Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja zum Glueck. Sonst muesster der "Spammer" doch tatsaechlich seine Fees bezahlen und der Mempool wuerde schrumpfen. Ein Glueck dass das mit 1 MB Bloecken nicht geht. Und ein Glueck dass man endlich das Privileg hat 10-20 Cent fuer eine Transaktion zu zahlen.

 

Das ist aber eine prima Idee von dir...

 

Wir bekommen einige GB Daten zusätzlich beim Blockchain dazu nur damit ein Spammer ein paar Euro Gebühren zahlt?

 

Nein danke...

 

Edit:

Ausserdem kann er ja die Fees beliebig klein machen. Er will ja sowieso nicht, dass seine Transaktionen ausgeführt werden.

Aber der Blockchain würde sich zum Beispiel bei 10 MB blöcke 10 MAL SO SCHNELL füllen.

 

Wer will denn so etwas?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das voelliger Schwachsinn ist kannst du daran sehen, dass die Transaktionsgebuehren ja steigen um in den naechsten Block zu kommen. D.h. der sogenannte Spammer zahlt Gebuehren in ausreichender Hoehe um sie fuer alle teurer zu machen. Er kann sie nicht beliebig klein machen.

 

Keine Angst btw, die zusaetzlichen GB gehen ja schon in die Ethereum Blockchain, dessen Wert btw.  ganz gut waechst. Und Bitcoins Market Share ist tendenziell immer noch am schrumpfen.

 

Es gibt ja leise Hoffnung dass Core es jetzt wirklich uebbereizt hat und Antpool tatsaechlich in absehbarer Zeit doch noch wechselt. Dann wuerde ich mich ueber meine Sentimentalitaetscoins doch noch freuen. :D

Antpool ist btw. der Meinung die Fees sollten klein sein, also solltest du mit deiner Meinung vielleicht schonmal zusehen deinen Knoten fuer einen PoW Fork klar zu machen damit du bei 1 MB Bloecken bleiben kannst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das voelliger Schwachsinn ist kannst du daran sehen, dass die Transaktionsgebuehren ja steigen um in den naechsten Block zu kommen. D.h. der sogenannte Spammer zahlt Gebuehren in ausreichender Hoehe um sie fuer alle teurer zu machen. Er kann sie nicht beliebig klein machen.

 

Keine Angst btw, die zusaetzlichen GB gehen ja schon in die Ethereum Blockchain, dessen Wert btw.  ganz gut waechst. Und Bitcoins Market Share ist tendenziell immer noch am schrumpfen.

 

Es gibt ja leise Hoffnung dass Core es jetzt wirklich uebbereizt hat und Antpool tatsaechlich in absehbarer Zeit doch noch wechselt. Dann wuerde ich mich ueber meine Sentimentalitaetscoins doch noch freuen. :D

Antpool ist btw. der Meinung die Fees sollten klein sein, also solltest du mit deiner Meinung vielleicht schonmal zusehen deinen Knoten fuer einen PoW Fork klar zu machen damit du bei 1 MB Bloecken bleiben kannst..

 

Ethereum ist noch ein Embryo ohne echten Praxistest...

 

Ob Eth viele Transaktionen aushält wird sich noch zeigen müssen. Aber ein beliebig schnell wachsender Blockchain kann niemals das Ziel sein.

 

Ich kann nicht sehen, dass Ethereum in irgendeiner Form auf dem Weg ist, Bitcoins als Zahlungsmittel zu ersetzen.

 

Für den "Normalo" halte ich Ethereum für zu kompliziert und unnütz. Viele sind mit Bitcoins schon überfordert.

 

Ich wüsste nicht, dass man ETH irgendwo überhaupt schon bezahlen kann...

 

Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

 

Ich halte ETH im Moment für 100% Hype mit 0 echten Nutzen in der Praxis

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Blockchain wird mal wieder mit Transaktionen zugespammt.

 

> 30 000 offene Transaktionen

 

https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

 

Das sind Tage an denen ich mich freue, dass wir ein Limit von 1 MB haben....

