Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb rushfaktor:

Auf wievielen Exchanges bist du dabei unterwegs? Ich würde die Vorgehensweise ja mal testen wollen, was aber eher bei neuen Coins Sinn hat, um von Anfang an dabei zu sein. Ich habe aber auch nicht wirklich Lust mich bei unzähligen Exchanges anzumelden.

Frag nicht, viele. Es waren auch einige schwarze Schafe dabei wo die Börse plötzlich "über Nacht" dicht war. 😅 

Ich entscheide von Coin zu Coin (oder Token), ob ich mich da anmelde wo es den gibt. Bei Limewire z.B. habe ich mich dagegen entschieden, den werde ich nach dem Listing bei Bitpanda in 11 Tagen kaufen. Für OCTA z.B. habe ich mich bei XeggeX neu angemeldet, denn dort gibt es auch P3D.

 

vor 10 Stunden schrieb q1221q:

Bleibt ja ein einfaches Mathe Spiel.

Wenn du 100 Coins auf "gut Glück" kaufst, dann muss es die selbe Summe sein jedes Mal....

Auf "gut Glück" kaufe ich nicht, die Sachen sind möglichst gut ausgesucht und auch die Summe schwankt stark. In einen AGIX habe ich deutlich mehr gesteckt damals als aktuell z.B. in einen P3D. 

 

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

Steuern auch bedenken bei dem 100er-Spiel.

Sehr wichtig, gerade bei den möglichen Summen. Ich mache es so: alles wird bis zum nächsten Bullenmarkt-Hype gehalten, mindestens jedoch 1 Jahr. So komme ich auch nicht in Versuchung bereits bei kleinen Steigerungen zu verkaufen.* Natürlich habe ich auch ein erhöhtes Risiko das manche dann wertlos sind....

*Schwierig wird es aber, wenn die Steigerung erst nach einem Jahr beginnt, was leider recht oft passierte. 🧐

 

Wer sowas vorhat, dem muss folgendes klar sein: wahrscheinlich ist das Geld weg, die Mehrheit bezahlt die Gewinne einer kleinen Minderheit. Wie Jokin auch ganz gut erklärte. 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Wer sowas vorhat, dem muss folgendes klar sein: wahrscheinlich ist das Geld weg, die Mehrheit bezahlt die Gewinne einer kleinen Minderheit. Wie Jokin auch ganz gut erklärte. 

Sollte man halt nur mit Spielgeld machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Wer sowas vorhat, dem muss folgendes klar sein: wahrscheinlich ist das Geld weg, die Mehrheit bezahlt die Gewinne einer kleinen Minderheit. Wie Jokin auch ganz gut erklärte. 

Das ist aber nicht nur auf Crypto bezogen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sophopt:

Welche Coins haben denn X1000 oder X2000 gemacht? Ist mir da etwas entgangen? https://www.coingecko.com/de/all-cryptocurrencies

PEPE jetzt bei 7000%, in 2 Wochen. Soll wohl bei Binance gelistet werden. 

Bei dem Tempo wären wir in ca. 40 Wochen bei x1000 😁

Denke Jokin meinte 1000% und nicht x1000.

Bearbeitet von ratzfatz
Kaum fertig geschrieben und statt 4800% jetzt 6600%. Inzwischen 7000 :-)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich rechne gar nicht mit so großen Steigerungen.

10% sind für mich schon viel, die ich dann auch gern mitnehme.

Aber ich bin auch nicht in der Shitcoinwelt unterwegs.

Und nicht mit Spielgeld. 🤫

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

PEPE jetzt bei 4800%, in 2 Wochen. Soll wohl bei Binance gelistet werden. 

Bei dem Tempo wären wir in ca. 40 Wochen bei x1000 😁

Denke Jokin meinte 1000% und nicht x1000.

Und auch hier werden viele der ganzen Neulinge im Markt richtig Federn lassen und Lehrgeld lassen. Ponzi Endgame....

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

PEPE jetzt bei 4800%, in 2 Wochen. Soll wohl bei Binance gelistet werden. 

Bei dem Tempo wären wir in ca. 40 Wochen bei x1000 😁

Denke Jokin meinte 1000% und nicht x1000.

Ja, um 17:00 Uhr heute.

Und damit Bitpanda schneller ist haben Sie den um 16:00 Uhr schon gelistet. Und damit nicht genug: 20 Minuten vorher wurde ein "Spotlight" rausgehauen, wer da schnell war bekam einiges an Pepe geschenkt. ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb q1221q:

Bleibt ja ein einfaches Mathe Spiel.

