Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Alles ist scheiße, bis Frühjahr 2024 braucht ihr nichts hoffen, Exodus behauptet seit Januar 2022, dass er ein gutes Gefühl hat haha

und wo ist das Problem wenn ales bis frühjar 2024 scheisse ist? wären wir ja doch noch im Plan oder haben ein gutes Gefühl 🙃🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dani229:

und wo ist das Problem wenn ales bis frühjar 2024 scheisse ist? wären wir ja doch noch im Plan oder haben ein gutes Gefühl 🙃🙃

Hab ich schon zigmal geschrieben. 

Aber es wäre nicht unser Raver, wenn er nicht mindestens ein negativ Posting hier reinschreibt, wenn es mal wieder runtergeht

@Raver: Und wieso Frühjahr 2024? Die Corona Drucker Pressen werden sowieso nicht wieder angeschmissen. Dann auch nicht nächstes Frühjahr. Alles Ende jetzt. Rette sich wer kann. Next step 2€ 🥳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2023 um 22:11 schrieb xyZeth:

warte Mal wenn Zalando erst mal Bitcoin akzeptiert, 

dann hat auch deine Frau eine Meinung zu Kryptos. 

Die Meinung hat sie auch jetzt schon…nur ist ihr Fiat lieber😂

Nein…sie hat ne eigene Wallet seit 2017, aber das ist irgendwie noch immer zu abstrakt und ich bin nicht derjenige, der andere Menschen bekehren möchte.

Sie hat halt nur den Vorteil, dass sie sowieso davon profitiert, auch wenn sie keinen Bock auf das Thema hat. Das respektiere ich so, wie bei allen anderen Menschen auch…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht 🧐 passiert beim Halving folgendes mit dem Kurs:

 

das Halving - der Kurs bewegt sich langsam aber stetig nach oben (2012 / 2016 / 2020 / 2024) 💹

1 Jahr danach - die halbierte Menge neuer Coins verteuert die verbleibenden Coins auf dem Markt, der Kurs steigt und gipfelt in einer Kursexplosion (2013 / 2017 / 2021 / 2025) 🧨💰

2 Jahre danach - auf die Übertreibung folgt der Crash (2014 / 2018 / 2022 / 2026) 📉

3 Jahre danach - der Kurs fängt sich und bewegt sich langsam aber stetig nach oben (2015 / 2019/ 2023 / 2027) 💹

4 Jahre danach - neues Halving, der Kurs bewegt sich weiterhin langsam aber stetig nach oben (2016 / 2020 / 2024 / 2028) 💹

usw... ♾️

;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Exodus:

Aus meiner Sicht 🧐 passiert beim Halving folgendes mit dem Kurs:

 

das Halving - der Kurs bewegt sich langsam aber stetig nach oben (2012 / 2016 / 2020 / 2024) 💹

1 Jahr danach - die halbierte Menge neuer Coins verteuert die verbleibenden Coins auf dem Markt, der Kurs steigt und gipfelt in einer Kursexplosion (2013 / 2017 / 2021 / 2025) 🧨💰

2 Jahre danach - auf die Übertreibung folgt der Crash (2014 / 2018 / 2022 / 2026) 📉

3 Jahre danach - der Kurs fängt sich und bewegt sich langsam aber stetig nach oben (2015 / 2019/ 2023 / 2027) 💹

4 Jahre danach - neues Halving, der Kurs bewegt sich weiterhin langsam aber stetig nach oben (2016 / 2020 / 2024 / 2028) 💹

usw... ♾️

;) 

Hömma, 2025 is ja noch ewig 

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exodus Halving Logik ergibt aber keinen Sinn, es existieren trotzdem immer mehr Coins Jahr für Jahr, es wächst bloß weniger schnell. Das ist keine Erklärung für die ATHs.

Heute gibt es mehrere Millionen mehr BTC als z.B. 2014, aber der Kurs ist um ein x-faches höher. Mit Verknappung hat das 0 zu tun.

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört aber mehr dazu. Liquidität, Volumen und Nachfrage für Preis x. Die Nachfrage nach Bitcoin ist nämlich  im Schnitt überproportional gestiegen zum Supply, sonst wäre der Preis nicht gestiegen.

