Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mann könnte ja meinen daß der Euro seit Einführung schon untergeht schließlich hat man um die gleiche Summe damals wesentlich mehr erhalten.

Auf der anderen Seite sind die Löhne zumindest ein wenig gestiegen und Lebensmittel immer billig gehalten worden ( für Lebensmittel wurden mal mehr Prozent des Einkommens ausgegeben) aber ja weich wird er schon und passieren kann immer was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BitcoinNow:

ahja
Gibt es eigentlich ein Grund warum die User mit Fabel für Shitcoins alle paar Jahre verschwinden und durch neue ersetzt werden? 

 

 

HFSP

Ich bin seit 2017 hier und sage seit dem, dass ich nur Alts kaufe.

 

Am 13.5.2019 um 21:17 schrieb leblitzdick:

(...)Es ist unverantwortlich nur 2% vom noch auf lange Zeit beherrschenden coin zu haben. (...) Man so viele Beiträge, und nur 2% BTC, ich bin ein bisschen fassungslos.

Am 13.5.2019 um 22:05 schrieb coinboy:

Ich hab sogar 0 Prozent BTC und 100 Prozent Altcoin

Am 4.6.2019 um 13:41 schrieb coinboy:

Nur ein Irrer hätte mich von den Verlusten von 2017 befreien können.

Und tatsächlich ein Irrer befreit mich von den jahrelangen Verlusten fast vollständig innerhalb weniger Tage.

Danke Craig. (...)

Am 11.5.2020 um 21:07 schrieb coinboy:

Bin ich der Einzige, der an BTC-Halving Party teilnimmt, mit 0% BTC und 100% Altcoins 🤑🤑

Am 11.5.2020 um 21:13 schrieb Jokin:

Haha, guter Witz - bin fast drauf reingefallen! 🤣

Am 11.5.2020 um 22:03 schrieb coinboy:

War kein Witz. Ich bin nicht nur der Einzige, der an Halving-Party teilnimmt mit 0 BTC. Sondern auch wahrscheinlich der Einzige, der ein großer BTC-Liebhaber und Befürwörter ist mit 0 BTC😁. Und auch der Einzige, der sowohl BTC, als auch BSV liebt😂 und sich köstlich amüsiert, wenn beide Lager sich streiten (siehe Bitcoin SV (BSV, BCHSV)). Kann der Streit ab und zu nicht auch hier stattfinden bitte😆?

 

😍😍

Am 24.1.2021 um 23:42 schrieb coinboy:

Ich bin wohl der letzte der ihn basht. Ich habe seit Anfang 2018 0% BTC und 100% Altcoins 🤑🤑. Und fahre bis jetzt damit besser als wenn ich nur in BTC investiert gewesen wäre. Die Verluste durch BTC habe ich mit den Altcoins viel früher wegbekommen. Mit BTC wäre ich heute weniger im Plus als mit den Alts.

Am 11.2.2021 um 19:52 schrieb coinboy:

Vor paar Tagen fragte meine Frau, was ich gerade am PC mache.. Habe ihr gesagt, ich habe neuen Coin für uns gekauft.

Sie fragte dann, hast du Bitcoin gekauft?

Ich sagte, nein Burger Swap.

Am 1.5.2021 um 21:17 schrieb coinboy:

Und noch ein Update...

Heute meinte meine Frau, gut dass du damals doch Burger statt Bitcoin gekauft hast 🤣🤑🤑

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich tippe mal auf teure Weihnachtsgeschenke.

Geht es auch konkreter?

Das Problem an vielen untergangsszenarien ist: viele sagen, es wird schlimm, ganz schlimm, extrem schlimm...aber wenn man konkret fragt, kommt nichts gescheites raus.

Bei den untergangspropheten am Aktienmarkt ist das anders. Die sagen: der Dow Jones sinkt auf xxxxx Punkte,  der Dax auf yyxx Punkte, aber bei den euro-skeptikern oder fiat-skeptikern kommt eigentlich wenig konkretes.

Es heisst dann bloß: alles wird teurer. Aber ist das gleichzusetzen mit "Untergang des euros"?

 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swebbo:

Aber du hättest immer noch 0.16 BTC und könntest aktuell mit weniger Fiat deine BTC vermehren. 😉

Ne tolle Sache so ein Bärenmarkt.

