Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb mike_grh:

https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/geldpolitik-bank-of-england-weitet-notprogramm-zur-bondmarkt-stuetzung-aus/28733110.html

Den Umfang der Anleihekäufe haben die britischen Notenbanker verdoppelt. Langfristig soll eine Fazilität den Liquiditätsdruck auf Bankkunden im Fondsbereich mindern.

 

Tick Tock Tick Tock...

Gute Nacht! 

 

  • Haha 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles so irre... 🙃

 

https://finanzmarktwelt.de/eu-schulden-olaf-scholz-energiekrise-248746/

Deutschland ist für gemeinsame EU-Schulden zur Bewältigung der Energiekrise. Olaf Scholz gibt seine ablehnende Haltung offenbar auf.
 

 

Merkt euch diesen Tag gut.

Und kauft Chips... Bitcoin habt ihr ja hoffentlich genug ;)

 

  • Love it 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Orakel:

Ich gehe jedoch (noch) davon aus, dass in absehbarer Zeit (innerhalb der kommenden 12 Monate) die relevanten Notenbanken (inkl. FED) die Märkte wieder massiv mit Liquidität fluten müssen, da ansonsten das aktuelle Geld- und Wirtschaftssystem kollabiert...und die Alternative steht m.E. noch nicht final in den Startlöchern. M.M. nach wird es daher noch einmal einen fetten Meltup geben, bevor der Reset-Knopf gedrückt wird.

 

think positive ;) alles wird juuut ;) buy low - sell high ;) stop - rewind - play - repeat ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb q1221q:

Die legen nochmal richtig Gas, damit der Euro schnell völlig wertlos wird.

 

ihr immer ;) welche inflation? ;) bei uns gabs heute 8 matschpizzen für zusammen nen 10er inkl trinkgeld ;) und das war schon pro stück teuer im vergleich zu den richtigen freax ;)  https://www.mydealz.de/comments/permalink/37923537

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

think positive ;) alles wird juuut ;) buy low - sell high ;) stop - rewind - play - repeat ;)

 

 

die linie bis mai 2023 sehe ich ähnlich danach tendenz eher wieder hoch bis zum Abschluss. Bis 1.Quartal 24 auf diesem Niveau würde mich persönlich überraschen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

Der Brian wechselt öfter seine Prognoserichtung, wie Leonardo DiCaprio seine Freundin.

 

nein ;) als wie ;)

 

vielleicht kurzfristig. aber ansonsten seit jahren langfristig immer das gleiche schema. keep it simple ;)

 

little old lady: in den teens stur per sparplan einsammeln bis der kurs nach oben ausbricht. danach zb sell half on each double.

aktivere: auf sub15k zocken. pi mal daumen = 69k mal 0.2

buy low - sell high - repeat ;)

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nein ;) als wie ;)

 

vielleicht kurzfristig. aber ansonsten seit jahren langfristig immer das gleiche schema. keep it simple ;)

 

little old lady: in den teens stur per sparplan einsammeln bis der kurs nach oben ausbricht. danach zb sell half on each double.

aktivere: auf sub15k zocken. pi mal daumen = 69k mal 0.2

buy low - sell high - repeat ;)

 

Ist sub 15K jetzt das neue sub 25K?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

Jetzt hab ich es endlich kapiert!

Die legen nochmal richtig Gas, damit der Euro schnell völlig wertlos wird.

Dann können wir alle extrem kostengünstig mit Geldscheinen heizen, wie die Leute in Argentinien!

 

Ganz einfache Lösung: Kredit aufnehmen und hoffen, dass das eigene Einkommen einen Inflationsausgleich bekommt.

Dann den nächsten Kredit aufnehmen und wieder den Inflationsausgleich mitnehmen.

Mit dem Kredit Bitcoin kaufen.

Für Fortgeschrittene: Auf Kredit zum Vermieter werden und die Miete von Zeit zu Zeit hochinflationieren.

Auf diese Weise vermeidet man den Wettverlust seines Guthabens.

 

Natürlich ist diese Vorgehensweise hochriskant, wer jedoch früh genug anfängt kann sich ein Polster aufbauen um Risiken zu reduzieren.

Wer heute noch über Sparguthaben, Bausparverträge oder Lebensversicherungen verfügt, der hat ein deutlich höheres Risiko am Ende mit weniger da zu stehen. ... wie will man auch das Inflationsrisiko absichern ohne in Sachwerte zu gehen?!?

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ganz einfache Lösung: Kredit aufnehmen und hoffen, dass das eigene Einkommen einen Inflationsausgleich bekommt.

Check - als Selbstständiger bestimmte ich mein Gehalt und passe es von Zeit zu Zeit an

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Dann den nächsten Kredit aufnehmen und wieder den Inflationsausgleich mitnehmen.

Check - habe noch einen laufen, noch zu Zeiten wo BTC günstiger war.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Mit dem Kredit Bitcoin kaufen.

Check - bei aktuellen Kursen noch immer ein 4-5x

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Für Fortgeschrittene: Auf Kredit zum Vermieter werden und die Miete von Zeit zu Zeit hochinflationieren.

Auf diese Weise vermeidet man den Wettverlust seines Guthabens.

