Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb James Hodlen:

😄

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-darum-sind-keine-bitcoin-spenden-mehr-moeglich-a-a15f8f23-5c03-46f7-a9bd-425d5ca59864

"Die Wikimedia Foundation setzt ein Zeichen gegen Energieverschwendung und Spekulation – und nimmt keine Spenden mehr in Bitcoin an."

Hail Fiat!

Jede Entscheidung sagt auch immer was über sich selbst aus. 😉

Wobei die Spenden in Bitcoin sicherlich gering waren. Über das "merkwürdige Leben" von Wikipedia wurde ja schon mal hier diskutiert. Vielleicht ein Grund, warum Bitcoiner lieber ihrer Coins behalten.

2. Grund, schlechtes Geld/gutes Geld. 😉

Aber die Petition von Autoren sagt doch schon alles. Da sind also Schreiberlinge ganz offen gegen Bitcoin als freies Geld. Sicherlich wird ihr Content-Beitrag dann genau diese Meinung zu Bitcoin oder prinzipiell zur Freiheit genau so aussehen. 

Aber merke: Laut ist nicht gleich Masse!

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Jede Entscheidung sagt auch immer was über sich selbst aus. 😉

Wobei die Spenden in Bitcoin sicherlich gering waren. Über das "merkwürdige Leben" von Wikipedia wurde ja schon mal hier diskutiert. Vielleicht ein Grund, warum Bitcoiner lieber ihrer Coins behalten.

2. Grund, schlechtes Geld/gutes Geld. 😉

Aber die Petition von Autoren sagt doch schon alles. Da sind also Schreiberlinge ganz offen gegen Bitcoin als freies Geld. Sicherlich wird ihr Content-Beitrag dann genau diese Meinung zu Bitcoin oder prinzipiell zur Freiheit genau so aussehen. 

Aber merke: Laut ist nicht gleich Masse!

Axiom

 

Hab die Kommentare auch mal durchgescrollt. Heftig wie wenig die Masse so über Bitcoin informiert ist.

Aber es werden scheibar weniger, hab ich den Eindruck. In Homöopatischer Dosierung allerdings.

Das aufwachen wird einige treffen wie der Blitz beim sch....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erfahrene wall street Trader peter Brandt geht von 28k als nächtem Ziel aus.

Mal schauen was kommt.

...

Peter Brandt, ein erfahrener Börsenhändler und CEO von Factor LLC, glaubt beispielsweise, dass Bitcoin aus technischen Gründen auf bis zu 28.000 $ fallen könnte. Die Seitwärtskorrektur von Bitcoin ab dem 22. Januar bildete einen rückläufigen Kanal. Dieses Muster ist durch eine Preispause während eines Abwärtstrends gekennzeichnet. Wenn Verkäufer und Käufer miteinander konkurrieren, um sich gegenseitig zu übertrumpfen, erzeugen sie im Idealfall einen Kanal-Squeeze, bevor der Preis nach unten ausbricht, was das Muster bestätigt.

Brandt, der das Muster vor einigen Wochen vorhergesagt hatte, ist überzeugt, dass es bestätigt wurde, als der Preis unter die untere Trendlinienunterstützung bei etwa 40.000 $ fiel.

„Die Fertigstellung eines Bärenkanals führt normalerweise zu einem Rückgang in Höhe der Breite des Kanals oder in diesem Fall zu einem harten Test von etwa 32.000 US-Dollar – ich schätze, 28.000 US-Dollar“, twitterte Brandt am Sonntag.

... 

https://zycrypto.com/veteran-analyst-peter-brandt-warns-of-bitcoin-plunging-to-28000-if-this-pattern-is-validated/

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ratzfatz:

Der erfahrene wall street Trader peter Brandt geht von 28k als nächtem Ziel aus.

Mal schauen was kommt.

...

Peter Brandt, ein erfahrener Börsenhändler und CEO von Factor LLC, glaubt beispielsweise, dass Bitcoin aus technischen Gründen auf bis zu 28.000 $ fallen könnte. Die Seitwärtskorrektur von Bitcoin ab dem 22. Januar bildete einen rückläufigen Kanal. Dieses Muster ist durch eine Preispause während eines Abwärtstrends gekennzeichnet. Wenn Verkäufer und Käufer miteinander konkurrieren, um sich gegenseitig zu übertrumpfen, erzeugen sie im Idealfall einen Kanal-Squeeze, bevor der Preis nach unten ausbricht, was das Muster bestätigt.

