Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"komisch", der Bitcoin Kurs nimmt immer mehr fahrt auf, Kurs steht bei 917€, ja EURO nicht $, und hier im Forum gibt es Diskussionen über den "inneren Wert" oder wahlweise Austausch über unfähige Börsen- bzw. Zahlungsdienstleister. Bitte nicht falsch verstehen, das Eine ist so interessant und wichtig wie das Andere, nur ist es etwas, ich sage mal, ungewohnt zu einem solchen Zeitpunkt dies und nichts anderes zu lesen. Na ja ob jetzt Fehler in der API oder wo auch immer, ich finde selbstverständlich auch es wird höchste Zeit das aufzuklären keine Frage! Welchen Wert der Bitcoin jetzt hat liegt wohl auch daran welchen Wert jeder einzelne bereit ist diesem zuzuweisen d.h. der Bitcoin ist immer soviel wert wie der einzelne Nutzer bereit ist dafür auszugeben. 

 

Man könnte jetzt mal spekulieren ob bis Silvester ( Samstag / Sonntag ) der Kurs die 1000($) Grenze überschreiten kann. Ich denke ganz klar JA.

 

Hinsichtlich des BTC-Wert. Ein Bitcoin ist heute mindestens 21362,23 € Wert!

 

:rolleyes: Die Augen folgen dem Kursverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zahl ist frei gewählt und dient dem vor-vorherigem Text nur als Mittel der Veranschaulichung.  Das war nicht meine Prognose.

 

Aber wer weiß!? Ich probiere es mal. Ich biete mein Lieblings BTC für 21362,23 € an. Das Angebot gilt für 6 Monate. Wer innerhalb der nächsten Woche zuschlägt der bekommt 10% Nachlass!

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du wirklich, dass das komisch ist? Euphorische Jubelgesänge und panische Stimmungsmache haben doch kaum substantiellen Wert.

 

Immerhin habe ich das Wort komisch in Anführungszeichen geschrieben. D.h. nicht wörtlich nehmen, mir ist nur nichts passenderes eingefallen. Auch habe ich dazu geschrieben "Bitte nicht falsch verstehen, das Eine ist so interessant und wichtig wie das Andere".

 

Zugegeben ich jubele auch gerne, macht einfach mehr Spaß zu "jubeln" als umgekehrt! Ein wenig mehr Begeisterung wünsche ich mir schon, das gehört doch auch dazu. Die Leute hier sind doch eine bunte Mischung an Investoren in Bitcoin, nicht nur TechFreaks, nicht nur Hardcore Trader, nicht nur technische Insider nicht nur Hodler. Eben eine bunte Mischung von allem. Und das ist schön so! Bunte Mischungen sind immer besser als Einheitsbrei!

 

Aber gut dann jubele ich eben für mich alleine! Kein Problem. Ich bin mal gespannt ob das was wird mit den 1000$ oder von mir aus auch gerne 1000€ bis zum Jahresende  :) 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, verstehst du keinen Spaß? :D

 

Auch ein Smily kann manchmal nicht über den tatsächlichen Charakter einer Message hinwegtäuschen, der noch dazu abhängig vom Gemütszustand des Lesers sich in seinem Wesen ändert. Ich finde es ist besser, sich das Smily dazuzudenken und den Charakter entsprechend selbst zu deuten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut dann jubele ich eben für mich alleine! Kein Problem. Ich bin mal gespannt ob das was wird mit den 1000$ oder von mir aus auch gerne 1000€ bis zum Jahresende  :) 

 

Hallo Gärtner,

 

ich jubele im Stillen mit dir! :) Und ich bin ebenso der Meinung, dass die 1.000$ heuer noch geknackt werden.

 

Gruß, crunch

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was heute mal wieder abgeht.

 

die 3 klassischen Zahlungsaltcoins ziehen heute mit:

 

Litecoin, Dash und Monero.

 

Vor allem Monero geht mit + 30% durch die Decke, keine Ahnung was da los ist.

 

Die klassischen (Zahlungsmittel) Altcoin profitieren natürlich auch von den immer teurer werdenden Transaktionskosten beim Bitcoin.

 

Angebot und Nachfrage....

 

Ich rechne übrigens jederzeit mit einer scharfen Korrektur. Es gibt zu viel Euphorie schon. Ein klassischer Indikator...

