Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Tschubaka:

Ich hab aber kein Sagaphone.

Ich bekomm in der Wallet immer wieder Airdrops, so seltsame Token.

 

Ich auch nicht.

Das Sagaphone wurde kurz nach meiner Bestellung storniert. Den Airdrop bekommen die Vorbesteller vom Sage 2 Phone, das erst in 2025 erscheint. ;) 

So wie hier bei Sprudelkiste:

vor 3 Stunden schrieb Sprudelkiste:

Ich ebenfalls. In meiner Phantom wallet (die ich nur zur Vorbestellung des Sagaphones Nr. 2 aufgesetzt hatte) lümmeln sich aktuell seltsame Token wie IQ50, IQ200, Planktos, PDT und catwifhat, von denen ich noch nie gehört habe. Anfängerfrage: Was macht man damit?

Bitcoin ist da irgendwie intuitiver...

Das meiste was in die Phanton flattert hat keinen Wert und ist eine Art Spam.

Aber manchmal sind auch brauchbare dabei wie MEW oder JUP, da mache ich es so:

- wenn ich mir davon etwas verspreche, lasse ich die 1 Jahr und 1 Tag liegen damit die Steuerfrei sind. Dann sehe ich weiter.

- und sonst direkt swappen (Freigrenze von 600,- Euro pro Jahr beachten)

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Den Airdrop bekommen die Vorbesteller vom Sage 2 Phone, das erst in 2025 erscheint. ;) 

Ich habe nie ein Sagaphone oder Sagaphone 2 bestellt oder vorbestellt und auch nie etwas damit zu tun gehabt. Ich hab weder Coins / Token in staking noch hab ich an irgendeinem Angebot teilgenommen.

Scheint also wegen SOL oder BONk zu sein. Das sind die einzigen die ich selbst in die Solflare-Wallet geschickt hab vor Ewigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sprudelkiste:

Ich ebenfalls. In meiner Phantom wallet (die ich nur zur Vorbestellung des Sagaphones Nr. 2 aufgesetzt hatte) lümmeln sich aktuell seltsame Token wie IQ50, IQ200, Planktos, PDT und catwifhat, von denen ich noch nie gehört habe. Anfängerfrage: Was macht man damit?

Bitcoin ist da irgendwie intuitiver...

Einfach in der Wallet mindestens 1 Jahr liegenlassen, dann sinds zumindest Steuerfrei.

Auch wenn da jetzt grad irgendein Wert in Dollar angezeigt wird ist es höchst fraglich das man die zu diesem Preis verkauft bekommt.

Man wird dazu auf oft sehr dubiose Börsen oder Webseiten gelockt. Wenn man sich da verifizieren muss kann man sich gedanklich schonmal einen neuen Personalausweis usw. holen. Da werden Daten abgezockt.

Ich jedenfalls hab kein Bock da drauf. Entweder ists in einen Jahr noch was wert und an einer bekannteren Börse gelistet, oder eben nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Skogen:

Schaffen wir diesmal raus oder prallt es ab Klick
Nicht, dass Gold hier ein Ath nach dem anderen holt und BTC nur PingPong spielt...

Wenn's hoch geht, dann richtig. Sind anscheinend immens viele in Shorts drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Wenn's hoch geht, dann richtig. Sind anscheinend immens viele in Shorts drin.

 

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Mit Schwung über die 68.3k,

dann könnten eine Menge shorts platzen.

Natürlich nur mein Gedanke....

Ab 72K geht es los. Einen Überblick gibt es hier. Auf Monat stellen und bei Bedarf die Börsen durchschauen.

https://www.coinglass.com/pro/futures/LiquidationHeatMap

  • Love it 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kyrneh:

Dann ist das u.a. eine Folge der Preiserhöhungen. Und höhere Löhne -> höhere Betriebskosten -> Preiserhöhung -> Endlosspirale.

 

Klar kann man der Meinung sein, dass die Geldentwertung ja egal sei, da ma auch mehr verdient. Genauso kann ich aber auch der Meinung sein, dass Geldentwertung beschissen ist, da die Kaufkraft meines bereits vorhandenen Geldes stetig schwindet.

 

Und das Geld (risikoreich) anzulegen, um wenigstens die Kaufkraft zu erhalten, ist für viele Leute kein Segen sondern nerviger Scheiss mit dem sie sich nicht beschäftigen wollen. Das sieht man ganz klar an den riesigen Summen die einfach nur auf Konten versauern oder Anbieter von schlechten Anlageprodukten, Versicherungen, Fonds usw. bereichern.

Es gibt aber heutzutage noch keine Alternative, auch Bitcoin ist in diesem Sinn keine. Ein System das die letzten 70 Jahre oder so den Wohlstand in unseren Gefilden deutlich angehoben hat wirft man nicht über Nacht über denn Haufen, das würde in übereilter Form zu extremen Verwerfungen führen.

Und das unser Geld kein reines dauerhaftes Wertaufbewahrungsmittel ist, ist doch den meisten Menschen keine Neuigkeit. Sachwerte nach Angebot und Nachfrage sind immer schon die größtmögliche Sicherheit gewesen.

Eine 100% prozentige Sicherheit gibt es ohnehin niemals.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tschubaka:

Ich habe nie ein Sagaphone oder Sagaphone 2 bestellt oder vorbestellt und auch nie etwas damit zu tun gehabt....

Dann must du die MEW leider wieder zurücksenden...

;) 

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alles muss raus" Ich habe über Ostern den Entschluss gefasst alles zu verkaufen. Wobei verkaufen ja einfach ist. Ich will aber auch Kryptos in Euros tauschen. Das wird wohl das größere Problem. 

Ich hatte es vor Wochen schon angekündigt. Jetzt geht es los. 

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xyZeth:

"Alles muss raus" Ich habe über Ostern den Entschluss gefasst alles zu verkaufen....

Kaum ist es legal, zeigen sich bereits hier im Forum die ersten Auswirkungen... 😅

  • Love it 1
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Skogen:

Schaffen wir diesmal raus oder prallt es ab Klick
Nicht, dass Gold hier ein Ath nach dem anderen holt und BTC nur PingPong spielt...

Joa BTC macht wieder ein auf Looser und will lieber wieder unter der Brücke wohnen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Exodus:

Dann must du die MEW leider wieder zurücksenden...

;) 

Ach das ist ja schade.

Hast jemand die offizielle Rücksendeadresse?

Ich weiss die nicht mehr, hab da schonmal meine SOL hingesendet weil die Blockchain mir eine email geschrieben hat das ich die  ersehentlich erhalten hab.

Hach ist das ärgerlich.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Video's von Sunny anschaue, bin ich danach so bullish, dass ich immer für einen kurzen Moment überlege, All-In in Bitcoin zu gehen:

:D

Bearbeitet von dxtr
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb dxtr:

Wenn ich mir Video's von Sunny anschaue, bin ich danach so bullish, dass ich immer für einen kurzen Moment überlege, All-In in Bitcoin zu gehen:

:D

Bitconeeeeeeeeeeeeeeeeeeeect. Und da heißt es eigentlich, das Internet vergisst nicht. Dann sieht man Hosp und Decree und stellt fest, dass das wohl doch nicht stimmt.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.