Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2023 um 19:40 schrieb BitcoinNow:

Kann ich nur zustimmen.

 

Mein Traum wäre es mit einem Expeditionswohnmobil die Welt zu bereisen und nie wieder in dieses Hamsterrad zurückzukehren. 

https://www.bimobil.com/modelle/fernreise-und-expeditionsmodelle/

 

 

Ist eigentlich simpel:

4x4 Laster aus Armee oder THW/Feuerwehrbeständen besorgen, ausbauen oder ggf von nem "Guten" machen lassen und dann Bloggen. Gibt einige, die davon ganz gut leben. Ein Bekannter von uns hat mittlerweile eine höhere zweistellige Zahl an Reiseführer raus gebracht und lebte eine ganze Zeit fast nur im Womo.

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im Netz ist bzw hier im Forum ist jeder ein BTC Millionär, mitte 20 oder 30, in bester Form wie eine angebliche Dame hier sagen würde und alle tanzen an der Stange bei 100k...

In der Anonymität ist jeder das was er sein möchte nicht wahr ;)

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Solomo:

Moon und Lambo zumindest schwierig bei Ethereum. Der Artikel kam gerade online.

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kehrtwende-kryptobroker-raet-zum-switch-von-ethereum-zu-bitcoin-12904037

Kryptobroker rät zum Switch von Ethereum zu Bitcoin.

Die Genehmigung von Ethereum-Future-ETFs war lange erwartet worden. Umso mehr erstaunt der verhaltene Start der Ethereum-ETFs. Schon kurz nach dem Launch der neuen ETF-Produkte vollziehen K33-Analysten mit ihrer Empfehlung eine 180-Grad-Wende.        

Der mangelnde Kaufdruck lässt die Experten nun auch an einem weiteren Engagement in Ethereum zweifeln. "Ein verstärkter institutioneller Zugang wird nur dann einen Kaufdruck erzeugen, wenn eine erhebliche ungesättigte Nachfrage besteht. Dies ist bei ETH im Moment nicht der Fall", schreiben die K33-Analysten. Sie ziehen derzeit ein Engagement in die Cyberurdevise Bitcoin vor. "Wir glauben, dass es an der Zeit ist, die Bremsen bei ETH zu ziehen und wieder in BTC zu investieren", so Lunde und Helseth.

Der Spitzenreiter aus der Gruppe war der ProShares Ether Strategy ETF, der ein Handelsvolumen von 878.560 US-Dollar verzeichnete, was zwar einen Marktanteil von über 45 Prozent bedeutet, blieb im Vergleich zum ProShares Bitcoin Strategy ETF (BITO), der innerhalb der ersten beiden Handelstage 2021 ein Handelsvolumen von rund einer Milliarde US-Dollar erreichte, ebenfalls weit abgeschlagen.

 

                                                                   

Ja, klingt legit. Jetzt schnell ETH in BTC tauschen. Leider hat man dann aber den 30%-Move verpasst, den BTC in den letzten Tagen/Wochen gemacht hat.

Gegenüber BTC hat ETH in den letzten Monaten einiges an Wert verloren. Ob das so weitergeht oder ob ETH nochmal etwas aufholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ja.

Dann wäre jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, ein paar Sats in Gwei zu tauschen.

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder SOL in ETH getauscht, weil ich ebenfalls davon ausgehe, dass ETH noch aufholt.

Bearbeitet von Maaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH wird gegenüber BTC in den nächsten Tagen etwas besser performen, dann wieder leicht verlieren und 2024 Bitcoin outperformen. Ähnlich wie viele Altcoins ab diesem Zeitpunkt Bitcoin outperformen werden. Business as usual ca. 2 Jahre nach dem ATH 🍻

Siehe selbst gemalte Bildchen ☺️ https://ibb.co/FXd8jvn  https://ibb.co/NLK15wb

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

ETH wird gegenüber BTC in den nächsten Tagen etwas besser performen, dann wieder leicht verlieren und 2024 Bitcoin outperformen. Ähnlich wie viele Altcoins ab diesem Zeitpunkt Bitcoin outperformen werden. Business as usual ca. 2 Jahre nach dem ATH 🍻