Tjo ne tolle Sache. Dann hab ich noch mehr tolle BTC. Und welche Glaskugel sagt, dass es nicht noch weiter abrauscht? Und wer garantiert, dass BTC überhaupt wieder steigt bzw. wie hoch? mM. nach ist mal gar nichts "sicher" und es wäre wohl auch zu einfach. Ich warte nur auf das Argument, dass ich BTC nicht verstanden hab 😉

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb coinboy:

War kein Witz. Ich bin nicht nur der Einzige, der an Halving-Party teilnimmt mit 0 BTC. Sondern auch wahrscheinlich der Einzige, der ein großer BTC-Liebhaber und Befürwörter ist mit 0 BTC

Zeugt schon mal von Intelligenz, wenn man als only Alts Fan auch BTC Liebhaber ist. 

Weil die Zockerei mit shitcoins wäre ohne BTC wahrscheinlich auch schnell zu Ende. Da sie schnell aussterben würden. 

m2s

Oder bist du da anderer Meinung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Geht es auch konkreter?

Das Problem an vielen untergangsszenarien ist: viele sagen, es wird schlimm, ganz schlimm, extrem schlimm...aber wenn man konkret fragt, kommt nichts gescheites raus.

Bei den untergangspropheten am Aktienmarkt ist das anders. Die sagen: der Dow Jones sinkt auf xxxxx Punkte,  der Dax auf yyxx Punkte, aber bei den euro-skeptikern oder fiat-skeptikern kommt eigentlich wenig konkretes.

Es heisst dann bloß: alles wird teurer. Aber ist das gleichzusetzen mit "Untergang des euros"?

 

Du bemerkst die Steigerung nicht? Erst über billiges Geld die überschuldeten Staaten gerettet, nachdem es nichtmehr durchzuhalten ist wird an der Zinsschraube gedreht. Corona hat überall die Wirtschaft geschwächt, über Hilfen aus den Staatshaushalten kamen wir über die Runden. Der Krieg trifft auch die ganze EU, die Mittel über die wir gestützt werden sollen werden auf Strecke nicht reichen, der Wirtschaft droht Stillstand, sei es weil die Materiallieferung stockt oder weil die Energiekosten nichtmehr zu stemmen sind oder gar ausfallen. Wer soll jetzt noch dem Euro Vertrauen einblasen welches ja der einzige Wert von FIAT is?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

nahe 0?

 

Leider stimmt es nicht. Russland hat Wehrpflicht. Heisst wenn die Regierung Kriegszustand erklärt, dann haben sie 90 Mio Soldaten. OK stimt nicht nicht ganz. Es sind 90 Mio Männer. Weiss nicht wieviele davon Reservisten sind.

Russland ist der Ukraine klar überlegen. ( Atomwaffen). Insofern weiss ich nicht, ob es gut ist, wenn die Ukraine "Land gewinnt".

Prognose kann sich jeder dann selbst ausdenken. :unsure:

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChillBit:

Tjo ne tolle Sache. Dann hab ich noch mehr tolle BTC. Und welche Glaskugel sagt, dass es nicht noch weiter abrauscht? Und wer garantiert, dass BTC überhaupt wieder steigt bzw. wie hoch? mM. nach ist mal gar nichts "sicher" und es wäre wohl auch zu einfach. Ich warte nur auf das Argument, dass ich BTC nicht verstanden hab 😉

Garantie hast du natürlich keine 🙂

Aber die hast du nie wenn es um Wertanlagen geht. Egal ob Immos, Aktien o.ä.

BTC würde ich dennoch(obwohl ich bekennender "Altcoin Fan" bin) als sicher, wenn auch volatil, einstufen.

Selbstverständlich ist es nur meine persönliche Meinung und ich kann komplett falsch liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axmlm:

Heisst wenn die Regierung Kriegszustand erklärt, dann haben sie 90 Mio Soldaten. OK stimt nicht nicht ganz. Es sind 90 Mio Männer. Weiss nicht wieviele davon Reservisten sind.

Hast du da eine Quelle? Laut Wikipedia hat Russland nur 144 Mio Einwohner. Fällt mir schwer zu glauben, dass 90 Mio davon Männer im wehrpflichtigem Alter sein sollen.

