Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

Dann setzte Ihn halt auf Ignore. Du bist doch nicht den ersten Tag hier. Ich lese mir seine Beiträge eben durch. Es ist ja wohl jeder erwachsen genug und kann die wichtigen Informationen für sich filtern.

Ach diese ignore-funktion wird überschätzt. Irgendwann zitiert irgendeiner den Beitrag und ruckzuck liest man es trotzdem. 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ach diese ignore-funktion wird überschätzt. Irgendwann zitiert irgendeiner den Beitrag und ruckzuck liest man es trotzdem. 

Bei Bedarf, Augen mit beiden Händen zuhalten und mit dem großen Zeh weiter scrollen 🤣

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei Bedarf, Augen mit beiden Händen zuhalten und mit dem großen Zeh weiter scrollen 🤣

Argumente, die man ignorieren will, werden ja sonst auch immer perfekt ausgeblendet. Also es geht.

Wer will, kann ja schon mal üben. 

https://www.merkur.de/wirtschaft/institut-hans-werner-deutsche-wirtschaft-ukraine-krieg-folgen-inflation-energie-prognose-ifo-news-91496278.html

Besonders für unsere "Klugen" die wissen, wenn wir jetzt Gas abdrehen, können die Russen nicht "gleich" nach China liefern. Pipeline „Power of Siberia“ und der Neubau Pipeline „Power of Siberia 2“ sollte man schon registrieren. Und wir machen China, als zukünftigen Weltplayer damit noch stärker. 🤦‍♂️

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb q1221q:

Die Frage kam in der Vergangenheit schon oft.

 

Theoretisch müsste es so ablaufen, wenn bei Tether irgendwann Verkaufspanik einsetzt:

- von Basis 1$ geht der Kurs dort runter, denn Jeder Marktteilnehmer will nur noch da raus

- Werte wogegen getauscht werden, wie zB. Bitcoin könnten (ggf. nur kurzfristig) an Wert gewinnen, da die Nachfrage für einen kurzen Zeitraum sehr stark steigt

Vielleicht geht BTC deshalb seit dem 11. leicht nach oben bzw bleibt relativ stabil. Nicht "sehr stark", sondern nur nicht "sehr stark" nach unten, obwohl ja gerade die Stimmung in die Richtung zeigt.

vor 3 Stunden schrieb coco:

Interessant. Solange die sinkt, ohne einen Crash, ist das doch hervorragend. Ist aber auch nachvollziehbar nach den Ereignissen der letzten Tage. Die Leute gehen wohl in echte Dollar und partiell Anderes. Aber einen Pump löst die Abwanderung bislang eher nicht aus.

EDIT: Die USDt gehen eindeutig nach USDC

Das mit USDC sieht sehr passend aus. Sind aber nur 3MM. USDT market cap sank um 7MM. Die anderen 4MM sind vielleicht in BTC gegangen, aber da ist das market cap um 50MM gestiegen. Erkennt man also schlecht.

Dennoch, der stufenweise Abverkauf im Bereich je einer Milliarde bei USDT sieht nicht gut aus. Wenn das für ne kurze Rally bei BTC sorgt, gut. Wollte grad noch ein bisschen verkaufen.

Andere Idee: hat da ein Wal evtl nur USDT in BTC getausch, nachdem der Kurs so runter gegangen ist? Dann wärs kein Anzeichen eines Crashes, sondern einfach BTC Käufe.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Da wo der Strom fürs Mining grün ist (Wasserkraft) versuchen die Rot/Grünen auch Bitcoin zu verbieten.

Was doch deutlich zeigt, das angebliche "sauberer Strom" Argument ist scheiß egal. 🤦‍♂️

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-mining-in-norway-gets-the-green-light-as-the-proposed-ban-rejected

Axiom

Naja der grüne Strom muss doch für gute Sachen ausgegeben werden. Fiat, Militär, Beton- und Eisenproduktion, Internet, Fernsehen. BTC ist doch überflüssig und klaut den wichtigen Sachen auch noch CO2 Bilanz.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

(Vorsicht, enthält Verschwörungstheorie)

Mir macht das eher Sorgen. Da Bukele noch lebt und in El Salvador auch keine Befreiungstruppen eingefallen sind, die den Terror aufhalten. D.h. es ist dem Fiatwertewesten egal oder kommt ihm gelegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

(Vorsicht, enthält Verschwörungstheorie)

Mir macht das eher Sorgen. Da Bukele noch lebt und in El Salvador auch keine Befreiungstruppen eingefallen sind, die den Terror aufhalten. D.h. es ist dem Fiatwertewesten egal oder kommt ihm gelegen. 

M.W. fand der IWF die Idee nicht so charmant, aber Bukele hat es dennoch durchgezogen. Ich bin gespannt, welche Länder in diesem Jahr noch folgen👍

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/13/2022 at 2:43 AM, NouCoin said:

Bei Binance wird auf jeden Fall gespooft, was das Zeug hält! Schaue mir das Spektakel nun schon seit 1-2 Stunden an, Buyorders werden aufgekauft und gleich wieder von oben massivst mit Sellorders gedeckelt, echt krass. Das ist lehrbuchreife Manipulation und mit Blick auf die Bitcoin-Dominanz - der letzten Wochen und Monate, vor allem aber der letzten 2-3 Tage - sei an dieser Stelle mal wieder ketzerisch gefragt: Cui Bono? ;)

Denn so wie ich das sehe, soll hier ganz klar ein Exempel statuiert werden, um nachfolgend wieder wochen- und monatelang das "Bitcoin is King!"-Mantra rauf- und runterpredigen zu können. Und alle anderen Coins seien nur Shitcoins, weil nicht dezentral, nicht sicher, können binnen kürzester Zeit auf 0 gehen, wie das prominente Beispiel Luna beweise, bla, bla, bla...

