Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Eventuell sehen wir eine Wiederholung von 2019. Damals ist BTC fast ohne Ruecksetzer von 3300$ auf 13800$ gestiegen.  
13800 waren damals ca. 30% unter dem damaligem Alltimehigh von 20000.

Wenn wir heuer dasselbe wiederholen waeren wir bei 30% unter dem Alltimehigh dann bei ca. 48000$ Anfang Juli.

Dann koennte der große Aktiencrash kommen und wir fallen wieder auf 15k oder sub 15k.

Aber dass sich dass alles 1 zu eins 1 wie im Jahr 2019 wiederholt ist eher unwahrscheinlich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb stefan343:

Eventuell sehen wir eine Wiederholung von 2019. Damals ist BTC fast ohne Ruecksetzer von 3300$ auf 13800$ gestiegen.  
13800 waren damals ca. 30% unter dem damaligem Alltimehigh von 20000.

Wenn wir heuer dasselbe wiederholen waeren wir bei 30% unter dem Alltimehigh dann bei ca. 48000$ Anfang Juli.

Dann koennte der große Aktiencrash kommen und wir fallen wieder auf 15k oder sub 15k.

Aber dass sich dass alles 1 zu eins 1 wie im Jahr 2019 wiederholt ist eher unwahrscheinlich.

 

Demnach kommt’s genau so 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PsychoAce:

1x Bär weniger im Markt gerade hat ein Bär seine bags für 2,4% Bewegung abgeworfen 🤭

Und ich habe zugegriffen, weil ich keine Lust habe, weiter mit meiner übrigen Seitenlinie zuzuschauen. Abgesichert werden eventuelle Verluste durch überproportionale Gewinne aus meinem XRP-Portfolio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Und ich habe zugegriffen, weil ich keine Lust habe, weiter mit meiner übrigen Seitenlinie zuzuschauen. Abgesichert werden eventuelle Verluste durch überproportionale Gewinne aus meinem XRP-Portfolio.

Gute Idee! Ich sicher meine Verluste immer durch Erspartes ab. Aber so ists viel schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Gute Idee! Ich sicher meine Verluste immer durch Erspartes ab. Aber so ists viel schlauer.

Erspart habe ich meine Seitenlinie x10. Falls also etwas unvorhergesehenes passiert und alles abrauscht, kann ich immer noch vom eigentlich schon komplett ausgecashtem Gewinn reinvestieren.

Eingeplant ist aber nur das, was jetzt schon im Markt ist und sich über die nächsten 2einhalb Jahre vermehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Und ich habe zugegriffen, weil ich keine Lust habe, weiter mit meiner übrigen Seitenlinie zuzuschauen. Abgesichert werden eventuelle Verluste durch überproportionale Gewinne aus meinem XRP-Portfolio.

ist mir zu hoch - das mit der Seitenlinie verstehe ich ja noch - wieso abgesichert durch "überproportionale Gewinne" - absichern tut man Kredite. Gewinne hat man einfach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb saragossa:

ist mir zu hoch - das mit der Seitenlinie verstehe ich ja noch - wieso abgesichert durch "überproportionale Gewinne" - absichern tut man Kredite. Gewinne hat man einfach. 

Er will bei der Gelegenheit erwähnen was für ein begnadeter Trader oder Investor er ist der sich auch mal nen Griff ins Klo leisten kann. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stefan343:

Aber dass sich dass alles 1 zu eins 1 wie im Jahr 2019 wiederholt ist eher unwahrscheinlich.

Also, die großen Assets, abgesehen von SP500 wiederholen langfristige Muster eher nicht. Auch wenn ich viel auf Musterwiederholung gebe, so läuft das so nicht wirklich.

Innerhalb eines großen Zyklusses kommt es vor, dass sich das selbe Muster auf kleineren Zeiteinheiten wiederholt. Das ist jetzt eher eine subjektive Beobachtung, als eine statistische Wahrheit. Und dann ist es so, dass man durch viel Starren auf Charts man nach 2 Wiederholungen, die dritte vorhersagen kann. Aber nach einem beendeten Zyklus vorherzusagen, wie es auf Anhieb weiter geht, ist mMn schwer bis unmöglich.

z.B. ob der BTC nach einem ATH so ein rounded Top wie 2021 macht, oder ein blow-off wie 2018,... kann man gar nicht so richtig fest machen. Ebenso der Boden, kann theoretisch immer anders aussehen. Manche finden Fraktale aus Büchern, die dann genau den Mustern am Boden und Top entsprechen, sodass man annehmen kann, dass Boden und Top oft einem bestimmten Muster folgen, man kann aber im voraus dieses nicht vorhersagen.

Was ich aber tue, ist z.B., dass ich gewisse Muster sagen wir erkenne mit dem bloßen Auge. Und wenn ich sämtliche Charts auf z.B. binance durchschaue, sind von 300 charts, mehr als eine Hand voll dabei, wo ich irgendwas erkenne, wo ich quasi auf anhieb sagen könnte: Trendfortsetzung oder Trendumkehr. Dann gibt es eine große Masse, wo ich nichts im besagten Zeitpunkt sagen kann, was für mich dann einfach bedeutet > keine Trendumkehr. 

Zumindest meine Erfahrung nach 5 Jahre Krypto.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein klein wenig Off-Topic:

Habe mir gerade mal einen Scherz mit ChatGPT erlaubt. Wollte wissen, ob er auch Witze vervollständigt, also...

Ich:

Kommt ein Pferd in eine Bar...

Seine Antwort:

...ist das ungewöhnlich und verstößt in den meisten Fällen gegen die Regeln des Etablissements. Es ist auch unethisch, ein Tier in eine Umgebung zu bringen, in der es sich unwohl fühlen könnte.

Ich dachte, dann kommt irgendwas von wegen "langem Gesicht machen". Aber die Version vom Bot ist noch um einiges lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ok, ein klein wenig Off-Topic:

Habe mir gerade mal einen Scherz mit ChatGPT erlaubt. Wollte wissen, ob er auch Witze vervollständigt, also...

Ich:

Kommt ein Pferd in eine Bar...

Seine Antwort:

...ist das ungewöhnlich und verstößt in den meisten Fällen gegen die Regeln des Etablissements. Es ist auch unethisch, ein Tier in eine Umgebung zu bringen, in der es sich unwohl fühlen könnte.

Ich dachte, dann kommt irgendwas von wegen "langem Gesicht machen". Aber die Version vom Bot ist noch um einiges lustiger.

😄

Gleich so ne Ethikkeule. Ich hab noch kein Pferd gesehen, das sich in einer Bar unwohl gefühlt hat.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.