Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb saragossa:

lieber @ratzfatz - ehrlich gesagt weis ich nicht was du da ausdrücken willst. Ein dummes Video - ein dummer Kommentar - ein dummes Post. 1. April? 

Scheints fehlt dir der spezielle Humor für sowas. Nicht schlimm. 

Ich fand es lustig und ein bisschen Wahrheit steckt auch drin.

Jeder Jeck ist anders!

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Verbrauchspreisindex 😁😉

Hat halt jeder seine pers. Inflation.

...

Die Preise für Nahrungsmittel erhöhten sich 2023 gegenüber 2022 erneut spürbar für die Verbraucherinnen und Verbraucher um 12,4 %. Bereits 2022 hatte die Preiserhöhung bei Nahrungsmitteln mit +13,4 % deutlich über der Gesamtteuerung gelegen. Im Jahresdurchschnitt 2023 waren fast alle Nahrungsmittelgruppen von Preiserhöhungen betroffen.

...

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/01/PD24_020_611.html#:~:text=Harmonisierter Verbraucherpreisindex%2C Dezember und Jahr 2023&text=Sie hatte im Jahr 2022,weiterhin auf einem hohen Stand.

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ach – das macht mich ganz scharf, ... dieses Wort. ^^

 

LOL

 

/SCNR

Wird jetzt eingeführt für Diesel Fahrzeuge und Cannabisverbrauch 😉

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Keine Sorge, Preise sind aktuell wieder am sinken!

 

Du weißt das Preise nicht mehr auf ein vorheriges Niveau fallen müssen um ein Reallohnanstieg zu erlangen?

Ja klar hat jeder seine eigene Inflation, ich z.B. wollte mir noch BTC kaufen aber das ist kaum noch leistbar.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Verbrauchspreisindex 😁😉

Hat halt jeder seine pers. Inflation.

...

Die Preise für Nahrungsmittel erhöhten sich 2023 gegenüber 2022 erneut spürbar für die Verbraucherinnen und Verbraucher um 12,4 %. Bereits 2022 hatte die Preiserhöhung bei Nahrungsmitteln mit +13,4 % deutlich über der Gesamtteuerung gelegen. Im Jahresdurchschnitt 2023 waren fast alle Nahrungsmittelgruppen von Preiserhöhungen betroffen.

...

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/01/PD24_020_611.html#:~:text=Harmonisierter Verbraucherpreisindex%2C Dezember und Jahr 2023&text=Sie hatte im Jahr 2022,weiterhin auf einem hohen Stand.

Geh mal etwas tiefer in die Materie, schau dir Rohstoffpreisentwicklungen an und zieh Schlüsse in welche Richtung Lebensmittelpreise sich z.Z.entwickeln.

Wenn Lebensmittel nicht sofort im Preis fallen hat das eher mit Lohnanpassung zu tun oder das der kleine Betrieb mal etwas fairere Preise für ihn nicht dumpt. Oder vergönnt ihr dem kleinem Bäcker oder Bauer nicht euren Anteil.

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.