Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wird IMHO relativ kurzfristig sehr interessant:

https://www.investmentweek.co.uk/news/4057789/germany-overtakes-uk-most-shorted-european-market

https://www.nasdaq.com/articles/us-stocks-wall-street-set-to-fall-on-inflation-angst-as-oil-breaches-$130

Wenn BTC sich dem Trend an den Internationalen Aktienmärkten entzieht, könnte das IMHO der Beginn einer BTC- Kapitalflucht werden. Die Bluechips der Internationalen Aktienmärkte sind angeschlagen, die Zinsen am Anleihenmarkt IMHO viel zu niedrig und alle glauben mehr und mehr an Inflation & Rezession.

Sobald das Mantra (das IMHO eh eine reine Nebelkerze ist) BTC sei sowas wie eine Tech-Aktie bei den ersten Hedgefonds bricht wird es Spannend. 😁🍺

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Swebbo:

Prinzipiell wettet man ständig auf irgendetwas im Leben - mal mit nem höheren, mal mit nem geringeren Risiko.

Genau. 😁

Und mir wird mit zunehmenden Alter mehr und mehr bewusst, das auch jede form von Passivität eine Entscheidung und im von Dir verwendeten Kontext somit eine Art Wette darstellt. Mann wettet eben darauf, es sei am Besten erst mal einfach weiter zu machen und zu schauen wie sich das so von alleine entwickelt.

Und das eben jene Entscheidungen passiv zu bleiben oft genauso starken Einfluss auf das eigne Leben haben wie wohl überlegte aktive Entscheidungen/Wetten.

Will sagen, davor gibt es kein Entkommen. Ganz egal was man tut oder halt auch einfach unterläßt. Auch das ist eine Entscheidung mit Konsequenzen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Bei n-tv.de wird der Bitcoin-Kurs direkt mit den anderen wichtigen Börsenkursen angezeigt - hab ich heute das erste mal gesehen und bin regelrecht zusammen gezuckt :D 

Bei mir nicht. weder auf dem PC (Windows) noch auf einem android handy.

Bei onvista, finanzen.net ist das schon lange so. Aber bei n-tv.de leider nicht

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei mir nicht. weder auf dem PC (Windows) noch auf einem android handy.

Bei onvista, finanzen.net ist das schon lange so. Aber bei n-tv.de leider nicht

Firefox https://ibb.co/LtfT4Cz

Beim Edge muss ich mit Strg+Mausrad erst die Ansicht auf 80% verkleidern, dann erscheint die vierte Spalte bei den Börsenkursen 🙂

 

Edit: Beim Firefox hab ich die Ansicht auf 90% .... bei 100% erscheinen wieder nur 3 Spalten und dann ohne Bitcoin.

... wie cool 🙂

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb IT-Genosse:

gibts in Schweden. Nennt sich Surströmming. Wird passend zum neuesten Krypto-Hack serviert. Gut bekommts 🙂

Du hast seinen Witz definitiv nicht verstanden. 🤣

Mal was anderes, kann sich noch einer an die Friends Tussi erinnern?

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom staked Ether und wird Mitglied der StakeWise DAO

Zitat

T-Systems MMS, eine Tochterfirma der Deutschen Telekom, wird Ethereum-Validatoren betreiben und tritt einer DAO bei. Das fügt sich gut in die bisherige Blockchain-Strategie der Telekom, die man auf die Formel bringen könnte, „alles nur nicht Bitcoin“ – ist aber dennoch ein überraschend mutiger, innovativer Schritt.

Q: https://bitcoinblog.de/2022/10/11/telekom-staked-ether-und-wird-mitglied-der-stakewise-dao/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Bei n-tv.de wird der Bitcoin-Kurs direkt mit den anderen wichtigen Börsenkursen angezeigt - hab ich heute das erste mal gesehen und bin regelrecht zusammen gezuckt :D 

.....  bei n-tv gibt es schon länger die BTC-Kursangabe in $, bei den Aktienkursen eingeblendet. Wenn es allerdings länger nur seitwärts geht, wird das weggelassen und es folgt nach dem € Kurs gleich der tägliche Ölpreis....... 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen Quellencheck betrieben... aber wenn hier ein wenig Wahrheitsgehalt drin steckt, könnte dies den *Ofen etwas anheizen.
Früher war der Kanal echt gut im Punkto Daten sammeln... aber lange nicht verfolgt.

