Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Mick75:

Ja, über die Leute die verpennt haben bei 18 zu kaufen kann man sich gut lustig machen.  :)

Jetzt bitte alle 1000 Punkte wiederholen.

Ich erinnere mich, dass das bei 3K ähnlich war. Was mich nur stört ist, dass sich gefühlt jeder lustig macht/machen kann. Da war das Verhältnis damals schon anders. Da hatte kaum jemand bei 3K gekauft. Jetzt haben iwie alle den Boden bei 15-20K erwischt. Und zudem fehlt mir bis jetzt der klare Retest. Mein Gefühl sagt mir, wir sehen zum Jahresende eine pre-Rallye, die dann noch mal massiv abverkauft wird. Vielleicht ähnlich zu Juni 2019. Dann bekommt die up-only Stimmung noch mal schön auf den Sack. Ob wir dann aber von 45K auf 25K droppen, die Base bei 15K testen oder sogar noch ein neues Low machen.... natürlich wie immer keine Ahnung :D.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Anstieg damals von ca. 10k auf ca. 50k extrem beeindruckend und könnte mir durchaus vorstellen, dass wir durch die 50-60k einfach so durchrauschen und das nächste ATH erst bei 120-150k erreicht ist.

Danach könnte es aber auch durchaus nochmal um 80k runter gehen und für drei Jahre dort verharren.

Schaun ma mal ....

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Ich fand den Anstieg damals von ca. 10k auf ca. 50k extrem beeindruckend und könnte mir durchaus vorstellen, dass wir durch die 50-60k einfach so durchrauschen und das nächste ATH erst bei 120-150k erreicht ist.

Danach könnte es aber auch durchaus nochmal um 80k runter gehen und für drei Jahre dort verharren.

Schaun ma mal ....

und vlt wieder zu erwarten sind alle bereits wieder an der seitenlinie bei 120k und wir rauschen sogar bis 200k das wäre doch auch mal was :)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Ich kann den Spiegel Original Podcast "Crypto Guru" empfehlen. Dort erfährt man in 5 Folgen einiges darüber, wie es damals bei FTX zuging und wie dort mit Kundengeldern spekuliert wurde. Das hat auf jeden Fall meine Meinung über den Kryptomarkt bestätigt, dass das hier der totale Wilde Westen ist und es von Geschichtenerzählern nur so wimmelt.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Raver:

When?

;) Netter Versuch, hier die Lösung: 

Am 31.5.2018 um 21:43 schrieb Exodus:

Meine bescheidene Meinung: die Zeiten wo der BTC-Kurs 4-stellig ist sind bald vorbei. Dann ist er wieder 3-stellig. Nein!! Spaß!!! ....

 

Und auch hier sind wir auf dem Weg:

Am 31.5.2018 um 21:43 schrieb Exodus:

...einer muss nur die "Lawine" lostreten!  Dann werden uns diese Kurse fast fremd vorkommen. Später wird es für die arbeitende Bevölkerung kaum noch (oder gar nicht mehr) möglich sein sich einen ganzen Bitcoin zu leisten. Es wird Sätze geben wie:

- der erste BTC ist der schwerste 

- ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit einem ganzen BTC

- es gibt 3 treue Freunde: eine alte Ehefrau, ein alter Hund und BTC

- ein BTC ist nicht alles aber es hat einen Riesenvorsprung vor allem was danach kommt

- einen BTC kann man nicht essen

- BTC allein macht auch nicht glücklich (es gehören noch Gold, Aktien und Grundstücke dazu)

- der Hauptwert des BTC besteht in der Tatsache, das man in einer Welt lebt, in der er überbewertet wird

- wenn du den Wert des eines BTC kennenlernen willst, versuche, dir einen zu leihen

- ein Mann mit einer hohen BTC_Wallet kann gar nicht hässlich sein

- ich prüfe jeden neuen Coin, es könnte der Coin meines Lebens sein

- usw.... ? Vielleicht fallen euch ja auch welche ein

 

Bei der Frage des Einstiegs ist der Zeitpunkt des Ausstiegs entscheidend:  liegt der in ein paar Jahren (oder nie) ist es fast egal wann man kauft. Je kurzfristiger der Ausstieg geplant ist desto wichtige wird der Zeitpunkt des Einstiegs.

 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Solomo said:

Bitcoin Spot ETF: Deutschland (DWS Group) und Hong Kong steigen mit ins Rennen ein! 🔥

https://bitcoin-2go.de/bitcoin-etf-deutschland/

Mir wäre es lieber, wenn die ETF-Fantasie noch etwas unerfüllt bleibt … am besten vielleicht gar nicht (so schnell) erfüllt wird. Denn es würde mich absolut nicht wundern, wenn damit am Ende ein signifikantes Hoch generiert würde. Das sind am Ende so Strohfeuer, wie bei Indexumstrukturierungen; nachhaltig bleibt da nicht immer viel hängen; und selten viel davon, was sich Anleger durch die Aufnahme anderer Werte erhoffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 11:34 schrieb Flir:

https://www.tradingview.com/x/03Gtolok/

und linearer Chart:

https://www.tradingview.com/x/hDLJkOvf/

Ich hätte nicht erwartet, dass wir so schnell in die obere Parabel zurück kommen können. Dass sie erreicht werden könnte hätte ich fürs neue ATH gehofft, das zeigt aber zumindest wie steil der bisherige Anstieg ist.

Brian hält nen Bodentest nach wie vor für möglich, zumindest würde es ihn nicht überraschen. Seine Reload-Zone ist momentan grob zwischen 5.5 und 7.5. Ich habe selber keine Ahnung, was ich momentan von meinen Charts ableiten soll, bisher war ich mit den meisten Ableitungen auf dem Holzweg, so sehr reimt es sich dann doch nicht...

Insofern muss man sich auf beide deiner beschriebenen Szenarien einstellen und sich lieber auf nix verlassen. Vielleicht mag @IT-Genosse mal seinen Senf dazu abgeben... Momentan würde ich ab 9.4 gestaffelt weiter kaufen, sonst abwarten oder nur Trades versuchen.

Meine Empfehlung: alte Beiträge stöbern. Takeaways von damals:

- wie süß wir alle gehofft haben, dass wir nicht die größten Volltrottel sind und wir die Zeichen der Zeit erkannt haben.... und doch wusste zu dem Zeitpunkt keiner, dass wir wirklich so richtig steilgehen werden. Na? Wer wünscht sich zurück und würde gerne All-in gehen?
- Damals war mehr Lametta. Das dieses Forum vor 4 Jahren zur Zwischenrallye aktiver war als jetzt, soll auch was heißen. Bedeutet das, wir haben aktuell noch Luft nach oben?
- Brian der Fuchs mal wieder recht behalten. Diesmal auch?
- Größtenteils Abgesang auf die Alts. Hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen. Haben wir das nicht sogar immer noch?

Dieses Forum ist alleine deswegen schon Gold wert.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.