man die 69k runter, dann landet man irgendwo bei 10,3 bis 10,5k.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ein BTC Bullrun endete auch bisher weit höher als der vorherige. Wir haben gerade mal ein x3 geschafft von ATH zu ATH. Das ist weit weniger als bei vergangenen Bullruns. Deshalb wird BTC dieses mal unter seinem vorherigen ATH aufsetzen.

Wenn du dich schon auf die Vergangenheit beziehst, dann musst du auch einsehen, dass eine Korrektur Bitcoin jeweils etwa 83% des ATHs gekostet hat. Rechnet man die 69k runter, dann landet man irgendwo bei 10,3 bis 10,5k.

Habe mir noch nie so intensiv wie gerade eine Zeitmaschine gewünscht... 14k Order habe ich ja auch, aber sicher bin ich hier natürlich nicht.

Denke 20k wird nochmal eine gute Support Zone werden (wenn wir überhaupt fallen - wovon ich aktuell jedoch stark ausgehe).

10-11k wäre natürlich ein Kracher!
Dann wäre natürlich auch ein VK heute noch mehr als rentabel ... aber ohne Zeitmaschine, traue ich mich nicht 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ein BTC Bullrun endete auch bisher weit höher als der vorherige. Wir haben gerade mal ein x3 geschafft von ATH zu ATH. Das ist weit weniger als bei vergangenen Bullruns. Deshalb wird BTC dieses mal unter seinem vorherigen ATH aufsetzen.

Wenn du dich schon auf die Vergangenheit beziehst, dann musst du auch einsehen, dass eine Korrektur Bitcoin jeweils etwa 83% des ATHs gekostet hat. Rechnet man die 69k runter, dann landet man irgendwo bei 10,3 bis 10,5k.

Und mit steigenden Teilnehmern wird das immer weniger werden. Sowohl nach oben, als auch nach unten. Denn die vielen Teilnehmer werde großen Kurssteigerungen verhindern, indem sie ständig Gewinne mitnehmen. Die Alt bekannten Teilnehmer aus der Finanzwelt (Vermögensverwalter, Institutionelle, Firmen) machen "sell half on the double", wenn sie nicht schon früher Gewinne mitgenommen haben. Anders herum werden die vielen Teilnehmer große Kursverluste verhindern, indem sie ab bestimmten Kursen anfangen groß nachzukaufen.

BTC ist bereits 1/10 des Gold-Marktes. Also sind schon sehr viele involviert. Irgendwann wird es ähnlichen Kursverlauf haben wie bei Gold.


Je weniger Kapital man hat, desto mehr und risikohafter muss man spekulieren. Mit wenig Kapital wird man durch Gold kaufen sein Leben nicht verändern.

 

Übertragen bei Kryptos haben das einige wenige schon verstanden. Die, die das nicht verstanden haben, werden es verstehen, wenn es zu spät ist. Sprich, wenn die Differenz von BTC zu den anderen Alts nicht mehr so hoch ist. D.h. Alts mit 100, 200, 500, 1000 Milliarden Mcap. Oder z.B. wenn der erste Platz nur max 50 Milliarden Mcap hat, die Differenz zu den Anderen nicht hoch ist (gefolgt von 40, 30, 20 Mcaps usw.)

Wenn die klassischen Spieler im Feld sind (einige sind es schon), werden sie genau das selbe Theater führen, den sie mit anderen Asset-Klassen veranstalten (und veranstaltet haben). Von daher würde ich mich auch nicht von ehemaligen Betrügern wie Saylor, der vor paar Jahren BTC auch noch verteufelte und sich heute als Maxi nennt, mich naiv ideologisch verarschen lassen.

Und in keiner Asset-Klasse gibt es einen so großen Unterschied zwischen dem ersten Platz und den 10., 20., ... 50. usw... Platz.

 

Früher oder später wird diese Differenz auch bei Kryptos nicht so groß sein.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ein BTC Bullrun endete auch bisher weit höher als der vorherige. Wir haben gerade mal ein x3 geschafft von ATH zu ATH. Das ist weit weniger als bei vergangenen Bullruns. Deshalb wird BTC dieses mal unter seinem vorherigen ATH aufsetzen.

Man sollte vorsichtig sein mit Prognosen, die auf einer Rosinenpickerei zugunsten des eigenen Standpunktes beruhen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Place75:

Bei Crypto.com bekommt man angeblich 8% auf USDC im Jahr (bis max 30.000$ danach nur noch 4%)

 

alles amateure hier oder was? ;)  zb zaunpfahl https://midas.investments/assets

 

aber immer dran denken: streuen streuen streuen  https://coinforum.de/topic/25189-btc-hedge-short-coins-verleihen-fundings-cashflow-rund-um-crypto/page/47/

 

DIES IST KEINE ANLAGEBERATUNG

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinboy:

Von daher würde ich mich auch nicht von ehemaligen Betrügern wie Saylor, der vor paar Jahren BTC auch noch verteufelte und sich heute als Maxi nennt, mich naiv ideologisch verarschen lassen.

Das finde ich persönlich zu hart formuliert. – Ich denke, dass es sehr schlau ist sich anzupassen. : )

Es gibt immer Menschen die den Mund sehr voll nehmen.

