Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Place75:

Verstehe ich das richtig, dass dein Einzelfall jetzt der Beweis dafür sein soll, dass die Armen nicht immer ärmer und die Reichen nicht immer reicher werden?

Wer ein bisschen recherchieren kann, wird schnell zu einem eindeutigen Ergebnis kommen (Stichwort: Gini-Koeffizient, Einkommensverteilung, Vermögensverteilung) 🧐

Bin ich ein Einzelfall? Also von Westeuropa ausgegangen, dann behaupte ich mal das Wir auf einem Höhepunkt des Allgemeinen Wohlstands angekommen sind, das realistisch gesehen bei beharren auf dem Status quo nicht haltbar ist.

Weltweit gesehen hat Hunger und Armut die letzten Jahrzehnte enorm abgenommen und Reichen sind enorm Reicher geworden!

Ich finde es gut wie es ist, Deutschland profitiert von seiner Stellung enorm (immer noch!) Und deswegen ist Entwicklungshilfe auch Pflicht! 

Die Träumer die Glauben mit einem System Bitcoin wäre alles besser, die würden dann genau das bekommen was Du angesprochen hast!

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein komplexes Thema, dass man erst einmal klar definieren muss, worum es eigentlich geht: Vermögen, Einkommen, Wohlstand? Und dann in welcher Region. In Deutschland gibt es zum Beispiel große Unterschiede zwischen Ost und West. Und dann kann man die Daten so auswerten, dass die Aussagen unterschiedlich klingen. Die Inflation muss auch mit eingerechnet werden. Da braucht man schon mehr als 2-3 Sätze. Aber nach allem, was ich bisher an Statistiken zu dem Thema gesehen habe, stimmt die Aussage: Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Wobei die Mittelschicht auch immer reicher wird, aber gleichzeitig der Abstand zu den Reichen immer größer wird. Es sind eher die untersten Prozent, die ärmer werden.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Place75:

Das ist so ein komplexes Thema, da muss man erstmal klar definieren um was es eigentlich genau geht: Vermögen, Einkommen, Wohlstand? Als nächstes in welchem Gebiet. In Deutschland gibt es zum Beispiel große Unterschiede zwischen Ost und West. Und dann kann man die Daten auch noch so auswerten, dass die Aussagen sich unterschiedlich anhören. Da braucht es schon mehr als 2-3 Sätze. Aber bei allem was ich bisher so an Statistiken zu dem Thema gesehen haben stimmt die Aussage: Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Wobei die Mittelschicht auch immer reicher wird aber der Abstand zu den Reichen gleichzeitig größer wird. Es sind halt wirklich eher die untersten Prozent die Ärmer werden.

 

Absolut, da bin ich ganz bei Dir! Dennoch stimmt es das die Armut auf der Welt gesunken ist obwohl die Bevölkerung gestiegen ist, also ist vornehmlich deine Aussage die Armen werden ärmer und die Reichen Reicher sehr simplifizierend und auch falsch.  

Aber es gibt extrem viele Arme hungernde Menschen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Jawline said:

Dennoch stimmt es das die Armut auf der Welt gesunken ist obwohl die Bevölkerung gestiegen ist, also ist vornehmlich deine Aussage die Armen werden ärmer und die Reichen Reicher sehr simplifizierend und auch falsch.  

Das geht aber auch etwas durcheinander ...

Die globale Armut ist geschrumpft, weil ein paar Länder mit großen sehr armen Schichten (z.B. China) ein bisschen aufgeholt haben.

Aber die lokale Armut in etlichen westlichen Ländern hat sich verstärkt, weil dort Bevölkerungsschichten ärmer werden.

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ngt:

Schön wieder von dir zu lesen!

