Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb groocer:

Jo und es gibt auch hunderte von Profi Tradern die wissen das viele daran glauben und dann dementsprechend entweder mit dem Strom schwimmen oder absichtlich das Wissen gegen diese Leute einsetzen.

Deshalb ist meine Aussage aber nicht falsch, sondern es bestätigt sie, der Religion und Theologie Vergleich ist schon ganz gut um zu beschreiben was da abgeht. Und auch die Religionen haben ja sehr reale Auswirkungen auf die Welt.

Nun, ich bin bestimmt nicht der Mann, der die TA verteidigen muss, aber Du musst die TA auch immer auch in seiner Zeit sehen.

Damals nur Aktienhandel über die Börse, die Kurse hat man erst am nächste Tag in der Zeitung gelesen. Was "hinter den Kulissen" ablief hat man fast nie oder sehr verspätet erfahren.

Unter diesen Voraussetzungen war es keine schlechte Idee, anzunehmen, "wir sind schlecht informiert", aber der Kurs "weiß aktuell" schon das, was morgen in der Zeitung steht. 😉

Der Kurs war also eine Art "Fieberkurve" und gab den Börsianer komprimiert Informationen. Und man konnte auch "regelmäßig" gleiche Reaktionen identifizieren. 

Wenn man heute die verschiedenen TA Methoden und "Deutungen" sieht, merkt man schnell, man hat sich weiter entwickelt. Bis hin zum Dilemma, dass man etwas so und auch genau das Gegenteil "vorhersagen" kann. Wobei 50:50 bei mir die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, wie raten.

Trotzdem, die Grund-Idee sollte man schon akzeptieren!

Leider sind die Voraussetzungen und Annahmen heute so nicht mehr vorhanden. Sehr gut bei UST/Luna erlebt.

Über OTC wurde ein Handel an der Börse vorbei getätigt, also es hatte keinen Einfluß auf den Börsenkurs, für den Leerverkauf hat man sich sehr große Mengen Bitcoin geliehen. Also auch wieder voll an der Börse und somit am Börsenkurs vorbei.

Dann aber mit voller Kraft die Bombe platzen lassen. Wie es lief wissen wir alle. Ein Paradebeispiel für "Eingriffe", um nicht Manipulation zu schreiben, wo TAler einfach nur überrascht zusehen können.

Das 44 Länder in El Salvador gerade sich treffen um über Finanzen und mit Sicherheit auch über den Bitcoin zu sprechen, wird wohl gerade "Zufall" sein. Bzw. die Aktion, um den Bitcoin nach unten zu prügeln.  Alles Zufall!

Egal wie, wenn bei Pokern nicht mehr nur auf den Tisch gespielt wird, sollte klar sein, dass "altes Wissen" vielleicht nicht mehr gilt, eventuell sogar zum Köder wird.

Es gilt wie immer, differenzieren, keinen Glauben/Wünschen verfallen, etwas zurücktreten uns sich ein Bild von der Gesamtsituation machen. 😉

Axiom

PS: Und was macht man nun? Vielleicht kauft man den Dip. Auf jeden Fall kann man jetzt nicht mehr von "überhitzt" sprechen. 😇

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Unter diesen Voraussetzungen war es keine schlechte Idee, anzunehmen, "wir sind schlecht informiert", aber der Kurs "weiß aktuell" schon das, was morgen in der Zeitung steht. 😉

Das liegt in der Natur der Dinge, dass  in der Zeitung der Kurs abgedruckt wird, zu dem eine Aktie am Vortag gehandelt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, das wir uns in einer schlechten Börsenphase befinden. Klar, nach Definition sind einige Indizes in einem Bärenmarkt. 

Doch im langfristigen, logarithmischen Chart ist immer noch der Aufwärtstrend voll intakt, wenn wir uns gerade schon über Charttechnik unterhalten. 