Mr. Saylor hat in dem Interview mit Marc Friedrich selbst gesagt, das ihn Menschen als „intimidating Person“ wahrnehmen. Oder besser gesagt, er hat es von sich selbst behauptet zu sein. – Ich denke solch einen Menschen als Feind zu haben ist eine sehr schlechte Wahl, da er von sich überzeugt zu sein scheint und so einiges tun könnte um seine Ziele zu erreichen.

Möglicherweise tut er genau das was aus seiner Sicht nützlich oder vielleicht besser notwendig ist. – Maybe it‘s just all about the money? As Always?! – Dang it! ; P

Und wer das genannte Interview noch irgend wo im Kopf hat weiß vielleicht zumindest ein bisschen wie Mr. Saylor tickt.

 

PS. Just my two pence. ;o))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

alles amateure hier oder was? ;)  zb zaunpfahl https://midas.investments/assets

 

aber immer dran denken: streuen streuen streuen  https://coinforum.de/topic/25189-btc-hedge-short-coins-verleihen-fundings-cashflow-rund-um-crypto/page/47/

 

DIES IST KEINE ANLAGEBERATUNG

 

Und – Bist Du investiert bei Midas and how are U doing? ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niiko_:

Nochmal zurück zur “Staken” Thematik:

Sollte man auch beachten wann man mit dem Staken beginnt? 
Macht es Sinn dies bei fallenden Preisen durchzuführen? Oder ist es letztendlich egal? 
 

Meiner bescheidenen Meinung nach spielt der aktuelle Kurs keine Rolle. Man bekommt den prozentualen Anteil der Coins/Token gutgeschrieben. 
Nur bedenken, dass die Coins/Token dann für eine gewisse Zeit gelocked sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Gewinne/Verluste von 20 Coins, wenn man am 31.12.2021 Einmalinvest gemacht hat (Einmalinvestportfolio 2.0) oder seit dem 31.12.2021 bis 01.04.2022 6mal nachgekauft hat (Nachkaufportfolio 2.0)?

 

Update vom Nachkauf- und Einmalinvestportfolio 2.0:

20 Coins: BTC, BCH, BTG, BSV, XEC, ONX Finance, DOGO, DOGGY, DOGE, TOKAU, BNB, BAKE, CAKE, ETH, ANKR, SOL, SCRT, STARL, XMR, POTS

Start: 31.12.2021, 3:25 Uhr

Nachkauf-Portfolio (6 Nachkäufe, Gesamt -13%):

https://ibb.co/Wf1M7KF

 

Top 10 Coins: TOKAU +67%, XMR +22%, XEC -0,86%, ETH 3%, BAKE -3%, BTG -4%, BTC -4%, BNB -7%, DOGE -10%, ANKR -11%

Worst 10 Coins: POTS -50%, STARL -49%, DOGGY -47%, ONX -36%, DOGO -29%, BSV -20%, SOL -20%, CAKE -17%, BCH -16%, SCRT -15%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC -0,86%

BTG -4%

BTC -4%

BCH -16%

BSV -20%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt -27%):

https://ibb.co/J5m77hD

 

Top 10 Coins: TOKAU +7%, XMR +3%, SCRT -5%, BTC -14%, XEC -16%, BTG -16%, ETH -18%, BNB -19%, DOGE -19%, BAKE -21%

Worst 10 Coins: POTS -71%, STARL -67%, DOGGY -60%, SOL -39%, ONX -38%, DOGO -37%, BSV -32%, CAKE -32%, BCH -29%, ANKR -23%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BTC -14%

XEC -16%

BTG -16%

BCH -29%

BSV -32%

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Aber dem Kurs ist das ziemlich egal.....

Der Kurs hat das "Spekulationsflattern", wo regelmäßig mal longs, mal shorts wegrasiert werden und "ganz Clevere" ihren Einsatz in Rauch auflösen sehen.

Denke Dir die leichten Oberwellen weg. Oder, he nutze sie um sich noch mit CA  gut einzudecken.  (Ich weiß, dass machst Du schon. 👍)

Wohin es langfristig mit den Kursen geht kann jeder selbst einschätzen. 😉

Und ja, ich sehe die Spekulation als Bestandteil des freien Marktes, die uns immer die Liquidität liefert, die wir zu Handel brauchen! Also nicht verfluchen, sondern nutzen. Machen ja auch viele Trader hier...

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:

Bevor wir irgendwas unter 30k sehen,erreichen wir vorher die 60k..

Denke dauert auch nicht mehr lang 

Ne riesige SKS...

 

 

Ja, da haben sich mal wieder zwei gleitende Durchschnittskurven gekreuzt, was immer passiert, wenn der Kurs nicht geradlinig nach oben in den Himmel wächst. Klar, alle TAler hauen jetzt mächtig rauf. 😉

Aber in der Tiefe lauern die Netze! Muss ich ja nicht jedes mal wieder betonen. Und wenn der Stuhltanz vorbei ist, haben die einen mehr Bitcoin, die andere stehen mit weniger oder gar keinen da. 

Immer das gleiche und immer das selbe Trauerspiel. Mit viel "Reibung". Sagst Du vorher was, hast Du keine Ahnung, sagst Du nachher was bist Du ein A... .

Mir tun die emotional getriebenen "Glücksritter" irgendwie leid. Aber das ist ein anderes Thema.

Axiom

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.