Und auch die tägliche Inflation über die Miner und ob diese Coins den Markt sehen ist da wichtig. Die Miner spekulieren nach dem Halving ggf. auf den steigenden Preis und es könnte damit zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden, da die Miner phasenweise nicht verkaufen. Da macht 900 oder 450 frische Bitcoins pro Tag eben doch einen Unterschied. Gerade möchten die Miner keinen Preisanstieg, um die Konkurrenz,  vor dem Halving nicht künstlich zu erhöhen.

Zugegebenermaßen hat das auf den Preis aber einen immer kleineren Einfluss als bei den vorherigen Halvings, da das Verhältnis der absoluten Verknappung des Supplys pro Tag mit jedem Halving immer weniger Gewicht gegenüber dem verfügbaren Supply hat.

Mann muss verstehen, dass es immer eine Mischung aus allen Faktoren ist und kein Faktor selektiv alles bestimmt. Auch wenn der Preis nach dem Halving 2x steigt, hat das trotzdem nicht den alleinigen Grund im halbierten täglichen neuen Supply durch das Mining. Aber ein Faktor kann den nächsten triggern oder begünstigen. Wäre es simpel würden Modelle wie S2F den Preis zu jedem Zeitpunkt vorhersagen können.

Wenn die FED z.B. tatsächlich für die nächsten 12 Monate ein Zinsplateau halten möchte und erst in Q3/Q4 2024 die Zinsen beginnt zu senken, dann könnte es jetzt dahindümpeln und Ende 2024 an den spekulativen Märkten erst wieder losgehen. Das das dann zufällig wieder mit dem Zyklusmodell übereinstimmt wäre ein willkommener Booster für einen Bitcoin Bullenmarkt Ende 24/25, da sich der Markt bestätigt fühlt.

Kommt es aber ganz anders makroökonomisch, bin ich sehr gespannt wie der Markt und die Welt mit Bitcoin umgehen wird. Einen verlängerten Bärenmarkt kann ich mir nämlich auch vorstellen...

Es gibt keine Garantie für einen Erhalt des Zykluses, aber auch keine Garantie, dass nicht alles so zusammenkommt, dass sich alle bestätigt fühlen. Selbsterfüllende Prophezeihung oder nicht...

 

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Morama:

Wenn die FED z.B. tatsächlich für die nächsten 12 Monate ein Zinsplateau halten möchte und erst in Q3/Q4 2024 die Zinsen beginnt zu senken, dann könnte es jetzt dahindümpeln und Ende 2024 an den spekulativen Märkten erst wieder losgehen. Das das dann zufällig wieder mit dem Zyklusmodell übereinstimmt wäre ein willkommener Booster für einen Bitcoin Bullenmarkt Ende 24/25, da sich der Markt bestätigt fühlt.

 

Die FED muss vorher die Zinsen senken weil etwas brechen wird. Dann wird das Inflationsziel von den jetztigen 2% auf 3 oder 4% angehoben und der Gelddrucker wird gestartet. 
 

Die Zinsen hinken ca. sechs Monate hinterher und in 2024 sind Wahlen, keiner will US Wahlen in Begleitung einer Rezession. 
 

Die nächste Gelddrucker Runde startet meiner Meinung nach spätestens in 2024 im ersten Halbjahr. Danach werden dann die CBDC‘s als Rettung für unser Geld angepriesen weil die Inflation völlig aus den Fugen gerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Die Nachfrage nach Bitcoin ist nämlich  im Schnitt überproportional gestiegen zum Supply, sonst wäre der Preis nicht gestiegen.

 

 

Einer der absoluten Kernsätze in Deinem Post. Ohne Nachfrage gibt es kein hoher Kurs. Egal wieviel BTC oder sonst was im Umlauf sind.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raver:

Es verknappt sich kein Angebot...

Natürlcih verknappt sich das Angebot. Ein Großteil der Hodler Coins sieht seit Jahren keine Börsen mehr und wird diese auch in Zukunft nur marginal füttern. Die meißten Bitcoin dürften sicherlich diejenigen sein die aktuell geschürft werden und so die im Umlaufbefindliche Menge ausmachen.

Ich sehne mich bereits heute noch Kursen die heute unvorstellbar erklingen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.