Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Mick75:

Was mag der Hintergrund für diesen Absturz sein?

Verkaufen die Leute BTC um damit den FTT kaputt zu machen?

 

Das frage ich mich auch.

FTXs Schicksal ist besiegelt. FTT ist tot. Erste Wahlergebnisse gibt es erst in ein paar Stunden.

Wieso jetzt die Action? Also, ich beschwere mich nicht. Endlich wieder Volatilität. Da kann der S&P 500 aber einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maaz:

Das frage ich mich auch.

FTXs Schicksal ist besiegelt. FTT ist tot. Erste Wahlergebnisse gibt es erst in ein paar Stunden.

Wieso jetzt die Action? Also, ich beschwere mich nicht. Endlich wieder Volatilität. Da kann der S&P 500 aber einpacken.

Solana 👎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Move kann doch nicht allein an FTX liegen.. Die traditionellen Märkt (S&P, DOW, NASDAQ) haben den gleichen Knick heute gemacht. Und so viel Relevanz kann FTX doch nicht haben, dass der S&P knapp 2% Bewegung hinlegt.  🤔

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R3ap3r:

Kann man eig. Wieder per Sepa bei Binance überweisen? 
0 Fee ist zwar interessant aber irgendwie ist mir der Laden nie so wirklich geheuer gewesen. 

Sepa geht problemlos. Hab vor paar Wochen auch die Karte beantragt und alles funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dieser Move kann doch nicht allein an FTX liegen.. Die traditionellen Märkt (S&P, DOW, NASDAQ) haben den gleichen Knick heute gemacht. Und so viel Relevanz kann FTX doch nicht haben, dass der S&P knapp 2% Bewegung hinlegt.  🤔

Sind doch alle knapp im Plus, während FTX um 70% abgeschmiert ist. Oder wie meinst du den "gleichen Knick"? Zeitgleich etwas runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Sind doch alle knapp im Plus, während FTX um 70% abgeschmiert ist. Oder wie meinst du den "gleichen Knick"? Zeitgleich etwas runter?

Ich meine den Zeitpunkt zwischen 18-19 uhr, da ging es überall runter, danach haben sich die Traditionellen erholt und bitcoin ging noch eine Stufe weiter runter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder über Entscheidungen von Führungskräften in einer Krise.

Ich meine CZ ist ja nun kein Anfänger der aus Zufall reich geworden ist.

>>>

Zeitgleich bot Alameda an, die FTT-Token von Binance für 22 Dollar pro Token zu kaufen. Der Binance-CEO war jedoch nicht interessiert und glaubt, dass es besser ist, auf dem freien Markt zu bleiben und das führte zum regelrechten Kollaps in der Krypto-Industrie.

https://coin-update.de/bitcoin-blutbad-schock-im-krypto-markt-binance-kauft-ftx/

Der Kurs war heute morgen noch bei 22 USD.

Und jetzt ist er auf 5 USD abgeschmiert.

Offenbar die bessere Lösung, fragt sich nur für wen.  :(

Aber gut, wenn er FTX übernehmen will dann muß er sie wohl vorher kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Terra zusammengebrochen, Celsius pleite, FTX am kollabieren … kein Wunder, dass auch ein BTC mit nach unten gezogen wird. Jetzt geht es erstmal um die Sicherstellung von Liquidität. Und wer glaubt an solchen Tagen schon Statements, dass die Kundengelder geschützt sind. Und dass ein Bankman sich noch erblödet, hinstellt und behauptet, dass ein Konkurrent angebliche falsche Gerüchte streuen soll, sagt viel über diese Branche aus (auch wenn ein CZ nicht viel anders sein dürfte).

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kein Wunder daß es wieder runter ging.

Die ersten Meldungen waren doch Binance kauft FTX, oder?

Nun ist das nur ein LoI?

https://de.cointelegraph.com/news/binance-ceo-announces-intent-to-acquire-ftx-to-help-cover-the-liquidity-crunch

Ein Letter of Intent (LoI) ist doch eigentlich nur heiße Luft. 

Wohl eher aus Zufall gleicht die Schreibweise von LoI dem bekannten LOL.   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mick75:

Hmm, kein Wunder daß es wieder runter ging.

Die ersten Meldungen waren doch Binance kauft FTX, oder?

Nun ist das nur ein LoI?

https://de.cointelegraph.com/news/binance-ceo-announces-intent-to-acquire-ftx-to-help-cover-the-liquidity-crunch

Ein Letter of Intent (LoI) ist doch eigentlich nur heiße Luft. 

Wohl eher aus Zufall gleicht die Schreibweise von LoI dem bekannten LOL.   :)

beschwehr dich bei denjenigen die das verbreitet haben bzw. den News seiten (die auch schon vor Monaten geschrieben haben, dass Musk Twitter gekauft hat, obwohls erst vor kurzem tatsächlich passiert ist). Seitens binance wars von anfang an ein LOI.

edit:
ich beziehe mich auf diesen Post und ich finde auf die schnelle keinen früheren von ihm zur eventuellen Übernahme von ftx "To protect users, we signed a non-binding LOI":
https://twitter.com/cz_binance/status/1590013613586411520

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crashvember macht seinem Namen alle Ehre. Aber geben wir´s mal zu, nach so einer langen Seitwärtsphase war das dringend nötig.

Es gab 3 Versuche aus der Range auszubrechen und alle endeten mit einem tieferen Hoch -> 25k/22,5k/21,3k. Hat nicht geklappt, also bricht irgendwann die Unterstützung weg. Wäre auch ohne CZ und seinen FTX-FUD irgendwann passiert.

Insgesamt hat Crypto heute mehr verloren als nur ein paar Prozente seiner Marktkapitalisierung. FTX war besser reguliert als es Binance je sein wird. Und zu behaupten, seine Kapitalisierung wäre nur auf FTT aufgebaut ist ziemlich gewagt von jemandem, dessen Börse auch auf einen börseneigenen Coin (BNB) baut. Insgesamt geht damit Vertrauen in den Cryptosektor verloren. Es kann auch nicht gut sein, dass die ohnehin schon mit abstand größte Plattform einfach mal die zweitgrößte Plattform "schluckt".

Nur so als Beispiel:

BörseA mit 85% Gesamtmarktbeteiligung geht kaputt. Was passiert? Das System wird nachhaltig zerstört. Auch die unabhängigen 15%.

Anderes Beispiel:

BörseA, BörseB, BörseC, BörseD, BörseE und BörseF teilen sich je etwa 15% (10% bleiben unabhängige Kleinstplattformen). Nun geht BörseC pleite. Es bleiben immer noch 5 weitere ähnlich starke Plattformen, die den Sturz auffangen. Das System bleibt intakt.

Ratet mal, welches Szenario gerade stattfindet.

 

 

Binance ist eine Scheißplattform, die jegliches Recht ignoriert und allein darauf baut, nicht greifbar zu sein. Das funktioniert so lange, bis es den Staaten zuviel wird und die Plattform komplett sanktioniert/verbietet. Dann verschwindet CZ und ein Großteil der Einlagen und am Ende gibt es jede Menge langer Gesichter.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.