Es werden eben Übertreibungen nach oben gelegentlich abgebaut und es ist für mich eindeutig ersichtlich, das es nach Corona einen unnatürlichen Trend nach oben gab, wie mit der Schleuder abgeschossen. 

Man sehe sich mal die Nachrichten an- es herrscht Krieg. Inflation kommt mit Macht zurück. Wir hatten eine Jahrhundertpandemie. Die Globalisierung ist in Gefahr. Jedes Ereignis hätte ich so eingeschätzt, das es allein für mindestens 20% Rückgang verantwortlich ist. So gesehen, halten sich die Märkte sehr wacker. In einer schlechten Marktphase, würden die Kurse nach meiner Meinung deutlich mehr nach unten geprügelt. Momentan baden den Schlamassel "nur" die (Tech)titel aus, die Probleme mit dem Wachstum und den Gewinnen haben, der Gesamtmarkt sieht ganz ok aus für die Situation. 

Um auf BTC zu kommen- für das ganze FUD, hält sich der Kurs auch sehr ordentlich finde ich. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Bissel spät dran wa? Der Drops ist schon vor Tagen gelutscht.

 

Ja mal schauen, heute findet die Abstimmung statt ob es zum Hardfork oder burnen kommen wird, ich denke nicht das Sie Luna untergehen lassen werden. Ein altes ATH wird wohl nicht erreicht, dass wäre utopische meiner Meinung nach, aber wer weiss, recover auf 0,01 Cent reicht doch Dicke.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ja mal schauen, heute findet die Abstimmung statt ob es zum Hardfork oder burnen kommen wird, ich denke nicht das Sie Luna untergehen lassen werden. Ein altes ATH wird wohl nicht erreicht, dass wäre utopische meiner Meinung nach, aber wer weiss, recover auf 0,01 Cent reicht doch Dicke.

Viel Erfolg- und das meine ich nicht sarkastisch oder so. Vom Finanzamt bekommt man ja keine Summen zurück, welche bei einem Fehlschlag das Leben stark negativ verändern. Positiv vielleicht schon, wenn dein Zock aufgeht. Ich habe mich da heraus gehalten, aber alles Gute für dich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Das liegt in der Natur der Dinge, dass  in der Zeitung der Kurs abgedruckt wird, zu dem eine Aktie am Vortag gehandelt wurde.

 

Wer damals mit der Postkutsche gereist ist, ist auch etwas langsamer unterwegs gewesen  als wir heute auf der Autobahn. 

"Das Liegt in der Natur der Dinge." (Streitet keiner ab.)

Wichtig ist nur, wenn sich da was ändert muss man (eventuell) umdenken, zumindest flexibel sein. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Axiom

PS: Und was macht man nun? Vielleicht kauft man den Dip. Auf jeden Fall kann man jetzt nicht mehr von "überhitzt" sprechen. 😇

Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und das du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

Ich bin auch der Meinung, der BTC ist endlich mal wieder auf einem Niveau wo er derzeit auch hingehört. Wo er bis zum Ende des Jahres stehen wird, lässt sich wiederum nur vermuten. Aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir derzeit wieder in dem altbekannten Bärenmarkt nach einem Halving angekommen sind und wir danach in die Phase der Seitwärtsbewegung gehen werden. Oder sieht das jemand anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mogger:

Was sagen denn die TA-Experten eigentlich zu einer Langzeit-Elliott Wave-Formation mit 1 (2013), 2 (2015), 3 (2017), 4 (2018) und aktuell Welle 5?

Es gibt doch da bestimmte Regeln (Welle 3 die größte, Rücksetzer mindestens/höchstens soundso viel Prozent etc.). Wäre danach das aktuelle Doppeltop eine valide abgeschlossene 5 und wir dementsprechend aktuell schon im ersten Abverkauf A? Oder könnte das jetzt sogar schon Welle C sein?