Open - habe ich aber auch nicht vor in nächster Zeit.
Immobilien sind leider sehr unflexibel und können je nach Gesetzesänderung auch schnell "bluten".
Ist einfach (noch) nicht meine Welt. Vielleicht in Zukunft, wenn ich mehr Kleingeld habe ;)

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Natürlich ist diese Vorgehensweise hochriskant, wer jedoch früh genug anfängt kann sich ein Polster aufbauen um Risiken zu reduzieren.

Check - no risk, no pension fund

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Wer heute noch über Sparguthaben, Bausparverträge oder Lebensversicherungen verfügt, der hat ein deutlich höheres Risiko am Ende mit weniger da zu stehen. ... wie will man auch das Inflationsrisiko absichern ohne in Sachwerte zu gehen?!?

Habe aktuell eine sehr hohe Cash Quote ... aber ich sehe auch noch einen deutlichen Wertverlust in Aktien & Crypto.

Sollte ich hier falsch liegen, ist mein größter Teil dennoch investiert = kein großer Verlust.

 

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ganz einfache Lösung: Kredit aufnehmen und hoffen, dass das eigene Einkommen einen Inflationsausgleich bekommt.

Davon würde ich im aktuellen Marktumfeld mehr als abraten. Denn das ist äußerst unwahrscheinlich.

Zumindest als deutscher Angestellter.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Wer heute noch über Sparguthaben, Bausparverträge oder Lebensversicherungen verfügt, der hat ein deutlich höheres Risiko am Ende mit weniger da zu stehen.

This  👍

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

wie will man auch das Inflationsrisiko absichern ohne in Sachwerte zu gehen?!?

Neben Sachwerten z.B. Fremdwährungen.

Am besten Bitcoin, denn dieser lässt sich selbstverwaltet in jede beliebige Währung wandeln

 

vor 18 Minuten schrieb q1221q:

Immobilien sind leider sehr unflexibel und können je nach Gesetzesänderung auch schnell "bluten".

Das wird noch ein sehr großes Problem für viele werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb saragossa:

stimmt - dieser Ratschlag ist nix anderes als eine Wette.

Prinzipiell wettet man ständig auf irgendetwas im Leben - mal mit nem höheren, mal mit nem geringeren Risiko.

Schließt du ne Versicherung ab, wettest du darauf sie auch irgendwann zu benötigen. Heiratest du, wettest du darauf, dass die Ehe bestehen bleibt. Wechselst du den Arbeitgeber, wettest du darauf, dass es beim neuen AG besser ist als beim alten AG.

Kann man auf quasi alles ummünzen, was man so tut.

Je mehr Informationen/Kompetenz du hast in dem jeweiligen Bereich, desto höher ist die Chance, dass die Wette aufgeht.

Als Beispiel die Ehe: Beziehung ist super, die Ziele sind die gleichen, alles top. Also wird geheiratet, da alles toll zu sein scheint.

Man würde wohl aber nicht heiraten, wenn man die Information hätte, dass der Partner eine Affäre hat, da es die Chancen einer erfolgreichen Ehe mindert. 

Bei Investionen ist es nicht viel anders. Ist man lange in einem Markt aktiv, hat man einen gewissen Vorteil an Kompetenz( bzw Informationen) gegenüber anderen Leuten die 0 Ahnung von der Materie haben und entsprechend ändert sich auch das Risikobewusstsein. 

Allerdings neigt man als Mensch prinzipiell dazu emotional zu handeln. Bewusstes Nachdenken  erfordert Energie und ist anstregend. Entscheidungen rational zu hinterfragen ist unangenehm, führt aber oft zu besseren Ergebnissen. Man neigt auch stark dazu manche Risiken zu unter- oder überschätzen.

So das wars jetzt mit meiner Gedankenspielerei dazu 🙂

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

nein ;) als wie ;)

 

vielleicht kurzfristig. aber ansonsten seit jahren langfristig immer das gleiche schema. keep it simple ;)

 

little old lady: in den teens stur per sparplan einsammeln bis der kurs nach oben ausbricht. danach zb sell half on each double.

aktivere: auf sub15k zocken. pi mal daumen = 69k mal 0.2

buy low - sell high - repeat ;)

 

habe dies such teilweise bemerkt das seine prognosen zum teil wieder revidiert wurden nunja wenn msnxes etwas verfolgt ist es gesamtheitlich doch ein recht gutee Durschnitt. long term sowieso obwohl ich finde dass er mit long term predictions sehr sehr sehr rar umgeht. aber vlt kommt das dann nich in den nächsten 12 mt

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Web-Traffic und Social-Media Metriken hier anschaue: https://www.theblock.co/data/alternative-crypto-metrics/web-traffic https://www.theblock.co/data/alternative-crypto-metrics/social sehe ich uns immer noch nicht am Boden angelangt. Ich rechne noch mit einer 3-6 monatigen abkühl-Phase und entsprechend guten Einkaufs-Gelegenheiten.

Aber vielleicht liege ich auch komplett daneben und ab jetzt geht es nur nach oben 🤪 Aber da bin ich im Bärenmarkt lieber etwas pessimistischer als andersrum.

Bearbeitet von Place75
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.