Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Nanu?

So etwas Wichtiges und keiner hat's hier gepostet:

https://de.cointelegraph.com/news/bnb-chain-confirms-bsc-halt-due-to-potential-exploit

 

Wollte eben etwas dazu schreiben....

Diese Summen! Über $ 570 Millionen wurden entwendet. Am Ende bleiben anscheinend ca. $100 Millionen bei den Dieben hängen.

https://decrypt.co/111433/binance-smart-chain-hack

Bisher hielt ich die BSC-Chain für sicherer als viele andere DeFi-Konstrukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

Ein hoch auf KYC

 

 

 

Hand aufs Herz. Jemand aus diesem Forum auf der Liste?

Hier ist der Download-Link: https://drive.google.com/drive/folders/1M2QNrghkgBg3T2ZkRVVD47QpjgR8r6HB


Das war wohl kein Leak, sondern Celsius war verpflichtet diese Liste zu veröffentlichen, da allesamt Kreditgeber für Celsius sind.

Ob den Kunden das vorab bewusst war, steht auf einem anderen Blatt...

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... boah, eine 275 MB große PDF-Datei. 

vor 26 Minuten schrieb Maaz:

Das war wohl kein Leak, sondern Celsius war verpflichtet diese Liste zu veröffentlichen, da allesamt Kreditgeber für Celsius sind.

Ob den Kunden das vorab bewusst war, steht auf einem anderen Blatt...

War irgendwie klar, dass ein insolventes Unternehmen in den USA sämtliche Daten aushändigen muss. Dass diese Dokumente dann ihren Weg in die Öffentlichkeit finden, ist in den USA auch vollkommen normal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Skogen:

Das der Sonntag diesmal mit einem Freitag beginnt...

Geht mal in den Wald....aktuell wachsen da wahre Schätze! Wenn schon das Portfolio schon als Schatz nix taugt...

Schönes Herbst WE euch!
 

US Arbeitsmarkt Daten zu gut -> Angst vor weiteren Zinserhöhungen steigt -> Risiko Assets runter... 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird es für wahr haben wollen, aber was wenn wir auch jetzt noch 7 - 18 Monate Bärenmarkt vor uns haben?

Habe eben nochmal den S&P 500 im Detail angesehen.

2000 und 2008 haben definitiv ähnliche Strukturen (zB auf Monatschart).
Dort war nach dem Bruch der 21 Monat Linie, ein Retest von unten ... abgeprallt und dann ging es nochmal 36 (2000) bzw. 46% (2008) runter!

Dies dauerte zwischen 13 und 24 Monaten - nicht ab dem Hoch, sondern ab dem Bruch unter die 21 Monat Linie.

 

Habe nach wie vor FIAT zum Nachkauf und fühle mich damit aktuell auch sehr gut gewappnet für beide Richtungen.

Es würde mich wirklich nicht stören, wenn 17k der Boden war ... aber was wenn nicht!

Seid ihr gewappnet für solch ein Szenario?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Niemand wird es für wahr haben wollen, aber was wenn wir auch jetzt noch 7 - 18 Monate Bärenmarkt vor uns haben?

Habe eben nochmal den S&P 500 im Detail angesehen.

2000 und 2008 haben definitiv ähnliche Strukturen (zB auf Monatschart).
Dort war nach dem Bruch der 21 Monat Linie, ein Retest von unten ... abgeprallt und dann ging es nochmal 36 (2000) bzw. 46% (2008) runter!

Dies dauerte zwischen 13 und 24 Monaten - nicht ab dem Hoch, sondern ab dem Bruch unter die 21 Monat Linie.

 

Habe nach wie vor FIAT zum Nachkauf und fühle mich damit aktuell auch sehr gut gewappnet für beide Richtungen.

Es würde mich wirklich nicht stören, wenn 17k der Boden war ... aber was wenn nicht!

Seid ihr gewappnet für solch ein Szenario?

kann passieren. reden ja viele davon. muss aber nicht. (mir reden zuviele davon). wichtig wie du sagst evtl notgroschen bereithalten

wobei 12 monate Bärenmarkt sehe ich als möglich 24 monate ab jetzt wäre schon extrem

Bearbeitet von dani229
zusatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb q1221q:

Es würde mich wirklich nicht stören, wenn 17k der Boden war ... aber was wenn nicht!

Seid ihr gewappnet für solch ein Szenario?

USD für nen ordentlichen Dipp liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Börse. Bis runter zu 9K BTC alles Rodger bzw. in ETH gerechnet bei mir bis 500$ runter.