Edit: * längerfristig... Ich sehe nach wie vor einen Preisverfall als wahrscheinlich. Ggf. bis Jahresende.
 

 

Bearbeitet von q1221q
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Krebs1:

.....  bei n-tv gibt es schon länger die BTC-Kursangabe in $, bei den Aktienkursen eingeblendet. Wenn es allerdings länger nur seitwärts geht, wird das weggelassen und es folgt nach dem € Kurs gleich der tägliche Ölpreis....... 

seit 2019 schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-blase-risiko-boom-frankfurt-muenchen-101.html

Frankfurt und München gehören einer Studie zufolge zu den Städten mit dem höchsten Risiko einer Immobilienblase weltweit. Angesichts steigender Zinsen rechnet die Großbank UBS nun mit "erheblichen Preiskorrekturen".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/immobilien-blase-risiko-boom-frankfurt-muenchen-101.html

Frankfurt und München gehören einer Studie zufolge zu den Städten mit dem höchsten Risiko einer Immobilienblase weltweit. Angesichts steigender Zinsen rechnet die Großbank UBS nun mit "erheblichen Preiskorrekturen".

Passt meiner Meinung nach eher in den Immobilienthread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Passt meiner Meinung nach eher in den Immobilienthread

sind wir hier nicht im foren-internen offiziellen Chat? 😲

Sorry....

 

Bitcoin Kursprognosen sind doch zur Zeit so langweilig

Es gilt immer noch:

  

Am 20.12.2021 um 14:10 schrieb mike_grh:

Meine 49k weekly wurden nun durchbrochen, damit ist der Run für mich erst einmal beendet.

 

----------

 

 

Hat zwar auch nicht direkt etwas mit dem Bitcoinkurs zu tun, dennoch wichtig für:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/rezession-inflation-habeck-101.html

Die deutsche Wirtschaft wird im kommenden Jahr um 0,4 Prozent schrumpfen. Das sagt Wirtschaftsminister Habeck in seiner Herbstprognose voraus

...

Für 2024 wird mit einem erneuten Wachstum von 2,3 Prozent gerechnet.

 

// Set reminder = 365 Days

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Binance pausiert seine Blockchain"

 

"Eine Blockchain ermöglicht den Austausch von digitalen Assets zwischen mehreren Parteien, ohne dabei auf einen zentralisierten Dienstleister wie eine Bank vertrauen zu müssen.

Der Verzicht auf einen zentralisierten Dienstleister ist die Kernidee einer Blockchain – und ihr fundamentaler Wert. «Trustlessness» nennt sich das in der Fachsprache – «Vertrauenslosigkeit».

Anstelle eines zentralisierten Dienstleisters übernehmen in einer «echten» Blockchain unzählige Hubs, sogenannte Nodes, die Arbeit der Validierung von Transaktionen. Bitcoin hat davon über 10’000. Sie sind auf der ganzen Welt verteilt. Das Netzwerk gilt deshalb als dezentral – weil es auch von einem Stromausfall in Nordamerika, einer Revolution in Südamerika oder einer Energiekrise in Europa nicht in die Knie gezwungen werden kann. Auch andere Blockchains verfügen über ein engmaschiges Node-Netzwerk.

Nicht so Binance. Ihre Smart-Contract-Blockchain (BSC) verfügt gerade mal über 21 Knotenpunkte. Diese kann Binance dem Anschein nach bei Bedarf stoppen. Das bedeutet nicht weniger, als dass es sich somit um ein zentral gelenktes System handelt. Sprich: Der eigentliche Kernnutzen, die Existenzgrundlage, wird obsolet. Es ist, als hätte man ein Auto gebaut, das zwar über ein aufregendes Interieur verfügt, aber nicht von A nach B fahren kann."

 

https://www.watson.ch/digital/wirtschaft/714831008-binance-pausiert-seine-blockchain-und-enttarnt-sich-selbst

 

 

 

Reiht sich also perfekt zu Solana, IOTA und etlichen anderen Projekten ein.

Es gibt Bitcoin und es gibt Testnetze.

Ob Sie sich von Testnetzbetreibern betrügen lassen wollen oder nicht ist eine persönliche Entscheidung.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.