Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Squirrel:

Eine Blockchain hat auch den Vorteil transparent zu sein.

Wenn man keinen eigenen dezentralen Konsens implementiert, gibt es immer noch die Möglichkeit den Blockhash in gewissen Abständen, in einer dezentralen Blockchain des Vertrauens zu sichern. Das könnte z.B. Bitcoin sein und damit wird die Blockchain unveränderlich.

 

Ist auch nutzlos, wenn der Blockchain "Inhaber" verfügt, das ab morgen alles anders ist und die Veränderung ab morgen nicht mehr in Bitcoin gesichert wird.

Eine Datenbank kann man auch transparent machen. Da braucht es keine Blockchain für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Ist auch nutzlos, wenn der Blockchain "Inhaber" verfügt, das ab morgen alles anders ist und die Veränderung ab morgen nicht mehr in Bitcoin gesichert wird.

Dann verliert die Blockchain das Vertrauen.

 

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Eine Datenbank kann man auch transparent machen. Da braucht es keine Blockchain für.

In einer relationalen Datenbank können Daten beliebig geändert werden und man bekommt die Änderung nur über einen kompletten Compare heraus. In einer Blockchain reicht es den Hash zu einen bestimmten Block zu verifizieren und kann sicher sein, dass der Inhalt ab dem Genesis bis zum diesem Block unverändert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Exodus:

Neues 2WH* beim BTC. ;)  Was sagt der Indikator dazu?

Wrstchenindikator1.jpg.0c6e93e7d8fa6ef6fcacffe991644fc1.jpg

 

 

 

*2-Week-High

 

Das Würstchen steht wie ne 1!

 

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

ich hoffe das sind vegane Würstchen

Vegetarisch muss genügen. Dann hättest dir n up verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich mich nicht freue, aber erinnert sich noch jemand an den Boden 2018 und die folgenden Anstiege? Damals war die Stimmung so gut wie tot. Und das auch noch bei 4k, 5k usw. Interesse fast nicht vorhanden. Jetzt hat man das Gefühl, jeder (und wirklich JEDER) weiß, das war der Boden, All-in und in 2 Jahren wird abkassiert. Für mich seltsam, was die Stimmung betrifft. Im Großen und Ganzen bleiben die Zyklen ja anscheinend gleich. Sie unterscheiden sich aber immer genug, um eben nicht alle gewinnen zu lassen. Warum also jetzt nicht mal auf 40K+ steigen zum Sommer und danach neue krachende Lows. Zum Halving dann im V zum Mond. Das wäre BTC-like.

Von hier jetzt langsam aber sicher auf den Weg zu 100-200k. Ich weiß nicht...
Vielleicht bin ich aber auch so abgestumpft, dass ich nicht mehr realisiere, wie furchtbar hard und schlimm der FTX Crash für die Mehrheit war. Keene Ahnung :D.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SiSula 2.0:

Nicht das ich mich nicht freue, aber erinnert sich noch jemand an den Boden 2018 und die folgenden Anstiege? Damals war die Stimmung so gut wie tot. Und das auch noch bei 4k, 5k usw. Interesse fast nicht vorhanden. Jetzt hat man das Gefühl, jeder (und wirklich JEDER) weiß, das war der Boden, All-in und in 2 Jahren wird abkassiert. Für mich seltsam, was die Stimmung betrifft. Im Großen und Ganzen bleiben die Zyklen ja anscheinend gleich. Sie unterscheiden sich aber immer genug, um eben nicht alle gewinnen zu lassen. Warum also jetzt nicht mal auf 40K+ steigen zum Sommer und danach neue krachende Lows. Zum Halving dann im V zum Mond. Das wäre BTC-like.

Von hier jetzt langsam aber sicher auf den Weg zu 100-200k. Ich weiß nicht...
Vielleicht bin ich aber auch so abgestumpft, dass ich nicht mehr realisiere, wie furchtbar hard und schlimm der FTX Crash für die Mehrheit war. Keene Ahnung :D.

Das halt ich für möglich. Dieses Jahr auf 45k - 50k Dollar. Dann kracht es runter und der Verkaufsdruck beginnt. Vor jedem großen Anstieg gab es immer Rücksetzer, in der schwache Hände rausgepült wurden.

Im Mai 2024 ist das Halving Event, was sicherlich jetzt mehr im Fokus der breiten Öffentlichkeit stehen wird.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.