Ich habe eben gelesen das die BTC´s jetzt dem Bundesland Sachsen "gehören" und diese wahrscheinlich versteigert werden. Sachsen hat wohl 9 Milliarden € Schulden...
 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ngt:

wenn die schlau sind lassen sie die Untersuchung auf “in Bearbeitung” für 10 Jahren und erfreuen sich ab deren Wertgewinnung.  Realistischer wird es wohl in den nächsten 6-18Monaten irgendwann mal versteigert um dann Jahre später dad ganze zu bereuen😂

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Jawline:

Dennoch stimmt es das die Armut auf der Welt gesunken ist obwohl die Bevölkerung gestiegen ist,...

Ja?

"Armut in Entwicklungsländern steigt sprunghaft"

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/un-armut-entwicklungslaender-100.html

 

Makaber:

wenn es in den Entwicklungsländern nicht mehr zum leben reicht, die Menschen deswegen sterben, dann sinkt auch dort die Armut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exodus:

 

Ja?

"Armut in Entwicklungsländern steigt sprunghaft"

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/un-armut-entwicklungslaender-100.html

 

Makaber:

wenn es in den Entwicklungsländern nicht mehr zum leben reicht, die Menschen deswegen sterben, dann sinkt auch dort die Armut. 

Diese Entwicklung wird sich Durch Nationalsozialismus in westlichen  Ländern aber verschlechtern anstatt zu verbessern!

  • Confused 2
  • Sad 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Diese Entwicklung wird sich Durch Nationalsozialismus in westlichen  Ländern aber verschlechtern anstatt zu verbessern!

Ja natürlich. Und durch Kriege, Seuchen, usw. auch. 

Hat irgendjemand hier etwas anderes behauptet? 

 

Andere Frage: hast du Bitcoin? 🧐

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Ja natürlich. Und durch Kriege, Seuchen, usw. auch. 

Hat irgendjemand hier etwas anderes behauptet? 

 

Andere Frage: hast du Bitcoin? 🧐

Ich sag es jetzt ein letztes mal. und das ist nur meine Einschätzung.

Ein liberales Marktsystem, mit einem guten Sozialsystem, ist die einzig Bekannte Möglichkeit die bis jetzt die Freiheit, Gesundheit und Lebensqualität Nachhaltig verbesserte.

Ja ich habe Bitcoin, ein sehr gutes Instrument in jedem wirtschaftlichen und politischen System.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.crypto-news-flash.com/de/terra-classic-unterwegs-zu-neuem-ath-dank-11-milliarden-verbrannten-lunc-token-in-einer-woche/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=terra-classic-unterwegs-zu-neuem-ath-dank-11-milliarden-verbrannten-lunc-token-in-einer-woche

 

Was soll man da noch sagen? Eine Seite, die sich Crypto-News-Flash schimpft,. kündigt wegen einem Pump vom 1000.el oder 10000.el Centbereich das nächste Allzeithoch von LUNC an... zur Erinnerung, ein ATH läge bei rund 115Dollar. Wie oft muss man in einen Schädel schei.en, um so eine "News" in den Äther zu gurken?

Und solche News-Gurken gibt es mindestens so viele, wie abgegurkte Altcoins. Wer so eine News im Videoformat konsumieren will, kann sich auf Youtube auch die Spinner von HKCM und Konsorten reinziehen, die so einen Mist wie SLP als heißen Scheiß bewerben.

Da wünsche ich mir schon fast einen kompletten Reset des Marktes, der solche Puffhosen der Reihe nach in den Ruin treibt. Einfach nur noch ekelhaft, wie man hier versucht, Unerfahrene in ein beschissenes Asset zu treiben.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...Was soll man da noch sagen? Eine Seite, die sich Crypto-News-Flash schimpft,. kündigt wegen einem Pump vom 1000.el oder 10000.el Centbereich das nächste Allzeithoch von LUNC an...

Nix kann man dazu sagen. 

Höchstens: Clickbait. 

 

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...die Spinner von HKCM und Konsorten reinziehen...

Was ist das denn wieder? 

 

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...die so einen Mist wie SLP als heißen Scheiß bewerben....