Würde jetzt einfach mal schätzen, dass von den 144 Mio 70 Mio Frauen sind. Dann zieh von mir aus nochmal 30 Mio Kinder und Rentner ab, dann komme ich mit Gutwill gerade mal auf die Hälfte von deinen 90 Mio. Denke, dass es aber eher deutlich weniger sind. Aus dem Bauch heraus würde ich von maximal 30 Mio Soldaten ausgehen im Ernstfall. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coins for fun:

Du bemerkst die Steigerung nicht? Erst über billiges Geld die überschuldeten Staaten gerettet, nachdem es nichtmehr durchzuhalten ist wird an der Zinsschraube gedreht. Corona hat überall die Wirtschaft geschwächt, über Hilfen aus den Staatshaushalten kamen wir über die Runden. Der Krieg trifft auch die ganze EU, die Mittel über die wir gestützt werden sollen werden auf Strecke nicht reichen, der Wirtschaft droht Stillstand, sei es weil die Materiallieferung stockt oder weil die Energiekosten nichtmehr zu stemmen sind oder gar ausfallen. Wer soll jetzt noch dem Euro Vertrauen einblasen welches ja der einzige Wert vos n FIAT is?

 

Glaubst du, dass ein anderes System als Fiat das irgendwie hätte besser lösen können?

Wenn ja, wie?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Squirrel:

Hätte ich im Oktober 2021 für 10.000 Euro BTC gekauft. Hätte ich jetzt 0.16 BTC zum Wert von 3350 Euro.

 

zum glück hab ich nicht 2021 sondern 2012 gekauft ;) aber ich habe zb 2021 verkauft und 2022 wieder eingesammelt ;) buy low - sell high ;) stop - rewind - play ;) repeat ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Axmlm:

Heisst wenn die Regierung Kriegszustand erklärt

 

dann bröckelts für putin. außerdem gibt es doch angeblich keinen krieg ;) und läuft ja eh alles nach plan ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Axmlm:

Russland ist der Ukraine klar überlegen. ( Atomwaffen).

 

schau mal in deinen atlas wie weit die ukraine von russland entfernt ist ;) und die ukraine ist sowieso laut putins logik ein teil von russland ;) genau dort würde ich an seiner stelle auch ein paar dicke strahlende brummer abwerfen ;)

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Glaubst du, dass ein anderes System als Fiat das irgendwie hätte besser lösen können?

Wenn ja, wie?

Um die Frage zu beantworten müsste man wohl ein Buch schreiben. FIAT ist ja nur ein Mittel einen Staat zu organisieren und seine Einwohner zu steuern. Was sind da die Ziele, alle zusammen am gemeinsamen Erfolg arbeiten lassen, diesen Erfolg alle genießen lassen oder ihn für eine Elite zu reservieren? Oder darauf vertrauen, daß jeder für sich sich verwirklichen kann und dabei Benachteiligte nicht untergehen lässt?

Dann kommt die Frage warum wurde aus gedeckten Währungen FIAT? Brauchen wir unbegrenzte Wirtschaftsleistung?

Das wären ein paar Punkte die man erstmal abhandeln müsste, da gibt es sicher einige mehr. Grundsätzlich sehe ich in FIAT eine Steuermöglichkeit für Ziele die nicht denen des Einzelnen entsprechen.

Für die eigenen Bedürfnisse ist ein Vollgeld wie BTC besser, eingebettet in eine nachhaltige Wirtschaft sind auch Finanzierungen denkbar, die vielen die Teilhabe an Gewinnen ermöglichen und nicht nur einer Elite.

Aber in der augenblicklichen Situation solltest Du deine Heizung besser ganz schnell modernisieren. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

 

Aber in der augenblicklichen Situation solltest Du deine Heizung besser ganz schnell modernisieren. :D

 

Das mit der Heizung war ein Beispiel... Mein Heizungs-System ist 100% up to date und ich habe jetzt nach der letzten Gaspreiserhöhung 27,30 Euro monatlicher Abschlag. Obwohl ich zusätzlich noch mit Gas koche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Hast du da eine Quelle? Laut Wikipedia hat Russland nur 144 Mio Einwohner. Fällt mir schwer zu glauben, dass 90 Mio davon Männer im wehrpflichtigem Alter sein sollen.