Brandt, der das Muster vor einigen Wochen vorhergesagt hatte, ist überzeugt, dass es bestätigt wurde, als der Preis unter die untere Trendlinienunterstützung bei etwa 40.000 $ fiel.

„Die Fertigstellung eines Bärenkanals führt normalerweise zu einem Rückgang in Höhe der Breite des Kanals oder in diesem Fall zu einem harten Test von etwa 32.000 US-Dollar – ich schätze, 28.000 US-Dollar“, twitterte Brandt am Sonntag.

... 

https://zycrypto.com/veteran-analyst-peter-brandt-warns-of-bitcoin-plunging-to-28000-if-this-pattern-is-validated/

 

Diese ganzen Analysen sind den Satoshi nicht wert, wenn dann doch urplötzlich was ganz anderes eintritt. 

Der Markt ist alles andere als frei. Bitcoin kann morgen auf 8k gedrückt werden und alle fragen sich dann wie das wieder passieren konnte. War wohl doch ne Blase oder der Halvingzyklus. Oder wir wandern wieder auf 60+ und Bitcoin ist doch unaufhalbar.

Edit: was die "Experten" angeht, bitte immer an The Big Short oder Matthew McConaughey in Wolf of Wall Street denken.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Diese ganzen Analysen sind den Satoshi nicht wert, wenn dann doch urplötzlich was ganz anderes eintritt. 

Der Markt ist alles andere als frei. Bitcoin kann morgen auf 8k gedrückt werden und alle fragen sich dann wie das wieder passieren konnte. War wohl doch ne Blase oder der Halvingzyklus. Oder wir wandern wieder auf 60+ und Bitcoin ist doch unaufhalbar.

Edit: was die "Experten" angeht, bitte immer an The Big Short oder Matthew McConaughey in Wolf of Wall Street denken.

Für mich ist es auch eher Spielerei. Gibt auch genug Prognosen für alle anderen Szenarien. Schau es mir gern an auf meinem Hodl - Weg, damit es nicht gar so langweilig ist😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb James Hodlen:

Diese ganzen Analysen sind den Satoshi nicht wert, wenn dann doch urplötzlich was ganz anderes eintritt. 

Der Markt ist alles andere als frei. Bitcoin kann morgen auf 8k gedrückt werden und alle fragen sich dann wie das wieder passieren konnte. War wohl doch ne Blase oder der Halvingzyklus. Oder wir wandern wieder auf 60+ und Bitcoin ist doch unaufhalbar.

Edit: was die "Experten" angeht, bitte immer an The Big Short oder Matthew McConaughey in Wolf of Wall Street denken.

Genau das ist es! Erst müssen die entsprechenden "Player" auch ihre Positionen in trocken Tüchern haben.

Wer nicht weiß, was ich meine, Film ansehen. 😉

Axiom

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Der erfahrene wall street Trader peter Brandt geht von 28k als nächtem Ziel aus.

Mal schauen was kommt.

...

Peter Brandt, ein erfahrener Börsenhändler und CEO von Factor LLC, glaubt beispielsweise, dass Bitcoin aus technischen Gründen auf bis zu 28.000 $ fallen könnte. Die Seitwärtskorrektur von Bitcoin ab dem 22. Januar bildete einen rückläufigen Kanal. Dieses Muster ist durch eine Preispause während eines Abwärtstrends gekennzeichnet. Wenn Verkäufer und Käufer miteinander konkurrieren, um sich gegenseitig zu übertrumpfen, erzeugen sie im Idealfall einen Kanal-Squeeze, bevor der Preis nach unten ausbricht, was das Muster bestätigt.

Brandt, der das Muster vor einigen Wochen vorhergesagt hatte, ist überzeugt, dass es bestätigt wurde, als der Preis unter die untere Trendlinienunterstützung bei etwa 40.000 $ fiel.

„Die Fertigstellung eines Bärenkanals führt normalerweise zu einem Rückgang in Höhe der Breite des Kanals oder in diesem Fall zu einem harten Test von etwa 32.000 US-Dollar – ich schätze, 28.000 US-Dollar“, twitterte Brandt am Sonntag.