SPL? Ebenfalls, nie gehört....

 

vor 24 Minuten schrieb GutGeschätzt:

...Da wünsche ich mir schon fast einen kompletten Reset des Marktes, der solche Puffhosen der Reihe nach in den Ruin treibt. Einfach nur noch ekelhaft, wie man hier versucht, Unerfahrene in ein beschissenes Asset zu treiben.

Mein Tipp: 

nimm etwas emotionalen Abstand davon. Konzentriere dich auf deine Sachen, deinen Plan, deine Coins. Wenn du solche "News" ernst nimmt, das hier postest, dich damit beschäftigst,... das kann nicht gut sein. ;) 

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Place75:

Wobei die Mittelschicht auch immer reicher wird, aber gleichzeitig der Abstand zu den Reichen immer größer wird. Es sind eher die untersten Prozent, die ärmer werden.

Danke dir. Würde nur ergänzen: Mittelschicht fängt bei 16k Netto-JAHRES-Einkommen an. Bei 16k im Jahr musst du dir schon wirklich überlegen, entweder "vernünftig" wohnen oder "vernünftig" essen, beides geht kaum. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

Vielleicht könnte man in jeder deutschen Schule, jeweils in der 10. Klasse oder auf den Gymnasien jeweils in der 12. Klasse das Fach "Geldsystem" einführen, damit die Kids nach dem Abi zumindest selbst Steuererklärung können oder auch einfach wissen, wie Geldschöpfung geht. Aber vielleicht ist das auch nicht gewollt?  

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drayton:

Vielleicht könnte man in jeder deutschen Schule, jeweils in der 10. Klasse oder auf den Gymnasien jeweils in der 12. Klasse das Fach "Geldsystem" einführen, damit die Kids nach dem Abi zumindest selbst Steuererklärung können oder auch einfach wissen, wie Geldschöpfung geht. Aber vielleicht ist das auch nicht gewollt?  

 

Zitat Henry Ford: 

Zitat

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Quelle: https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/warum-die-politik-die-geldwirtschaft-falsch-versteht-a-1038264.html 

  • Haha 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drayton:

Vielleicht könnte man in jeder deutschen Schule, jeweils in der 10. Klasse oder auf den Gymnasien jeweils in der 12. Klasse das Fach "Geldsystem" einführen, damit die Kids nach dem Abi zumindest selbst Steuererklärung können oder auch einfach wissen, wie Geldschöpfung geht. Aber vielleicht ist das auch nicht gewollt?  

Es scheint derzeit eher in die andere Richtung zu gehen, immerhin benötigt Zinseszins-Rechnung ja schon gewisse Mathe-Fähigkeiten:

https://www.mathematik.de/dmv-blog/4927-mathe-abitur-abschaffen

image.png.ed5b7646a876d0da890830dfe76d0ee7.png

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ngt:

Es scheint derzeit eher in die andere Richtung zu gehen, immerhin benötigt Zinseszins-Rechnung ja schon gewisse Mathe-Fähigkeiten:

https://www.mathematik.de/dmv-blog/4927-mathe-abitur-abschaffen

image.png.ed5b7646a876d0da890830dfe76d0ee7.png

Imho sind Prüfungen aber eh für nix. Sie beweisen lediglich, dass man sich "Wissen" in einem gewissen Zeitraum ins Hirn prügeln kann. 

Man vergisst das ganze Zeug eh wieder recht schnell - mal abgesehen davon, dass man die meisten Dinge später eh nie mehr braucht. Ne gute Ausbildung dient aber systembedingt zumindest als Türöffner für besser bezahlte Jobs.

  • Haha 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AnseBundren:

M-V huh?

Naja, wenigstens die Russisch-Prüfung ist unantastbar 🙂

Die Sprache mit den alternativen Buchstaben?

 

((Eigentlich mag ich Russisch, ich hab nur eine tiefe Abneigung gegen den Kleptokratenzirkel))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.