Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2022 um 10:34 schrieb Jokin:

Nur weil von irgendjemanden der Verlustrücktrag nicht akzeptiert wurde, ist das für MICH kein Hinderungsgrund dies nicht zu tun.

Ich bin doch nicht bekloppt und zahle wesentlich mehr Einkommensteuer als nötig nur weil das "nicht immer" akzeptiert wird.

... wer weiß welche Gründe da vorlagen. Das ist mir auch wurscht.

Gerade 2021 war bei mir ein Jahr für das ich extrem hohe Nachzahlungen erwarte - somit drücke ich in 2022 meine Steuerlast so gut es geht. Und das geht gerade richtig gut ... jippieh!!

Nochmal in Kurzform als Beispiel:
Am 12.05.2021 hatte ich zu 47.000 Euro/BTC gekauft
Am 18.05.2021 hatte ich nach einem Kurssturz die Bitcoin abgeworfen
Am 19.05.2021 hatte ich zu 35.000 Euro/BTC gekauft
Ich hatte gehofft, diese Bitcoin irgendwann ab Juni 2022 mit großem steuerfreien Gewinn zu verkaufen.
Nun habe ich die heute zu 26.000 Euro wieder verkauft und schaue mal wo der Kurs morgen steht. Dann werden die wieder eingekauft und wieder in die Wallet geschoben.

NATÜRLICH mache ich das nicht mit meinem Gesamtbestand. Ich sehe zu, dass ich für einen Kurssprung auf 70.000 Euro/BTC ausreichend Bitcoin habe um diese mit steuerfreiem Gewinn zu verkaufen - selbstredend im Sinne der "Handlungsfähigkeit".

Schönes Bsp. wie sich manche alles schön rechnen...also ich würde mich an deiner Stelle erst mal hinterfragen, was da alles falsch gelaufen ist und wie du solche Verluste zukünftig vermeiden kannst (gesunde Selbstreflektion war noch nie ein Schaden...), aber ok, widdewiddewet, ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt ist natürlich einfacher, lol.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Sogar Jokin hat Geld reingebuttert in Terra... Zwar als Zock definiert (so wie ich)... Würde mich auch nicht wundern, wenn Axiom etwas gekauft hat...

Nein, definitiv nicht. 😉

Ich gönne aber jeden sein Spaß! Und den Schuss Adrenalin. 

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Meiner Ansicht nach schon, denn dadurch sinkt das Risiko auf "nahe Null" (abgesehen von der fälligen Steuer auf den Gewinn).

Es hängt immer von der eigenen Lage und der eigenen Definition ab.

 

Ich habe für 80 Euro gekauft. An manchen Tagen gebe ich mehr als 80 Euro für Unterhaltung aus. Was bringt mir das, das Risiko auf Null zu setzen?

 

Was ist denn schlimm daran, die 80 Euro zu verlieren? Die Angst die 80 Euro zu verlieren, verhindert einen potentiellen Gewinn. So etwas wie dem Vorfall mit Luna hat es im Kryptomarkt nicht gegeben. Es kann 0,0000001 werden. Oder auf einmal 0,4. Das wissen wir nicht. Wieso soll ich mit Sell Half on the Double (dann wieder sell half on the double usw.) mir diese Chance entgehen lassen? Auch wenn sie gering erscheinen mag?

 

Andersherum, habe ich nur eine Immobilie und gebe meine Immobilie als Hypothek und ziehe 200.000 Euro Kredit (was man nicht machen sollte), dann wiederrum machts Sinn spätestens Sell half on the Double zu machen. Habe ich 100 Immobilien, und der Verlust einer Immobilie ist einem egal, da man auf etwas bestimmtes spekuliert, dann muss man auch kein Sell half on the double machen...

 

Ich verstehe auch die Leute nicht, die z.B. 10.000 Euro auf Luna gesetzt haben und Angst haben für 500 Euro ganz unten nachzukaufen. Die 10.000 Euro sind pfutsch. Man kann seinen Totalverlust auf 10.500 erhöhen (den Totalverlust um 5 Prozent erhöhen) und kriegt eine Chance, mit einem blauen Auge davon zu kommen. Oder seinen Verlust zu minimieren. Wer investiert, muss eine Reserve für solche Fälle freihalten und darf dann nicht Angst haben zusätzlich 500 Euro mehr zu verlieren. Dann hat man eben nicht 10.000 Euro Totalverlust, sondern 10.500 Euro... Gehört zum Invest-Risiko dazu...

