Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb RGarbach:

Hey @NouCoin

wer genau spooft bei Binance und warum? Hast du eine Idee, wie das Business Modell dieser Spoofer aussieht?

Binance und andere kommerziell geführte Unternehmen, wollen ihren Gewinn maximieren. Wer und warum sollte uns jemand zu BTC Maxis erziehen wollen? Machen wir dann mehr Umsatz bei Binance? BTC Maxis sind doch wirtschaftlich VÖLLIG uninteressant, die trinken auf ihrer Insel CocoLoco und hodln. Gibt es hier Zusammenhänge, die ich nicht sehe?

Verstehe mich nicht falsch, ich lehne Hypothesen nicht grundsätzlich ab. Nur möchte ich verstehen, wie sie funktionieren.

Vielleicht sowas: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Payment_for_order_flow

Edit: Eher sowas: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wash_trade

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Das ist klar... Jede (noch) legale oder andere Möglichkeit wird ausgeschöpft, um den Gewinn zu maximieren. Das beinhaltet NATÜRLICH Marktmanipulation.

Noucoin hat in diesem Zusammenhang auf Bitcoin Maxis verwiesen, die Verbindung bekomme ich logisch nicht hergestellt.

Ich verstehe nicht, warum sich Profiteure, die etwas beobachtet haben, diesen "Marktvorsprung" nicht ausnutzen und damit Erfolg haben.

Zitat

Ok, Washtrading... Es soll Aktivität vorgetäuscht werden, die so nicht statt findet. Das finden wir bei SCAM- und Shitcoins. Fehlt nur noch, dass Washtrading angeblich OTC bei Bitcoin gemacht wird :)

Bearbeitet von RGarbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RGarbach:

 

Ok, Washtrading... Es soll Aktivität vorgetäuscht werden, die so nicht statt findet. Das finden wir bei SCAM- und Shitcoins. Fehlt nur noch, dass Washtrading angeblich OTC bei Bitcoin gemacht wird :)

Ohne Dark Pools bei BTC wohl eher schwierig. Aber auch da wird sich was finden lassen. Da gehts nicht nur um Aktivität, sondern vor allem um Preismanipulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb James Hodlen:

Klassiker. "Wer schützt uns vor den Kryptospekulanten?"

Wer schützt uns denn vor den Banken, Blackrock, Vanguard, State Street, Market Makern, Hedgefonds und Zentralbanken. Die Institutionen wie Bafin, DTCC, SEC. Und dann sind wir wieder bei:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Revolving_door_(politics)

Eindrucksvoll dargestellt in The Big Short in der Szene am Pool.

Und hier als Doku:

 

Edit:

Da geh ich mit: "So wiederholt sich im schlimmsten Fall ein Muster, das die Wall Street schon oft durchgespielt hat: Neue lukrative Finanzinstrumente werden ohne Rücksicht auf die Risiken ausgereizt, bis der Absturz kommt. Die Folgen – wie etwa 2008 – darf dann auch die Allgemeinheit tragen."

Negativ nur, dass Krypto da pauschal schlecht gemacht wird. Typischer FUD Artikel.

Ich habe auch die Befürchtung, dass uns das Finanzsystem Probleme bereiten wird. Schuldzuweisungen werden dafür gefunden werden.

Natürlich wird es dann dabei auch Crypto aka BTC Bashing geben. Es kommt jedoch doch nur darauf an, ob du dich als "Investor" richtig aufstellst. Kostolany ist nicht gern short gegangen, weil er die Party lieber mit "glücklichen" Marktteilnehmern gefeiert hat. Gemacht hat er es trotzdem, wenn es sein musste.

Bearbeitet von RGarbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb James Hodlen:

Vielleicht geht BTC deshalb seit dem 11. leicht nach oben bzw bleibt relativ stabil. Nicht "sehr stark", sondern nur nicht "sehr stark" nach unten, obwohl ja gerade die Stimmung in die Richtung zeigt.

Gut möglich. Was mir dazu auch einfällt ist das 3 Tages Deathcross, was vermutlich morgen passiert. Oft geht der Kurs nochmal in die entgegen gesetzter Richtung, bevor dann das Deathcross Wirkung zeigt.