... 

https://zycrypto.com/veteran-analyst-peter-brandt-warns-of-bitcoin-plunging-to-28000-if-this-pattern-is-validated/

 

Hier war mal vor Jahren der totsichere Tipp beim Rückgang:   2 US$

Lange nichts mehr davon gehört. 😉

28000 ist ja nun mehr als das 10000-fache. Schreckt man damit noch Leute hoch? 

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bazzu:

Was hat deine Meinung seit gestern so bullish werden lassen? Denn seitwärts ist ja doch was anderes als deine bisherige Prognose.;-)

Keine Sorge, Prognose gilt nach wie vor, alles nur 'ne Frage der Zeit. 2018 hatten wir das auch schon, dass der Markt (oder zumindest BTC) monatelang seitwärts ging. Stimmung war auch so ziemlich exakt die gleiche: Alle haben darauf gewartet bzw. gehofft, dass endlich wieder Stärke in den Markt reinkommt, waren auch die ganze Zeit fleißig am Nachkaufen (vor allem bei den Altcoins) und fröhlich am Durchhalteparolen singen. Und natürlich passierte schlussendlich genau das Gegenteil...

Und es ist wirklich immer das Gleiche, kannste Gift drauf nehmen. Guck' dir bspw. mal Cathy's ach so tollen ARK Innovation ETF an, der während der Pandemie noch an jeder Ecke so übelst gehyped wurde...

https://www.tradingview.com/x/viuLis29/

Kurs ist mittlerweile wieder genau dort angelangt, wo er vor 2 Jahren stand, kurz nach dem Corona-Crash als dann die Rallye los ging. Und achte vor allem mal darauf, wie hoffnungsvoll es noch nach 1 1/2 (also vor einem halben Jahr) noch aussah. Da waren auch alle noch voll überzeugt, dass es ein todsicheres Investment sei und sich der Preis da oben irgendwo stabilisieren würde, um weitere Hochs anzupeilen (lol...).

Und jetzt spaßeshalber mal haargenau das gleiche Zeitmaß bei Bitcoin anlegen:

https://www.tradingview.com/x/hqazBOnm/

Und wenn nun bspw. irgendjemand meint, dass es doch nach 1 1/2 Jahren immer noch recht gut aussieht und von Bärenmarkt doch keine Rede sein kann, kann ich mit Blick auf o.g. Beispiel über sowas nur lachen resp. den Kopf schütteln, zumal es, wie gesagt, eben immer das Gleiche ist und sich bestenfalls die Zeiträume unterscheiden. Beim Nasdaq hatte es um die Jahrtausendwende bspw. ganze 4-5 Jahre gedauert, bis der ganze Bullrun wieder abgebaut war (man beachte auch den Retest zur Finanzkrise...):

https://www.tradingview.com/x/k2dQBkjJ/

Durch die extreme Stauchung schaut's natürlich rückblickend stark nach Blow-Off-Top aus, welches man bei Bitcoin aktuell auf gar keinen Fall sehen bzw. wahrhaben will. Aber auch damals sah der Chart völlig normal aus, wenn man entsprechend die Zeitachse gestreckt hat:

https://www.tradingview.com/x/WNAvbJwX/

Es ist halt wirklich immer das Gleiche, die Leute fallen auch immer wieder darauf rein, finden die raffiniertesten psychologischen Tricks und Ausreden, um sich selbst völlig freiwillig und fernab der faktischen Realität sanft in irgendwelche Traumwelten vom ganz, ganz großen Geld und der finanziellen Freiheit einzulullen. :rolleyes:

Nachtrag: Interessant wird es natürlich, wenn wieder gewisse Preismodelle auf den Prüfstand gestellt werden, die bis dato nie ernsthaft falsifiziert wurden (von so Ausreißern wie beim Corona-Crash mal abgesehen) - Stichwort "Logarithmic Growth Curves". Genau das - also dass diese Modelle widerlegt werden bzw. der BTC-Kurs nicht mehr einem log-log-Gesetz folgt - könnte aber tatsächlich passieren, wenn man an die zunehmende Verwässerung des begrenzten Bitcoin-Angebots durch Bitcoin-Futures-ETF denkt. Und solange genannte Modelle nicht erneut bestätigt wurden, sehe ich mich eher im Bären- als im Bullencamp...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich muss in diesem Fall leider kaufmännisch entscheiden."

Das ist vielleicht der „spannendste“ Faktor, denn der obliegt jedem selbst.

Bei manchem sind es sub 60 USD, oder 360 USD, oder doch 3.400 USD, oder doch mehr als 12.000 USD.