 

Wenn ich unbedingt etwas schicken muss, dann eben mit "etwas" größerer Gebühr als sonst :)

Was für eine Gebühr wählst du denn aus, im Normalfall und wenn der Mempool überläuft, damit die TX sicher durchgeht? Ich hab bisher immer 0.0001 BTC genommen. Wenns viele Coins sind zur Sicherheit auch mal etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Angst btw, die zusaetzlichen GB gehen ja schon in die Ethereum Blockchain, dessen Wert btw.  ganz gut waechst. Und Bitcoins Market Share ist tendenziell immer noch am schrumpfen.

 

 

die ETH blockchain ist einer der größten bomben im kryptomarkt, das ding wächst wie englischer rasen auf steroiden.... :blink:

 

das wird nicht lange gutgehen...

 

bezahlen kann man mit dem teil auch noch nicht, da fehlt noch ne menge... des weiteren habe ich so mein zweifel, momentan haben die leute schon mit btc ihre probleme...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten schreib zane auf reddit an oder eröffne dort nen thread - meine usd werden korrekt angezeigt - btc hab ich dort nicht da die zinsen auf finex mickrig sind - was sagt denn die history?

die History ist absolut korrekt, nur die Bilanz leider nicht.. Danke für den Tipp, wenn ich morgen keine Antwort habe werde ich mich an zane wenden.

 

Wo lagert man denn seine Coins denn verzinst am besten?  (Ausser Bitbank, irgendwie trau ich dem Laden nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Gebühr wählst du denn aus, im Normalfall und wenn der Mempool überläuft, damit die TX sicher durchgeht? Ich hab bisher immer 0.0001 BTC genommen. Wenns viele Coins sind zur Sicherheit auch mal etwas mehr.

Es ist genau umgekehrt.

 

Viele Coins brauchen weniger Gebühr, vor allem wenn es abgelagerte Coins sind.

 

Ich hab in Situationen wie jetzt auch schon mal Testweise ohne Gebühren verschickt und die Transaktion war im nächsten Block drin.

 

Aber wenn man solche Experimente macht, die Wallet immer VOR der Transaktion sichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okcoin-cn goes bullmode LOL 4950 rmb

 

vs btcc 4890

 

vs huobi 4820

 

LOLOL

 

die usdbörsen ziehen an einem strang außer btce die 10% hinterherhinken ;)

 

aber kraken 650eur vs bitcoinde 625eur LOL

 

grüße an serp+co ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex zeigt mir meine Coins nimmer an, an der USD Gesamtsumme sieht man sie indirekt noch, hattet ihr das auch schon?

ja. aber nur in der "sidebar"

unter manage walltes und in der history war alles okey.

war langes hin und her mit dem support. dem ist aber irgendwann auch nichts mehr eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, weil die Orderbücher noch nicht voll sind von unten heran abzufedern, wenn einige das gedumpe lostreten. Einfach mal ein wenig warten. Aber nein, da müssen ein paar neunmal kluge gleich alles raushauen.

Die Zwischenkorrekuren halte ich für gut und sinnvoll

 

Für meinen Geschmack sind wir sogar "etwas" zu schnell auf dem Weg nach ohen.

 

Ich finde das macht die Einschätzung nicht einfach.

 

Man kann bei dieser hohen Geschwindigkeit zu schnell auf dem falschen Fuss erwischt werden, vor allem, wenn man mal kurz draussen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenkorrekuren halte ich für gut und sinnvoll

 

Für meinen Geschmack sind wir sogar "etwas" zu schnell auf dem Weg nach ohen.

 

Ich finde das macht die Einschätzung nicht einfach.

 

Man kann bei dieser hohen Geschwindigkeit zu schnell auf dem falschen Fuss erwischt werden, vor allem, wenn man mal kurz draussen ist...

nach dem halving wird der btc locker das doppelte wert sein + dann noch das gesteigerte interesse -> mehr nachfrage -> mehr akzeptanz mehr moon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.