Wenn du 100 Coins auf "gut Glück" kaufst, dann muss es die selbe Summe sein jedes Mal.
Und wenn du im besten Fall von 100x ausgehst, würde ich prüfen wo der "häufigste" Näherungswert liegt... zB "nur 25x"

Da würde ich dann abstoßen und nicht erst bei 100

:) 4 Treffer = break even

vor 12 Stunden schrieb cryptonix:

Das konkret genannte Mathespiel geht aber eben auch nur auf, wenn keine (quasi) Totalverluste enthalten sind. Wenn da 2-3 solche Kandidaten enthalten sind, sieht das Spielchen wieder ganz anders aus.

Klar kannst du nur 100% verlieren und deutlich höher gewinnen. Aber ein Selbstläufer ist das nicht. Und die pure Anzahl an shitcoins macht es eben auch nicht einfacher.

Nee, sieh mal:

96 Anteile gehen auf Null

4 Anteile erhöhen sich um den Faktor 25 = 100

Nun bin ich wieder Null auf Null raus.
 

Würde dies dennoch nicht machen. Bin selbst eher für eine Tiefenrecherche und dann dort mehr investieren.
Aber grundlegend klappt so ein Ansatz durchaus, wenn man die Spielregeln dann auch einhält.

Und ganz wichtig, die 25x waren ja absolut nur eine zufällig gewählte Zahl als Multiplikator.
Die Wahrheit könnte deutlich tiefer liegen... dann sieht es wirklich anders aus ;)

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

... ich rechne gar nicht mit so großen Steigerungen.

10% sind für mich schon viel, die ich dann auch gern mitnehme.

Nur auf die Prozente kommt es nicht an.
Bist du mit 1 Millionen Euro investiert und machst +10% plus, steigt dein Portfolio um +100.000 Euro.
Bist du mit 1000 Euro investiert und machst +10.000% plus, steigt dein Portfolio um +100.000 Euro.


Also hat Derjenige mit +10% plus den gleichen Gewinn wie Derjenige, der +10.000% plus hat. Nur muss Derjenige um +10.000% zu erwischen höchstwahrscheinlich hunderte bis tausende 1000 Euros verlieren, um +10.000% zu erzielen (was auch nicht garantiert ist).

Jemand mit 1 Millionen Euro Invest muss eine andere Strategie fahren, als jemand mit 100.000 Euro, 10.000 Euro oder 1000 Euro Invest. Und jemand mit 1 Millionen Euro Invest sollte nur auf die 10.000 Euro oder 1000 Euro Investoren hören, wenn er selbst maximal die selbe Summe einsetzt.

Und ein 10.000 Euro / 1000 Euro Investor sollte nur auf einen 1 Million Euro Investor hören, wenn er selbst mal 1 Millionen Euro hat. Mit +10%, +100% oder +500% wird er da nie hinkommen (und auch wenn er nach 30-40 Jahren da hinkommt, haben die 1 Millionen Euros vielleicht die selbe Kaufkraft wie die heutigen 100.000 Euros).

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinski:

Und auch hier werden viele der ganzen Neulinge im Markt richtig Federn lassen und Lehrgeld lassen. Ponzi Endgame....

Muss ja. Soviele Gewinner wie es hier im Forum offenbar gibt, müssen ja irgendwo Heerscharen bluten...

Und nicht vergessen, die größten Gewinne stecken bereits in den Taschen der Abzocker - sorry, Entwickler interessanter Projekte mit riiiesen Potential.

😈

Bearbeitet von kyrneh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wo auf einmal dieser Memecoin Hype wieder herkommt. Wenn man sieht, wie schnell diese Coins teilweise auf T1 Exchanges gelistet werden, finde ich es erstaunlich. Alleine der Mong Coin, der nichtmal 2 Wochen alt ist wurde heute auf BKEX, Bitget, Gate io und MEXC gelistet. Woher kommt sowas auf einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trender:

Ich frage mich, wo auf einmal dieser Memecoin Hype wieder herkommt. Wenn man sieht, wie schnell diese Coins teilweise auf T1 Exchanges gelistet werden, finde ich es erstaunlich. Alleine der Mong Coin, der nichtmal 2 Wochen alt ist wurde heute auf BKEX, Bitget, Gate io und MEXC gelistet. Woher kommt sowas auf einmal?

Naja den letzte Memecoin Hype konnte man auch kaum nachvollziehen...

2017/2018 haben die Tokenersteller wenigstens noch eine Homepage und ein Whitepaper erstellt, bevor sie das Ding sterben haben lassen..

:D

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinboy:

Wer ist bei Floki dabei🤑

Den haben sicher ein paar hier, könnte ich mir vorstellen. 

Ich hab leider weder pepe noch floki. Hab grundsätzlich immer  die Coins, die sterben oder auf der Stelle verharren 🤦

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.