Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Tether hat noch nie behauptet sie wären dezentral und hatten auch nie das Ziel. Tether ist 100% zentralisiert, ausgegeben und kontrolliert von bitfinex. Das Ziel ist schnell und einfach Kohle (Fiat) von Börse zu Börse bzw. Online hin und her zu schieben und damit zu traden. 
Und ja sie drucken sozusagen ihre eigene Währung, welche aber 1:1 mit Fiat hinterlegt „ist“. 
Besser gesagt, es ist ein Finanzprodukt. Du gibst bitfinex einen Dollar und kriegst dafür ein usdt-Token.
das selbe macht Circle und Coinbase mit USDC, binance mit BUSD, usw….

Ja, du hast Recht damit, dass Tether nie behauptet hat, dezentral zu sein.

Aber dass sie Wallets "einfrieren" ist schon ein fragwürdiges unterfangen. Zumindest dann, wenn sie es ohne richterliche Anordnung machen.

Warum das in diesem Fall geschehen ist, wird hoffentlich transparent geklärt.

Und insbesondere Tether ist eher nicht 1:1 mit Fiat gedeckt. Zumindest hat die Company hinter Tether noch kein Audit zugelassen und wehrt sich vehement gegen jeden Versuch eines Audits, auch wenn das schon von vielen Seiten gefordert wurde.

Es gab mal den Versuch eines Audits. Das wurde aber vorzeitig abgebrochen, da es laut Tether zu weit ging.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maaz:

Ja, du hast Recht damit, dass Tether nie behauptet hat, dezentral zu sein.

Aber dass sie Wallets "einfrieren" ist schon ein fragwürdiges unterfangen. Zumindest dann, wenn sie es ohne richterliche Anordnung machen.

Warum das in diesem Fall geschehen ist, wird hoffentlich transparent geklärt.

Und insbesondere Tether ist eher nicht 1:1 mit Fiat gedeckt. Zumindest hat die Company hinter Tether noch kein Audit zugelassen und wehrt sich vehement gegen jeden Versuch eines Audits, auch wenn das schon von vielen Seiten gefordert wurde.

Es gab mal den Versuch eines Audits. Das wurde aber vorzeitig abgebrochen, da es laut Tether zu weit ging.

Ist halt die Frage, ob da eine Anordnung der Behörden hinter steht und auch, ob es sich um Gelder von FTX oder Kundeneinlagen handelt oder eine Mischung. Vielleicht hat Tether auch dem beginnenden Schwund der Dollardeckung durch den Abverkauf von Alameda entgegenwirken wollen. War mir aber bislang auch nicht bewußt, dass die eine Blacklist-Funktion für Account-Transaktionen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coco:

Vielleicht hat Tether auch dem beginnenden Schwund der Dollardeckung durch den Abverkauf von Alameda entgegenwirken wollen.

Das ist ja letztendlich der Elefant im Raum.

Irgendwo habe ich auch gelesen, Tether hätte vor kurzem "mal eben" 1 Milliarde neue USDT "gedruckt".

Grundsätzlich kann es ja nicht so schwer sein, die Dollardeckung nachzuweisen. Machen sie aber nicht. Und die ursprünglichen Executives sind allesamt zwielichtig bis kriminell. Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maaz:

Das ist ja letztendlich der Elefant im Raum.

Irgendwo habe ich auch gelesen, Tether hätte vor kurzem "mal eben" 1 Milliarde neue USDT "gedruckt".

Grundsätzlich kann es ja nicht so schwer sein, die Dollardeckung nachzuweisen. Machen sie aber nicht. Und die ursprünglichen Executives sind allesamt zwielichtig bis kriminell. Das fördert nicht unbedingt das Vertrauen.

Klar, Tether ist und war immer komplex und ominös wird aber doch eher durchsichtiger mit der Zeit.

Die Deckung mit Dollar ist aber auch schlecht darstellbar, da einiges in Krypto und anderen technischen Werten gedeckt wird. Die Katze beißt sich also in den Schwanz, da, wenn diese Werte fallen, die Deckung von Tether schrumpft und damit auch wieder die Deckung der Werte die Tether zum Teil decken. Alter Käse.

Ohne Tether würde BTC & Co aber auch niedriger notieren. Es ist also gewissermaßen Hassliebe.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manno:

Mir ging beim Thema " Wale " vor kurzen was anderes durch den Kopf .

Wir hören ja immer mal wieder das es zbs bei Auszahlungen auf Exchanges  zu Problemen kommt .

Ich habe jetzt aber noch nie gehört , das ein Wal sich beschwert hat , das

er damit Probleme hatte . Man hört nur immer mal, wenn ein größerer Betrag bewegt wurde , usw.

Ok, über sowas redet keiner gerne und schon ganz sicher kein Wal .

Aber das man von deren Seite aus dazu nie etwas hört, macht mich doch stutzig.