Dieser Punkt lässt mich aber auch hoffen, dass wir nach einem relativ zeitnahen Preisverfall, auch schon am Boden sind.
War 2018 auch so. Mal sehen wie es dieses Mal ablaufen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ja wie? War das ne ernstgemeinte Frage? 😁

Oh da fällt mir ein das ja die 333 mal wieder dran wäre? 33333 ist das neue 8333?

ja ernstgemeint :) stimmtcdie 8333 waren echt hartnäckig 😂😂. ich habe lieber action anstatt gedümple :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky47:

Bin jetzt mal von Binance nach über 3 Jahren zu Kraken gewechselt. Hoffe mal, dass es dort vernünftigt läuft. Mich stört nur jetzt schon, dass LUNA zu kaufen geht aber CELO nicht... Naja, man muss eben abstriche machen. Vielleicht melde ich mich auch noch bei Coinbase an oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

Schönen Start in die neue Woche euch 👋

Hi, bin seit 2018 bei Kraken. Du wirst noch mehrere Coin's vermissen. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, q1221q said:

Was mir dazu auch einfällt ist das 3 Tages Deathcross, was vermutlich morgen passiert. Oft geht der Kurs nochmal in die entgegen gesetzter Richtung, bevor dann das Deathcross Wirkung zeigt.

Das irritiert mich immer. Diese ganzen Crosses basieren doch auf heftig nachlaufenden Indikatoren (z.B. langen SMAs) und zeigen damit eigentlich nur die Vergangenheit an.

Sprich, die "Wirkung" einer solchen Kreuzung beruht doch eigentlich ausschließlich auf Psychologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

2012 $4, 2013 $13, 2014 $293, 2015 $176, 2016 $368, 2017 $785, 2018 $3.225, 2019 $3.404, 2020 $4.830, 2021 $28.999

die Serie scheint leider gerissen zu sein

Zu viele Schwarze Schwäne. Jetzt fehlt nur noch, dass uns ein Asteroid auf den Kopf fällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb PeWi:

Das irritiert mich immer. Diese ganzen Crosses basieren doch auf heftig nachlaufenden Indikatoren (z.B. langen SMAs) und zeigen damit eigentlich nur die Vergangenheit an.

Sprich, die "Wirkung" einer solchen Kreuzung beruht doch eigentlich ausschließlich auf Psychologie?

Psychologie ist das Stichwort! Und genau so funktionieren alle Märkte. Gier & Angst sind die treibenden Kräfte.

In der TA ist es gängig, dass die ganz großen Chartbilder / Ereignisse von fast allen bemerkt werden, dadurch entsteht wieder fast eine selbst erfüllende Prophezeiung.

vor 37 Minuten schrieb Alpincoin:

2012 $4, 2013 $13, 2014 $293, 2015 $176, 2016 $368, 2017 $785, 2018 $3.225, 2019 $3.404, 2020 $4.830, 2021 $28.999

die Serie scheint leider gerissen zu sein

Wieso? Schau mal 2014 & 2015. Meine Signatur zeigt ja keinen immer steigenden Preis. Aber man erkennt doch deutlich, dass wir (bis heute) immer höher gehen und zwar mit dem niedrigsten Preis / Jahr :)

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alpincoin:

2012 $4, 2013 $13, 2014 $293, 2015 $176, 2016 $368, 2017 $785, 2018 $3.225, 2019 $3.404, 2020 $4.830, 2021 $28.999

Auch schon 2015, aber wer ist schon so pingelig. Einmal ist keinmal und noch ist nicht aller Tage Abend, 2022 ja noch nichtmal zur Hälfte rum.

  

vor 15 Minuten schrieb Newfire:

Jetzt fehlt nur noch, dass uns ein Asteroid auf den Kopf fällt ...

"Don't Look Up!"