Würde jetzt einfach mal schätzen, dass von den 144 Mio 70 Mio Frauen sind. Dann zieh von mir aus nochmal 30 Mio Kinder und Rentner ab, dann komme ich mit Gutwill gerade mal auf die Hälfte von deinen 90 Mio. Denke, dass es aber eher deutlich weniger sind. Aus dem Bauch heraus würde ich von maximal 30 Mio Soldaten ausgehen im Ernstfall. 

Ich hatte 180 Mio im Kopf . Du hast recht.  Aber es ist, denke ich klar, was ich Aussagen wollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Coins for fun:

FIAT ist ja nur ein Mittel einen Staat zu organisieren und seine Einwohner zu steuern.

Und was wäre wenn Fiat ein Mittel wäre um die eigene Wirtschaft im Wettbewerb besser zu rüsten als die Wirtschaften der Konkurrenzstaaten und dies im Einklang mit den anderen Wirtschaften um einen Handel zu etablieren, der ein bisschen zu eigenen Gunsten ist?

Also nicht die Menschen stehen im Vordergrund sondern die Wirtschaft - geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Menschen gut.

vor 40 Minuten schrieb Coins for fun:

oder ihn für eine Elite zu reservieren?

Und wenn es gar keinen "reservierten" Erfolg für die "Elite" gibt sondern es vollkommen normal ist, dass diejenigen, die sich extrem engagieren und Verantwortung übernehmen auch einen größeren Teil des Kuchens abbekommen? Klar, ist das in einigen Fällen ein extremer Anteil des Kuchens und die Verhältnisse sind nicht mehr nachvollziehbar ... aber von "reservieren für die Elite" kann wohl nicht die Rede sein.

vor 42 Minuten schrieb Coins for fun:

Dann kommt die Frage warum wurde aus gedeckten Währungen FIAT? Brauchen wir unbegrenzte Wirtschaftsleistung?

Es geht nicht  um "unbegrenzte" Wirtschaftsleistung sondern darum, sich selbst nicht einzugrenzen wenn es andere auch nicht tun.

Auch hier ist das Ganze ausgeufert.

Eine weltweite Währung, deren Grenzen nicht aufhebbar sind, wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

vor 44 Minuten schrieb Coins for fun:

Das wären ein paar Punkte die man erstmal abhandeln müsste, da gibt es sicher einige mehr.

Ok, erledigt. Bitte nun zu deinen weiteren Punkten - dieses Mal aber bitte erstmal mit dir selbst vordiskutiert ob das valide Punkte sein können.

vor 45 Minuten schrieb Coins for fun:

Grundsätzlich sehe ich in FIAT eine Steuermöglichkeit für Ziele die nicht denen des Einzelnen entsprechen.

Korrekt - aber das ist Bitcoin auch nicht. Schau dir CSW an, der hat ganz andere Ziele :D 

vor 45 Minuten schrieb Coins for fun:

die vielen die Teilhabe an Gewinnen ermöglichen und nicht nur einer Elite.

Irrtum. Wo immer es einen gesunden Wettbewerb gibt, gibt es auch Menschen, die aus der Masse hervorstechen. Und einige stechen so deutlich hervor, dass sie der "Elite" zugerechnet werden, die alles lenken und steuern.

Wenn Bitcoin für dich auch erstrebenswert ist - bist du der Ansicht, dass du ausreichend Bitcoin besitzt?

 

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Mit Fiat meinte ich übrigens "Bargeld" ... also ich würde definitiv davon abraten, 100% in Cryptos zu investieren.
Wie pflegte einer immer zu sagen: streuen streuen streuen

Ich würde auch von 100% abraten.

Es sollte auf jeden Fall >100% sein :D 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Und was wäre wenn Fiat ein Mittel wäre um die eigene Wirtschaft im Wettbewerb besser zu rüsten als die Wirtschaften der Konkurrenzstaaten und dies im Einklang mit den anderen Wirtschaften um einen Handel zu etablieren, der ein bisschen zu eigenen Gunsten ist?