Sicherlich haben die auch absolute Profis an ihrer Seite, die sich auch um solche Anlagen wie

Kryptos kümmern . Nur Frage ich mich halt auch , ob die wohl gesondert/besonders/bevorzugt/

gegenüber uns Kleinanlegern auf den Exchanges behandelt werden ? . :) 

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich habe immer alles bekommen, was mir zustand. 🙂

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Klar, Tether ist und war immer komplex und ominös wird aber doch eher durchsichtiger mit der Zeit.

Die Deckung mit Dollar ist aber auch schlecht darstellbar, da einiges in Krypto und anderen technischen Werten gedeckt wird. Die Katze beißt sich also in den Schwanz, da, wenn diese Werte fallen, die Deckung von Tether schrumpft und damit auch wieder die Deckung der Werte die Tether zum Teil decken. Alter Käse.

Ohne Tether würde BTC & Co aber auch niedriger notieren. Es ist also gewissermaßen Hassliebe.

Rehypothication > House of Cards

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlockFi next. Mir tuts leid für die Leute, aber eine Bankenkrise in Crypto, Crypto das sich auf dem Rücken von Bitcoin ausgebreitet hat wie die Pest, obwohl Bitcoin aus genau dieser Krisenart hervorging - kannst du dir nicht ausdenken. Leute die ihre Bitcoin auf Börsen lenden für ein paar Prozent... meine Fresse, dann müssen sie halt untergehen.

Ich schau schon nach vorn und versuche frühzeitig zu sehen was der nächste Moneygrab Scheiß sein wird. Sowas wie Lending wrapped defi shibas on Ethermoon for VR Meta NFTs oder so. Das aber als ICO wieder...

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Morama:

BlockFi next. Mir tuts leid für die Leute, aber eine Bankenkrise in Crypto, Crypto das sich auf dem Rücken von Bitcoin ausgebreitet hat wie die Pest, obwohl Bitcoin aus genau dieser Krisenart hervorging - kannst du dir nicht ausdenken. Leute die ihre Bitcoin auf Börsen lenden für ein paar Prozent... meine Fresse, dann müssen sie halt untergehen.

Ich schau schon nach vorn und versuche frühzeitig zu sehen was der nächste Moneygrab Scheiß sein wird. Sowas wie Lending wrapped defi shibas on Ethermoon for VR Meta NFTs oder so. Das aber als ICO wieder...

Irgendwas mit Julia Hops.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Morama:

BlockFi next. Mir tuts leid für die Leute, aber eine Bankenkrise in Crypto, Crypto das sich auf dem Rücken von Bitcoin ausgebreitet hat wie die Pest, obwohl Bitcoin aus genau dieser Krisenart hervorging - kannst du dir nicht ausdenken. Leute die ihre Bitcoin auf Börsen lenden für ein paar Prozent... meine Fresse, dann müssen sie halt untergehen.

Ich schau schon nach vorn und versuche frühzeitig zu sehen was der nächste Moneygrab Scheiß sein wird. Sowas wie Lending wrapped defi shibas on Ethermoon for VR Meta NFTs oder so. Das aber als ICO wieder...

BlockFi wurde ja erst kürzlich durch FTX "gerettet". Schulden Ping-Pong. Ich habe mal vorsorglich alles von den Konkurrenten abgezogen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shrimps & Krabben haben im Juni / Juli diesen Jahres ordentlich zugeschlagen und jetzt auch wieder. Sie verkaufen relativ wenig und HODLN lieber. Das ist das Verhalten was man von Ihnen auch erwartet. HODL, HODL, HODL. Für den maximalen Gewinn verpassen Sie dadurch aber auch oft den rechtzeitig Absprung.

Bei den größeren Fischen sieht es so aus, dass Sie zwischendurch auch mal verkaufen und Gewinne mitnehmen. Im März, April 2021 sieht man auch relativ eindeutig wie stark die Käufe zuerst bei den Sharks und später bei den Wahlen zurückgegangen sind. Aber ansonsten sehe ich keine genauen Hinweise, dass die großen Fische oft zum richtigen Zeitpunkt kaufen oder verkaufen. Michael Saylor ist da ein gutes Beispiel: https://saylortracker.com/ Dort gibt es genauso Gewinner, Verlierer und ahnungslose. Es wäre natürlich schön, durch On-Chain Daten zu erkennen, wann gute Zeitpunkte zum kaufen und verkaufen sind. Aber ganz so leicht, lassen Sie sich nicht gegenseitig in die Karten gucken.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Place75:

 Es wäre natürlich schön, durch On-Chain Daten zu erkennen wann gute Zeitpunkte zum kaufen und verkaufen sind, aber ganz so leicht, lassen sich die Gegenseitig nicht in die Karten gucken.

 

Findest du?

  • Sämtliche Finanzberater Plärren und Krakeelen : BTC wird noch viel weiter Fallen   - Check
  • Im Forum ist viel mehr los als normalerweise und die Mehrheit ist der Auffassung es kommt Sub 14, Sub 10 oder noch schlimmer - Check
  • Der Kurs hat nachgegeben und sich gefangen ohne sofort wieder nachzugeben - Check
  • Erstmals in 2022 accumulieren alle - Check

Also ich finde die Signale ..... hmmmmm .... sagen wir mal "interessant". 🤣

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.