Hab heute bei den günstigen Kursen nochmal etwas ETH gekauft. Baugefühl sagt, da könnten noch ein paar grüne Wochenkerzen kommen bis zum nächsten Dump. Beim S&P 500 sehe ich noch eine Welle kommen https://ibb.co/kQzTKrs

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb q1221q:

Könnte dem Space den "letzten Ruck" geben.... 14k coming?

Dem DeFi-Space: ja, denn das zeigt wie empfindlich diese Bridges sind.

Den zentralen Blockchains: Ja, denn das zeigt wie leicht sie zu steuern sind. Anhalten, Wallets blacklisten, etc.

Dem Bitcoin: Nein. Da gab es bisher keinen Hack. Ich bin mir sicher, dass seit vielen Jahren jemand versucht die Top10 der Richlist-Adressen zu hacken oder anderweitig an deren Guthaben zu kommen. Klappt einfach nicht.

Somit sehe ich Bitcoin als das derzeit sicherste Wertaufbewahrungs-System. "Wert" im Sinne von 1 BTC = 1 BTC.

Dass die "Kaufkraft" eines BTC mal mehr und mal weniger ist, ist halt nunmal so. Und das wird noch länger so bleiben. Wer sich dadurch vom Satoshi-Stacken abhalten lässt, darf später nicht rumheulen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maaz:

Hand aufs Herz. Jemand aus diesem Forum auf der Liste?

Hier ist der Download-Link: https://drive.google.com/drive/folders/1M2QNrghkgBg3T2ZkRVVD47QpjgR8r6HB


Das war wohl kein Leak, sondern Celsius war verpflichtet diese Liste zu veröffentlichen, da allesamt Kreditgeber für Celsius sind.

Ob den Kunden das vorab bewusst war, steht auf einem anderen Blatt...

Die Veröffentlichung der Namen hat ja nicht nur schlechte Seiten.

Immerhin geht daraus hervor, dass die Frau des CEOs sich kurz vor Schluss noch 2,7 Millionen aus den Einlagen hat auszahlen lassen.

 

Sie hat aber auch schon eine neue Aufgabe gefunden. Vertreibt mittlerweile Shirts mit der Aufschrift: "Unbankrupt Yourself". In Anlehnung an Celsius' Werbespruch: "Unbank Yourself".

https://www.entrepreneur.com/business-news/celsius-ceos-wife-selling-unbankrupt-yourself-t-shirts/435508

Sehr sympathisch.

Um Ihren Mann und andere Personen der Chefetage muss sich ebenfalls niemand Sorgen machen. Die haben vorher alle gut Firmengelder umgeschichtet. Er wohl mindestens 50 Millionen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mike_grh:

Nutzt die uns gegebenen Tools und unterstützt deren Entwicklung.

Es gibt bereits genügend Möglichkeiten sein Guthaben zu anonymisieren.

Dabei stets versuchen in der Masse unter zu tauchen:

1. Mehrere Seeds nutzen

2. Mehrere unterschiedliche Wallets nutzen

3. Accounts auf Exchanges nutzen, die kein KYC fordern solange nur Coins ein- und ausgezahlt werden

4. Je Exchangeaccount eine eigene eMail-Adresse nutzen

5. Falls Rufnummern erforderlich sind, andere Exchange nutzen.

6. Solche anonymen Accounts nur für wenige Transaktionen nutzen, danach lange Zeit diese Exchange nicht mehr besuchen und schon gar nicht mit dem verwaisten Account.

7. Möglichst unterschiedliche VPN-Verbindungen nutzen wenn mit diesen Exchanges gearbeitet wird. Oder öffentliche WLANs.

8. Bei all solchen Transaktionen mit Verlusten rechnen, also erst einen kleinen Anteil BTC hinsenden und prüfen ob die Auszahlung wirklich funktioniert.

9. Grundsätzlich nur BTC anonymisieren, die man mindestens 12 Monate auf ein und derselben Adresse liegen hatte. 

10. Adressen komplett leeren und dann nicht wieder benutzen - striktes Coincontrol. Daher heute schon planen welche BTC in einem Jahr anonymisiert werden.

11. Anonymisierte BTC nicht erneut bewegen wenn es nicht wirklich nötig ist. Die bleiben dort für einige Jahre liegen, das sollte nur eine Notreserve sein.

 

Alles nicht soooo schwer 🙂

Auch ein Tipp: Befasst euch mit einem eigenen Bitcoinnode wie z.B. umbrel. Lernt damit umzugehen und unterstützt das Projekt. Danke!

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Es gibt bereits genügend Möglichkeiten sein Guthaben zu anonymisieren.