 

;)

 

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

Das 44 Länder in El Salvador gerade sich treffen um über Finanzen und mit Sicherheit auch über den Bitcoin zu sprechen, wird wohl gerade "Zufall" sein. Bzw. die Aktion, um den Bitcoin nach unten zu prügeln.  Alles Zufall!

Das war doch nur eine PR-Lachnummer, justiere mal deinen Verschwörungstheorie Radar. 😁

https://cryptonews.com/news/el-salvador-hosted-bitcoin-conference-not-quite-a-nothing-burger.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

;)

 

 

naja ich möchte keine Kühe in den Ferien. wenn du schweine willst gehst auf die Bahamas. 

Hast du dich nicht das letztemal wegen sinnbefreiten Posts aufgeregt? da war doch was. 🤔 zum glück sind deine (immer) mit nutzvollen Inhalten 😁

  • Haha 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dani229:

naja ich möchte keine Kühe in den Ferien. wenn du schweine willst gehst auf die Bahamas. 

Hast du dich nicht das letztemal wegen sinnbefreiten Posts aufgeregt? da war doch was. 🤔 zum glück sind deine (immer) mit nutzvollen Inhalten 😁

Hört bitte auf, diesen Spam zu zitieren, da nützt die beste Ignore-Funktion nix.🤫

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/1P5ZEDWTKTFGxQjZphgWPQUpe554WKDfHQ?__cf_chl_tk=dXML1YlMZLkCHGki6LC2KDPlVve0J0T5XUuu3xuEczg-1652264872-0-gaNycGzNB_0

Diese wallet ist wirklich merkwürdig. 

Erst werden 1500btc beim Kurs von 30,2k verkauft und am nächsten Tag werden 1200btc gekauft beim Kurs von 30,4...

Sammeln ist anders. Ich schau da immer gerne rein, aber ich gib da nicht so viel drauf. Und versuche auch nicht irgendeine Analyse abzuleiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pappnase:

https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/1P5ZEDWTKTFGxQjZphgWPQUpe554WKDfHQ?__cf_chl_tk=dXML1YlMZLkCHGki6LC2KDPlVve0J0T5XUuu3xuEczg-1652264872-0-gaNycGzNB_0

Diese wallet ist wirklich merkwürdig. 

Erst werden 1500btc beim Kurs von 30,2k verkauft und am nächsten Tag werden 1200btc gekauft beim Kurs von 30,4...

Sammeln ist anders. Ich schau da immer gerne rein, aber ich gib da nicht so viel drauf. Und versuche auch nicht irgendeine Analyse abzuleiten...

War das nicht eine Börsen Adresse ?

Meinte das letztens jemand das erwähnt hatte !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pappnase:

https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/1P5ZEDWTKTFGxQjZphgWPQUpe554WKDfHQ?__cf_chl_tk=dXML1YlMZLkCHGki6LC2KDPlVve0J0T5XUuu3xuEczg-1652264872-0-gaNycGzNB_0

Diese wallet ist wirklich merkwürdig. 

Erst werden 1500btc beim Kurs von 30,2k verkauft und am nächsten Tag werden 1200btc gekauft beim Kurs von 30,4...

Sammeln ist anders. Ich schau da immer gerne rein, aber ich gib da nicht so viel drauf. Und versuche auch nicht irgendeine Analyse abzuleiten...

Korrekt, aber Vorsicht: Wir wissen nicht ob es Käufe / Verkäufe oder Transfers aus Gründen XYZ sind.
Gibt auf Seite 2 & 3 der Richlist, aber viel interessanter "Personen". Teilweise nur mit Kauf Boden 2018 + 2021 bei 30k. Jeweils gute Treffer!

vor 1 Minute schrieb R3ap3r:

War das nicht eine Börsen Adresse ?

Meinte das letztens jemand das erwähnt hatte !?

Ne das ist die Nr 3 auf der Richlist und ohne Kennung. Niemand weiß genau wer oder was (Firma) dahinter steckt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.