Bearbeitet von Cricktor
Hab' so gelacht beim Film, aber eigentlich möchte man nur weinen, weil: so ist die Menschheit!
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Alpincoin:

2012 $4, 2013 $13, 2014 $293, 2015 $176, 2016 $368, 2017 $785, 2018 $3.225, 2019 $3.404, 2020 $4.830, 2021 $28.999

die Serie scheint leider gerissen zu sein

2013 x 3
2014 x 22
2015 x 0,6
2016 x 2
2017 x 2
2018 x 4
2019 x 1
2020 x 1,4
2021 x 6
2022 x 0, ... ?

War 2020/21 ja auch ein extremer Anstieg, ähnlich wie 2014/15.
Wird also Zeit dass der Tiefst-Kurs 2022 wieder mal niedriger bleibt (damit ich bei 22222 noch mal nachkaufen kann).

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PsychoAce:

Na immer Noch Luna Buy the Dip Boys hier ? 😶

Ich mach mal ein exklusives Angebot, was es bisher so nicht gab:

 

Wer mir 1 Luna schickt, dem schicke ich 0,5 Luna zurück...

 

Ist theoretisch egal, wer euch abzockt... Die Luna-Entwickler, Zocker wie Black-Rock... Sinkende Kurse...

 

Lasst mich eure Lunas halbieren und seid die Ersten in der Kryptogeschichte, die selbstbestimmend ihr Portfolio halbieren 🤑...Statt auf die Lügen hereinzufallen, die versprechen bei 1 Luna gleich 2 Luna zu schicken...

 

Das Angebot gilt nur noch bis 18 Uhr... Ab 18 Uhr werde ich Diejenigen, die mir 1 Luna schicken, 2 Luna zurückschicken...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinboy:

Ich mach mal ein exklusives Angebot, was es bisher so nicht gab:

 

Wer mir 1 Luna schickt, dem schicke ich 0,5 Luna zurück...

 

Ist theoretisch egal, wer euch abzockt... Die Luna-Entwickler, Zocker wie Black-Rock... Sinkende Kurse...

 

Lasst mich eure Lunas halbieren und seid die Ersten in der Kryptogeschichte, die selbstbestimmend ihr Portfolio halbieren 🤑...Statt auf die Lügen hereinzufallen, die versprechen bei 1 Luna gleich 2 Luna zu schicken...

 

Das Angebot gilt nur noch bis 18 Uhr... Ab 18 Uhr werde ich Diejenigen, die mir 1 Luna schicken, 2 Luna zurückschicken...

Marktschreier: Angebot, Angebot!! Nur bis heute Abend 70% Rabatt auf alles!

Smarter Kunde: Äh ne sorry, ich kauf es zum halben Preis und keinen Cent mehr. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb groocer:

Denke in den USA wird jetzt eine Diskussion seinen Lauf nehmen die in folgendem Artikel IMHO nicht ganz unzutreffend beschrieben werden.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-05/kryptowaehrungen-absturz-bitcoin-spekulanten-5vor8?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F

Wird spannend wie sich das auswirkt.

Son schlechten Artikel hab ich auch schon länger nicht mehr gelesen.

Dazu passend auch die Kommentare.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinboy:

Das Angebot gilt nur noch bis 18 Uhr... Ab 18 Uhr werde ich Diejenigen, die mir 1 Luna schicken, 2 Luna zurückschicken.

Auf Osmosis sind LUNA und UST gesperrt.

Ich dachte gestern, dieser Bärenmarkt hätte mit dem Luna-Crash ein Ende, aber weit gefehlt. Der Kurs dümpelt einfach weiter vor sich hin...... Das macht keinen Spaß mehr. Ich kaufe erst wieder nach wenn es richtig in den Keller geht.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lucky47:

Bin jetzt mal von Binance nach über 3 Jahren zu Kraken gewechselt. Hoffe mal, dass es dort vernünftigt läuft. Mich stört nur jetzt schon, dass LUNA zu kaufen geht aber CELO nicht... Naja, man muss eben abstriche machen. Vielleicht melde ich mich auch noch bei Coinbase an oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

Schönen Start in die neue Woche euch 👋

versuch mal bitpanda. Die listen zu Zeit jede Woche 5 oder 6 neue Coins.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.