So kann das nicht weiter gehen....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die huobi 1000er Marke ist ein Gap das jetzt geschlossen werde müsste, würde mich auch wundern wenn es da ohne Widerstand durchbricht.

Der Vernunft wegen ist eine Korrektur schon warscheinlicher, was jetzt ein schöner Punkt wäre an dieser Range zu verkaufen und n stück weiter unten wieder rein zu gehen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was heute mal wieder abgeht.

 

die 3 klassischen Zahlungsaltcoins ziehen heute mit:

 

Litecoin, Dash und Monero.

 

Vor allem Monero geht mit + 30% durch die Decke, keine Ahnung was da los ist.

 

...

Ich rechne übrigens jederzeit mit einer scharfen Korrektur. Es gibt zu viel Euphorie schon. Ein klassischer Indikator...

So kann das nicht weiter gehen....

 Ich deute das so, dass ein paar Leute anfangen gegen die bald folgende und, m.M.n. überfällige größere Korrektur, zu hedgen.

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was heute mal wieder abgeht.

 

...

 

Ich rechne übrigens jederzeit mit einer scharfen Korrektur. Es gibt zu viel Euphorie schon. Ein klassischer Indikator...

So kann das nicht weiter gehen....

 

Bin mir nicht sicher, ob die Korrektur so schnell kommt - könnte sein, dass jetzt die Investment-Fonds angesprungen sind.

Die klopfen direkt bei den Minern an - z.B. bei Bitfury:

 

AdYp2J6.png

 

"In all' meinen Jahren mit Bitcoin habe ich niemals so viele Nachfragen zu BTC-Käufen erlebt.

Und wo waren alle diese Fonds-Manager, als der Preis bei $ 250 lag?"

 

https://twitter.com/BitfuryGeorge/status/814034985061531652

Bearbeitet von ngt
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob die Korrektur so schnell kommt - könnte sein, dass jetzt die Investment-Fonds angesprungen sind.

Die klopfen direkt bei den Minern an - z.B. bei Bitfury:

 

AdYp2J6.png

 

"In all' meinen Jahren mit Bitcoin habe ich niemals so viele Nachfragen zu BTC-Käufen erlebt.

Und wo waren alle diese Fonds-Manager, als der Preis bei $ 250 lag?"

 

https://twitter.com/BitfuryGeorge/status/814034985061531652

 

ich habe das auch schon gedacht.

 

Wenn man sieht, wie schnell jeder Rückgang wieder "hochgekauft wird"...

 

Es sieht so aus, als ob viele an der Seite stehen und versuchen in den Markt zu kommen.

 

Also vielleicht einfach sitzen bleiben und die Fahrt genießen :D

 

Edit:

Sieht so aus, als ob die Chinesen gerade die 1000$ in Yuan knacken....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoinkurs "außer Rand & Band"  :)

 

ich habe das auch schon gedacht. Wenn man sieht, wie schnell jeder Rückgang wieder "hochgekauft wird"...

 

Genau so schaut es aus, ich beobachte das ebenfalls schon geraume Zeit. Institutionelle Anleger mag ich eigentlich nicht aber gut wenn die Bitcoins kaufen vielleicht dann doch   :wub:

 

Also vielleicht einfach sitzen bleiben und die Fahrt genießen :D

 

Genau so schaut es aus  :D

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

So, also ich steh jetz an der Seitenlinie und es fühlt sich gar nicht schlecht an,

Habe nun zum zweitenmal dieses Jahr schöne Gewinne mit genommen und bin jetzt in Lauerstellung...

 

Ich sehe die Warscheinlichkeit größer das die 7000 auf Huobi aufgrund der immer noch offenen Gap eine Mauer ist die trotz allem vorausgegangenen Anstieg auch eine Psychologische Marke ist, die nicht umgehend gebrochen wird.

Ich pokere nun auf einen Rücksetzer und oder Korrektur über die nächsten Feiertage, habe mein Alarme gesetzt um rasch handeln zu können.

 

Sollte im Gegenssatz zu meinen Entscheidungen die 7000 (oder drüber)  straff stehen bleiben und es steil weiter gehen werde ich versuchen mich in einem Sell off wieder in den BTC einzufinden.

 

In diesem Sinne schon mal vorsorglich einen wunderbaren guten Rutsch, viel Gesundheit und weiterhin uns allen ganz viel Crypto Glück ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.