Also nicht die Menschen stehen im Vordergrund sondern die Wirtschaft - geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Menschen gut.

Und wenn es gar keinen "reservierten" Erfolg für die "Elite" gibt sondern es vollkommen normal ist, dass diejenigen, die sich extrem engagieren und Verantwortung übernehmen auch einen größeren Teil des Kuchens abbekommen? Klar, ist das in einigen Fällen ein extremer Anteil des Kuchens und die Verhältnisse sind nicht mehr nachvollziehbar ... aber von "reservieren für die Elite" kann wohl nicht die Rede sein.

Es geht nicht  um "unbegrenzte" Wirtschaftsleistung sondern darum, sich selbst nicht einzugrenzen wenn es andere auch nicht tun.

Auch hier ist das Ganze ausgeufert.

Eine weltweite Währung, deren Grenzen nicht aufhebbar sind, wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ok, erledigt. Bitte nun zu deinen weiteren Punkten - dieses Mal aber bitte erstmal mit dir selbst vordiskutiert ob das valide Punkte sein können.

Korrekt - aber das ist Bitcoin auch nicht. Schau dir CSW an, der hat ganz andere Ziele :D 

Irrtum. Wo immer es einen gesunden Wettbewerb gibt, gibt es auch Menschen, die aus der Masse hervorstechen. Und einige stechen so deutlich hervor, dass sie der "Elite" zugerechnet werden, die alles lenken und steuern.

Wenn Bitcoin für dich auch erstrebenswert ist - bist du der Ansicht, dass du ausreichend Bitcoin besitzt?

 

Ich würde auch von 100% abraten.

Es sollte auf jeden Fall >100% sein :D 

 

Das wäre gut für ein Kapitel im Buch, Überschrift Blick durch die rosarote Brille.

Übrigens ist es ne Binsenweisheit das es allen gutgeht wenn es der Wirtschaft gutgeht, das demonstriert uns gerade Mutter Erde. ;)  Und Konkurrenz ist was für Egoisten denen das Leid auf dessen Rücken der Erfolg entsteht am A...llerwertesten vorbeigeht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coins for fun:

Übrigens ist es ne Binsenweisheit das es allen gutgeht wenn es der Wirtschaft gutgeht, das demonstriert uns gerade Mutter Erde. ;)  Und Konkurrenz ist was für Egoisten denen das Leid auf dessen Rücken der Erfolg entsteht am A...llerwertesten vorbeigeht.

Niemand hat behauptet, dass es "allen" gut gehen würde.

Konkurrenz ist auch nichts für Egoisten, denn Konkurrenz ist das was unsere Lebensform überhaupt so weit brachte.

Der ewige Konkurrenzkampf um Ressourcen zum Überleben brachte diese Vielfalt der Natur überhaupt erst hervor.

Es gibt kein Leben ohne Konkurrenz, denn diese Konkurrenz müsste aktiv unterbunden werden - und das ist entgegen jeglicher natürlicher Lebensweise der meisten Lebewesen auf "Mutter Erde".

... natürlich kann man es auch mit der "Konkurrenz" übertreiben und einige wenige gehen so weit, dass sie Ausbeutung auf dem Rücken der anderen betreiben - das finden wir auch in der Natur, ist aber nicht so sehr verbreitet. Und vor allem ist das nicht die "vorherrschende" Gesellschaftsform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Master1980:

Kann das einer bestätigen, das bitcoin in den USA jetzt offiziell als Rohstoff angesehen wird? Kann da so keine News zu finden.

Google: "Bitcoin Rohstoff"

https://www.blocktrainer.de/senat-gesetz-bitcoin-rohstoff/

Darunter wird das Fehlen der Quellen kritisiert, Eigenrecherchen waren nicht erfolgreich.

Der "Howey Test" könnte uns weiter bringen.

Google: "Bitcoin howey"

Ein Artikel von Ende May 2022: https://www.businessinsider.com/personal-finance/howey-test

"Bitcoin and ethereum, the first and second most traded cryptocurrencies on the market respectively, are not classified as securities by the SEC. Instead, they're treated as commodities. This exclusion mainly hinges on the last prong of the Howey test: to be derived from the efforts of others."

 

... war nicht sonderlich schwer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.