Siehe selbst gemalte Bildchen ☺️ https://ibb.co/FXd8jvn  https://ibb.co/NLK15wb

Was hat die Ethereum Blockchain für einen Usecase, ausser das sich dort mehr Anwender tummel als auf anderen Chains? Das hat schon seinen Grund warum die Ethereum-Future-ETFs kaum Nachfrage haben und die Investoren sich lieber Bitcoin zuweden. Das Ethereum im Hype von Bitcoin mitgezogen wird bestreitet keiner. Wie 3k andere Coins auch.

Bevor wieder Fragen auftauchen was Bitcoin denn für eine Anwendung hat... Bitcoin ist ein dezentrales limitiertes Asset, welcher bei den institutionellen Anlegern als Anlageobjekt immer mehr an Bedeutung gewinnt, Blackrock um nur einen zu nennen. Es hat das sicherste Netzwerk auf diesem Planeten durch die hohe Hashrate (Rechenleistung im Netzwerk).

Die anderen Chains sind nicht dezentral und erfüllen auch keine Aufgaben. Kooperationen mit Unternehmen heisst nur das die Firma interesse an der Technik hat, aber weniger an der spezifischen Blockchain. Oder würdest du vertrauliche Daten einer externen zentralen Einheit anvertrauen? Das machen die Unternehmen heut zu Tage alles selber, in dem sie eigene Cloudsysteme haben oder den Tresor im Keller.

Das heisst NICHT das es irgendwann Blockchains geben wird die sich technisch durchsetzen werden, aber die sehe ich weder bei den Altcoins noch beim Bitcoin.

Bearbeitet von Solomo
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

...Oder würdest du vertrauliche Daten einer externen zentralen Einheit anvertrauen?...

Ja, ist doch aktuell völlig normal.

Meine vertraulichsten Daten (Finanzen, Gesundheit, persönliche Daten, usw...) liegen bei "zentralen Einheiten". Und die sind auch alle gesellschaftlich akzeptiert. 

Ob das gut oder schlecht ist, bewerte ich jetzt Mal nicht. ;) 

 

Das Bitcoin Netzwerk hat übrigens kaum vertrauliche Daten von mir, braucht es auch gar nicht. Eher andersrum, ich habe vertrauliche Daten vom Netzwerk, private Keys. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

BTC hat auch einen Jahreshöchststand. 

Charttechnisch sieht BTC sehr interessant aus und er hält sich hartnäckig über 34k 

noch bin ich Shorts, aber diese Woche werde ich wohl Loonnng gehen 

....... und dann stürzt er ab, ich weiß es 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe schon lange meine Shorts in den Schrank gelegt. Erst wieder im Frühjahr. Lange Hose ist angesagt zur Zeit

Da bist du nur am falschen Ort. Man kann schon noch Shorts tragen!

Und viel wichtiger... man sollte sich zur aktuellen Zeit auch im Trading mit dem Short Gedanken auseinander setzen.

Denn bald geht es Berg ... warte noch

#waitForIt

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Raver:

Sushi geht ab, Dreck da wollte ich umschichten vor 2 Tagen, ich hasse diese Shitcoins

Du bist immer noch so sprunghaft? 

Das ist ja troll. ;) 

 

Ich habe Anfang Feb. 2023 BONK gekauft und bis Mitte März nachgekauft. Seit dem ging es viele Monate nicht hoch, nur runter. Was habe ich gemacht? Umgeschichtet? Nö, nix. Und jetzt tut sich endlich wieder etwas. Und in 4 Monaten ist das steuerfrei. Ich hasse diese Shitcoins nicht. 

Wann hast du deinen einen denn gekauft? Wenn du umschichten wolltest - bist du im Plus? Oder spielst du "Hans im Glück"?????? 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.