Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Klare bullische Divergenz im 5Minutenchart (RSI und MACD). 30k inc...

Warum schaust Du dir den 5 Minuten Chart an? Bzw. Ab wann suchst du nach Divergenzen und ab wann ist es für Dich ein Kaufsignal?

Ich kann mir vorstellen, dass du die Divergenzen in X-Minuten Chart suchst und dann verfolgst ob sie sich in höherfragmentierten Charts bestätigen. Und irgendwann ist es ein Kaufsignal für Dich. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axmlm:

Warum schaust Du dir den 5 Minuten Chart an? Bzw. Ab wann suchst du nach Divergenzen und ab wann ist es für Dich ein Kaufsignal?

Ich kann mir vorstellen, dass du die Divergenzen in X-Minuten Chart suchst und dann verfolgst ob sie sich in höherfragmentierten Charts bestätigen. Und irgendwann ist es ein Kaufsignal für Dich. Oder?

War eigentlich als Hommage an alle FOMO-Käufer gedacht, die gleich wieder Panik schieben.

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Also, ich hab den Support jetzt mal deswegen angeschrieben! 🙂 Erst nur der Verweis auf clear junction (UK) und darauf, dass die Fidor-Deposit-IBAN ja noch gültig, aber nicht mehr sichtbar ist. Was Neulingen wenig bringt.

Also nochmal nachgehakt, und siehe da: man darf gerne den Support anschreiben, dann aktivieren sie die Fidor-Einzahlungsmethode für einen! Immerhin.

Man wirds schon mitkriegen hoffentlich, wenn Fidor dann endgültig dichtmacht.

Noch wichtiger wäre ja eigentlich die Fidor AUSzahlungsmethode. Denn dann kommt das Geld von einem deutschen Konto auf das eigene Konto.
Naja Fidor is aber sowieso Geschichte und soll ja bis 2024 abgewickelt sein.
Perspektivisch wäre es besser, sie suchen sich bei Kraken eine weitere EU Partnerbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣

vor 50 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Klare bullische Divergenz im 5Minutenchart (RSI und MACD). 30k inc...

😂

Wollte sofort nachkaufen. 

Habe vorsichtshalber 'reingezoomt auf den 10-Sekunden-Chart. Dort stellte sich die Divergenz ganz anders dar. 

Puh, nochmal Glück gehabt... 🤑

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CoinHomi:

Noch wichtiger wäre ja eigentlich die Fidor AUSzahlungsmethode. Denn dann kommt das Geld von einem deutschen Konto auf das eigene Konto.
Naja Fidor is aber sowieso Geschichte und soll ja bis 2024 abgewickelt sein.
Perspektivisch wäre es besser, sie suchen sich bei Kraken eine weitere EU Partnerbank.

Klar! Hab dem Support-Mitarbeiter geschrieben, dass das Vielen in meinem deutschen Crypto-Board ein Anliegen ist, und er das Thema doch bitte beim nächsten Meeting mit der Chefetage mal auf den Tisch packen soll. 😉

Er hat auch zugegeben, dass sie schon viele deutsche Kunden hatten, die damit angekommen sind.

Bearbeitet von nattyflo
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axmlm:

Welche börse hat den "deutsche" Bank als Partner? Bin bei Kraken  Okex und coinbase verifiziert, alles andere nur mit Emails.

Ich glaube, dass die sich alle schwer tun mit MHN-Aufwand und AML-Risiken. Nicht mal Bitpanda ist bei der österreichischen Raiffeisenbank geblieben und ist stattdessen ins Baltikum ausgewichen (weiß aber nicht den wirklichen Grund). 

Eventuell Bison/Euwax/Börse Stuttgart? Schaue dort mal nach. 

Nachtrag: Sehe gerade, Bison hat die Berliner Solarisbank als FIAT-Schnittstelle. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich glaube, dass die sich alle schwer tun mit MHN-Aufwand und AML-Risiken. Nicht mal Bitpanda ist bei der österreichischen Raiffeisenbank geblieben und ist stattdessen ins Baltikum ausgewichen (weiß aber nicht den wirklichen Grund). 

Eventuell Bison/Euwax/Börse Stuttgart? Schaue dort mal nach. 

Bison arbeitet mit Solarisbank zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nattyflo:

Klar! Hab dem Support-Mitarbeiter geschrieben, dass das Vielen in meinem deutschen Crypto-Board ein Anliegen ist, und er das Thema doch bitte beim nächsten Meeting mit der Chefetage mal auf den Tisch packen soll. 😉

Er hat auch zugegeben, dass sie schon viele deutsche Kunden hatten, die damit angekommen sind.

Ich check irgendwie nicht, warum es wichtig ist, dass die Kohle von einer deutschen IBAN kommt. Ich hab mir 2021 eine größere Summe von Kraken auf ein ING Konto auszahlen lassen. ING hat zwar eine Mittelherkunftsprüfung gemacht, hatte aber meines Erachtens nichts mit dem UK Konto zu tun von dem es kam. 