 

Nach meinem Einsatz hat der Kurs x10 bis x12 gemacht. Also hätte man z.B. 5000 bis 6000 noch gemacht... Will man komplett raus, alles verkaufen... Dann hätte man nur noch 4000 bis 5000 Euro Verlust. Statt 10.000. Sagt man sich, die 10.000 sind eh pfutsch, 500 mehr oder weniger juckt einen nicht, dann bleibt man eben noch drinne. Und vielleicht sind diese morgen dann 20.000 Euro Wert und man ist sogar mit Gewinn aus der Sache raus. Kauft man aber gar nicht nach, dann sind die 10.000 nahezu 100% pfutsch... Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs um +14.000.000% steigt ist viel viel geringer, als dass der Kurs nach einem massiven Crash um +500% bis +1000% steigt..

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbreath:

0,4 € wird es mit aktueller supply definitiv nicht 🤣

Dann eben 0,004... Trotzdem wäre man mit $500 Nachkauf im Gewinn (beim Kaufkurs von 0,00005797 wären das $34500)...

 

Wenn man 10.000 setzt und Angst hat 500 nachzukaufen (aber nachdem die Kurse massiv gestiegen sind wieder Geld hinterher wirft)... Dann weiss ich auch nicht. Vielleicht sollte man gar nicht investieren...

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luna Founder und die Familie bekommt jetzt personenschutz. Ich würde sagen er wird nichts mehr programmieren und sich in der Öffentlichkeit sehe lassen ist für ihn von nun an russisches Roulette 🕵️‍♂️.

Da werden jetzt die Founder von anderen Projekten ganz genau hinschauen.

 

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinflipper:

Was haltet ihr von Justin Suns algorithmischen Stablecoin USDD? ... Ich weiß, alle hassen den Typen, aber USDT war schon lange teilweise auf Tron und er ist gar nicht so unwichtig in der Szene und die Rewards sind gar nicht so klein aktuell.

Ich habe gerade mal einen Artikel dazu gelesen, verstehe ich richtig das man eine Redite von ca. 20% bekommt wenn man USDD hält? 

Könnte der Tron Kurs dadurch ebenfalls pervers ansteigen wie Luna? 

https://bitcoin-2go.de/tron-kurs-anstieg-stablecoin-usdd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sle3py:

Ich habe gerade mal einen Artikel dazu gelesen, verstehe ich richtig das man eine Redite von ca. 20% bekommt wenn man USDD hält? 

 

Typische Frage: "Woher kommt das Geld?" ... bzw.: "Woher kommt der Wertzuwachs?" Einfach so? Welches Risiko steht dieser extremen Chance gegenüber? Und wieso legen keine Großanleger ihr Geld dort an? 

Wieso wirkt das wie ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Angebot?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Typische Frage: "Woher kommt das Geld?" ... bzw.: "Woher kommt der Wertzuwachs?" Einfach so? Welches Risiko steht dieser extremen Chance gegenüber? Und wieso legen keine Großanleger ihr Geld dort an? 

Wieso wirkt das wie ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Angebot?

Take my Money and stfu 🤑

Ich dachte nur wenn Coinflipper sich mit dem Thema beschäftigt könnte es ja eventuell was sein..sorry

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Typische Frage: "Woher kommt das Geld?" ... bzw.: "Woher kommt der Wertzuwachs?" Einfach so? Welches Risiko steht dieser extremen Chance gegenüber? Und wieso legen keine Großanleger ihr Geld dort an? 

Wieso wirkt das wie ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Angebot?

wenn man sich nicht gerade für eine Auszahlung SUN entscheidet, sondern über elipsis ... ist das gar nicht so schlecht. Er sagt auch, dass er das eben aktuell aus Marketinggründen so hohe Rendite anbietet. (das halte ich für plausibel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

UST zu stabilisieren wird die Geldmenge von Luna erhöht

Wie toll die Erhöhung der Geldmenge heutzutage wirkt, wissen wir schon bereits vor der Einführung von LUNA. Wenn etwas schon vorneweg keine gewisse Stabilität innewohnt, wird das über Geldmengensteuerung ganz sicher auch nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JanaAusKassel:

videos machen und reflinks shillen ;)

mir hat grad einer 2.000 für meinen Twitter-account angeboten... also auch so geht das :D ich, habe nur keine Ahnung was so ein Account wert ist, und ob der nicht mal mehr wert sein wird? 🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

mir hat grad einer 2.000 für meinen Twitter-account angeboten... also auch so geht das :D ich, habe nur keine Ahnung was so ein Account wert ist, und ob der nicht mal mehr wert sein wird? 🤷‍♂️

Findet man dich dort auch unter Coinflipper? 

Bearbeitet von Sle3py
..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sle3py:

 

Findet man dich dort auch unter Coinflipper? 

ja. coinflipper at  ....

warum? das habe ich ihn auch gefragt. Er meinte, er will keinen Account von ganz vorne anfangen und mag meinen Content. kA. Ich denke, sie nutzen dann solche laufenden Crypto-Accounts um Blödsinn zu Vermarkten.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.