Oder doch ganz anders, … gell?

Mischkalkulation –> „Loving it“ –> !!!11elf –> ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Bin eher passiv dabei und habe viele CRO. Merke das irgendwas nicht stimmt wegen der Kreditkarte und neue Regeln. Was meint ihr!?? Bricht der Coin jetzt komplett ab oder einfach abwarten und er kommt wieder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ratzfatz:

Peter Brandt, ein erfahrener Börsenhändler und CEO von Factor LLC, glaubt beispielsweise, dass Bitcoin aus technischen Gründen auf bis zu 28.000 $ fallen könnte. 

 

 

Bei Technik denke ich immer an den Begriff Technizität und stelle mir vor, wie ein TA versucht, ein Patent anzumelden und den Leuten beim DPMA erklärt, dass Linien im Chart "Technik" sind.

Das ist ja sogar bei ner FPGA-basierten Erfindung schon ein schwieriges Unterfangen.

 

 

Also.. Unter "Technik" verstehe ich irgendwie was anderes als Geometrie-Voodoo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken während der Raucherpause: Hoffentlich übersteht Lamborghini den Crypto Bärenmarkt 🙏 Gleich gehts weiter mit: Willkommen bei McDonalds wie lautet Ihre Bestellung 🙄

Bearbeitet von Place75
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb JanaAusKassel:

mimimi die xte ;) der wird aufm sterbebett davon noch blubbern LOL will notfalls bis zum bgh gehen LOL und wird sein geld zurückbekommen... ja ne is klar ;) herr wirf hirn vom himmel

 

 

Irgendwie sind Scamseiten und besonders lukrative Finanzprodukte immer besonders kontrastreich.

Edit: ich hab irgendwie kein Mitleid wenn man einen Bot für 800€ kauft und damit auch noch im Trading verliert. Ja, kann man zur Anzeige bringen, aber warum fällt man auf sowas noch rein? Warum sollte man einen funktionierenden Bot verkaufen. Geld spielt doch dann keine Rolle mehr.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, James Hodlen said:

Edit: ich hab irgendwie kein Mitleid wenn man einen Bot für 800€ kauft und damit auch noch im Trading verliert. Ja, kann man zur Anzeige bringen, aber warum fällt man auf sowas noch rein? Warum sollte man einen funktionierenden Bot verkaufen. Geld spielt doch dann keine Rolle mehr.

So einfach wäre das auch mit einem funktionierenden Bot nicht ... 🙄
 

Verkaufe 10 Lizenzen a 800€, und dein Bot hat 8.000€ Kapital mehr zum Vermehren.  😉

Gerade, wenn du als Botentwickler selber noch nicht so viel Geld hast, erscheint der Gedanke, das Startkapital durch Lizenzverkäufe zu vermehren, sehr verlockend.


Selbst wenn der Bot gut funktionieren würde (z.B. durchschnittlich 10% im Monat), dauert es trotzdem eine nicht zu unterschätzende Zeit, bis dank des Zinseszins-Effekts Geld "doch dann keine Rolle mehr" spielt. (Bei den besagten 10% im Monat und 10.000€ Startkapital würde es immerhin knapp über 4 Jahre bis zur vollen Million dauern.)

Eine ordentliche zweistellige Zahl an Lizenzen bringt da schneller genauso viel ein, wie der Bot im ersten Jahr bei begrenztem Startkapital.


Zudem:  Selbst ein funktionierender Bot wäre kein Selbstläufer. Strategien altern und funktionieren im Lauf der Zeit zunehmend schlechter, Strategien skalieren ggfs nicht mit dem wachsenden Kapital, die Konkurrenz wird härter, usw.
Sprich, du lebst in ständiger Sorge, wie lange es dein Bot und seine Strategien überhaupt noch profitabel tun, bzw ob dir auch wirklich ständig neue, profitable Strategien einfallen werden, um die alten zu ersetzen. 😉

D.h. selbst im echten Gutfall eines tatsächlich funktionierenden Bots gibt es viele Fragezeichen für die Zukunft.


Aber wir sind uns wohl einig, dass in absolut überweigenden Zahl der Fälle der angepriesene Bot eben mehr Blendwerk als funktionierendes Arbeitspferd ist, dann bleiben Lizenzverkäufe die einzige, halbwegs sichere Einnahmequelle. 😜

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.