 

Kann mir das einer kurz erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chunki:

ING hat zwar eine Mittelherkunftsprüfung gemacht, hatte aber meines Erachtens nichts mit dem UK Konto zu tun von dem es kam. 

Wie sieht sowas aus wenn ich fragen darf? Hab auch die Kombo Kraken/DiBa...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit Banken etc mal eine Frage: Wie oft pro Monat lasst Ihr Euch eigentlich FIAT von der Crypto-Börse auszahlen?

Also ich persönlich: Maximal 2 x pro Jahr. Der Rest bleibt der Börse, weil ich für das Geld ja sowieso wieder Kryptos (meist BTC) kaufen werde. Also wenn ich mal etwas verkaufe, dann bleibt das erst mal auf der Börse und so Mitte und Ende des Jahres schaue ich nach, ob sich das lohnt, dass ich das FIAT auf mein Girokonto überweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken bietet nun auch "Staking" für BTC mit moderaten 1,25%p.a.

Da Kraken nun aber keine Lending Plattform bietet, frage ich mich, mit wem die arbeiten. 

Das macht die A+ Börse nun also auch anfällig für zockbedingte Ups-sorry-Unfälle.

Hm...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mogger:

Wie sieht sowas aus wenn ich fragen darf? Hab auch die Kombo Kraken/DiBa...

Spannende Sache sowas. Du musst dem Bankmitarbeiter nachweisen, woher die Kohle kommt, mit der du Kryptowährungen gehandelt hast und welche Gewinne du wie generiert hast. Ich hab mit den Cointracking-Reports, Kontoauszügen und Steuerbescheiden der Vorjahre alles, zum Glück, belegen können.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coco:

Kraken bietet nun auch "Staking" für BTC mit moderaten 1,25%p.a.

Da Kraken nun aber keine Lending Plattform bietet, frage ich mich, mit wem die arbeiten. 

Das macht die A+ Börse nun also auch anfällig für zockbedingte Ups-sorry-Unfälle.

Hm...

Seh ich genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Chunki:

Ich check irgendwie nicht, warum es wichtig ist, dass die Kohle von einer deutschen IBAN kommt. Ich hab mir 2021 eine größere Summe von Kraken auf ein ING Konto auszahlen lassen. ING hat zwar eine Mittelherkunftsprüfung gemacht, hatte aber meines Erachtens nichts mit dem UK Konto zu tun von dem es kam. 

 

Kann mir das einer kurz erklären?

Also ich hab mir 2020/21 auch größere Summen von Kraken auszahlen lassen, von denen ich sicher dachte, dass eine Nachfrage kommen würde. Da es aber über das Fidor-Konto lief, gab es keinerlei Probleme. Also doch nicht so gut von UK...

@JanaAusKassel du meintest doch, MeineBank wär bei dir in der engeren Auswahl, um das Fidor-Loch zu stopfen, und dass es nix kosten würde..

Am Ende ist das aber doch ein Girokonto bei der VR-Bank Hochtaunus, und wenn man sich die genauen Konditionen ansehen will, landet man bei seiner örtlichen Raiffeisenbank?! 🤔 bin komplett verwirrt....

Und (komplett) kostenlos ist es doch auch nicht, oder? Zumindest 3 Euro Kontoführungsgebühren? (Gut, sch... drauf. Wobei, is auch schon wieder ein halber Kasten Öttinger..)

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chunki:

Ich hab mir 2021 eine größere Summe von Kraken auf ein ING Konto auszahlen lassen.

In welchem Bereich lag denn diese Summe?

Kontakt seitens ING per Brief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nattyflo:

größere Summen von Kraken auszahlen lassen,

Welchen groben Bereich? Die Info wäre für viele hilfreich. Größer ist ja relativ subjektiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Welchen groben Bereich? Die Info wäre für viele hilfreich. Größer ist ja relativ subjektiv :D

Ging um EK für Hauskauf, waren mehrere (niedrige) 5stellige Beträge in kurzer Abfolge via Kraken und Bitcoin.de.

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Und (komplett) kostenlos ist es doch auch nicht, oder? Zumindest 3 Euro Kontoführungsgebühren?

 

;)  https://www.biallo.de/girokonto/test/das-online-girokonto-der-raiffeisenbank-im-hochtaunus-im-test/

 

welche kontoführungsgebühren meinst du? meines wissens weiterhin bedingungslos kostenlos und sogar inkl girocard. imho ideal um drüber cryptokram oä vom/zum hauptkonto zu rooten.

 

btw https://www.mydealz.de/deals/sonderkonditionen-fur-eroffnung-eines-neuen-bankkontos-fur-fidor-kunden-2120412

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.