Dabei stets versuchen in der Masse unter zu tauchen:

1. Mehrere Seeds nutzen

2. Mehrere unterschiedliche Wallets nutzen

3. Accounts auf Exchanges nutzen, die kein KYC fordern solange nur Coins ein- und ausgezahlt werden

4. Je Exchangeaccount eine eigene eMail-Adresse nutzen

5. Falls Rufnummern erforderlich sind, andere Exchange nutzen.

6. Solche anonymen Accounts nur für wenige Transaktionen nutzen, danach lange Zeit diese Exchange nicht mehr besuchen und schon gar nicht mit dem verwaisten Account.

7. Möglichst unterschiedliche VPN-Verbindungen nutzen wenn mit diesen Exchanges gearbeitet wird. Oder öffentliche WLANs.

8. Bei all solchen Transaktionen mit Verlusten rechnen, also erst einen kleinen Anteil BTC hinsenden und prüfen ob die Auszahlung wirklich funktioniert.

9. Grundsätzlich nur BTC anonymisieren, die man mindestens 12 Monate auf ein und derselben Adresse liegen hatte. 

10. Adressen komplett leeren und dann nicht wieder benutzen - striktes Coincontrol. Daher heute schon planen welche BTC in einem Jahr anonymisiert werden.

11. Anonymisierte BTC nicht erneut bewegen wenn es nicht wirklich nötig ist. Die bleiben dort für einige Jahre liegen, das sollte nur eine Notreserve sein.

 

Alles nicht soooo schwer 🙂

Auch ein Tipp: Befasst euch mit einem eigenen Bitcoinnode wie z.B. umbrel. Lernt damit umzugehen und unterstützt das Projekt. Danke!

 

Das hört sich aber schon etwas aufwendig an - bringt es denn gar nix, seine Coins einfach von einer Adresse, auf die man von der Börse ausgezahlt hat, an eine andere (anderer Seed / andere Hardware Wallet) zu senden, mit der keine Börse je in Berührung kommt? So hab ich das bisher gehandhabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nattyflo:

Das hört sich aber schon etwas aufwendig an - bringt es denn gar nix, seine Coins einfach von einer Adresse, auf die man von der Börse ausgezahlt hat, an eine andere (anderer Seed / andere Hardware Wallet) zu senden, mit der keine Börse je in Berührung kommt? So hab ich das bisher gehandhabt..

Nö, das ist dann dasselbe als wenn du direkt die Coins an diese weitere Adresse gezahlt hättest. 

Den Zwischenschritt kannst du dir dann auch sparen.

 

Anonym wird es erst wenn du über eine non-KYC-Börse gehst. Und den Account dort mit non-KYC-Services eingerichtet hast.

Im Fall von Celsius schön zu sehen, dass dennoch die Einzahlungen und die Auszahlungen eines Accounts schön fein säuberlich  aufgelistet sind und somit auswertbar. Über die Blockchain kann man dann auch die Zuordnungen von Ein- zu Auszahlungen erkennen. Ist zudem keinerlei Trading an der Börse vorgenommen worden, deutet das auf Geldwäsche oder eben Anonymisierung hin.

Je mehr Aufwand ein Ermittelnder anstellt, desto mehr kann er herausfinden.

 

Nun geht es halt darum, sinnvoll zwischen Aufwand und Nutzen abzuwägen. Da liegt es auf der Hand dasss ich das für BTC im Wert von 10.000 Euro nun wirklich nicht machen würde. Wenn es jedoch um einen Millionenwert geht, sieht das schon anders aus.

Das siehst du auch gut an den Richlist-Adressen, dort finden sich verdächtig viel Adressen mit 8.000 BTC und ähnlichen First-In-Datumseinträgen: https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses-2.html - ich  bin mir sicher, dass diese Inputs zu derselben Person führen. Aber diese Person ist nun aus den "TOP 100" der reichsten Adressen raus und versteckt sich in der "Masse" der TOP200 .... auch nicht sooo richtig gut gemacht, aber immerhin besser als nix.

So machen das ziemlich viele Menschen, die ein paar mehr BTC haben - sie teilen ihre Bestände auf. Bei besonders alten Beständen lassen sie die einfach unangetastet liegen - so gelten die irgendwann mal als "verloren" und es versucht keiner mehr eine Verbindung zu einer realen Person herzustellen.

Jedoch werden diese alten Bestände irgendwann verschoben und dann schlägt der Whale-Watcher Alarm .... da muss man also gute Ideen haben um recht zügig den Kram auf viele Adressen zu verteilen um aus der Beobachtung rauszukommen. Wir werden zukünftig erleben wie diese Bestände zu jeweils kleinen Teilen über das Lightning-Network "verschwimmen".

Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass gerade die "Whales" ein sehr großes Interesse haben, dass das Lightning-Network fertig wird und keinerlei Fehler enthält. Ebenso andere Anonymisierungsverfahren werden forciert - MimbleWimble fällt mir da spontan ein.

 

... und nicht vergessen: Wer heute 10 Bitcoin besitzt, steht kurz davor ein ähnliches Problem zu bekommen - die 10 BTC sind dann ein paar Mio Euro wert und dann geht da auch die Frage los wie man das irgendwie "versteckt". 
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wer heute 10 Bitcoin besitzt, steht kurz davor ein ähnliches Problem zu bekommen - die 10 BTC sind dann ein paar Mio Euro wert. 

 

Danke für die Prognose! Wird das bald passieren?

Bearbeitet von seacoin
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb q1221q:

Seid ihr gewappnet für solch ein Szenario?

Na Logo, aber halt auch für das Scenario das wir uns eher Stabilisieren.

Sprich die Seitenlinie wurde etwas reduziert (ist aber noch immer deutlich fetter als Früher) und sie wird nicht weiter aufgebaut, Zuflüsse werden als Limitorder am derzeitigen Boden Platziert.

Ich finde das momentan  ziemlich einfach.

Was ich viel viel schwieriger finde ist die Frage was bei einem Ausbruch nach oben die beste Strategie ist. Also ob es Marken gibt bei denen man einen Teil Verkauft, weil mit entsprechenden Rücksetzern zu rechnen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb seacoin:

Danke für die Prognose! Wird das bald passieren?

Meiner Ansicht nach ja, da es unausweichlich ist.

Je schneller die Inflation steigt und je mehr Geld in Umlauf gebracht wird, desto schneller passiert das.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Dem DeFi-Space: ja, denn das zeigt wie empfindlich diese Bridges sind.

Den zentralen Blockchains: Ja, denn das zeigt wie leicht sie zu steuern sind. Anhalten, Wallets blacklisten, etc.

Dem Bitcoin: Nein. Da gab es bisher keinen Hack. Ich bin mir sicher, dass seit vielen Jahren jemand versucht die Top10 der Richlist-Adressen zu hacken oder anderweitig an deren Guthaben zu kommen. Klappt einfach nicht.

Somit sehe ich Bitcoin als das derzeit sicherste Wertaufbewahrungs-System. "Wert" im Sinne von 1 BTC = 1 BTC.

Dass die "Kaufkraft" eines BTC mal mehr und mal weniger ist, ist halt nunmal so. Und das wird noch länger so bleiben. Wer sich dadurch vom Satoshi-Stacken abhalten lässt, darf später nicht rumheulen.

Ich verstehe deine Argumentation und würde es so auch unterstreichen.
Aber wir wissen ja, wie irrational Märkte sein können.
Auch wenn Bitcoin viel sicherer ist, kann ein solcher Treffer im Crypto Ökosystem zu Kursverlusten bei Bitcoin führen.

Aber korrekt, in solchen Phasen heißt es kaufen und nicht verkaufen. Aber das muss Jeder mit sich selbst ausmachen.
Die Leute die sich ihre Bitcoin jetzt noch abnehmen lassen, sind entweder knallharte Zocker mit der Hoffnung auf tiefere Tiefs oder haben meiner Meinung nach den Blick auf das große Ganze verloren.

vor 58 Minuten schrieb groocer:

Was ich viel viel schwieriger finde ist die Frage was bei einem Ausbruch nach oben die beste Strategie ist. Also ob es Marken gibt bei denen man einen Teil Verkauft, weil mit entsprechenden Rücksetzern zu rechnen ist.

Als Hodler stelle ich mir diese Frage tatsächlich noch nicht, als Trader würde ich immer die großen Durchschnitte beobachten. Eben jene die als Support im Bullenmarkt gelten, werden bis auf Weiteres ein starker Widerstand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb groocer:

 

Was ich viel viel schwieriger finde ist die Frage was bei einem Ausbruch nach oben die beste Strategie ist. Also ob es Marken gibt bei denen man einen Teil Verkauft, weil mit entsprechenden Rücksetzern zu rechnen ist.

Zumindest wenn irgendwelche Bekannten, auf einmal in "Crypto investieren", sinnlose Token pumpen wie Sau und ein haufen neuer User auf einmal im Forum auftauchen...dann vielleicht verkaufen 😉

Edit: Ich denke, dass "psychologische Marken" mehr Aussagekraft haben als Kurse in USD /BTC.

Bearbeitet von Swebbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.