Dieser Markt ist und bleibt: Dreck. Und ich mag mich hier erneut und/oder weiter unbeliebt machen, aber der größte Feind für den Kryptomarkt ist und bleibt nun einmal die totalitäre Ideologie des Bitcoin-Maximalismus, die nur einen "wahren Gott Coin" kennt und keine anderen neben ihn duldet.

Nun werfe ich - am Ende des Beitrages - noch einmal einen kurzen Blick ins Orderbook... es ist nun leer:

https://www.binance.com/en/trade/LUNA_USDT?theme=dark&type=spot

Hoch lebe Bitcoin, unser einzig wahrer Gott! 🙄

 

Ja, die bösen bösen Bitcoin Maxis die Schwachpunkte bei anderen Projekten finden, ausnutzen, offenlegen und so der Welt zeigen das es sich um einen shitcoin handelte. Verbrecher sind das. Wie soll sich jemals ein schlechtes  Projekt durchsetzen wenn Schwachstellen gefunden und attackiert werden? 

 

- mal davon abgesehen das ich die These das es sich um Bitcoin Maxis handeln muss, unsinnig finde

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal von Binance nach über 3 Jahren zu Kraken gewechselt. Hoffe mal, dass es dort vernünftigt läuft. Mich stört nur jetzt schon, dass LUNA zu kaufen geht aber CELO nicht... Naja, man muss eben abstriche machen. Vielleicht melde ich mich auch noch bei Coinbase an oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

Schönen Start in die neue Woche euch 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

(Vorsicht, enthält Verschwörungstheorie)

Mir macht das eher Sorgen. Da Bukele noch lebt und in El Salvador auch keine Befreiungstruppen eingefallen sind, die den Terror aufhalten. D.h. es ist dem Fiatwertewesten egal oder kommt ihm gelegen. 

Söldner werden schon lange in Gold und Krypto bezahlt. 😉

Deine Sorgen kann ich aber gut verstehen. Aber in USA gibt es auch ganz starke Pro-Kräfte für Bitcoin. Schauen wir mal ....

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb groocer:

Denke in den USA wird jetzt eine Diskussion seinen Lauf nehmen die in folgendem Artikel IMHO nicht ganz unzutreffend beschrieben werden.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-05/kryptowaehrungen-absturz-bitcoin-spekulanten-5vor8?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F

Wird spannend wie sich das auswirkt.

Klassiker. "Wer schützt uns vor den Kryptospekulanten?"

Wer schützt uns denn vor den Banken, Blackrock, Vanguard, State Street, Market Makern, Hedgefonds und Zentralbanken. Die Institutionen wie Bafin, DTCC, SEC. Und dann sind wir wieder bei:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Revolving_door_(politics)

Eindrucksvoll dargestellt in The Big Short in der Szene am Pool.

Und hier als Doku:

 

Edit:

Da geh ich mit: "So wiederholt sich im schlimmsten Fall ein Muster, das die Wall Street schon oft durchgespielt hat: Neue lukrative Finanzinstrumente werden ohne Rücksicht auf die Risiken ausgereizt, bis der Absturz kommt. Die Folgen – wie etwa 2008 – darf dann auch die Allgemeinheit tragen."

Negativ nur, dass Krypto da pauschal schlecht gemacht wird. Typischer FUD Artikel.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 02:43 schrieb NouCoin:

Bei Binance wird auf jeden Fall gespooft, was das Zeug hält! Schaue mir das Spektakel nun schon seit 1-2 Stunden an, Buyorders werden aufgekauft und gleich wieder von oben massivst mit Sellorders gedeckelt, echt krass. Das ist lehrbuchreife Manipulation und mit Blick auf die Bitcoin-Dominanz - der letzten Wochen und Monate, vor allem aber der letzten 2-3 Tage - sei an dieser Stelle mal wieder ketzerisch gefragt: Cui Bono? ;)

Denn so wie ich das sehe, soll hier ganz klar ein Exempel statuiert werden, um nachfolgend wieder wochen- und monatelang das "Bitcoin is King!"-Mantra rauf- und runterpredigen zu können. Und alle anderen Coins seien nur Shitcoins, weil nicht dezentral, nicht sicher, können binnen kürzester Zeit auf 0 gehen, wie das prominente Beispiel Luna beweise, bla, bla, bla...

Dieser Markt ist und bleibt: Dreck. Und ich mag mich hier erneut und/oder weiter unbeliebt machen, aber der größte Feind für den Kryptomarkt ist und bleibt nun einmal die totalitäre Ideologie des Bitcoin-Maximalismus, die nur einen "wahren Gott Coin" kennt und keine anderen neben ihn duldet.

Nun werfe ich - am Ende des Beitrages - noch einmal einen kurzen Blick ins Orderbook... es ist nun leer:

https://www.binance.com/en/trade/LUNA_USDT?theme=dark&type=spot

Hoch lebe Bitcoin, unser einzig wahrer Gott! 🙄

Hey @NouCoin

wer genau spooft bei Binance und warum? Hast du eine Idee, wie das Business Modell dieser Spoofer aussieht?

Binance und andere kommerziell geführte Unternehmen, wollen ihren Gewinn maximieren. Wer und warum sollte uns jemand zu BTC Maxis erziehen wollen? Machen wir dann mehr Umsatz bei Binance? BTC Maxis sind doch wirtschaftlich VÖLLIG uninteressant, die trinken auf ihrer Insel CocoLoco und hodln. Gibt es hier Zusammenhänge, die ich nicht sehe?

Verstehe mich nicht falsch, ich lehne Hypothesen nicht grundsätzlich ab. Nur möchte ich verstehen, wie sie funktionieren.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.